Die Suche ergab 11 Treffer

von -Seelendieb-
04.10.2017 23:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5911
Geschlecht:

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Ich hab noch eine frage zur Rüstung

ein Meisterliches langes Toschkril Kettenhemd (4/4) hat Rüstungsschutz 5 und Behinderung 3.

Was nehme ich noch dazu ?
Kettenteile könnten doch auch Meisterlich und aus Toschkril gearbeitet sein dann müssen die mir (1/1) 2 R, 0 Be geben oder ?

Oder was könnte ich da nehmen. Und was für einen Schild nehme ich da

Ich überlege das als Besonderer Besitz zu nehmen, da wir vermutlich nie wirklich viel geld verdienen das ich mir das leisten kann. Was bräuchte ich da ? BB 2 oder 3 ?

Der Kampfstil wird wohl mit Lindwurmschläger mit Schild werden. Oder 2 Lindwurmschläger.

Welche Armbrust nehme ich da ? Windenarmbrust ?


Ansonsten ich lese fleißig eure kommentare.

Wir werden wohl einen Neuspieler (Anfänger) bekommen der wird einen Thorwaler mit Axt und Schild oder Barbarenstreitaxt spielen wollen. Wird sich dann leider etwas doppeln
von -Seelendieb-
04.10.2017 18:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5911
Geschlecht:

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Der war aber auch sehr ungestüm und Wild ^^
von -Seelendieb-
01.10.2017 16:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5911
Geschlecht:

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Hey Berry hast du ne xml datei für mich für den Helden Generator ?

Ich bin halt durcheinander.

Einige sagen nimm

1. Zweihandaxt/Hammer
2. Beidhändigen Kampf mit lindwurmschlägern
3. Lindwurmschläger und Schild ( was für ein Schild)


Ich will halt effektiv kämpfen. Am einfachsten wäre es wie früher at und pa und nichts weiter. Aber einer von den meistern hat gerne feinde mit Todesstoß, gezielter stich usw...der arbeitet mit vielen manövern. Also muss ich dann auch da durch . Und ich will es gerne perfekt ^^
von -Seelendieb-
01.10.2017 08:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5911
Geschlecht:

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Also es wird wohl ein Zwergenkämpfer. Am besten von den Kor Knaben.

Ambosszwerg/Ambosszwerg / Schwerer Söldner

Ich orientiere mich etwas nach ,,Auf gemeinsamen Pfaden''

Da ich ja gerne PG haben wollte und ich nicht so weiß was Kampf SF angeht bräuchte ich hilfe. Und welche BGB wäre gut ? Fasarer Gladiator oder Wundheiler ? Oder

Vorurteile Orks und Novadis würde ich nehmen. Vielleicht sogar geschuppte

Prinzipientreue ?

Unansehnlich, unangenehme stimme(Laute Basstimme) vielleicht etwas schwerhöhrig ^^

Schildkampf mit Lindwurmschläger, Armbrust (Schwer oder Leicht und welche) und eventuell Felsspalter.

Ch würde ich so 8-10 geben, Klugheit so 10 und andere so hoch wie möglich FF eher 12-13
von -Seelendieb-
14.09.2017 01:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5911
Geschlecht:

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Ich finde das kommt alles später. Zu jedem Konzept / Proffesion oder gar Rasse habe ich ein gewisses Bild im Kopf.

Aber im Gegensatz zu meiner anderen Runde brauche ich das hier nicht so. Hab ich schon gemacht und war vergebene liebesmüh. Höchstens für mich um den Char mit Lebens auszufüllen zumal es ja einige Konzepte gibt die Auto vor und Nachteile haben.

Neugier und Goldgier finde ich immer gut.

Was mal lustig wäre könnte sein Schwerhörig und unangenehme Stimme sein. Also jemand der normal hört aber nicht wirklich lauschen kann und wenn er spricht nur laut redet. Kenne ich selber. Ein bekannter hat so ein lautes Organ das er nicht wirklich flüstern oder leise reden kann und ihm das auch nicht auffällt. Ist selber so 2 Meter groß wirkt dabei auch etwas tollpatschig beim Laufen und ist auch etwas dicker. Das könnte auch ein Bruder Tuck sein aus Robin Hood
von -Seelendieb-
13.09.2017 20:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5911
Geschlecht:

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Charakterzüge ?

