Die Suche ergab 105 Treffer

von Blutiger Schnitter
21.11.2014 13:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573049

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Bekommt ein Paktierer extra Schaden durch geweihte Tp einer Waffe? Also richtet eine borongeweihte Boronsichel mit +4 geweihten Tp diese auch bei einem Xarfai Paktierer an?

mfg, Blutiger Schnitter
von Blutiger Schnitter
20.11.2014 13:00
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Ausgestaltung vom Ende von Bahamuths Ruf
Antworten: 20
Zugriffe: 7449

Re: Ausgestaltung vom Ende von Bahamuths Ruf

Losan hat geschrieben:Nein, profanes und magisches Feuer.
Ok...das war mir neu! Magisches Brandöl spielte bei uns in der Blutigen See eine sehr große Rolle...darum war ich etwas verdutzt.
von Blutiger Schnitter
19.11.2014 13:17
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Ausgestaltung vom Ende von Bahamuths Ruf
Antworten: 20
Zugriffe: 7449

Re: Ausgestaltung vom Ende von Bahamuths Ruf

Ich habe damals im Finale noch den Abgang von Sanin mit etwas anderer Gewichtung dargestellt. Regeltechnisch ist sein Rammangriff total für die Katz, da die Plagenbringer Immunität(Feuer) hat. Bezieht sich das nicht nur auf profanes Feuer? Bezüglich den Heldentoden gebe ich dir natürlich recht. All...
von Blutiger Schnitter
17.11.2014 12:47
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Ausgestaltung vom Ende von Bahamuths Ruf
Antworten: 20
Zugriffe: 7449

Re: Ausgestaltung vom Ende von Bahamuths Ruf

Der Tiefen Tochter zum Gruße! Ich meistere ebenfalls gerade Bahamuths Ruf in meiner Gruppe und es macht richtig Spaß. Wir haben gerade Kapitel 2 angefangen, insofern haben wir noch etwas hin zum Finale. Die Informationen hier sind recht interessant...ich werde so manches sicherlich einfließen lassen...
von Blutiger Schnitter
30.11.2012 20:16
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Bahamuts Ruf - die Vorplanung
Antworten: 53
Zugriffe: 12153

Re: Bahamuts Ruf - die Vorplanung

Unterwasserkampf solltest du meiner Erfahrung nach nicht ausschließlich am Boden spielen lassen. Die weitere Dimension oben/unten sind einfach das Besondere am Unterwasserkampf. Man muss sich eben nicht nur auf den eigenen Rücken konzentrieren, sondern ein Hai kann jederzeit auch direkt von oben im ...
von Blutiger Schnitter
14.10.2012 12:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI]Spielbericht und Erfahrungen mit Bahamuts Ruf
Antworten: 1
Zugriffe: 2975

Re: [MI]Spielbericht und Erfahrungen mit Bahamuts Ruf

Da seid ihr aber flott gewesen! Danke für die Zusammenfassung - ich bereite Bahamuts Ruf gerade für meine Gruppe vor und erste Spielberichte helfen da natürlich.

cheers, Blutiger Schnitter
von Blutiger Schnitter
01.11.2011 09:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Auf der Suche nach (der) Hexen(-nacht)
Antworten: 14
Zugriffe: 1931

Re: Auf der Suche nach (der) Hexen(-nacht)

Vielleicht solltest du einfach mal mit deinem Spielleiter sprechen, wie er sich zukünftige Hexennächte vorstellt und ob sich mal die Möglichkeit bietet! Rein realistisch betrachtet ist es für ein einsames Hexlein ohne jegliche Kontakte einfach zufällig auf andere Hexen zu treffen (so viele gibt es d...
von Blutiger Schnitter
24.10.2011 16:59
Forum: Spieleinstieg
Thema: Anfangen mit einer Hexe
Antworten: 65
Zugriffe: 7118

Re: Anfangen mit einer Hexe

Affe als Vertrauter hat viel Potenzial! Ich spiele selber einen Zahori Hexer mit Affen, was einerseits eine gute Tarnung ist als Gaukler und auch sehr spaßig. Der Vertraute ist eben leicht vermenschlicht (trägt auch Hüte etc) und so ist die Interaktion recht lustig!

