Die Suche ergab 23134 Treffer

von Sumaro
17.05.2018 15:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Spielkartenset, Badetuch und Nachzüglerpakete
Antworten: 12
Zugriffe: 193

[DSAnews.de] Spielkartenset, Badetuch und Nachzüglerpakete

Eigentlich beschwere ich mich nicht sondern gebe nur meinen Eindruck wieder.^^ Beschweren sieht bei mir schon anders aus. Was der Grund für das Vorverkaufsbündel in diesem Ausmaß ist, ist klar. Ginge es um reine Vorbestellung hätte man es in der Tat einfach individueller gestalten können. Aber man b...
von Sumaro
17.05.2018 14:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Spielkartenset, Badetuch und Nachzüglerpakete
Antworten: 12
Zugriffe: 193

[DSAnews.de] Spielkartenset, Badetuch und Nachzüglerpakete

Ich finde einen Großteil der angebotenen Artikel unsinnig.^^ Ich würde, wenn überhaupt, Abenteuer, Kurzgeschichten und Regelband kaufen wollen, aber der ganze Rest ist für mich persönlich eine Menge Müll, der nur den Preis hochtreibt. Den würde ich alles nicht bezahlen wollen. Nach den Leseproben se...
von Sumaro
17.05.2018 13:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Spielkartenset, Badetuch und Nachzüglerpakete
Antworten: 12
Zugriffe: 193

[DSAnews.de] Spielkartenset, Badetuch und Nachzüglerpakete

Puh, ganz schön teuer, der Kram.^^

Aber wieso eigentlich der Link zum F-Shop?
von Sumaro
15.05.2018 14:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 51
Zugriffe: 1471

DSA Forensterben

Gibt es denn irgendwelche aufstrebenden Rollenspielplattformen? Orte im Internet, wo man quasi die junge Generation abgreifen kann? Facebookgruppen, die enorm aktiv sind oder irgendwelche anderen Gemeinschaften, an denen man sich beteiligen könnte? Wo müsste man suchen bzw. wo seid ihr fündig geword...
von Sumaro
15.05.2018 09:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 51
Zugriffe: 1471

DSA Forensterben

Die Youtube-Kommentare zu DSA sind jetzt meistens nicht von jungen Rollenspieler, zumindest nicht soweit ich die Let's Plays und Orkenspalter-Videos so betrachtet habe. Da sind auch einige bekannte Gesichter aus den Foren drunter. Facebook scheint mir auch nicht der Tummelplatz für junge Szenen, Wha...
von Sumaro
15.05.2018 09:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 51
Zugriffe: 1471

DSA Forensterben

Kinder von begeisterten Rollenspielern haben ja auch das ideale Umfeld, um selbst an das Hobby zu kommen, nur ist die Reichweite einer solchen Beziehung gering. Ich meine, wenn jedes Rollenspieler-Kind jeweils eine Gruppe mit 8 neuen Spielern gründen würde, dann wäre das Nachwuchsproblem - fleißige ...
von Sumaro
15.05.2018 09:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 51
Zugriffe: 1471

DSA Forensterben

Es ist immer schöner über Fakten mit Quellen zu diskutieren als über Gefühle. Zumindest produktiver.
von Sumaro
15.05.2018 08:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 51
Zugriffe: 1471

DSA Forensterben

PnP boomt? Den Eindruck habe ich akut nicht. Woher kommt der Eindruck? Welche Web_Präsenz lässt das vermuten? Hast du da nen Link?
von Sumaro
14.05.2018 16:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 830

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Kai ist absolut voreingenommen, weil er a) nicht nur richtig "starstruck" ist, wenn er von Ulisses-Leuten und Autoren spricht sondern b) auch mit denen an Projekten arbeitet. Und das ist auch schön für ihn und es freut mich, dass er Spaß hat, aber ich halte ihn dennoch für absolut nicht objektiv wen...
von Sumaro
14.05.2018 16:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 830

