Die Suche ergab 9 Treffer

von Myene
25.10.2014 19:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein Spitzohr in Aventurien
Antworten: 21
Zugriffe: 2423

Re: Mal wieder ein Spitzohr in Aventurien

Levi, ich finde die Idee sehr schön. :) Und für mich als Meister wäre sie auch definitiv nah genug am "offiziellen Aventurien", um sie zuzulassen. 1) s.o. 2) Das ist mMn eine sehr gute und passende Begründung! 3) In meinem Aventurien wäre das sowohl unter Elfen, als auch unter Menschen unp...
von Myene
17.05.2014 20:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Werte eines Funkeldrachen
Antworten: 12
Zugriffe: 2094

Re: Werte eines Funkeldrachen

- das mit dem AP bin ich immernoch stark am hin und her überlegen, und wenn ja volle AP wie der "Besitzer" oder auf Vertrautenniveau (also 1/4) ? Ich würde sagen das kommt darauf, wie ausführlich der Charakterbogen ist, den der Funkeldrache bekommt. Erhält er einen vollen Bogen mit allen ...
von Myene
17.05.2014 01:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Werte eines Funkeldrachen
Antworten: 12
Zugriffe: 2094

Re: Werte eines Funkeldrachen

Ich wäre auch dafür ihn als NSC zu führen und ihm auch eigene AP zu geben. Und was das Baby-sein angeht: Ich denke da sollte man sich in der Gruppe absprechen, was man möchte. Wenn da ein sprechender, fliegender und auf Abenteuer ausziehender Heldensidekick ;-) gewünscht ist, dann würde ich z.B. das...
von Myene
20.12.2013 00:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Quanionsqueste (Spoiler!)
Antworten: 40
Zugriffe: 39459

Re: Spielbericht Quanionsqueste (Spoiler!)

Danke für den Bericht! Er ist spannend zu lesen und macht Spaß. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. :)
von Myene
01.12.2010 23:05
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1563
Zugriffe: 221993

Re: Neue Hausregelsammlung

Danke für deine Mühe. :-) Jetzt hab ich eine viel konkretere Vorstellung und Handhabe für die Anwendung. Das werden wir beim nächsten Spiel mal so versuchen. Ich hätte ja sehr gerne mehr Entwicklungsmöglichkeiten für Charaktere im gesellschaftlichen Bereich, auch um das Problem abzumildern, dass es ...
von Myene
01.12.2010 09:27
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1563
Zugriffe: 221993

Re: Neue Hausregelsammlung

Ok, dann erklär das ausführlicher, wenn du Zeit dazu hast. :-)
(Ich hoffe das dauert nicht ZUU lange - bin nämlich sehr interessiert. ;-) )
von Myene
30.11.2010 21:16
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1563
Zugriffe: 221993

Re: Neue Hausregelsammlung

Ok *nachdenkt* - das funktioniert also ungefähr so: Beispiel: Alrik möchte den misstrauischen Handelsherrn überzeugen seine Gruppe wackerer Recken für die Bewachung der wertvollen Seidenkarawane anzuheuern. Meister und Spieler legen gemeinsam fest, dass das die Schwierigkeit X hat. Dann würfelt Alri...
von Myene
30.11.2010 10:39
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1563
Zugriffe: 221993

Re: Neue Hausregelsammlung

Hallo Harteschale, ich bin gerade dabei deine (eure? :-) ) Hausregelsammlung zu lesen und am Interessantesten finde ich bisher die sozialen SF. Ich habe einen Spieler, der sich schon lange gewünscht hat, es gäbe so etwas ("nicht immer nur für Kampf und Magie") und die Ideen und die Zuteilu...
von Myene
13.06.2006 21:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Entwicklung einer Gruppe
Antworten: 17
Zugriffe: 2836

Ich besitze das Abenteuer zwar selbst nicht, aber ist es nicht so, dass sich die Gruppe am Ende von "Reise zum Horizont" Meisterinformation zu "Reise zum Horizont": in Myranor befindet und von dort auch nicht mehr so einfach zurückkehren kann? Ansonsten stimme ich Matror zu: Mein...