Die Suche ergab 80 Treffer

von Jareth
13.08.2018 16:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK
Antworten: 16
Zugriffe: 2889

[DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK

Taschenbuch mit 240 Seiten können sie in Vollfarbe noch für 20€ anbieten ohne dass sie Miese machen. Und Regelwerke sollen 240 Seiten haben. Ein dickes Buch in s/w wäre wahrscheinlich kein Problem für wenig Geld. Aber DSA5 is nicht s/w denn s/w ist sowas von 1980 und nicht 2018.
von Jareth
13.08.2018 14:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK
Antworten: 16
Zugriffe: 2889

[DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK

Ich unterstelle den Ulisses-Truppe auch, dass sie prinzipiell Spaß mit (Rollen)spielen haben, und daher lieber was in dieser Richtung machen, auch wenn sie vielleicht mit einem Parkhaus mehr Geld verdienen könnten. Man kann mit allem mehr verdienen als mit Rollenspiel. Ich möchte das nochmal so neu...
von Jareth
21.07.2018 19:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA25 Gefangen in der Gruft der Königin
Antworten: 16
Zugriffe: 26126

VA25 Gefangen in der Gruft der Königin

Also wir haben das Abenteuer vor kurzem gespielt und ich fand es vom Inhalt her sehr gut. Es fühlte sich nicht wie ein random Dungeon an sondern eben wie ein Teil Aventuriens mit aventurischer Geschichte. Das ist mir persönlich sehr wichtig, weil ich kein DnD spielen will sondern eben DSA und da gib...
von Jareth
15.02.2018 15:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW16 Grimme Herzen
Antworten: 24
Zugriffe: 12400

HW16 Grimme Herzen

Wirklich gutes Abenteuer. Vor allem nachdem der Autor selbst es für uns geleitet hat :D

Mal ganz unvoreingenommen: ich finde die Optionalität sehr gelungen, das Feeling der Gegend kommt wirklich gut rüber und die Popkultur-Anspielungen sind sehr dezent und somit witzig.
von Jareth
27.08.2014 17:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A170.1 Im Sand verborgen (Drachenschatten)
Antworten: 14
Zugriffe: 10904

Re: A170.1 Im Sand verborgen (Drachenschatten)

Jetzt mal ganz ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben, weil ich befürchte, sie könnten Informationen zu den weiteren Abenteuern enthalten (und ich habe gerade erst dieses Abenteuer als Spieler gespielt), mal folgendes: Erstmal ein bisschen Kritik: die Namen... XYZ Al Mosia, der Mildtätige? Almos...
von Jareth
11.08.2014 03:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Stilgerechtes Ableben eines Paktierers (TFL)
Antworten: 3
Zugriffe: 1179

Re: Stilgerechtes Ableben eines Paktierers (TFL)

Hm, ich würd mir da was vorstellen wie: Paktierer schneidet sich die Adern beider Arme auf, fängt an hysterisch nach seinem Herrn zu rufen. Sowas wie 'Lass mich, deinen treuen Diener, jetzt nicht scheitern! Hilf mir dieses Ungeziefer in deinem Namen zu zertreten, auf dass ich dir noch viele Seelen ü...
von Jareth
05.08.2014 03:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Khadan Varsinian Firdayons Vater bekannt?
Antworten: 38
Zugriffe: 6442

Re: Khadan Varsinian Firdayons Vater bekannt?

Also, hab mir jetzt RdH ausgeliehen und mal bissel geblättert. Also die Infos über den derzeitigen Horas sind ja schon sehr spärlich. Ne Menge darüber, wo seine Familie herkommt etc. Aber eigentlich lese ich da raus: Gibt jede Menge Gerüchte in der Bevölkerung (auch das dritte Auge betreffend) aber ...
von Jareth
04.08.2014 21:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Khadan Varsinian Firdayons Vater bekannt?
Antworten: 38
Zugriffe: 6442

Re: Khadan Varsinian Firdayons Vater bekannt?

Hm... den Wiki Eintrag habe ich so verstanden, dass das ein Zeichen der Stärke eines Horas ist, bzw so gedeutet wird. Wenns keiner kennt, is das natürlich wieder unsinnig... ach ja... es könnt so schön sein ^^
von Jareth
04.08.2014 20:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Khadan Varsinian Firdayons Vater bekannt?
Antworten: 38
Zugriffe: 6442

Re: Khadan Varsinian Firdayons Vater bekannt?