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Die Frage muss wohl jemand von Ulisses beantworten, denn das mit Crowdfunding für das jüngere Publikum kommt ja vom Verlag. Ich sehe da keinerlei plausiblen Zusammenhang. Neukunden generiert man nicht mit Crowdfundings, zumindest nicht bei DSA oder Rollenspiel. Dafür ist es zu wenig präsent. Was man...
von Sumaro
14.05.2018 15:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien
Antworten: 19
Zugriffe: 498

Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien

Ich denke es gibt viele gute Opfer, die man bringen kann, die nicht offensichtlich sind und allzu viel persönliche Macht braucht der Geweihte vielleicht auch gar nicht für sich selbst, um zu tun, was er da anstrebt. Problematisch finde ich in Aventurien Verstümmelungen immer dann, wenn sie eigentlic...
von Sumaro
13.05.2018 21:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 830

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Ich unterstelle dir gar nichts, ich schildere meinen Eindruck, in diesem Fall bezog er sich mehr auf Kai als auf dich. Und der ist, dass eine gewisse wohlwollende Vorprägung besteht, die für mich meistens den Wert der der Nachricht oder Rezension oder generell des Blogbeitrags schmälert. Ich finde e...
von Sumaro
13.05.2018 21:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 830

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

"Kauf das" hörst du bei aktueller Werbung nie. Und Neuigkeiten zu Produkten sind doch eindeutig Werbung.

Aber häng dich nicht an mir auf, ich habe meine Meinung zu den Neuigkeiten. Und andere finden es doch sehr positiv, wie ihr berichtet habt.
von Sumaro
13.05.2018 20:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 830

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Klar ist das alles Werbung für Ulisses bzw. auch andere Verlage (wobei die aufgrund des kleinen Marktes weniger "News" haben).

Und ja, ich habe nur einen Teil der Neuigkeiten verfolgt, nicht alles. Ich brauche es nicht, aber andere finden es gut.
von Sumaro
13.05.2018 18:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 830

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Wie viele Teilnehmer von Crowdfundings dieser Art sind denn noch keine Ulisses-Kunden? Wer wird denn auf ein Crowdfunding zum Rollenspiel DSA aufmerksam, der nicht ohnehin schon DSA spielt und kauft? Was für einen Event-Charakter hat das denn, außer einen sehr exklusiven? Das ist in etwa so offen un...
von Sumaro
13.05.2018 16:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA24 Bündnis der Wacht (Donnerwacht II)
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Bündnis der Wacht (Donnerwacht II)

Warum stirbt er? Wieso fängt er den Pfeil? Ist er nicht ein ziemlich versierter Heilmager? Wäre es nicht klüger den Pfeil nicht selbst zu fangen und stattdessen den getroffenen zu heilen?
von Sumaro
13.05.2018 14:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 830

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Ist doch mittlerweile wirklich egal. Die Hälfte der DSA-Spieler sieht gar kein Problem mit CF und hat offenbar auch genug Geld, um es im Zweifel für Trash rauszuwerfen, denn die Qualität des Produktes kennt man vorher nicht und wenn der Verlag nicht selbstbewusst genug ist, das Zeug ohne Hype zu pro...
von Sumaro
13.05.2018 12:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 830

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Wenig Konkurrenz in den letzten Jahren, würde ich sagen.
von Sumaro
12.05.2018 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses-Expansion ins Ausland
Antworten: 17
Zugriffe: 771

Ulisses-Expansion ins Ausland

Wo hat das denn z.B. D&D nicht? Also die bewaffneten Frauen?
von Sumaro
09.05.2018 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses-Expansion ins Ausland
Antworten: 17
Zugriffe: 771

