Die Suche ergab 86 Treffer

von Thorn Felian Eslebon
03.10.2018 13:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 175433

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

#0000FF Im Skriptorium sind jetzt die 13 Lobpreisungen des Namenlosen herunter zu laden und zusätzlich die Informationen, die OT hinter dem Werk stehen. Dort steht, daß jemand der das Buch gelesen hat, keinen heiligen/geweihten Boden mehr betreten kann (Seite 9). Bisher war es immer so, daß es den ...
von Thorn Felian Eslebon
09.07.2017 01:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32480

Das neue Forum ist da!

Danke euch für die Arbeit, hat sich auf jeden Fall gelohnt. :)
von Thorn Felian Eslebon
16.09.2016 19:54
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS01) Nordwärts
Antworten: 17
Zugriffe: 10744

Re: (PS01) Nordwärts

Solange man den Prolog wegläßt, ist der Roman Aventurien stimmig und gut zu lesen.
Vieles hat an die eigene, erlebte Phillie erinnert und ich bin neugierig wie die beiden Autoren die anderen Stationen der Reise zu Papier gebracht haben, bzw. noch zu Papier bringen werden.
von Thorn Felian Eslebon
30.11.2014 20:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Morpheus in Herne
Antworten: 5
Zugriffe: 3450

Re: Morpheus in Herne

:cry:
Dann ist der Start in das Jahr 2015 schon jetzt ganz bescheiden. -_-
von Thorn Felian Eslebon
30.11.2014 11:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Morpheus in Herne
Antworten: 5
Zugriffe: 3450

Re: Morpheus in Herne

Da in anderen Foren niemand darauf antwortet und direkt von der BuRG Side, ebenfalls kein Feedback kommt, will ich mein Glück hier noch mal versuchen.

Weiß jemand den Termin für die Morpheus 2015?
von Thorn Felian Eslebon
16.08.2014 11:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 181210

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Wir sind in unserer DDZ Runde auf eine interessante Frage gestoßen. Da es so viele unterschiedliche Kulte gibt, die wennschon von dämonischen, oder göttlichen Wesenheiten abgeleitet sind, stellt sich die Frage wie reagieren diese Priester aufeinander? Wenn ein (z.B.) ein Priester des Brajan, einen ...
von Thorn Felian Eslebon
14.06.2014 19:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E10 Feuerbringer
Antworten: 4
Zugriffe: 5066

Re: E10 Feuerbringer

Also bei der "Kampagne" weiß man nicht, ob man vor Verzweiflung heulen, sich die Haare raufen, oder einfach beides soll. Es fehlen Infos vorne und hinten, Neulinge ebenso wie längjährige DSA Spieler werden regelrecht im Schnee stehen gelassen. Davon abgesehen... keine Ahnung wo diese Kampa...
von Thorn Felian Eslebon
14.06.2014 19:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E09 Frostklirren
Antworten: 20
Zugriffe: 12983

Re: E09 Frostklirren

DSA Neulinge und/oder Anfängere Charaktere in eine der tödlichsten Ecken Aventuriens zu schicken ist schon zweifelhaft genug... dann aber noch den aventurischen Glauben und Magie außen vor zu lassen, dazu fehlen mir schon fast die Worte. Wenn man schon ganz alleine nach den Kälte Regeln geht, würden...
von Thorn Felian Eslebon
14.06.2014 18:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A201 Steinerne Schwingen
Antworten: 12
Zugriffe: 9884

Re: A201 Steinerne Schwingen

Die Idee an sich mit den Niergendgassen und Schattenpfaden ist interessant und gefällt mir. Aber ganz ehrlich, bei den meisten Schattenpfaden gibt es eigentlich keine Möglichkeit, überhaupt heraus zu finden wie die geöffnet werden. Es wird zwar im Abenetuer gesagt, daß die meisten Anwohner darüber b...
von Thorn Felian Eslebon
14.06.2014 17:56
Forum: Romanbewertungen
Thema: R112: Der Kreis der Sechs
Antworten: 14
Zugriffe: 8576

Re: R112: Der Kreis der Sechs

Durch meine Angewohnheit selten auf die Zeitangaben zu achten, war der Roman doch etwas verwirrend... die ersten Kapitel. ^^ Aber nachdem ich meinen Fehler erkannte, ergab plötzlich alles einen Sinn. :lol: Also ich habe "Der Kreis der Sechs" volle Punktzahl gegeben, es kommt wirklich selte...
von Thorn Felian Eslebon
16.12.2013 17:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Quitslinga enttarnen??
Antworten: 30
Zugriffe: 3298

Re: Quitslinga enttarnen??