Also gut, inneraventurisch ist ein Drachling doch eher ne Seltenheit. Mein Fehler. Nun sitzen aber doch 6 Große/Alte Drachen mit den Göttern in Alveran. Einer davon ist sogar der Gemahl von Rondra und Vater von Kor. Die Reaktion der Kirchen dürfte an sich also nicht so dramatisch ausfallen. Dass es ...
von Jareth
04.08.2014 03:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Khadan Varsinian Firdayons Vater bekannt?
Antworten: 38
Zugriffe: 6442

Re: Khadan Varsinian Firdayons Vater bekannt?

Wie viel ist dazu in RdH zu lesen? Mal ganz ehrlich: Es steht auch nirgendwo, dass Rohaja und ihr neuer Mann nach der Hochzeit kräftig das Bett wackeln lassen. Aber davon ist auszugehen. Ja ok, es sollte vielleicht drin stehen, dass die Leute versuchen ihren Einfluss auf den Kind-Horas zu stärken. ...
von Jareth
03.08.2014 22:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Khadan Varsinian Firdayons Vater bekannt?
Antworten: 38
Zugriffe: 6442

Re: Khadan Varsinian Firdayons Vater bekannt?

Ja, es muss auch Super-NSC's geben. Aber diese müssen sich in die Welt einfügen. Was der Horas, Freak, Wunderknabe, Diktator, Freigeist, Menschenfreund und Erleuchteter der er ist, nur schwer tut. Verstehe nicht wo das Problem sein soll o0 Diktator? Freak? Ja ok, er is n halber Drache. Aber das gab...
von Jareth
02.08.2014 02:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: MI: Namenlose Nacht 203: Lustlose Helden - suche Anregungen
Antworten: 35
Zugriffe: 5778

Re: MI: Namenlose Nacht 203: Lustlose Helden - suche Anregun

Ich glaube nicht, dass das Abenteuer bzw der Band für absolut lichte Helden gemacht ist. Dass sie paranoid sind ist gut. Dass sie nur darauf aus sind Beweise zu finden um die Kirchen das stürmen zu lassen eher weniger. Hier wären "klassische" neutrale Charaktere besser geeignet. Zumindest ...
von Jareth
02.08.2014 02:04
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q12 - Orden und Bündnisse
Antworten: 18
Zugriffe: 9680

Re: Q12 - Orden und Bündnisse

Also, ich habe die Spielhilfe jetzt auch. Mein Fazit ist jedoch sehr... gespalten. Auf der einen Seite gibt es zu wirklich vielen Gruppierungen grundlegende Informationen. Auf der anderen Seite gibt es zu manchen gern mal 6 Seiten Info und bei manchen ne Seite inklusive InGame-Text. Mein Hauptaugenm...
von Jareth
02.08.2014 01:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Khadan Varsinian Firdayons Vater bekannt?
Antworten: 38
Zugriffe: 6442

Re: Khadan Varsinian Firdayons Vater bekannt?

Vorweg, ich halte die Chimäre auf den Horasthron für grundfalsch angelegt, einfach weil mit dieser Figur keinerlei Konflikte verbunden sind. Die ganze Darstellung gleichzeitig aber reichlich totalitäre Züge hat und dies im ach so liberalen Horasreich. Dazu kommt der Freakfaktor, der eine wunderbare...
von Jareth
28.07.2014 20:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mittelreichisches/Weidener Fehderecht um 1017
Antworten: 19
Zugriffe: 2768

Re: Mittelreichisches/Weidener Fehderecht um 1017

@Eranion: jaaa... das kenn ich... :/ ich würd SO gern mal Dragon Age PnP spielen. Aber neee, ich bin der einzige der sich bereit erklärt das zu meistern. Das gleiche Problem zeichnet sich bei der Drachenchronik ab. Ich würd das SO gern mal mit meinem Drakonia Magier spielen... aber neeeein. Oder jet...
von Jareth
28.07.2014 20:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweihter der Zwölfe gegen Gildenmagier
Antworten: 16
Zugriffe: 2367

Re: Geweihter der Zwölfe gegen Gildenmagier

argh... ich hab da die ganze Zeit ein L gelesen. kein i. xD danke^^
von Jareth
28.07.2014 18:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aliens in Aventurien?
Antworten: 35
Zugriffe: 6169

Re: Aliens in Aventurien?

