Die Suche ergab 109 Treffer

von Zordan von Bethanstrand
27.04.2018 18:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der rote Schlächter
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Der rote Schlächter

Puh! Erschrick mich doch nicht so! 😉
von Zordan von Bethanstrand
20.12.2017 08:21
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7031

Neue Regelung für Phexens Hallen

Deinen Kommentar finde ich sehr bezeichnend für einen bereits mehrfach kritisierten Aspekt der Neuregelung, nämlich die fast schon absurd hohe Menge an benötigten Posts: Denn offenbar identifizierst Du Dich als elitärer Forenvielschreiber, hast aber selbst grad erst die Hälfte der benötigten Posts ...
von Zordan von Bethanstrand
19.12.2017 19:59
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7031

Neue Regelung für Phexens Hallen

PS (natürlich im Extrapost, um wenigstens die 150 vor 2019 zu erreichen): Schon der Verweis auf die ellenlange Diskussionszeit von knapp zwei Wochen zeigt, wie sehr die Erwartungen der Forenbetreiber von den Lebensrealitäten der User entfernt zu sein scheinen. Ich war für 12 Tage beruflich unterwegs...
von Zordan von Bethanstrand
19.12.2017 19:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7031

Neue Regelung für Phexens Hallen

Im Diskussionsthread gab es ja durchaus auch andere Meinungen. Ich weiß, dass man sich mit viel Forenarbeit automatisch qualifiziert oder lieb bitten kann, aber so wirklich sinnvoll finde ich das nicht. Was soll denn da noch gehandelt werden? Wie viele 200+-Mitglieder sind denn wirklich am Handeln? ...
von Zordan von Bethanstrand
06.12.2017 16:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 2088

Brainstorming zu Phexens Hallen

Ich will ja nicht den totalen Marktliberalen spielen, aber wo ist eigentlich genau das Problem? A bietet eine Ware für x an und findet B, der sie kauft. Wenn A sieben Exemplare oder auch vierzig der Ware besitzt und genauso viele Käufer findet, die alle den Preis x bezahlen, ist das so. Verkauft er ...
von Zordan von Bethanstrand
23.11.2017 22:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Ein Monat DSAnews.de
Antworten: 23
Zugriffe: 730

[DSAnews.de] Ein Monat DSAnews.de

Chic, funktional, sehr informativ. Vielen Dank dafür! Ich muss mich Zohltan aber anschließen: Hier wird gefühlt nicht mehr so viel Spannendes diskutiert, das Ulisses-Forum gibt es nicht mehr, Orkenspalter ist da kein Ersatz für mich und Nandurion besuche ich nur noch, wenn es denn mal eine interessa...
von Zordan von Bethanstrand
06.09.2017 12:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 2008

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

So oder so erscheint DSA6 2025 nur noch per Snapchat. Jeder Absatz kommt für 20 Cent als kurzes Video, von Markus vorgelesen, und löscht sich nach dem Abspielen selbst. Solos lese ich dann - mit Mumienbandagen - auf die gleiche Art und Weise vor. Aus unerfündlichen Gründen gibt es nur noch Zeitreise...
von Zordan von Bethanstrand
06.09.2017 09:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 2008

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

2025 gibt es doch keine Foren mehr und bei Facebook wirst du dann gedisliked, weil du so was altmodisches wie einen Beleg deiner Aussage einfügst. Ich werde 2025 einfach behaupten, dass ich schon 2017 das vorhergesagt habe, was auch immer dann aktuell ist, und die anderen - wer immer das auch ist - ...
von Zordan von Bethanstrand
06.09.2017 08:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 2008

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Was würde wohl der eine oder andere hier denken und schreiben, wenn DSA6 per CF kommen würde? "Ulisses ist sich selbst unsicher, ob DSA6 noch erfolgreich sein kann." So eine Diskussion kann eine Marke schwächen. Und wie wäre die Leserreaktion, wenn bei der 10. RSH die Karten fehlen, weil 20,-€ zum S...
von Zordan von Bethanstrand
05.09.2017 23:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 2008

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Crowdfundings haben auch Nachteile, sie sind kein Allheilmittel. Wenn man eine RSH so produziert, weiß man zwar, dass man im Juli 2017 x Vorbesteller hat, aber die meisten DSA-Spieler lauern nicht auf der Homepage oder der Facebook-Seite auf CFs für die eine RSH. Da gibt es auch Käufer, die ganz reg...
von Zordan von Bethanstrand
17.05.2017 09:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 87
Zugriffe: 7922