Das kommt auf den Geweihten drauf an. ^^ Wenn es ein Hesinde Geweihter ist, dann dürfte eine Ohrfeige auf jeden Fall Blasen werfen (o.ä.), bei anderen würde da nicht wirklich viel passieren (es sei denn der Quitslinga hat Verletzlichkeit gegen geweihte Angriffe). Oder einfach mal mit ihm/ihr den näc...
von Thorn Felian Eslebon
16.12.2013 16:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2381
Zugriffe: 144115

Re: Neues Feature: Würfel

Das klingt schon mal gut, dann dürfte das eigentlich noch dieses Jahr was werden. ^^
von Thorn Felian Eslebon
26.10.2013 18:36
Forum: Romanbewertungen
Thema: Auswahl der zu bewertenden Romane
Antworten: 215
Zugriffe: 152299

Re: Auswahl der zu bewertenden Romane

Der Ring des Namenlosen ist schon eine Weile draußen, könnte evtl. auch mit rein genommen werden. :)
von Thorn Felian Eslebon
25.10.2013 11:38
Forum: Romanbewertungen
Thema: R103: Das Zepter des Horas
Antworten: 7
Zugriffe: 4649

Re: R103: Das Zepter des Horas

Zur Unterhaltung ist der Roman auf jeden Fall dienlich, aber zu hoch sollte man seine Erwartungen nicht stellen. Der Hauptcharakter (und Adlerritter) Darian ist einfach unsympatisch und das ändert sich im Laufe der Zeti auch nicht wirklich. Leuerich , der Rondrianer in der Gruppe hat oft eine große ...
von Thorn Felian Eslebon
16.09.2013 16:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2381
Zugriffe: 144115

Re: Neues Feature: Würfel

[dice]3d20[/dice]
[dice]3D20[/dice]
[dice]3W20[/dice]
von Thorn Felian Eslebon
16.09.2013 16:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2381
Zugriffe: 144115

Re: Neues Feature: Würfel

Irgendwie funktioniert die Würfelfunktion nicht mehr, oder hat sich an der Eingabeart etwas geändert?
Egal was ich eingebe, es erscheint immer => [dice]3w20[/dice] <= . :???:
Und in älteren Beiträgen werden auch nur noch Nullen angezeigt und die Nr. des Würfels.
von Thorn Felian Eslebon
22.08.2013 21:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberzeichen und Runen
Antworten: 18
Zugriffe: 2797

Re: Zauberzeichen und Runen

Och mein Olporter Magier hat zwei große Humpen dabei... einer mit Rauschrune und einer mit der Salzwasserrune. :lol:
Aus ersteren lässt er gerne mal Leute trinken, die er ohne Gewalt zum reden bringen will. *unschuldig pfeif*
von Thorn Felian Eslebon
21.08.2013 18:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber-SPRÜCHE
Antworten: 10
Zugriffe: 3610

Re: Zauber-SPRÜCHE

Bei uns werden die Sprüche normaler Weise auch nicht am Tisch aufgesagt, sondern wenn überhaupt, die Geste selbst (je nach dem wie ausladend sie ist, wird auch darauf verzichtet) ausgeführt. Oder es wird so etwas in der Richtung gesagt: "Ich nehme dann schon mal provisorisch Zeige- und Mittelfi...
von Thorn Felian Eslebon
21.08.2013 17:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfen Artefakte
Antworten: 13
Zugriffe: 3531

Re: Hochelfen Artefakte

Stimmt... hatte Cryptographo und Xenographo verwechselt. *asche auf mein haupt* Wie mein Vorredner schon sagte, in Bezug auf die Hochelfen gibt es kein "unelfisch" (so lange man keine Lichtelfen, oder jene fragt die in den Wäldern geblieben sind ^^). Es ging ja um eine Sammlung von hochelf...
von Thorn Felian Eslebon
21.08.2013 00:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869319

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Aaalso, kurz gesagt... behalten beide ihre Nach-, Zu-, Ehrennamen wie es vorher war?
Es gibt keine Bezeichnung für Gemahl/Gemahlin von XYZ?
von Thorn Felian Eslebon
20.08.2013 20:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869319

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

color=#800040 Im Tulamidischen Raum besitzt man einen Nachnamen der mit dem Vornamen eines Elternteils und mit ibn/ben/saba/sunni/etc. verbunden wird... aber was passiert wenn geheiratet wird? Behalten dann beide ihren "Nachnamen", oder wird Almek ibn Khalil und Alrika saba Yeshinna zu Al...
von Thorn Felian Eslebon
20.08.2013 19:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfen Artefakte
Antworten: 13
Zugriffe: 3531

Re: Hochelfen Artefakte

Warum? Wenn einen mal was von den Zwergen, oder Echsen in die Hände fällt... oder es tatsächlich mal einen Hochelfen gibt, der eine Sauklaue hat? ^^
von Thorn Felian Eslebon
20.08.2013 00:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: AsP "scannen"
Antworten: 31
Zugriffe: 2738

Re: AsP "scannen"

Ich glaube das bezog sich eher darauf, daß viele SC Halbelfen unterwegs sind. :lol:
von Thorn Felian Eslebon
20.08.2013 00:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfen Artefakte
Antworten: 13
Zugriffe: 3531

Re: Hochelfen Artefakte

In der Philli steht es zumindest nicht, also gehe ich mal davon aus, daß es im Roman um Tie`Shianna ist. Artefakte gibt es wirklich viele Möglichkeiten... -Spiegel, der den/die Liebste zeigt -Abevennum Becher -Fächer der mittels Animatio selbstständig Luft fächert -kleine Figur die sich ständig verä...
von Thorn Felian Eslebon
20.08.2013 00:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurisches Recht: Das Beleidigen von Adligen
Antworten: 24
Zugriffe: 2677

Re: Aventurisches Recht: Das Beleidigen von Adligen

Selbst einem Adeligen, der nicht besonders helle ist muß Respekt gegenüber gezeigt werden. Waldemar von Weiden konnte auch so gut wie nicht lesen (dafür hatte er seine Gemahlin) und Raidri Kuschelbär hatte so seine Probleme mit Rechnen... na und? So lange ich nicht aus irgendwelchen Barbaren Volk ko...
von Thorn Felian Eslebon
19.08.2013 20:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexen - Zusammenhalt innerhalb einer Schwesternschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 1895

Re: Hexen - Zusammenhalt innerhalb einer Schwesternschaft

Es gibt gute Hexen, es gibt böse Hexen... und (das sind die meisten) graue Hexen, die schlicht weg und ergreifend ihre Laune ausleben. Da du den Trank von einer Krötenhexe hast, würde ich mir da keine Sorgen wegen der Wirkung des Trankes machen (es sei denn sie hat ohnehin schon einen zweifelhaften ...
von Thorn Felian Eslebon
19.08.2013 19:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Myranischer Verwandlungsmagier
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Re: Myranischer Verwandlungsmagier

Ein Wildnis orientierter Chara hat immer Probleme in den Städten, da kann man sich versuchen raus zu reden wie man möchte. Ein Aldangara hat kein Verständnis (und will ihn auch gar nicht haben) für den Ablauf in einer Stadt... und in Myranor sind es keine kleinen Käffer wie in Aventurien. Wenn dein ...
von Thorn Felian Eslebon
19.08.2013 11:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869319

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

color=#008000 Bin mir nicht so sicher ob ich den richtigen kFkA Threat erwischt habe, aber denke mal auch hier kann meine Frage beantwortet werden. :ijw: Also... bei der Gilde der Alchimisten zu Mengbilla steht, daß sie zur Erkennung einen Ouroboros meist auf den rechten Handrücken eingeäzt bekomme...
von Thorn Felian Eslebon
19.08.2013 11:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hochelfen und der Tod
Antworten: 3
Zugriffe: 864

Re: Hochelfen und der Tod

Wie Cifer schon sagte, das wird irgendwann in der Box des Elften Zeitalters mit dabei stehen. Zur Zeit gehe ich davon aus, daß sie in die "Paradiese" ihrer Göttinnen eingegangen sind. Also in den immer fruchtbaren und wachsenden Garten von Nurti, die ewige Jagd bei Zerzal, das Reich der El...
von Thorn Felian Eslebon
17.08.2013 21:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Myranischer Verwandlungsmagier
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Re: Myranischer Verwandlungsmagier

Ein Aldangara kann den anderen Mitspielern nicht die "Screentime" klauen, es sei denn der Meister legt es tatsächlich darauf an. :wink: Klar geht Spontanzauberei auch, aber es ist einfacher mal schnell eine bekannte Matritze zu benutzen, als sich aus dem Stehgreif darüber Gedanken machen z...