Die Suche ergab 4 Treffer

von Sumaro
27.03.2016 00:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 252738

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Du hast natürlich recht. Ich würde ad hoc für Eisenkober nicht mal in Erwägung ziehen ein Theme aufzumachen. Daher bist du da schon sehr hilfreich. Ich musste nur schmunzeln, als ich das gehört habe und mir dann den Kerl vorstellte, der ja immer so als und gebrechlich, aber bissig wie eine runzlige Schildkröte beschrieben wird. Durmstrang mit hartem Aufmarsch wäre mir da eben nicht in den Sinn gekommen. Das sollte nicht deine Arbeit herabwürdigen.^^ Ich war nur amüsiert bei der Vorstellung, dass Eisenkober so ein Stück bekommt (wobei es ja auch an der Darstellung liegt, wie man den guten Mann aufzieht, nur grundsätzlich ist er zwar nervig, nur nicht sonderlich "episch").

Und damit bin ich auch wieder ruhig.^^
von Sumaro
26.03.2016 11:24
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 252738

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Also dieses Stück würde ich vielleicht für Ucurian Jago benutzen, aber für Eisenkober... xD Der Mann hat doch nicht das Format eine solche Musik zu füllen. Das ist wie der Imperial March für Ludalf von Wertlingen. Also meiner Meinung nach.^^
von Sumaro
30.08.2014 15:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 252738

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Also ich habe mich teilweise aus diesem hier bedient:

https://www.youtube.com/watch?v=PKCkqpaRD2U

Vielleicht findest du da was? Ich habe zumindest ein paar Sachen von da für Namenlose Nächte geholt.
von Sumaro
20.04.2014 09:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 252738

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Ich habe in meiner Playlist zu den Tulamidenlanden noch ein paar Lieder aus dem Soundtrack von Game of Thrones von Ramin Djawadi z.B. Love in the eyes oder Valar Morghulis. Ansonsten habe ich auch noch sowas wie Arabic instrumental 2 bzw. arabic instrumental 3 und arabic instrumental 4 was man recht universell einsetzen kann in tulamidischen Gefilden.
Ansonsten noch Uldum und The Gates of Ahn'Qiraj vom WoW-Soundtrack. Leider sind die Sachen eher allgemein-tulamidisch und nicht besonders "spannend". Ah, ich habe auch noch vom Diablo 3 OST Caldeum. Vielleicht hilft dir ja davon was weiter.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)“