Außerdem: Daumen sind mächtig!
von Blutiger Schnitter
13.05.2011 11:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Unterwasserabenteuer
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Re: Unterwasserabenteuer

Risso kann man durchaus auftauchen lassen. Einen guten Einblick in eine Unterwasserstadt samt Bewohner gibt es auch in Chalwens Thron im Anthologienband Strandgut. Die Helden reisen auf den Grund des Meeres zu Chalwens Thron, um den dortigen Risso beizustehen. Für den Unterwasserflair empfehle ich d...
von Blutiger Schnitter
27.04.2011 16:56
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ehemals geplantes Material als Download beim Wolkenturm
Antworten: 101
Zugriffe: 10291

Re: Ehemals geplantes Material als Download beim Wolkenturm

War schön und interessant zu lesen. Der Text zu Haffax hat mir ebenfalls gut gefallen. Danke für die Bereitstellung an die Autoren!


cheers, Blutiger Schnitter
von Blutiger Schnitter
07.04.2011 14:53
Forum: Archiv
Thema: Ulisses richtet “Redaktions-Stübchen” ein
Antworten: 49
Zugriffe: 5535

Re: Ulisses richtet “Redaktions-Stübchen” ein

Hier wird aber auch gerne gejammert...
von Blutiger Schnitter
01.04.2011 14:48
Forum: Archiv
Thema: Nandurion strebt gen Alveran
Antworten: 16
Zugriffe: 1898

Re: Nandurion strebt gen Alveran

Iwanomi hat geschrieben:
Blutiger Schnitter hat geschrieben:April, April?
Spielverderber ?
Nein - ich könnte gut mit dem Umzug auf Alveran leben! Ich bin nur etwas paranoid bei solchen Meldungen an diesem Datum.


cheers, Blutiger Schnitter
von Blutiger Schnitter
01.04.2011 08:13
Forum: Archiv
Thema: Nandurion strebt gen Alveran
Antworten: 16
Zugriffe: 1898

Re: Nandurion strebt gen Alveran

April, April?
von Blutiger Schnitter
16.03.2011 11:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Richter der Neun Streiche
Antworten: 18
Zugriffe: 3170

Re: Richter der Neun Streiche

Nein, so spannend ist das wirklich nicht. Ich habe es nur eingeworfen, weil kurz mal aufkam, dass die Korgeweihten karmal ja nicht so viel Möglichkeiten haben! Nach 1 geweihtem Tempel und 1 berufenen Junggeweihten verfliegt der Reiz solcher Zeremonien recht schnell! Besonders wenn man G7 spielt, sol...
von Blutiger Schnitter
13.03.2011 19:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Korgeweihte und mag. Waffen, Artefakte, Elixire und Gifte
Antworten: 49
Zugriffe: 3969

Re: Korgeweihte und mag. Waffen, Artefakte, Elixire und Gift

Kurze Antwort: Solange es einem guten Kampf nicht im Wege steht, immer her damit! Es muss nur dem jeweiligen Gegner angemessen sein!

mfg, Blutiger Schnitter
von Blutiger Schnitter
13.03.2011 18:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Richter der Neun Streiche
Antworten: 18
Zugriffe: 3170

Re: Richter der Neun Streiche

Also abseits der beiden Kor only Lithurgien gibt es ja für einen Hochgeweihten einiges Erstrebenswertes. Die nötigen Lithurgien um Tempel zu Weihen, neue Geweihte für die Kirche zu weihen etc Das ganze politscher Abzubilden ist natürlich aufwendig und es stellt isch die Frage, in welchem Rahmen ihr ...
von Blutiger Schnitter
27.02.2011 13:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentöter für Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 3022

Re: Drachentöter für Anfänger

Ja ein kleines Zwischenintermezzo ist da sicher angebracht. Nur macht ein Drachentöter ohne die nötigen Heldenwerte (Speere Taw, Spießgespann) einfach kaum Sinn, also muss schon vorher irgendetwas ran.

mfg, Blutiger Schnitter
von Blutiger Schnitter
27.02.2011 13:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Feuers und Von eigenen Gnaden
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Re: Jahr des Feuers und Von eigenen Gnaden

Sehr schwierig! Da musst du schon größflächig das Abenteuer umbauen - fraglich ob die Arbeit dafür steht.