Wie Geizig oder heimlich oder bedächtig ? sowas ? Hab ich mir keinen Kopf gemacht
von -Seelendieb-
13.09.2017 19:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5911
Geschlecht:

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Noch nichts. Ich bin am Bücher lesen und schauen was mir gefällt vom Hintergrund. Erst wenn ich mir sicher bin baue ich einen Char. Aber momentan brauche ich mehr input. Kann mich noch nicht entscheiden.

Ich hab mir gestern Nacht meine neue , kaum gelesene Gareth Box durchgeblättert.

Talimee Nebelstern kommt dem Dieb da recht nahe dem du vorgeschlagen hast.

Der hübsche Zahori Streuner aus dem Lila Band gefällt mir auch sehr gut.
von -Seelendieb-
13.09.2017 17:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5911
Geschlecht:

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Also

Bisher habe ich mir immer mit viel Liebe einen Char zusammengebastelt . Und diese mit leben ausgefüllt.

Mein erster Char in der Runde wo ich schon fast 2 Jahre Spiele war

ein Al Anfaner Grandensohn der an der Halle der Erleuchtung als Magier Studiert hat und Richtung Heilung ging.
dazu gehörten später

- ein extrem freiheitsliebender Lowanger (Schreiner), Adelshasser, extremer Alkoholiker der Handwerklich überall gut war und noch dazu ein Krasser Kämpfer war . Vorfahren wohl Thorwaler der auch wusste welche Zauber kommen wenn Magier zaubern und Leute im Kampf Ausgebildet hat. Und sehr Streitlustig war. ( Meister vom Heutigen Taugenichts/Stutzer)

- Trollzacker Barbar mit Blutrausch und krassen Attributen mit Zweihandaxt der eher ein Gelehrter ist und eigentlich gutmütig aber trotzdem gerne leute umbringt ( Meister vom Grangorer Magier Illusionist)

-Scharlatan der jeden Rock nachgegangen ist, habgierig war und alles nur notgedrungen gemacht hat .Laut den Meistern der unnützeste Char aller Zeiten. (Spieler vom Medicus)

- Thorwaler Seemann mit Starken Arm aber hilfsbereit aber auch etwas gaunerhaft (Spielt heute den Bettlerjungen)

- Stinkender Seemann der nur paar Abende überlebt hat da wir neu angefangen haben ( Spielt den Jäger)

Wir hatten damals nur so 2500 aber die beiden Hauptmeister hatten mit ihren beiden Chars so eine krasse Macht das sie alles alleine niedergemetzelt haben. Dazu brauchten sie uns nicht mehr. Alles war eher hack&Slay und alles umgebracht wenn es einen nicht passte grob gesagt. Die steigerten auch nur Kampftalente und Attribute ...kein Wunder das einen dann der Kampf langweilig wird. ich fand das alles sehr oberflächlich und mir fehlte die Tiefe und teilweise zu abgedreht.

Also haben wir die Chars beerdigt und machten neue. Mit dem Ziel diesmal nicht alles sofort wieder niederzumetzeln. Aber naja beide Meister hatten dann ganz schnell wieder so 18 werte. Auch wenn sie nicht sofort so Blutrünstig waren. Ich dagegen hatte höchstens so 10er werte und das war dem Taugenichtsmeister viel zu wenig weil ich mich selber begrenze und so nichts erreichen könne. Da ich aber in ner anderen runde noch Spiele wo viel mehr wert auf Rollenspiel und Charaktertiefe wert gelegt wird ,sehe ich das mein Al Anfaner dort zwar auch aneckt aber nicht per se ausgelacht oder verarscht oder sonst was wird und man dort auch die Vor und nachteile auspielt und man auch mit geringen werten Rollenspielerische leistungen vollbringen kann.

