Die Suche ergab 11 Treffer

von Bolbrin
10.01.2019 23:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung Stigmata
Antworten: 14
Zugriffe: 3499
Geschlecht:

Ideensammlung Stigmata

Ich würde gerne mithilfe der Schwarm-Intelligenz eine kleine Sammlung zu "coolen" Stigmata anlegen. Ich weiß, Stigma ist ein NACHTEIL. Trotzdem kann ein Nachteil ja trotzdem stylisch und "cool" sein - man wählt ja schließlich auch passende Nachteile aus, mit denen man (gut) leben...
von Bolbrin
05.11.2018 18:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Veteran (Kosten?)
Antworten: 49
Zugriffe: 6463
Geschlecht:

Veteran (Kosten?)

:6F: Aber WILL ich WIRKLICH einen Fasarer Gladiator SPIELEN...?!? Nur um das oben gesagte billiger zu bekommen!? Also ICH jedenfalls nicht. Bei D&D oder einem online PvP sähe das ganze anders aus. Aber bei DSA!? Wie gesagt, ich VERSTEHE die ganze Aufregung um "PG" und damit im Zusammen...
von Bolbrin
05.11.2018 03:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Veteran (Kosten?)
Antworten: 49
Zugriffe: 6463
Geschlecht:

Veteran (Kosten?)

:grübeln: Na und? Ich habe bisher immer MIT den anderen Helden und nicht gegen sie gespielt... Hausregelt ihr Gildenmagier auch raus? Wenn jmd. gerne einen Gaukler oder einen Streuner, einen Jäger oder Skalden spielen will, werden diese Charaktere immer weniger "mächtig" sein als ein Krieg...
von Bolbrin
26.10.2018 11:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Veteran (Kosten?)
Antworten: 49
Zugriffe: 6463
Geschlecht:

Veteran (Kosten?)

Die Zwölfe zum Gruße! Ich würde gerne diesen, seit über 9 Jahren ruhenden, Eintrag aufgreifen um zu erfahren, wie ihr den Unterschied zwischen BgB und Veteran seht (4.1 Regeln, letzte Version u. Errata WdH). Was ist "besser"? Hintergrund: ich erstelle einen Söldner. Als 2. Profession ist L...
von Bolbrin
24.03.2018 16:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenwahl: Albernischer Söldner
Antworten: 21
Zugriffe: 3645
Geschlecht:

Waffenwahl: Albernischer Söldner

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Ideen! Die überflüssige Regeldiskussion haben wir ja glücklicherweise schnell hinter uns gelassen... Aufgrund eurer tollen Vorschläge, hier ein Update: - Ich würde jetzt eher dazu tendieren Schwerter als erstes Waffentalent vom Soldat - leichtes Fußvolk zu nehm...
von Bolbrin
23.03.2018 07:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenwahl: Albernischer Söldner
Antworten: 21
Zugriffe: 3645
Geschlecht:

Waffenwahl: Albernischer Söldner

smarrthrinn hat geschrieben: 23.03.2018 05:22 Die Profession Söldner mit Spezialisierung Leibwächter ist zeitaufwändig und kann daher mit BGB nicht kombiniert werden
Hm, bin mir ziemlich sicher, dass das geht und man nur nicht 2 zeitaufwändige Professionen kombinieren darf...
von Bolbrin
22.03.2018 23:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenwahl: Albernischer Söldner
Antworten: 21
Zugriffe: 3645
Geschlecht:

Waffenwahl: Albernischer Söldner

Die Zwölfe zum Gruße! Ich erstelle gerade einen albernischen Söldner, aus einer Familie thorwalscher Abstammung...jaja...ich weiß...! :rolleyes: Nun benötige ich etwas Hilfe bei der Auswahl der passenden Waffentalente und Waffen. Das ganze soll effektiv , nicht unbedingt "optimiert" oder g...
von Bolbrin
18.03.2018 13:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Albernia - Wie stellt ihr es euch vor?
Antworten: 10
Zugriffe: 2484
Geschlecht:

Albernia - Wie stellt ihr es euch vor?

Vielen Dank für die guten und anschaulichen Hinweise! Dadurch wurde vieles, was ich mir so vorgestellt habe, bestätigt, es waren aber auch interessante neue Aspekte dabei. Ich würde gerne noch 2 Stufen mehr ins Detail gehen: 1) Wie stellt ihr euch (äußerlich, charakterlich, etc.) die Nachfahren der ...
von Bolbrin
14.03.2018 21:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Albernia - Wie stellt ihr es euch vor?
Antworten: 10
Zugriffe: 2484
Geschlecht:

Albernia - Wie stellt ihr es euch vor?

Albernia - die "Lieblings-Provinz" vieler Spieler seit den ersten Tagen von DSA. Schon oft habe ich gelesen, dass über kaum eine andere Region so früh und so viel geschrieben wurde. Trotzdem oder gerade wegen der vielen Informationen fällt es mir irgendwie schwer ein klares Bild von Alber...
von Bolbrin
14.03.2018 18:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen des Adels
Antworten: 28
Zugriffe: 4804
Geschlecht:

Professionen des Adels

Milan Was du hier beschreibst sind aber doch Mätressen, oder!? Wenn ja, ist das nicht das gleiche wie eine Person, die professionell ihre Dienste als Kurtisane anbietet. Ich interpretiere Kurtisane eher als eine Art "high-class Eskort-Service"... Eine Mätresse ist, wie du schon sagst, ein...
von Bolbrin
11.03.2018 22:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen des Adels
Antworten: 28
Zugriffe: 4804
Geschlecht:

Professionen des Adels

Laut HdR (S. 37) ist der Adlige "in erster Linie der Herr, geboren, um anzuführen, und in zweiter Linie Krieger, geboren, um ehrenvoll zu kämpfen." - körperliche Arbeit (Bauern und Bedienstete) - Handel (Geldgefuchse und Pfeffersäcke) - Kleinigkeiten der Lehensverwaltung (Kämmerer, Vogt) &...