HA, ich glaube ich habe die PERFEKTE Lösung für dich. Etwas was mich schon länger an ALIEN und ähnliches erinnert aber eigentlich voll im Kanon sein müsste. Das offizielle Abenteuer "Der Kult der goldenen Masken" (Teil der Drakensang Story) enthält ein Wesen namens "Mantra'Kor" (...
von Jareth
28.07.2014 18:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mittelreichisches/Weidener Fehderecht um 1017
Antworten: 19
Zugriffe: 2768

Re: Mittelreichisches/Weidener Fehderecht um 1017

Also ein umfassendes Fehdeverbot ist keinesfalls glaubwürdig, ein Landfriede kann aber die schlimmsten Formen davon ausschalten [Mühlwasser Abgraben, Bauern entführen, Dörfer niederbrennen, Ernten vernichten] (auch wenn er in der Realität selbst nach 1490 (nach hunderten Jahren von versuchen) nochm...
von Jareth
28.07.2014 18:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweihter der Zwölfe gegen Gildenmagier
Antworten: 16
Zugriffe: 2367

Re: Geweihter der Zwölfe gegen Gildenmagier

Mal ne Zwischenfrage... was genau heisst "de lure" `??? ich spreche ganz passabel französisch und halte mich auch sonst nich für blöd, aber das erschließt sich mir grade mal gar nicht 0o - Zum Topic: Reines Glücksspiel. Sollte die Gerichtsbarkeit vor Ort tatsächlich neutral dem Geweihten u...
von Jareth
16.06.2014 21:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frevler?
Antworten: 54
Zugriffe: 6179

Re: Frevler?

Nur mal des Verständnisses halber noch mal als Nachfrage, da ich das AB weder gespielt noch geleitet habe: Da ist ein durchgeknallter Magier, der einen Pakt mit Tarunigoth dadurch besiegeln will, dass er eine Boroni auf einem geweihten Tempelaltar opfert und einen Dämon beschwört. Daneben steht jem...
von Jareth
16.06.2014 20:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frevler?
Antworten: 54
Zugriffe: 6179

Re: Frevler?

Kontext wäre hilfreich, aber den rückt der Fragesteller ja nicht raus Bekomm ich da was nicht mit? Ich glaube den Kontext gut wiedergegeben zu haben... Und Santinavian hat das ganze nochmal ergänzt, da er das Abenteuer schon mal gelesen hat. Was genau fehlt dir denn? :) Schreine und Tempel putzen i...
von Jareth
16.06.2014 12:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frevler?
Antworten: 54
Zugriffe: 6179

Re: Frevler?

NOCHMAL: Die Tötung an sich: Okay. Zumindest aus rein weltlicher Gesetzgebung heraus. Vollkommen im Rahmen. Vielleicht ein bisschen over the top, aber immer noch im Rahmen. Nur der Ort und die Umstände sind halt... irgendwie... komisch(?)
von Jareth
16.06.2014 12:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frevler?
Antworten: 54
Zugriffe: 6179

Re: Frevler?

Mir gefällt der Vorschlag von Saint Mike. Was sagen die anderen dazu?
Würde auch passen um den ODLer zum nächsten Abenteuer nach Beilunk zu bekommen. Die Kampagne heisst ja schon Pilgerpfade :D
von Jareth
16.06.2014 11:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frevler?
Antworten: 54
Zugriffe: 6179

Re: Frevler?

Puh... Der eigentliche Dämonenbeschwörer, welcher eine Boroni auf einem Boronaltar der Erzdämonin Thargunitoth opfern wollte, wurde von Boron selbst zu sich gerufen. Oder Noiona (deren Stimme ist wohl kurz zu hören). Die Tötung des "Beobachters" (der während des Rituals nachgefragt hat wie...
von Jareth
15.06.2014 22:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frevler?
Antworten: 54
Zugriffe: 6179

Re: Frevler?

Das ganze war in Perricum.
von Jareth
15.06.2014 21:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frevler?
Antworten: 54
Zugriffe: 6179

Re: Frevler?

Ok, is alles im Rahmen eines Abenteuers passiert. Ich glaube es heisst In Noionas Armen. Achtung Spoiler Der Kerl von der grauen Gilde, der den Dämonologen ganz unbeheligt einen Dämon im Borons Tempel beschwören lassen will um dabei nach Psychologen Manier herauszufinden was dabei in demjenigen vorg...
von Jareth
12.06.2014 03:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frevler?
Antworten: 54
Zugriffe: 6179

Frevler?

Hi Leute, wollte mal fragen, wie ihr das seht/ behandeln würdet, wenn ein Spieler jemanden in nem Boronstemep tötet. Die Tat an sich ist gerechtfertigt, allerdings entweiht er ja damit den Tempel und eigentlich hätte es die Möglichkeit gegeben die Person nicht zu töten. Also Char dürfte den Nsc töte...
von Jareth
10.06.2014 23:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Antworten: 336
Zugriffe: 24794

Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2

Ostengar hat geschrieben:Ja, die hohen Drachen sind " ebenbürtige Bundesbrüder". Weshalb sie wohl Karma vergeben könnten.

Da sagst du was von Drachen die Karma vergeben könnten. Thats it. Bitte such dir nen andern Ort zum trollen. BITTE. BITTE BITTE BITTE BITTE.