Die Suche ergab 104 Treffer

von Jassafer al-Alam
07.05.2022 16:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Wege nach Aventurien
Antworten: 17
Zugriffe: 1803

Eure Wege nach Aventurien

Meinst du damit, dass du ganze Ausgaben einer Zeitschrift selbst geschrieben hast? Das ist ja cool! 😍 Klingt so, als wäre das was fürs Scriptorium, wo auch andere Leute sich dran freuen könnten. Komplett geschrieben ja, alleine nein. Das Ganze war wie oben beschrieben ein Gemeinschaftsprojekt. Unte...
von Jassafer al-Alam
06.05.2022 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Wege nach Aventurien
Antworten: 17
Zugriffe: 1803

Eure Wege nach Aventurien

Hallo zusammen, wir spielen für gewöhnlich in einer Viererrunde - und wegen der großen räumlichen Distanz - zumeist online, haben aber je nach Terminlage auch wechselnde Konstellationen. Gelegentlich finden auch persönliche Treffen statt, dann als Wochenendsitzung konzipiert und abenteuertechnisch a...
von Jassafer al-Alam
26.01.2022 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3552

In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?

Hallo zusammen, unser letztes offizielles Abenteuer war Seelenernte und ich würde uns - mit teilweise wechselnden Helden in unterschiedlichen Zeitlinien - auf Anfang 1040 BF verorten, wobei wir als Gruppe beschlossen haben, fortan fast nur noch selbst geschriebene Abenteuer zu spielen. Dabei wollen ...
von Jassafer al-Alam
05.02.2021 17:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305050

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kurze Frage: In WdZ S. 325 steht, dass in der kristallomantischen Repräsentation mindere Kristalle (bspw. Magnetit) erst beim zehnfachen Gewicht die gleiche Effektivität erreichen wie höhere Kristalle. Nun frage ich mich, was der Richtwert in Karat für höhere Kristalle ist, von dem das zehnfache Ge...
von Jassafer al-Alam
18.11.2020 14:29
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Flusslande
Antworten: 5
Zugriffe: 5388

Die Flusslande

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt einige Zeit mit der vorliegenden Spielhilfe befasst und nutze sie regelmäßig am Spieltisch, wobei der Fokus eher auf den Nordmarken liegt. Zunächst folgt die Spielhilfe dem altbekannten Aufbau aller DSA5-Spielhilfen, sprich einem Überblick über die Region, Geograp...
von Jassafer al-Alam
07.11.2020 14:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A208 Seelenernte
Antworten: 9
Zugriffe: 9009

A208 Seelenernte

Hallo zusammen, das wird jetzt ein längerer Text, nachdem wir gestern nach nunmehr einer langen Spielzeit "Seelenernte" erfolgreich abgeschlossen haben. Entsprechend folgt an dieser Stelle ein Kommentar aus Spielersicht. Wir - ein Fasarer Magier, ein tulamidischer Gaukler/Hexer/Krieger und...
von Jassafer al-Alam
20.02.2018 16:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A205 Schleierfall
Antworten: 47
Zugriffe: 23251

A205 Schleierfall

Hallo zusammen, ich gehöre zu den Spielern von Cadrax, die kürzlich Schleierfall abgeschlossen haben. Seinen ausführlichen Schilderungen möchte ich nur einige Zeilen aus Spielersicht hinzufügen. So kann ich über den grundlegenden Aufbau und die Struktur der Informationen im Abenteuer nur sagen, dass...
von Jassafer al-Alam
16.11.2016 16:03
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Korrekt :)
Suilujian ist dran.
von Jassafer al-Alam
16.11.2016 15:31
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Maraskan ist schon ganz gut. Und mit Festland ist die Haupt-Landmasse Aventuriens gemeint.

