Die Suche ergab 22770 Treffer

von Sumaro
17.10.2017 16:44
Forum: Wiki Aventurica
Thema: SSL Zertifikat ist ausgelaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 708

SSL Zertifikat ist ausgelaufen

Habe den Fehler schon wieder via Firefox.
von Sumaro
13.10.2017 11:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unfaire Generierung und Mary Sues
Antworten: 71
Zugriffe: 2368

Unfaire Generierung und Mary Sues

Naja, die Verbilligungen aus guten Lehrmeistern sind VIEL größer als 2000 AP. Und Spaltenverschiebung und Gutes Gedächtnis macht viele Dinge wirklich, wirklich günstig. Aber da ist eben die Frage. Generiert man sie brutto, kommt man bei ihr mit deutlich anderen AP hin als wenn man sie mit allen Lehr...
von Sumaro
11.10.2017 17:02
Forum: Spielhilfen
Thema: DSA5 Trefferzonen Set
Antworten: 13
Zugriffe: 855

DSA5 Trefferzonen Set

@WeZwanzig
Großartige Rezension. :lol: :lol: :lol:
von Sumaro
08.10.2017 19:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unfaire Generierung und Mary Sues
Antworten: 71
Zugriffe: 2368

Unfaire Generierung und Mary Sues

Und nachdem Pardona eigentlich eigene Gottwerdungspläne hat ist es für sie nicht schlecht wenn die Namenlosen Pläne an denen sie arbeitet nicht zu erfolgreich sind. Schließlich will sie ja nicht auf ewig unter der Knute vom NL stehen sondern mindestens auf Augenhöhe landen (wenn nicht gar über ihm)...
von Sumaro
08.10.2017 18:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unfaire Generierung und Mary Sues
Antworten: 71
Zugriffe: 2368

Unfaire Generierung und Mary Sues

Ein regeltechnsicher Nachteil kann im Spiel durchaus auch positive Auswirkungen entwickeln. Mag sein, aber die Erklärung "Die Auelfen haben den in ihrer Sippe, aber die elfische Siedlugn nicht und die Waldelfen auch nicht, weil die Elfensiedlung kennt man und die Waldelfen kennt man nicht, aber die...
von Sumaro
08.10.2017 17:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unfaire Generierung und Mary Sues
Antworten: 71
Zugriffe: 2368

Unfaire Generierung und Mary Sues

Und damit wäre jemand ohne den Nachteil schlechter gestellt, als jemand mit dem Nachteil? Und wieso dann auelfische Sippe und eben NICHT elfische Siedlung? Nein, das macht keinen Sinn mit dieser Erklärung. Ich denke einfach, da mussten oder sollten noch 5 GP her.
von Sumaro
07.10.2017 17:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unfaire Generierung und Mary Sues
Antworten: 71
Zugriffe: 2368

Unfaire Generierung und Mary Sues

Ahnherr derer von und zu Durenald Dann sollte man das Thema vielleicht umbenennen in "Wie sollte man Märzhäsin's Charaktere mit durchweg herausragendem Aussehen behandeln", damit hier niemand einen falschen Eindruck bekommt. Mir war nämlich nicht klar, dass es hier darum geht, wie man die SC einer ...
von Sumaro
07.10.2017 16:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unfaire Generierung und Mary Sues
Antworten: 71
Zugriffe: 2368

Unfaire Generierung und Mary Sues

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso herausragendes Aussehen das Thema ist, wenn es um Mary Sues geht und um SC. Spielercharaktere können, ebenso wie Spieler, nervig sein, aber eigentlich nie eine Mary Sue, denn sie haben schlicht nicht in der Hand, wie sich die Umgebung entwickelt und sie müsse...
von Sumaro
02.10.2017 07:50
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 11957
Zugriffe: 346951

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday Curthan :)
von Sumaro
01.10.2017 15:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves
Antworten: 28
Zugriffe: 915

Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves

Letzt wären die meisten Dinge davon einfach nur Zauberwirkungen, die man in Liturgien übersetzt oder Liturgien, deren Zielkategorie man verändert. Sensibar, um die Gefühlswelt zu ergründen, Axxelratus, um den Säbeltänzer zu beschleunigen. Die Tsakirche hat übrigens Rahjas Freiheit als Liturgie ;) Ei...
von Sumaro
01.10.2017 13:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves
Antworten: 28
Zugriffe: 915

Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves

Ich sehe hier auch eher die Frage, ob es abenteuerrelevante Liturgien sein sollen oder eher Sachen, die Style bringen. Vermutlich möchte man beides. Bei den genannten Göttern sehe ich jedoch vor allem im abenteuerrelevanten Bereich Schwierigkeiten. Wo Phex, Praios, Hesinde und Konsorten einen guten ...
von Sumaro
29.09.2017 06:38
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 11957
Zugriffe: 346951

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday @Nicolo Bosvani :)

Happy Birthday @Borengar :)
von Sumaro
28.09.2017 08:00
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 11957
Zugriffe: 346951

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday, Sarafin :)
von Sumaro
22.09.2017 15:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wahrhaft legendäre Werte?
Antworten: 165
Zugriffe: 4328

Wahrhaft legendäre Werte?

Legendäre Werte liegen bei unseren Hausregeln bei Eigenschaftswerten von 21+ und bei TaW/ZfW/LkW von 25+.
von Sumaro
21.09.2017 06:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wert von Astralenergie
Antworten: 22
Zugriffe: 641

Wert von Astralenergie

Ich sehe wenig abnehmenden Grenznutzen von AsP. Selbst AsP-Summen von 100+ kann man problemlos sinnvoll unterbringen und einsetzen, zumal typische Abenteuer-Abläufe eher hier und jetzt eine Menge AsP brauchen als über x Tage eine kleine umme je Tag. Gerade auch Rituale, zauberische Großleistungen us...
von Sumaro
17.09.2017 14:49
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 271
Zugriffe: 6942

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Thargunitoth Keine Ahnung, was deren Intention ist. Allerdings bieten sie ja jedes Mal auch einen Faktencheck an, den man selbst vornehmen kann, um deren Aussagen und Satire in Kontext zu setzen. Also woher haben sie ihre Infos haben und was sie da zugrunde legen. Das erlaubt doch zumindest sehr tr...
von Sumaro
17.09.2017 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 271
Zugriffe: 6942

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Die Anstalt handelt nach dem typischen:"Das hätte man doch wissen müssen"-Prinzip. Wenn man die Geschichte nämlich kennt, weiß man es im Nachhinein immer besser. Sollte man denn nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernen? Und ist nicht oft genau das die Lektion, die man ziehen kann? Man hätte e...
von Sumaro
12.09.2017 20:27
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 11957
Zugriffe: 346951

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch, Farmelon :)
von Sumaro
08.09.2017 07:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nandus - WTF?
Antworten: 17
Zugriffe: 872

Nandus - WTF?

Zur Zeit spiele ich einen Nanduspriester in einer Horasreichkampagne und in diesem Rahmen habe ich mich schon ein wenig damit beschäftigt, wie dieser sich selbst im zwölfgöttlichen Spektrum verortet bzw. welche Abgrenzungen er trifft und welche Gemeinsamkeiten man betont. Zunächst muss ich natürlich...
von Sumaro
06.09.2017 07:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Elfischer Magier
Antworten: 57
Zugriffe: 1058

Charakterkonzept: Elfischer Magier

Benutz ein anderes Regelsystem oder verzichte auf alle magischen Vorteile aus der elfischen Kultur. Sonst bekommt man es nicht dargestellt. Am einfachsten wäre es Elf, menschliche Kultur, passende Akademie. Der ganze Kram mit elfisch sein blabla ist der Fluff, den man drum herum behalten kann, der a...
von Sumaro
06.09.2017 06:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 1295

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Und wieso nicht eine Mischung aus beidem?
von Sumaro
05.09.2017 21:22
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 1295