Re: Scriptoriumsübersichten

@Zornbold: Ulisses und DriveThru sind aber an alle dortigen Verkäufen beteiligt, mir ging es um den einzelnen Autor. @Stipen: Volle Zustimmung, so einfach ist das nicht. Ich wollte weder sagen, dass es einfach wäre, noch das Ulisses irgendwen vor irgendein Gericht ziehen wollte, es ging mir um ebend...
von Zordan von Bethanstrand
16.05.2017 21:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 87
Zugriffe: 7922

Re: Scriptoriumsübersichten

Ich glaube, dass der Skriptoriumsvorteil nicht so sehr im möglichen finanziellen Gewinn liegt, da gibt es einfach zu viele, die nichts verdienen. Curthan hat da in meinen Augen die viel wichtigeren Punkte genannt: Reichweite und die Nähe zum Offiziellen Ketzerisch könnte man ja sagen, dass im DSA(4)...
von Zordan von Bethanstrand
12.05.2017 12:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 26223

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Zum Satz: "Was auch immer getan wird: Wenn man es mögen möchte, kann man das tun. Wenn man es kritisieren will, geht es auch." Als Verlag versucht man, so viele Spieler wie möglich anzusprechen. Es kommt aber immer der Moment, wo man eine konkrete Entscheidung fällen muss. So oder anders? Bringe ich...
von Zordan von Bethanstrand
11.05.2017 19:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 26223

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Das sind Ideen, die ich gerne aufnehme und weiterleite. Es gibt aber Gründe, warum bestimmte Dinge davon vermutlich nicht umgesetzt werden - wiederum kann ich nicht für den Verlag sprechen. Damit es auch auf Dauer noch DSA-Produkte gibt, muss sich der Aufwand zur Erstellung (also die Kosten) mit dem...
von Zordan von Bethanstrand
11.05.2017 19:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 26223

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Benjamin, das tut mir leid, dass das so ankam, aber die Antwort ist vollkommen neutral formuliert. Da ist nichts überheblich gemeint oder von oben herab oder so. Es geht einzig und alleine darum zu sagen, dass die Frage nur Ulisses beantworten kann, ich aber nicht davon ausgehe, dass der Verlag zahl...
von Zordan von Bethanstrand
11.05.2017 18:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 26223

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Benjamin, da musst du mal direkt bei Ulisses anfragen, aber das wird dir niemand mit Verkaufszahlen belegen. Ich persönlich rechne aber nicht damit, dass es nächstes Jahr heißt: "Sorry, wir machen doch wieder DSA4.1." Ob man mir das jetzt glauben mag oder nicht, aber was ich mitbekommen habe stützt ...
von Zordan von Bethanstrand
11.05.2017 18:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 26223

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Ich kann verstehen, dass man keine Lust hat, wenn der eigene Post mit dem Nostalgie-Vorwurf konfrontiert und auf die dahinter steckende Kritik nicht eingegangen wird, aber in meinen Augen schreibst du da auch viele Dinge in so verallgemeinerter Form, dass mein erster Gedanke auch in Richtung Verklär...
von Zordan von Bethanstrand
09.05.2017 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 26223

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

@Cavia: Ich glaube euch das sofort. Die Community braucht insgesamt mehr Schwung und irgendwie muss sich das wieder anstupsen lassen, sonst wäre die Abwärtsspirale ja wirklich nur schwer aufhaltbar. Wenn man sich mal anguckt, was in den Altforen so passiert, dann scheint es bei vielen eine auf- und ...
von Zordan von Bethanstrand
09.05.2017 22:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA18 Die Verschwörung der Magier
Antworten: 6
Zugriffe: 1961

Re: VA18 Die Verschwörung der Magier

Danke für das Feedback. Zum einen oder anderen kritisch angemerkten Punkt kann ich etwas sagen - hoffentlich spoilerfrei. Die Zaubertränke: Der Einsatz ist recht inflationär, sicherlich häufiger als üblich. Das Problem ist aber, dass manch cooler Zauber den Magier zu zwei Dritteln leer zaubert. Weni...
von Zordan von Bethanstrand
09.05.2017 17:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 26223

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Ich finde deine Kritiken mitunter auch durchaus unterhaltsam, aber ich wage mal die These, dass man informativ, konstruktiv und unterhaltsam zusammenbringen kann. Damit will ich nicht andeuten, dass es dir nie gelungen wäre oder du das nicht auch tust. Es geht mir wieder darum, durch Zusammenarbeit ...
von Zordan von Bethanstrand
09.05.2017 15:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 26223