Darüber hinaus bin ich weder Dämon noch Daimonid und erreiche ein maximales Lebensalter von 12 Jahren.
von Jassafer al-Alam
15.11.2016 11:51
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Das, was ich begehre, ist sonst meist nur für Alchimisten oder Schamanen von Interesse.
von Jassafer al-Alam
14.11.2016 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Hin und wieder dulde ich Menschen in meiner Nähe,
die auf dem Festland in der Regel nicht herumwandern.
von Jassafer al-Alam
13.11.2016 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Ich bin zumeist nicht sonderlich umgänglich,
und doch Teil der Schönheit der Welt.
Was ich besonders begehre weiß ich zu erlangen und zu verteidigen,
auch gegen jene, die es selbst nicht begehren.
von Jassafer al-Alam
13.11.2016 14:39
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Der Imperavi? Entwickelt aus dem Bannbaladin (einst schloss ich viele Freundschaften) bricht er heute den Willen vieler. Elfen würden ihn wohl nie freiwillig erlernen wollen.
von Jassafer al-Alam
13.11.2016 14:29
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Der Bannbaladin? Vom elfischen Freundschaftszauber durch die Menschen "pervertiert", um jemandes Geist zu beeinflussen. Alternativ allgemein Einfluss- bzw. Herrschaftsmagie, durch die Menschen verändert.
von Jassafer al-Alam
13.11.2016 14:18
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Badoc? Die Verwurzelung in der Wirklichkeit bzw. die Vermenschlichung?
von Jassafer al-Alam
13.11.2016 14:11
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Die elfische Weltsicht? Oder allgemein eine Idee, Vorstellung oder Lebensweise?
von Jassafer al-Alam
12.11.2016 14:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333151

Re: Abenteuer im Mittelreich gesucht

Hallo Gandresch, die Abenteuer "In Noionas Armen" (bei Perricum), eventuell "Bunte Scherben" (Beilunk) und "Spiegelseelen" (Perricum) aus der Anthologie "Pilgerpfade" kann ich vorschlagen, wobei der Schwierigkeitsgrad variiert. Dann böten sich noch "Drei...
von Jassafer al-Alam
08.11.2016 13:32
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Korrekt :)

Mithrandir ist dran.
von Jassafer al-Alam
08.11.2016 12:20
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Leider auch nicht.

Ich bin kein Paktierer, obwohl mich sicher viele als einen solchen bezeichnen. Meine Moralvorstellungen sind aber tatsächlich nicht der Rede wert.
von Jassafer al-Alam
08.11.2016 10:18
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Leider nicht.

Meine Wirkungsstätte ist nicht in Yol-Ghurmak.
von Jassafer al-Alam
08.11.2016 09:22
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Ich gehöre zu den Großen meiner Zunft und diente einst einem mächtigen Herrn. Heute bin ich mein eigener Herr, doch geliebt oder geschätzt werde ich oftmals nicht. Meine Wirkungsstätte führe ich mit eiserner Hand, während ich ansonsten auf verlorenem Posten stehe und die direkte Konkurrenz wesentlic...
von Jassafer al-Alam
07.11.2016 09:03
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Der Ingval? Zwei Quellflüsse, die Grenze zwischen Nostria und Thorwal, Salza und Salzerhaven als "Doppel"-Stadt an der Mündung und das "Gold" eines Reiches könnte das Steineichenholz aus Andergast sein.
von Jassafer al-Alam
04.11.2016 20:33
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Der Große Fluss? Er entsteht aus Ange und Breite und mündet dann bei Havena ins Meer.
von Jassafer al-Alam
28.10.2016 11:06
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Korrekt :)
Black Feather ist dran.
von Jassafer al-Alam
28.10.2016 09:37
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Das Anwesen, in welchem ich hause,
wurde großzügigerweise durch Darianis Nessirio hergerichtet,
nicht jedoch ohne Hintergedanken.
von Jassafer al-Alam
27.10.2016 10:12
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Ich bin nur in der Schwarzen Perle des Südens bekannt,
doch sorgt ein Philosoph maßgeblich für meine Ungestörtheit,
sodass ich unter den Wassern meine Ruhe genießen kann.
von Jassafer al-Alam
26.10.2016 09:22
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Der Legende nach bin ich ein verwandelter Weiser,
der Geld für seine Rückverwandlung sammelt
und der nahe eines Berges aus Silber seine Heimstatt gefunden hat.
von Jassafer al-Alam
25.10.2016 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Einer ist der Ansicht,
mit mir den Quell reinster Weisheit gefunden zu haben,
während nur eine um meine wahre Natur weiß,
doch nur sporadisch aus mir Nutzen ziehen kann.
von Jassafer al-Alam
24.10.2016 09:14
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Ich trage den Namen des Weisen selbst,
erteile Rat, Prophezeiung oder Antwort,
doch ist es nicht mein Mund,
der dies von sich gibt.
von Jassafer al-Alam
23.10.2016 00:01
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612862

Re: Das DSA-Quiz 2

Boril Bumm, Hofalchimist von Kaiser Valpo. Er trug dazu bei, den Quittenbaum im Mittelreich zu retten.