Und mein gutmütiger Magier der jetzt leider verstorben war hatte meistens mit dem Taugenichtsmeister diskussionen warum man den oder den nicht töten solle. Das strengt aber auch sehr an. Immer nur der gute in der runde zu sein. Dieser Meister hätte auch gerne wieder einen guten/Lichten Char. Aber ich habe keinen Bock mehr drauf die moralische Instanz zu spielen die die anderen dauernd ermahnt und die anderen sacken die Kohle ein oder den Ruhm. Ich will jetzt auch mal meinen Spaß. Zumal in dieser Gruppe es keine Tiefe gibt ich mir also auch Charaktäre sparen kann die einen Hobby oder einen ziel nachlaufen . Dazu sind mir meine Charaktere zu lieb um sie hier zu verheizen.

Zumal ich auch der einzige in der Gruppe bin der alle Bücher hat und wenn die dann mitbringe was auch nervig ist. Nicht alles aber einige und oft. Und mein Magier der eigentlich Heiler werden wollte und nur diese eine sparte spielen wollte weil ich sie liebe und mich da auskenne mir vom anderen Spieler geklaut wurde. Mir also zu unterstellen ich würde jetzt nun in anderen Gewässern fischen und anderen ihre Glanzmomente rauben ist so nicht. Ich bin auch zu wenig Egoschwein da ich mich unbewusst auch teilweise zurückhalte.Und ich dann eher die story vorranbringen will anstatt jetzt egoistisch wo hinzugehen und ohne die anderen irgendeinen scheiß mache.

Daher nun eben Kämpfer die was können aber immernoch entscheiden können ob sie ihre talente dafür einsetzen.

Ich mag die Jungs Privat und wir sind alle so 35 jahre alt und 1 ist 45 (Bettlerjunge) aber wir haben doch andere ansichten. Und da wir leider meist eher in der Woche Spielen haben wir dann meist auch nur so 3-4 stunden zeit und dann wollen die nach der Arbeit halt auf die kacke hauen. Ich muss also abstriche machen. Wir spielen meist eher selbst ausgedachte Abenteuer und meistens sind die nicht ganz Kanon was die Welt angeht. Kampangen wird es daher leider auch nicht geben. Und wir spielen zwar um so 1012 weil der meister vom Taugenichts die Schwarzen Lande , also die Zeit nach Borbarad scheiße findet, aber wir ziehen dann einige dinge einfach in die vergangenheit. Auch alle Zauber gibt es schon. Ich als totaler Fan und Nerd was Aventurien betrifft finde das sehr schade aber ok. Ich würde gerne einige dinge begrenzen aber der Gruppenkonsens ist ein anderer. Also so das es jeden Spielabend so um die 150 AP gibt und freie Steigerung.

Ich selber dachte auch an einen Händler aber ich denke das ist schwer umsetzbar. Einen Kochenden Travia geweihten eventuell Hügelzwerg hätte auch was aber wär dann wieder zu Moralisch. Ein reiner Phex Geweihter hätte auch was.

Gestern wurde gespielt aber ich konnte nicht. Habe also nun Zeit einen netten Char zu basteln
von -Seelendieb-
12.09.2017 09:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5911
Geschlecht:

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Bisher nur Pro Argumente für den Feqs Schattenkrieger ^^

Mögt ihr keine Zwerge ? Braucht die Gruppe keinen gut Ausgebildeten Zwerg mit schmieden und Kriegskunst ?
von -Seelendieb-
12.09.2017 04:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5911
Geschlecht:

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Was ich noch finden könnte war aus dem Kor Kampfunier Wettbewerb oder so der

Halbelfische Kämpfer Vindariel Rabenfeder

Fand ch ganz nett.
von -Seelendieb-
12.09.2017 03:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 5911
Geschlecht:

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Hallo Mitspieler

Mein Magier angelehnt an Radagast der Braune ist verstorben. Nun soll es was neues sein.