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Jetzt kommt viel Text. Ich wollte in der Mittagspause schon antworten, aber dann kam dies und das. Einiges wurde schon sehr ähnlich hier formuliert, ohne dass ich gleich explizit zustimme. Entschuldigt etwaige Redundanzen, aber so ist meine Meinung halt vollständiger. Ich gehe mal gar nicht auf die ...
von Zordan von Bethanstrand
08.05.2017 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 26223

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Vielleicht würde das in diesem Thread zu weit führen, aber dieses Weiterführen ist doch der eigentliche Knackpunkt: Warum sinken die Forenbeitragszahlen? Und darum ging es ja auch im Ursprungsthread. Letztendlich ist es ja egal, wie sich DSA5 verkauft. Wenn sich hier etwas ändern soll, kann nur mit ...
von Zordan von Bethanstrand
07.05.2017 13:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 26223

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Warum denn überhaupt irgendwas vergleichen? Das macht übrigens der Verlag auch nicht. Die Aussage, man sei so erfolgreich wie zu DSA1-Zeiten nicht mehr, sagt ja nur, man habe sehr gute Zahlen. Dazu mal ein paar Gedanken: DSA1 wurde mit enormer Stückzahl hergestellt, weil man es den Händlern zwangswe...
von Zordan von Bethanstrand
03.05.2017 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 26223

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Vorneweg: Ich empfand Teichdragons Posting auch ein wenig von oben herab. Statt "Ein Tipp:" hätte man auch schreiben können: "Was ich beim letzten Gespräch mit dem Verlag erfahren habe, legt nahe, dass sich DSA5 sehr gut verkaufen soll. Wenn die Zahlen hier rückläufig sind, dann liegt es vielleicht ...
von Zordan von Bethanstrand
02.05.2017 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 26223

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

@Jewel Blue: Das war kein Vorwurf. Vielleicht haben die drei Meinungen ja auch mehr recht als die einzelne. Darum geht es aber nicht. Es sollte nur aufzeigen, wie sich erneut eine Konsensmeinung formieren kann.
von Zordan von Bethanstrand
02.05.2017 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 26223

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

FB = kurze Statements, kurze Meinungsäußerung, kurze Fragen, kurze Antworten - und das Leben geht weiter. Die Welt ist schnelllebiger, Beruf, Familie und Hobby müssen unter einen Hut gebracht werden. Der DSA-Altersschnitt lag mal bei 25, vorwiegend Studenten. Die hatten Zeit, Muße und einen Affinitä...
von Zordan von Bethanstrand
02.05.2017 12:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 26223

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Ich würde da ja ähnlich wie Wellenreiter auch noch einmal auf die Blasentheorie hinweisen wollen. Ich habe hier früher regelmäßig gelesen, inzwischen ist es deutlich weniger geworden. Das liegt nicht an mangelndem Interesse an DSA, sondern eher an der hier latent mitschwingenden Stimmung: Ulisses = ...
von Zordan von Bethanstrand
01.05.2017 21:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 26223

Re: [AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Ich denke, dass das alles sehr komplex ist und man jede Zahl und jede Statistik hier zum Beleg der eigenen Position herunterbrechen kann. So ist die Hochphase von Foren eher vorbei, entsprechend sinkt das Interesse an hiesigen Bewertungen. Es gab aber auch mal eine Hochphase hier, in der entsprechen...
von Zordan von Bethanstrand
08.11.2016 22:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Sternenschweif (Realms of Arcania: Star Trail) auf Steam
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: Sternenschweif (Realms of Arcania: Star Trail) auf Steam

Ich persönlich stehe der verantwortlichen Firma einfach zu kritisch gegenüber, als dass ich mich an dem Early-Access beteiligen würde. Zur Erinnerung: Es war beim Pressen der Spiel-DVDs bekannt, dass der Inhalt massiv fehlerbehaftet ist. Es wurde an einem Day-1-Patch gearbeitet, bei dem vor Veröffen...
von Zordan von Bethanstrand
18.05.2016 09:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thomas Römer verlässt die DSA-Kernredaktion
Antworten: 43
Zugriffe: 4415

Re: Thomas Römer verlässt die DSA-Kernredaktion

@Alter Nekromant: Die Vision von Thomas kannst du doch Wort für Wort nachlesen. Das Spiel nennt sich Splittermond.