Die Suche ergab 19 Treffer

von nekrospaß
25.06.2018 22:57
Forum: Forenaktionen
Thema: Rezispaß im Juni
Antworten: 31
Zugriffe: 13235
Geschlecht:

Rezispaß im Juni

Ich habe dann auch mal drei Rezensionen geschrieben... https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=36&t=30661&p=1782193#p1782193 https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=36&t=22764&p=1782212#p1782212 https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=36&t=29337&p=1782240#p1782240 Danke für die Aktion :c...
von nekrospaß
25.06.2018 22:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: P1 Familienbande
Antworten: 56
Zugriffe: 27146
Geschlecht:

P1 Familienbande

Ich habe das Abenteuer als Spieler und Meister erlebt, beide Male in Einsteigerrunden. Auch für Gruppenzusammenführungen eignet sich die Einstiegsszene in Nostria gut, da die Helden in einem klassisches Begleit-Szenario zusammengebracht werden können. Alternativ kann man auch das gut ausgearbeitete ...
von nekrospaß
25.06.2018 21:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A179 Der Mondenkaiser
Antworten: 26
Zugriffe: 18260
Geschlecht:

A179 Der Mondenkaiser

Mit Der Mondenkaiser findet eine Kabale ein Ende, die das Mittelreich seit vielen Jahren in seinen Grundfesten erschüttert hat. Daher ist das Abenteuer besonders für kaiser(-innen)treue Streiter konzipiert, die sich auf dem höfischen Parkett genauso wie in einem Kampf auf Leben und Tod bewähren könn...
von nekrospaß
25.06.2018 19:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: T10 - Odem der Kälte
Antworten: 22
Zugriffe: 9152
Geschlecht:

T10 - Odem der Kälte

Ich habe das Abenteuer jetzt einmal als Spieler und zweimal als Meister erlebt und war auf beiden Seiten des Meisterschirms begeistert. Der Weg ins Abenteuer fällt dem Meister leicht, da die Lage des Weggasthofs mit wenigen Änderungen beinahe beliebig angepasst werden kann und daher die Handlung bei...
von nekrospaß
15.06.2018 18:06
Forum: Smalltalk
Thema: Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 45702
Geschlecht:

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Mein Nickname ist das liebste Hobby meines ersten - rückblickend völlig verskillten - Charakters. Ein Magier aus Brabak, der sich eigentlich wegen KO und KK <10 gar nicht so richtig auf den Beinen hätte halten können. Aber das hielt ihn nicht davon ab, während einer Reise in die Sümpfe einen Affen p...
von nekrospaß
16.05.2018 21:42
Forum: Forenaktionen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 78
Zugriffe: 24485
Geschlecht:

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Ich übe zwar noch - sorry für die nötigen Korrekturen Gorbalad :oops: - aber ein paar Ergänzungen und neue Artikel zur Seelenernte sind doch dabei herausgekommen. Und danke für die super Aktion! https://de.wiki-aventurica.de/de/index.php?limit=50&title=Spezial%3ABeitr%C3%A4ge&contribs=user&a...
von nekrospaß
01.06.2017 21:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 13869
Geschlecht:

Re: Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Degenhart Leuintrutz von Baliho zu Talf Profession: Ritter, Spätweihe: Rondra Rüstung und Rüstungsteile: Meisterliche Kette & -teile / Horasischer Reiterharnisch Rüstungsschutz: 5 / 8 Gesamtbehinderung der Rüstung: 1 / 4 Etwaige Rüstungsgewöhnung: RG II (&bald hoffentlich III :ijw: ) Aus Eu...
von nekrospaß
25.10.2016 20:58
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe aus Köln/Bonn sucht Spielerinnen und Spieler
Antworten: 4
Zugriffe: 781
Geschlecht:

Re: Gruppe aus Köln/Bonn sucht Spielerinnen und Spieler

Guten Abend! Ich bin gerade erst auf das Gesuch gestoßen, sucht ihr noch jemanden? Würde mich freuen, meine bisherige Gruppe hat sich leider studienbedingt aufgelöst, daher suche ich Anschluss :wink: Ich bin zwar noch 4.1-Spieler, wäre aber gerne bereit, mich einzulesen und die fünfte Edition mal an...
von nekrospaß
05.06.2016 17:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Queste für einen Rondrageweihten
Antworten: 9
Zugriffe: 2063
Geschlecht:

