Die Suche ergab 29 Treffer

von Agrippa
23.01.2017 15:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Erleichterung beim Pailos
Antworten: 2
Zugriffe: 1174

Erleichterung beim Pailos

Der Pailos erleichtert ja den Rundumschlag um 1. Gilt das für jede Probe, also -1, -5, -9?
Das wäre mit "Mächtiger Rundumschlag" eine echt geile Kombo und würde hinauslaufen auf (+1TP und -1AT, -3, -7).
Oder ist es nur -1, -6, -10?
von Agrippa
23.01.2017 15:15
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: RB12 Wege der Alchimie
Antworten: 85
Zugriffe: 36447

Re: Wege der Alchimie

@maigla Wenn Zauberer bei DSA Spezialisten wären, dann fände ich es auch sinnvoll, umfangreiche Analyseregeln zu haben. Aber da ja meist jeder Magier noch mal den Analys oder zumindest den Odem dabei hat, ist ein richtiger Analysemagier natürlich hinfällig. Damit finde ich dann auch umfangreiche und...
von Agrippa
09.01.2017 11:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Körbe flechten - welches Talent?
Antworten: 14
Zugriffe: 1297

Körbe flechten - welches Talent?

Hallo Ich frage mich schon seit längerer Zeit, mit welchem Talent Korbwaren hergestellt werden können. Auch die Herstellung von Strohschuhen oder Mattenschilden finde ich interessant. So vieles kann geflochten werden - Kiepen, Schuhe, Schilde, Möbel,... Außerdem ist dafür kaum Werkzeug nötig und fri...
von Agrippa
09.04.2015 15:56
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 831327

Re: Lustige Links -Revival-

OmG, Lars is wrong

von Agrippa
16.02.2015 00:02
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 831327

Re: Lustige Links -Revival-

von Agrippa
20.01.2015 04:27
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 831327

Re: Lustige Links -Revival-

Nein!



von Agrippa
15.01.2015 13:11
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 831327

Re: Lustige Links -Revival-

Manchmal frage ich mich, ob dsa für mich nicht zu high fantasy ist.
http://xkcd.com/1114/
von Agrippa
23.07.2013 19:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charisma und Gesellschaftstalente
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Charisma und Gesellschaftstalente

Ich habe ein Problem mit der Eigenschaft Charisma im aktuellen Regelsystem. Für Zauberer und für Geweihte ist es sinnvoll diese Eigenschaft zu steigern, für alle profanen Charaktere hingegen ist diese Eigenschaft ein regeltechnisches Punktegrab. Ich fände es daher angebracht bei allen gesellschaftli...
von Agrippa
22.07.2013 18:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318267

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hallo zusammen
Ich frage mich was ein Praiosamulett sein soll. Es wird in WDH wie selbstverständlich als BS für die Geweihten angegeben. Ist es einfach ein profaner Talisman?
von Agrippa
04.06.2013 13:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Horas, war Reich des Horas
Antworten: 139
Zugriffe: 14010

Re: Der Horas, war Reich des Horas

Ebenso wie Terbeta finde ich, dass die Folgen eines Drachenhoras vergessen werden. Was ist mit dem Bergkönigreich Schradok? Finden es die Zwerge toll, dass sie von einem Halbdrachen regiert werden? Eigentlich müsste es zu Aufständen und einer Massenauswanderungen der Zwerge kommen. Der Horas wird vo...
von Agrippa
14.05.2013 17:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die aventurische Waffenliste - Ein Versuch der Überarbeitung
Antworten: 103
Zugriffe: 13789

Re: Die aventurische Waffenliste - Ein Versuch der Überarbei

Hi Tsadrosch Ich wollte dich nicht angreifen. Ich wäre nur eben dafür Finte/GE und TP/KK einigermaßen gleich stark zu machen, oder beides zu streichen. Mit AT W+4 meinte ich natürich TP 1W+4 beim Rapier. Beim Degen finde ich WM +1/-1 schöner, weil er dann als Offensivwaffe stärker wird, aber das ist...
von Agrippa
14.05.2013 17:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die aventurische Waffenliste - Ein Versuch der Überarbeitung
Antworten: 103
Zugriffe: 13789

Re: Die aventurische Waffenliste - Ein Versuch der Überarbei

Die Idee mit dem Finte/GE-Bonus find ich erfrischend. Die enorme Überlegenheit von KK-Fixierten Kämpfern stört mich schon lange. Umso unverständlicher ist mir daher die Herabsetzung der TP/KK-Schwellen (wobei gleichzeitig deine Finte/GE-Schwellen so „astronomisch hoch“ sind, wie die TP/KK nach dem O...
von Agrippa
14.05.2013 15:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialstatus und Titel/ Rang
Antworten: 79
Zugriffe: 17462

