Die Suche ergab 1 Treffer

von Zordan von Bethanstrand
06.12.2017 16:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 2168

Brainstorming zu Phexens Hallen

Ich will ja nicht den totalen Marktliberalen spielen, aber wo ist eigentlich genau das Problem? A bietet eine Ware für x an und findet B, der sie kauft. Wenn A sieben Exemplare oder auch vierzig der Ware besitzt und genauso viele Käufer findet, die alle den Preis x bezahlen, ist das so. Verkauft er weniger, muss der Preis gesenkt werden. Ich glaube nicht, PH so bedeutsam sind, dass jemand extra für den hiesigen Handel eine limitierte Edition so oft bestellt, dass der Markt dadurch verknappt ist. Wer so viele Exemplare bestellt, handelt doch auch andernorts. Auf diese Personen dürfte der Eindruck durch das Schließen von PH deutlich kleiner sein als der Schaden bei denen, die hier ganz friedvoll ihre alten Sachen verkaufen wollen.