Die Suche ergab 1 Treffer

von Sumaro
25.01.2018 10:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 39
Zugriffe: 6977

Online- oder Tischrunde?

Zur Zeit sehr viel online, wobei ich vermutlich hier auch genug Runden finden könnte, wenn ich noch Interesse hätte.

Ich habe aktuell drei Runden, zwei davon online (jeweils unter der Woche für 3-4 Stunden Abends) und eine offline, die ist einmal im Monat und mit Leuten hier aus der Gegend.

Mit Seiten wie roll20 lassen sich wunderbare Rollenspielerlebnisse generieren online generieren (man erstellt Karten, NSC-Profile, Bilder, Musik etc.) und ich habe jetzt schon ganze Kampagnen wie Blutige See + Bahamuths Ruf, Wildermark (von eigenen Gnaden + Mit wehenden Bannern) und jetzt auch die Drachenchronik genau darüber geleitet und gespielt und bin vollkommen davon überzeugt, dass es ebenso gut funktioniert, wie eben auch eine Live-Runde (zumal wir sehr viel besser und öfter Termine finden, um uns zusammen zu tun, auch mal spontan am Abend Rollenspiel einschieben können, wenn alle online sind und Lust haben und die technischen Hilfsmittel auch im RL eingesetzt werden).

Natürlich hat die Life-Runde noch ein paar Vorzüge, immerhin hat man da mehr Face to Face Interaktion, aber grundsätzlich habe ich mit beidem sehr viel Spaß und auch tolle Erlebnisse gehabt.

Zurück zu „Online- oder Tischrunde?“