Die Suche ergab 6 Treffer

von Galrauch
09.07.2018 16:01
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1563
Zugriffe: 221946

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Hi,

ich habe eine vielleicht schon beantwortete Frage:

Aud S. 13 steht, dass der Vorteil Zauberer 500 AP kostet, aber auf S. 52 steht in der Beispielgenerierung 1000 AP. Sind da schon irgenwelche weitere, automatische Vorteile in die Kosten miteingeflossen?
von Galrauch
02.03.2013 21:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B19.1 Seuche an Bord (Seuche an Bord)
Antworten: 15
Zugriffe: 7582

Re: B19.1 Seuche an Bord (Seuche an Bord)

Ich fand das Abenteuer gut (als SL). Ich hab mir vorher einen Zeitplan und Routen aufgestellt, welche die Matrosen nehmen, falls sie nicht von den Helden gestört werden. Auch hab ich mir einen Plan aufgestellt, wie lange es dauert um von einem Punkt zum anderen zu kommen. Somit hatte ich keine Probl...
von Galrauch
26.02.2013 23:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B17 Der Orkenhort (Orklandtrilogie 3)
Antworten: 60
Zugriffe: 22114

Re: B17 Der Orkenhort (Orklandtrilogie 3)

Und der dritte Teil... Zunächst die Begegnung mit Nahema. Ich habe sie zwar schon beim Lesen gehasst, wollte sie aber auch nicht komplett weglassen (und so ein etwa habe ich das auch meinen Spielern kurz vor der Begegnung gesagt). Zunächst habe ich das Kettenhemd weggelassen und den Helden trotzdem ...
von Galrauch
11.02.2013 14:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B16 Der Purpurturm (Orklandtrilogie 2)
Antworten: 21
Zugriffe: 11817

Re: B16 Der Purpurturm (Orklandtrilogie 2)

Insgesamt so ähnlich wie der Spinnenwald: Auf dem Weg zwischen Spinnen wald und neuem Gebiet traf die Gruppe noch mal auf ein paar Goblin-Flüchtlinge (nur damit die vorherigen nicht willkürlich platziert wirken), welche jedoch vermieden wurden. Beim Greifengras und em Orkdorf brauchte ich keine Anpa...
von Galrauch
02.02.2013 20:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B15 Im Spinnenwald (Orklandtrilogie 1)
Antworten: 31
Zugriffe: 15547

Re: B15 Im Spinnenwald (Orklandtrilogie 1)

Ich habe dieses Abenteuer mit einigen Änderungen/Ergänzungen geleitet: Zunächst gab es bei mir keine Aufgabe das Orkland zu kartographieren, da es dazu imo keinen Sinn macht eine Heldengruppe loszusenden. Stattdessen war es ein Auftrag der thorwalschen Magierakademie, welche die Flora und Fauna des ...
von Galrauch
24.11.2012 00:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A80 Über den Greifenpass
Antworten: 84
Zugriffe: 33114

Re: A80 Über den Greifenpass

Das wohl beste Einsteiger-Abenteuer, das ich kenne. Hier wird den Helden (und Spielern) einfach mal querbeet von allem etwas gezeigt. Es gibt ein kurzes Detektivabenteuer, gefolgt von einer Überlandsreise. Zwischendurch auch eine Art Mini-Dungeon. Auch gefielen mir persönlich die phantastischen Elem...