Ulisses-Expansion ins Ausland

Hoffen wir einfach mal, dass du US-amerikanischen Autoren und kreativen Köpfe mehr drauf haben, damit es dort erfolgreich wird. Finanziell lohnt sich DSA vermutlich bedeutend weniger als andere Sparten. DSA ist ja auch relativ generisch und den aufgebauten Hintergrund kann man auch nicht sonderlich ...
von Sumaro
04.05.2018 07:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 106
Zugriffe: 4407

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Sag doch sowas nicht. Ist etwa die gesamte Ulisses Masche ein riesiger Fake? :censored:

Also entweder ist das Ulmenkabinett und so Bullshit oder der Mehrwert muss doch in drei Monaten Informationsvorsprung liegen. :ijw:
von Sumaro
04.05.2018 07:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 106
Zugriffe: 4407

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Hihi, exklusiv bedeutet ja nicht brisant. Die Infos waren nur für Teilnehmer. Das ist exklusiv.
Das die Teilnehmer für bescheidene Info-Häppchen bezahlt haben und nichts tolles oder sinnvolles erfahren haben ist vielleicht bedauerlich aber ändert nichts an der Verfügbarkeit. :cookie:
von Sumaro
04.05.2018 06:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 106
Zugriffe: 4407

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Das sind ja auch Exklusivinformationen für die KRK Teilnehmer.
von Sumaro
03.05.2018 16:56
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Vier Helden und ein Schelm] - Der Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 303

[Vier Helden und ein Schelm] - Der Kaiser-Raul-Konvent 2018

Puh, dieses Nahema-Abenteuer klingt ja auch nach einer wirklich furchtbaren Angelegenheit. Arombolosch kriegt mit seinen Leuten nicht selbst nen Tatzelwurm weggeräumt und muss Hans-Wurst-Abenteurer losschicken, um Waffen zu bergen, während er mit Nahema um eine Titanium-Brosche feilscht (natürlich i...
von Sumaro
03.05.2018 16:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK
Antworten: 12
Zugriffe: 472

[DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK

Das glaube ich auch, aber ich bin gespannt wie. Solche Dinge wie KRK entwickeln eine amüsante Dynamik. Die verschworene Gemeinschaft der Wissenden, die ihre "insider-Witze" über die "gated community" tragen und sich beim Kaffee und Tee mit den DSA-Gurus Markus und Alex andächtig über k(l)eine Neuigk...
von Sumaro
02.05.2018 19:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK
Antworten: 12
Zugriffe: 472

[DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK

Klar, kann man. Aber nicht so einfach und da hat man deutlich mehr Konkurrenz auf dem Markt. Also mehr ja, einfacher kaum.
von Sumaro
02.05.2018 17:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 106
Zugriffe: 4407

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Ist doch gut zu wissen, dass Hintergrund bei DSA5 kein Kernbereich des Verlags ist sondern eben eher optional.^^ Man testet doch jetzt auch nur die Wasser für die nächsten CFs, kann man dann auch mal die Tulamidenlande als CF auflegen oder macht das die Community nicht mehr mit? Und wie lange können...
von Sumaro
02.05.2018 15:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK
Antworten: 12
Zugriffe: 472

[DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK

Das was Ulisses fehlt, um diese Art der Publikation etwas spielerfreundlicher zu machen sind unearthed arcana, aber die sind leider ja nichts womit man Geld machen kann (zumindest nicht kurzfristig). :)

Ich bin fasziniert und gespannt, wie lange die Gelddruckmaschine weiterläuft.
von Sumaro
02.05.2018 15:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktgeschenke der Heskatet
Antworten: 15
Zugriffe: 718

Paktgeschenke der Heskatet

Sankt Plot ist natürlich als Ermächtiger für jede Art aventurischer Realität wahrlich nicht zu unterschätzen. Aber der kann eben auch Arivor entvölkern und Sterne fallen lassen, ohne dass sich jemand drum schert. Heskatet sehe ich eindeutig nicht als klassische Dämonin, nicht mal ansatzweise. Das ma...