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Wieso sollte man denn nicht auf Crowdfunding zurückgreifen, wenn die Leute es mitmachen? Ich meine, wenn ich meine Absatzziele absolut sicher erreiche mittels Crowdfunding und dann noch nachher durch höhere Auflage mehr Bücher verkaufe, ist das doch ein reiner Gewinn, oder? Die "Bonus-Ziele" erschei...
von Sumaro
05.09.2017 20:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 1295

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Warten wir es doch ab, Ulisses macht in letzter Zeit viel über Crowdfunding und wenn es sich für RSH auch anbietet, wieso nicht? Ist doch für den Verlag sehr viel bequemer. Man hat seine sicheren Einnahmen etc. pp.. Aber vielleicht machen sie ihr "normales" Geschäft auch noch wie ein Unternehmen. :)
von Sumaro
04.09.2017 13:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 1295

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Danke für diesen interessanten Disput. Das hat mich dazu gebracht meine eigene Aussage in 2014 nochmal anzuschauen und festzustellen, dass die Kritiker von damals beinahe schon prophetische Fertigkeiten bewiesen haben, was die Zerstückelung des Regelwerks und die Handhabung von DSA5 betrifft. Vor dr...
von Sumaro
30.08.2017 20:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Fragen zu den Erzdämonischen Zitadellen
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Fragen zu den Erzdämonischen Zitadellen

zu 1) Nur die Namen zu 2) siehe 1 zu 3) Generell zu Unheiligtümern ja, zu diesen speziellen nein. zu 4) spontan nicht, würde das auch eher anpassen, wenn man sich eine ausgesucht hat, das scheint mir genug Stoff, für eine lange Kampagne zu 5) Vermutlich nicht vergessen sondern offen gelassen, man kö...
von Sumaro
27.08.2017 12:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Verlagsnews: Viele neue Produkte
Antworten: 8
Zugriffe: 401

[Nandurion] Verlagsnews: Viele neue Produkte

2,99 € oder einen Blick ins Regelwiki. Stimmt. Allerdings vermutlich nur für Number-Crunching, nichts für den Flair. Früher gab es mal Druiden + Varianten + alle Zauber + alle Rituale + passenden Flair in 3 Büchern (was auch schon viel war). Heute gibt es das verteilt auf Bücher, Hefte, Regionalspi...
von Sumaro
27.08.2017 10:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Verlagsnews: Viele neue Produkte
Antworten: 8
Zugriffe: 401

[Nandurion] Verlagsnews: Viele neue Produkte

Ich glaube da geschieht wenig aus Böswilligkeit sondern eher aus schlechter Planung Böswilligkeit würde ich nicht unterstellen, sondern einfach wirtschaftliches Denken. Wenn ich etwas separat verkaufen kann, wieso sollte ich es dann nicht tun? So scheint es hier zumindest zu laufen. Das ist nicht b...
von Sumaro
26.08.2017 21:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 3786

Dies und das von der Ratcon

Bevor hier aus Unwissenheir wieder Panik gemacht wird: Der Index ist ein PDF, das laufend aktualisiert wird. Er muss nicht immer wieder neu gekauft werden. Gibt es das Ding nicht kostenlos in Form der Regel-Wiki, in der auch alle Zauber samt Seitenzahl genannt werden? Ich glaube Panik macht hier ke...
von Sumaro
26.08.2017 19:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Verlagsnews: Viele neue Produkte
Antworten: 8
Zugriffe: 401

[Nandurion] Verlagsnews: Viele neue Produkte

Für 2,99 € gibt es jetzt den Druiden verbessert. Ganz so wie am Anfang erwartet, DSA wird zum Sammelkartenspiel :)
von Sumaro
26.08.2017 17:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 3786

Dies und das von der Ratcon

Also Ulisses hat einfach rausbekommen, dass sie eine zahlungsstarke Kundschaft von Leuten haben, mit teilweise für mich seltsam anmutenden Vorlieben. Welche Rollenspielerin 600 € ausgeben möchte, um einen Tanzabend und eine Phileasson-Ausgabe zu erhalten, ist für mich in der Tat fraglich, aber wer s...