Re: Sozialstatus und Titel/ Rang

Ich finde nicht, dass der SO von Andergastern in Andergast höher sein sollte. Wenn der Horas oder der Comto Protector sich entscheiden sollten Andergast zu bereisen, dann stehen die sozial immernoch weit über dem nostrischen König. Auch geht es beim SO nicht primär um Titel. Sie können ein Teil des ...
von Agrippa
04.05.2013 19:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementargeformte Waffen und zaubernde Elementare
Antworten: 31
Zugriffe: 3028

Re: Elementargeformte Waffen und zaubernde Elementare

Benutz die Suchfunktion!

Such nach Dschin oder Elementar. Das Thema wurde schon oft besprochen.

http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f ... lit=Dschin
von Agrippa
04.05.2013 18:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession für Adelsspross
Antworten: 11
Zugriffe: 2534

Re: Profession für Adelsspross

Klar, der Taugenichts kommt in den Sinn. Alternativ könntest du bei den Schwertgesellen, den Nachteil „Schulden(1500)“ ersätzen. Da bieten sich „Verpflichtungen“ an - gegenüber der Familie oder gleich gegenüber den Schutzbefohlenen. Damit brauchst du dann noch 3 GP, die du dir über irgend welche sch...
von Agrippa
04.05.2013 15:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Inoffizielle Errata und Hausregeln zu Elementare Gewalten
Antworten: 25
Zugriffe: 4307

Re: Inoffizielle Errata und Hausregeln zu Elementare Gewalte

Hallo liebe Leute In diesem Thread soll über die von Cifer erarbeiteten Errata zu „Elementare Gewalten“ (EG) diskutiert werden. Mein Beitrag fällt daher etwas aus dem Rahmen, da ich eine prinzipielle Kritik an dem Vorhaben ausführen werde. Da er etwas länger geworden ist, und mich so ewig lange Beit...
von Agrippa
03.04.2013 12:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Initiative zur Rettung der Kavallerie
Antworten: 889
Zugriffe: 121418

Re: Initiative zur Rettung der Kavallerie

Hallo Ich hätte noch eine Anmerkung: Soweit ich das verstanden habe, gibt es beim Tjosten genau zwei Möglichkeiten, einen Reiter vom Pferd zu holen. 1. Das Pferd attackieren (was ja nicht gerade ritterlich wäre) 2. Einen Lanzenangriff zum Niederwerfen Niederwefen ist aber eine Sonderfertigkeit, die...
von Agrippa
20.03.2013 23:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Initiative zur Rettung der Kavallerie
Antworten: 889
Zugriffe: 121418

Re: Initiative zur Rettung der Kavallerie

Hallo Ein wirklich tolles Projekt wie ich finde. Hab es mir vor ein paar Tagen runter geladen und will es jetzt in meiner Gruppe einführen. Eine Frage hat sich bei mir aber aufgetan: Bei "Modifikationen der Reiten-Probe" Steht bei "Reiten ohne Sattel oder Zaumzeug" steht als Modi...
von Agrippa
19.03.2013 13:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fährtensuchen-Probenerschwernis
Antworten: 28
Zugriffe: 2213

Re: Fährtensuchen-Probenerschwernis

@Taqī ad-Dīn: Hast du schon mal auf Kies geschlafen? Macht keinen Spaß. Da ist Waldboden schon schöner und außerdem windgeschützt. Das Wort Gleithang kannte ich noch nicht, aber was ich dazu gefunden habe sah mir nach keinem guten Schlafplatz aus. Ein Schlafplatz ohne Gefälle ist immer besser. Wölfe...
von Agrippa
19.03.2013 11:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialstatus und Titel/ Rang
Antworten: 79
Zugriffe: 17462

Re: Sozialstatus und Titel/ Rang

Was bringt also adelig im Vergleich zum SO? Adelig bringt verschiedene rechtliche Vorteile in den einzelnen Kulturen. Natürlich werden Adelige auch von bestimmten Leute bevorzugt (manche werden sie aber auch wegen des Titels weniger schätzen). Darüber hinaus birngt Adelig aber finanzielle Vortele b...
von Agrippa
19.03.2013 03:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialstatus und Titel/ Rang
Antworten: 79
Zugriffe: 17462

