Die Suche ergab 1 Treffer

von Sumaro
23.10.2017 16:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wofür stehen Abenteuerpunkte?
Antworten: 21
Zugriffe: 2552

Wofür stehen Abenteuerpunkte?

Für mich sind AP auch eine reine OT-Ressource und Spielerbelohnung, mit der es möglich ist den SC auszugestalten und anzupassen. Erfahrung wird damit nur in einem sehr begrenzten Rahmen wiedergegeben, u.a. weil eben auch der hochbegabte 17jährige mit den gleichen AP wie der erfahrene Veteran ohne Begabung daherkommen kann. Dennoch korreliert Erfahrung in einem gewissen Maße schon mit den AP, wobei es da eher um Lernerfolg geht, als darum konkrete Erlebnisse in Zahlen zu gießen.

Sprich natürlich hat der Meisterschmied mehr AP als der Geselle, weil er diese eben braucht, um plausibel zu funktionieren. Und natürlich hat Nahema xxk AP, weil sie nur so dargestellt werden kann und in ihren 450 Lebensjahren auch einiger mitgemacht hat. Letztlich ist es aber ein Mittel der Darstellung für NSC und ein Mittel der Entwicklung für SC. Und da darf man auch in einem Jahr mal mehr Entwicklung haben, als sonst in zehn Jahren davor.

Zurück zu „Wofür stehen Abenteuerpunkte?“