Re: Queste für einen Rondrageweihten

Ich würde ebenfalls davon abraten, wegen fehlender Talente nicht teilzunehmen - dafür ist das Rennen einfach zu episch und abgefahren. Wir haben ebenfalls - als Fahrer - beim Donnersturmrennen teilgenommen. Wir hatten vorher auch absolut keine Ahnung davon (Talent nicht vorhanden) und unser SL hat d...
von nekrospaß
05.02.2016 14:02
Forum: Spielrundensuche
Thema: Verstärkung in Bonn gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 867
Geschlecht:

Re: Verstärkung in Bonn gesucht

Du hast eine PM :wink:
von nekrospaß
20.01.2015 12:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondraglaube und magische Artefakte
Antworten: 7
Zugriffe: 1314
Geschlecht:

Re: Rondraglaube und magische Artefakte

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem weidener Ritter. Am Anfang stand er Magie auch eher ablehnend gegenüber, hat aber mit der Zeit eingesehen, dass sie - besonders gegen übernatürliche Gegner - überaus nützlich ist. Diese Einstellung wird er auch als zukünftiger Rondrageweihter vertreten. Dah...
von nekrospaß
21.12.2014 18:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ... ...
Antworten: 35
Zugriffe: 4611
Geschlecht:

Re: Wie straft und urteilt die Rahjakirche

In meinem Aventurien wäre ein Rondrageweihter durchaus willens, einen Paktierer - der ja schließlich erwiesenermaßen eine Gefahr für die göttliche Ordnung ist - standrechtlich hinzurichten; das bezieht sich aber ausschließlich auf diesen Fall. Ein Ronnie darf und würde sich niemals zum Richter und H...
von nekrospaß
11.05.2014 18:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland
Antworten: 164
Zugriffe: 19736
Geschlecht:

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Werden dann alle Runden neu verteilt?
Isanos und ich hätten nämlich wohl Interesse an "Land unter!", sind aber schon in der Gruppe FATE am Samstag.
Nicht dass wir da noch mehr Chaos verbreiten, wenn wir uns bewerben :censored:
von nekrospaß
23.02.2014 17:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland
Antworten: 164
Zugriffe: 19736
Geschlecht:

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Ich würde mich dann auch gerne fest anmelden :)
von nekrospaß
17.02.2014 15:05
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland
Antworten: 164
Zugriffe: 19736
Geschlecht:

Re: Forentreffen #1 - 2014 Mesum, Münsterland

Wäre auch sehr interessiert. Doodle ist auch schon erledigt :)
von nekrospaß
13.08.2013 14:58
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA-Frischling sucht Gruppe in Bonn
Antworten: 10
Zugriffe: 1030
Geschlecht:

Re: DSA-Frischling sucht Gruppe in Bonn

Hey. Hab dir eine PN geschickt die hoffentlich auch angekommen ist :lol:
von nekrospaß
09.08.2013 11:20
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA-Frischling sucht Gruppe in Bonn
Antworten: 10
Zugriffe: 1030
Geschlecht:

DSA-Frischling sucht Gruppe in Bonn

Die Zwölfe zum Gruße! Ich -männlich 20 Jahre alt- werde ab Anfang Oktober in Bonn studieren und suche eine Gruppe. Zu meiner DSA-Historie: Ich spiele -leider- erst seit einem Jahr und mit dem Regelsystem 4.1 , bin aber durchaus flexibel und lernwillig ;) Ich habe mich in meiner Freizeit viel mit den...
von nekrospaß
09.08.2013 11:14
Forum: Spielrundensuche
Thema: Bonn: DSA-Gruppe
Antworten: 28
Zugriffe: 3697
Geschlecht:

Re: Bonn: DSA-Gruppe

Die Zwölfe zum Gruße! Ich -männlich 20 Jahre alt- werde ab Anfang Oktober in Bonn studieren und suche jetzt schon eine Gruppe. Zu meiner DSA-Historie: Ich spiele -leider- erst seit einem Jahr und mit dem Regelsystem 4.1 , bin aber durchaus flexibel und lernwillig ;) Habe sowohl Spieler- als auch gru...