Re: Sozialstatus und Titel/ Rang

Womit er faktisch auch SO 3 hat, oder? Nicht faktisch, sondern effektiv hat er SO3, aber auch nur so lange sich niemand länger mit ihm beschäftigt. Er hat sich sozusagen runter verkleidet. Aber er schneuzt nicht in seinen Ärmel, pfurtzt nicht und lacht dann laut darüber und er redet nicht wie der l...
von Agrippa
19.03.2013 02:47
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G12 - Reich des Horas
Antworten: 93
Zugriffe: 27008

Re: G12 - Reich des Horas

Großartig find ich den Band. Einfach toll! Das Setting ist mein liebstes im ganzen Aventurien (Ausgenommen natürlich die Piraten - Weil halt P I R A T E N :) ) Aber zurück zur Sache. Das Reich befindet sich gerade in einem Zustand zwischen Feudalismus und Kapitalismus. Was super spannend ist, und zu...
von Agrippa
19.03.2013 02:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Umfrage]Interessantesten Magierakademien
Antworten: 66
Zugriffe: 6831

Re: [Umfrage]Interessantesten Magierakademien

Bei mir ändert sich das immer wieder. Aktuell:

Antimagie in Kuslik (so zwischen Weiß und Grau, zwischen Adel, Bürgertum und Harry P. hat sie mein Herz gewonnen)
von Agrippa
18.03.2013 23:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialstatus und Titel/ Rang
Antworten: 79
Zugriffe: 17462

Re: Sozialstatus und Titel/ Rang

@Durendal: Also ich mach das so: Mehr Respekt erweist er dem SO13, der steht gesellschaftlich höher. In der dargestellten Situation hast du einen sehr wichtigen Faktor vergessen: Den SO des Händlers :-). Natürlich nimmt er den, der näher an seinem SO ist. Nehmen wir aber an, er hätte SO 11, dann wür...
von Agrippa
18.03.2013 21:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Echte Pflanzen in Aventurien
Antworten: 8
Zugriffe: 1231

Re: Echte Pflanzen in Aventurien

Ja vielen Dank schon mal! Da sind ja auf jeden Fall ein par schöne Ideen dabei. Erleichterung der Heilkunde- Probe find ich gut. Einfach so generische Rausch-, Heil-, oder Giftkräuter geht ja auch (da muss man erst mal drauf kommen :censored: ) Die Internetseiten mit Heilkräutern und Giftpflanzen fi...
von Agrippa
18.03.2013 02:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Echte Pflanzen in Aventurien
Antworten: 8
Zugriffe: 1231

Echte Pflanzen in Aventurien

Hallo Ich hab mich mal eine Weile etwas mit der Pflanzenwelt in Aventurien befasst. Zu der Zeit kam mich dann ein Bekannter besuchen, der sich mit Heilpflanzen im (echten) Wald beschäftigte. Da kam mir die Idee - Warum nicht einfach die ZBA-Pflanzen durch die Pflanzen vor meiner Hautür ersetzen? Die...
von Agrippa
18.03.2013 01:45
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: RB12 Wege der Alchimie
Antworten: 85
Zugriffe: 36447

Re: Wege der Alchimie

Mit WdA bin ich nicht wirklich zufrieden. Die Zauberzeichen find ich ganz nett, auch wenn mir viele nur begrenzt sinnvoll erscheinen - für Alchimisten mit ihrer D-Ritualkenntnis und ausreichend magischen Meistertalenten auf jeden Fall ein schönes feature. Die Artefaktherstellung ist mir zu verworren...
von Agrippa
17.03.2013 21:55
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S11 Elementare Gewalten
Antworten: 73
Zugriffe: 44850

Re: Elementare Gewalten

@Zulhamid: Wie auch du, find ich die Anreize zum Bau exotischer Charaktäre schade. Dschingeboren schlägt da in die selbe Kerbe. Wie viele Andere finde auch ich "Elementare Gewalten" gresslich. Zugegeben, ich lese immer erst die Regeln und dann mit der Zeit so nach und nach den fluf, aber d...
von Agrippa
02.12.2012 02:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf dem Weg zum ersten Charakter [Diebin, Streunerin... bla]
Antworten: 34
Zugriffe: 2838

Re: Auf dem Weg zum ersten Charakter [Diebin, Streunerin...

Weiß nicht ob der Thread schon tod ist, aber falls nicht hätte ich auch noch ein paar Gedanken beizusteuern. Mein erster Charakter bei DSA 4.1 war ein Streuner. Der war auch Unsteht, was ich später bereuht hab. Es doch schon recht nerfig, alles so viel teurer zu steigern. Den Nachteil wegzukaufen is...