Gruppe sieht wie folgt aus

Taugenichts ( Stutzer) : Hoher Adel aus Vinsalt kämpft mit Rapier und Linkhand und hat viel Charisma eher auch Intrigant mit Rachsucht, Arroganz und nichtmenschen ( Orks u. Goblins) sind für ihn abschaum und auch skrupellos

Jäger: aus Weiden kämpft mit Langbogen demnächst mit Elfenbogen. Kann sich durch ein Tiergewand in einen Adler verwandeln. Tötet nicht aus Spaß .Firungläubig. Und Neuspieler

Magier: Fetter Tulamide und Illusionist aus Grangor. Faul und genußmensch hang zum phexischen einige Zauberwerte auf 18 . Lässt aber lieber machen und Zaubert viel.

Medicus: anatomisches Institut Vinsalt , Heiler , Alchemist und Giftmischer mit Blasrohr und Armbrust mit Magischen Heilstein( Balsam 20 lep)

Bettler: Aus Vinsalt grade mal 14/ 16 Jahre alt. Magiediletant kann mit Tieren reden( Ratten, Katzen, Hunde) tierfreund , Taschendieb und eher Feigling was Kampf angeht aber gut in Verstecken und schleichen. Spielt leider sehr sehr selten mit

-Wir haben mittlerweile so 3000 Ap
-Wir spielen ohne Ausdauer außer bei Raufen.
-Ohne Distanzklasse.
-Wundschwelle = Ko.
-Trefferzonen nur wenn speziel angesagt wird.
- Freie Steigerung ohne Lehrmeister oder lange It Zeit
- Spielen eher oberflächlich weil die Zeit in der Woche fehlt zum spielen . So 4 Stunden. ( leider 😣)

Wir leiten alle mal . Die Spieler von Magier und Taugenichts leiten aber den größten Teil und beide haben auch sehr Optimierte Werte( chars) mit hohen Power Niveau. Der Taugenichts Meistert gerne harte Abenteuer , wo Helden auch scheitern können und mag Intrigen/ Stadtabenteuer . Regelfuchs und und nutzt viele Sf

Der Meister vom Magier liebt es eher Mystisch und eher einfach was Kämpfe angeht.

Ich hatte meine Chars bisher eher nach Regeln gespielt und mich an das realistische gehalten und keine wilde schnelle Steigerung. War eher bei guten Zaubern so um die 10 Punkte auch Talente. Aber ich brauch was neues und will jetzt mal Gas geben. Also diesmal auch Optimieren mit Powerplay.

Meine Ideen waren was Phexisches oder was Schwer gerüstetes mit viel Wums.

Phexisch weil der Bettlerspieler kaum da ist und ich es machen dürfte. Schon mit dem Spieler beredet.
Ich finde Schwertgeselle nach Marwan Sahib echt schön beschrieben. Aber ich könnte mir auch einen Phexgeweihten vorstellen. Oder vielleicht Händler. Aber das auch ohne Händler kann man gut verbinden. Auf Facebook bot man mir folgendes an
Schwertgeselle Marwan Sahib BGB Gladiator ( Fasar) als Halbelf und Magiediletant mit Späterer Phex Weihe . Mit Meisterhandwerk Schmieden .eventuell dazu übernatürliche Begabung.

Also ein extremer Schattenkrieger .

Oder ein Amboßzwerg Krieger Xorlosch oder Söldner ( Kor Knaben ) BGB Gladiator Fasar/ Feldscher.
Dazu Grobschmied . Als Hobby vielleicht noch Kochen . Dicke Rüstung , starke Waffe und oder kleine Waffe und Schild, Armbrust. Taktiker mit Kriegskunst. Könnte vielleicht ja auch Schlösser öffnet mit feinmechanick oder so.

Beides hat seine Vorteile. Der Phexchar könnte man auch etwas abspecken z.b. Rasse oder BGB.

Ist die Frage was die Attribut Verteilung angeht und welche passenden Vor und Nachteile und Sfs die zum Konzept passen. Und welche Talente sinnvoll sind. Kenne mich eigentlich nur mit Magiern aus. Habe mich nie mit Kämpfern so richtig befasst.

Kann mich Grad nicht so recht entscheiden. Meister vom Magier mag Zwerge und meint es bräuchte ein Kämpfer und der andere meint wir sind schon gut genug im Kämpfen Phextyp würde er bevorzugen.


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen eine Entscheidung zu finden ud zu treffen.

Besten Dank

Zurück zu „Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger“