Die Suche ergab 53464 Treffer

von Sumaro
17.09.2018 16:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 235
Zugriffe: 2877

[Bornland] Purpurgeburt

An der Schweinesuhle Man sagt nicht umsonst, dass jemand sich benimmt wie ein Schwein, denn auch wenn die Tiere selbst unter den Bauern als erstaunlich reinlich bekannt sind, ist es ihr Umfeld und in diesem Fall die schlammige Suhle, die sie sich in ihrem Gehege zurechtgewühlt haben, definitiv nich...
von Sumaro
17.09.2018 11:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 225
Zugriffe: 3066

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Die Sinnenschärfe auf Sicht ist erschwert um 3 wegen Dunkelheit, bzw. 2 bei Dämmerungssicht. :) wie die vorherige Probe auch.
von Sumaro
17.09.2018 11:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 235
Zugriffe: 2877

[Bornland] Purpurgeburt

Am Festplatz Der Ritter wirkt grimmig, als er die Worte der Aranierin vernimmt und nickt dann aber nur verstehend. Solche düsteren Omen bespricht man vermutlich nicht direkt hier, wo doch viele Ohren hinhören könnten und wie man mittlerweile merkt, liegt der alte Groll aus der Fehde geboren, direkt...
von Sumaro
14.09.2018 14:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 235
Zugriffe: 2877

[Bornland] Purpurgeburt

In den Gassen Es scheint als habe die kleine Nivesin doch den richtigen Riecher, denn in Zusammenarbeit mit der Magierin kann sie die Spuren bis zum Ende der staubigen Straße verfolgen, dorthin wo ein niedriger Zaun in ein Schweinegatter übergeht, welches dann an einem höheren Zaun, der vielleicht ...
von Sumaro
14.09.2018 14:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe
Antworten: 24
Zugriffe: 557

Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe

Über Drachen und ihre Werte gibt es mittlerweile eine Menge Threads. In denen wird sich sehr ausführlich damit beschäftigt, wie diese aussehen könnten, wie man sie aufwerten könnte und auch wieso man sie genauso lassen will wie sie sind. Ich bin auch ein Befürworter Drachen bzw. generell große Biest...
von Sumaro
14.09.2018 13:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe
Antworten: 24
Zugriffe: 557

Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe

Man sollte dann nicht nur Drachen buffen, sondern generell schauen, wie man an große Gegner herangehen möchte. Daher meine ich ja, dass Patchwork immer einen neuen Flicken woanders abreißt und man sich schnell "zu Tode flickt".
von Sumaro
14.09.2018 12:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe
Antworten: 24
Zugriffe: 557

Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe

Ganz normaler magischer Angriff, er durch die Resistenz nur halben Schaden macht. Den ganzen Kram mit "zerbeißt den Zant" und ähnliches würde ich mir sparen. Das schafft vollkommen unnötige Präzedenzfälle für Sonderregeln, die letztlich keiner braucht. Das der Drachen dadurch wenig Schaden macht (we...
von Sumaro
13.09.2018 19:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "IGNISPHAERO und der beengte Raum"
Antworten: 32
Zugriffe: 759

"IGNISPHAERO und der beengte Raum"

Jop, totaler Nonsens, DSA-Zauber mit physikalischen Effekten zu versehen, macht es noch einmal deutlich schwerer die Immersion aufrecht zu erhalten. Denn dann muss man sich anfangen Gedanken zu machen, was z.B. solche Dinge wie der Caldofrigo und andere Umweltzauber wirklich bewirken, wenn sie mit r...
von Sumaro
13.09.2018 17:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 225
Zugriffe: 3066

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Teamwork ist immer willkommen. :)
von Sumaro
13.09.2018 15:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 225
Zugriffe: 3066

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ja, Dämmerungssicht zählt und SF meine ich sowas wie passende Talent-Spezi beispielweise.
von Sumaro
13.09.2018 15:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 225
Zugriffe: 3066

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Erst mal müsste man sich weiter die Gasse hinab bewegen und danach suchen. :) Dann wäre eine weitere Probe sinnvoll, die allerdings aufgrund des mangelnden Lichtes zunächst wieder erschwert wäre (um 5 ohne weitere SF etc.). Je nach TaP* kann man dann die Fährte mehr oder weniger weit verfolgen.
von Sumaro
13.09.2018 15:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "IGNISPHAERO und der beengte Raum"
Antworten: 32
Zugriffe: 759

"IGNISPHAERO und der beengte Raum"

Die SR-Regeln sind totaler Unsinn für den Ignisphäro. Dieser ist nämlich keine Explosion, sondern eine Ausbreitung von Feuer mit einem heißeren und zunehmend weniger heißem Punkt. Eine Detonation im Sinne von Druckwelle und ähnlichem hat der Zauber nicht und auch die Regeln bieten keinerlei Hinweis ...
von Sumaro
12.09.2018 22:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 235
Zugriffe: 2877

[Bornland] Purpurgeburt

Mittlerweile ist etwas Ruhe in das Treiben am Feuer gekommen oder besser gesagt, dessen spärlichen Resten. Ritter Aldec hat mit gutem Blick für die Lage einige kräftige Burschen abkommandiert und nun wird sich bereits um die Verletzten gekümmert, es scheint beinahe ein Wunder zu sein, dass niemand e...
von Sumaro
12.09.2018 21:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 225
Zugriffe: 3066

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Stimmt, hatte im Kopf, dass diese auf Magiegespür probt. Aber da wird ja nur ein W20 geworfen. Dann ist eine ganz schwache magische Präsenz zu spüren, die Keule rasselt ein kleines bisschen.
von Sumaro
12.09.2018 21:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 225
Zugriffe: 3066

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Kannst du mir sagen wie viele TaP* übrig sind? Das was hier magisch ist, ist sehr schwach. 5+ TaP* wären notwendig für einen kleinen Ausschlag.
von Sumaro
12.09.2018 20:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 225
Zugriffe: 3066

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Dann fehlt es vermutlich daran die Fährte von den anderen Dorfgerüchen sinnvoll zu unterscheiden. Die Erschwernis für Sicht ist bei ihr, durch Nutzung eines anderen Sinnes, natürlich nicht zum tragen gekommen. hexe Du kannst ja mal auf das Magiegespür der Keule würfeln, je nachdem wie gut das geling...
von Sumaro
12.09.2018 20:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 225
Zugriffe: 3066

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

@hexe
Zum suchen der Fährte mittels Geruchsinn würde ich ebenfalls Fährtensuchen als Talent heranziehen.
von Sumaro
12.09.2018 09:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 235
Zugriffe: 2877

[Bornland] Purpurgeburt

Das reinste Chaos bricht aus, als das Feuer auseinanderstiebt und die Rufe der hohen Herrschaften mischen sich in die erschrockenen Schreie und das schmerzerfüllte Stöhnen der Feiernden, die so brutal und plötzlich aus ihrer Stimmung gerissen wurden. Der Ruf nach Wachen verhallt ungehört, Berstenhag...
von Sumaro
10.09.2018 13:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 235
Zugriffe: 2877

[Bornland] Purpurgeburt

Viele finden sich am Tanz beim Feuer ein, auch Ritter Aldec lässt es sich nicht nehmen zwei Dorfmädchen zugleich aufzufordern und bringt das unglaubliche fertig, auch mit beiden irgendwie zu tanzen. Man dreht sich im Takt der Musik, man lacht und jauchzt und wahrlich, die Herrin Rahja muss an diesem...
von Sumaro
10.09.2018 13:15
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 36
Zugriffe: 4378

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Das Befindlichkeiten der Spieler berücksichtigt werden sollten ist klare Sache. Ich denke, dass darüber Konsens besteht. Solche Befindlichkeiten müssen auch ganz anders diskutiert bzw. kommuniziert werden. Die hier entscheidendere Frage ist doch, wie man die Situation anders darstellen kann, wie man...
von Sumaro
09.09.2018 13:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Elfen, Pardona und der Namenlose
Antworten: 7
Zugriffe: 464

Die Elfen, Pardona und der Namenlose

zu 1) Die Elfen sind das einzige Volk (zumindest bisher bekannt), welches es geschafft hat, eine Waffe zu fertigen, die das Namenlose förmlich ausbrennen kann (Silberflamme), das sie also, mit einem Anstoß der Prophetin Chalwen und unter dem Einfluss des Lichts, aus dem sie geboren sind, seine Ränke...
von Sumaro
09.09.2018 12:58
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 36
Zugriffe: 4378

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Naja, Opfer von göttlich inspirierten Entitäten ist in DSA nicht neu. Das Kind in der G7 wird auch "geopfert", um seinen Zweck zu erfüllen. Seine einzige Berechtigung der Existenz ist es letztlich das Gefängnis Borbarads zu sein und damit die Rettung seiner Seele, die niemals an die Niederhöllen fal...
von Sumaro
08.09.2018 09:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 225
Zugriffe: 3066

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Dann werde ich erst am Montag zu anderen Ereignissen gehen, dann kann man jetzt am Wochenende noch etwas seine Gespräche ausspielen und ich schreibe morgen Abend oder am Montag einen kleinen Umbruch herbei. Ist das in Ordnung?
von Sumaro
06.09.2018 17:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 225
Zugriffe: 3066

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Morgen werde ich auch in mehr Action gehen, heute könnt ihr, so ihr wollt, noch etwas Festatmosphäre genießen und kennenlernen, morgen werde ich dann die Ereignisse in plotrelevanterweise vorantreiben.^^
von Sumaro
06.09.2018 14:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 235
Zugriffe: 2877

[Bornland] Purpurgeburt

Während der Bursche in der Tat einige Momente abgelenkt scheint, gerade kommt auch eine Dorfschönheit vorüber, die dabei hilft eine Bank fortzutragen, um Platz für den Tanz zu machen, scheint er die Frage ohnehin nicht wirklich begriffen zu haben und als er sich dann umwendet ist die kleine Nivesin ...
von Sumaro
05.09.2018 22:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 225
Zugriffe: 3066

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ich finde den Ausstieg ebenfalls bedauerlich, respektiere aber natürlich jede Entscheidung, die dahingehend getroffen wird. Ich persönlich halte die aktuelle Eskalation in Sachen persönlicher Beurteilung von Personen auf Basis von Ingame-Verhalten für nicht zielführend und will zu einem vernünftigen...
von Sumaro
05.09.2018 19:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 225
Zugriffe: 3066

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ich sehe, dass es einige Schwierigkeiten mit der Kommunikation auf Ingame-Ebene gibt. Dieses Problem, versetzte Reaktionen und Aktionen, sowie eine gewisse zeitliche Ungeduld, ist alles nicht neu, aber auch keine Sache, für die wir persönlich werden müssen oder sollten oder die besondere Konsequenze...
von Sumaro
05.09.2018 13:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 225
Zugriffe: 3066

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Sumaro beschreibt lediglich, was so um euch herum passiert, ich habe keine klare zeitliche Linie dafür vor Augen und auch nicht vor euch Ketten anzulegen. Sobald gemeinsame Entscheidungen getroffen werden müssen, weil Aktionen von außen dies verlangen, wird sich ohnehin alles synchronisieren. Zumind...
von Sumaro
04.09.2018 18:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 225
Zugriffe: 3066

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ihr seid herzlich eingeladen euch selbst zu verorten und, wenn das für euch hilfreich ist, auch hier eine Struktur zu posten, wer wo ist und was macht. Da wir aber aktuell unterschiedliche Zeitlinien mitsamt unterschiedlichen Gesprächsströmen parallel laufen haben, will ich ungern moderieren, was sc...
von Sumaro
04.09.2018 17:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 225
Zugriffe: 3066

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Aktuell habe ich diese praiotische Ordnung absichtlich nicht drin, jeder soll sich überall einmischen können, es ist ein kleines Dorffest, übersichtlich und nicht verzettelt und weitläufig wie das Gauklerfest zu Khunchom. Man bekommt von fast überall fast alles mit, zumindest visuell und eine scharf...