Vielleicht könnte alternativ mit Wehendem Banner ein interessantes Abenteuer sein, sobald es rauskommt! Knöpft ja in einigen Punkten lose an Von Eigenen Gnaden an.

mfg, Blutiger Schnitter
von Blutiger Schnitter
27.02.2011 13:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentöter für Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 3022

Re: Drachentöter für Anfänger

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt - es soll keinesfalls eine Übungswaffe a la Turnierschwert werden. Langfristig werden wir es wohl mit einem Drachen zu tun bekommen ( der Wurm von Windhag ) und da will man nicht ganz unvorbereitet sein. Die Waffe wird natürlich auf einem Wagen t...
von Blutiger Schnitter
23.02.2011 11:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentöter für Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 3022

Re: Drachentöter für Anfänger

Ich finde den alternativen Drachentöter sogar stärker als den echten. Die +1 INI gegenüber der paar Schadenspunkte ist imho viel stärker. Mit einer -3 INI kommt man nie in den Genuss Aktionen umzuwandeln, mit -2 INI ist es schon möglich auf 0 zu kommen. Würde einfach den stinknormalen Drachentöter ...
von Blutiger Schnitter
22.02.2011 18:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentöter für Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 3022

Re: Drachentöter für Anfänger

Mit der veränderten Tp/KK wollte ich eher unausgefeiltes Waffendesign und nicht die Mindestkörperkraft zum Führen der Waffe abbilden - aber eigentlich hast du nicht unrecht!
von Blutiger Schnitter
22.02.2011 14:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentöter für Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 3022

Re: Drachentöter für Anfänger

Wie gesagt - diese Waffe soll nicht alltäglich zum Einsatz kommen. Eher zu bestimmten Situationen wie der Kampf gegen größere Monster. Ein doppelter Sturmangriff kracht hier durchaus ordentlich und kann nen Oger gut aus den Schuhen fegen!
von Blutiger Schnitter
22.02.2011 13:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentöter für Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 3022

Re: Drachentöter für Anfänger

Zunächst sei erwähnt, dass das Spießgespann langfristig einen geringeren Schadensoutput hat, als wenn die zwei Zwerge Seite an Seite kämpfen. (Da beide ihre Proben bestehen müssen, kann ein Spießgespann erst ab 19+ AT Werten effektiv werden und steht dann immer noch den Zwergen hinterher, die im BK...
von Blutiger Schnitter
22.02.2011 12:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentöter für Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 3022

Drachentöter für Anfänger

Garoschem! In einer unserer Gruppen spielen ein Freund und ich zwei Zwergische Zwillingsbrüder. Da Bruder 1 ein begabter Schmied ist und Bruder 2 den Weg eines Xorloscher Krieger eingeschlagen hat, ja was liegt da näher als einen überlangen Speer als Zwillingsbrüder im Spießgespann zu führen. Der kl...
von Blutiger Schnitter
15.02.2011 17:48
Forum: Archiv
Thema: Verzahnung von Nandurion und dem DSA4-Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 1949

Re: Verzahnung von Nandurion und dem DSA4-Forum

Gute Sache - ich finde den Service von Nandurion sehr praktisch!
von Blutiger Schnitter
17.01.2011 18:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balance zwischen den Waffentypen
Antworten: 58
Zugriffe: 4664

Re: Balance zwischen den Waffentypen

Ich werd mich etwas kürzer halten. Folgende Dinge haben wir in unserer Gruppe geändert: Alle Waffen können personalisiert werden (bis auf parade wm bei parierwaffen). Alle Waffen, die nicht umwandeln können, können dies mit einem Aufschlag von +6 statt +4. ZHH und Kettenflegel können Finten (maximal...
von Blutiger Schnitter
12.01.2011 21:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausgestaltung eines "Turniers" in der Fasarer Arena
Antworten: 12
Zugriffe: 1723

Re: Ausgestaltung eines "Turniers" in der Fasarer Arena

Für den Arena Flair ist auch die Serie Spartacus Blood and Sand extrem empfehlenswert. Liefert zwar keine neuen überspektakulären Kampfideen (trotzdem sehr coole Kämpfe), aber einen sehr guten Eindruck in den Flair der Arena und einer Gladiatorenschule, Ausbildung, Kämpfe usw. Zur Realitätsnähe kann...
von Blutiger Schnitter
29.09.2010 16:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1323723

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Kann ein Gildenmagier Malis durch ausgelassenes Wort/Geste durch seinen Repräsentationsvorteil halbieren?

mfg, Blutiger Schnitter
von Blutiger Schnitter
22.03.2010 15:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Meditation Kor
Antworten: 42
Zugriffe: 2768

Re: Meditation Kor

Wir haben jetzt einen Kor-Geweihten in der Gruppe. Der prollt in jedem Kampf rum ohne Ende und verlangt dann, dass ich das als Meditation sehe und ihm seine KE zurück gebe. Was sagt ihr dazu. Und wenn man noch weitergeht kann man eine epische Schlacht als Religionsqueste zur KE-Erhöhung sehen? Stri...