Die Suche ergab 125 Treffer

von Rabbatzmann
15.08.2018 01:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79895
Zugriffe: 2740569

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Wer kennt es auch: Tagsüber müde und man erwartet den Feierabend und wenn dieser eingetreten ist, ist man plötzlich voller Elan und starrt entgeistert zu dieser Stunde auf die Uhr und fragt sich, wie man zu genügend Schlaf kommen soll :ups:
von Rabbatzmann
14.08.2018 10:43
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 401541

Der Geburtstagsthread

Wolkentanz - Dir alles Gute, lass es Dir gutgehen!
von Rabbatzmann
12.08.2018 13:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79895
Zugriffe: 2740569

Wie geht's Euch grad 2?

@GossenPrinz Eieieiei, gute Besserung Dir!

@topic: Letzten Tag der Woche noch genießen, ehe der Wahnwitz der nächsten Woche wieder losgeht. Dabei ist der SO immer ein wenig schade, schließlich weiß man, dass nach ihm schon wieder Montag ist :ijw:
von Rabbatzmann
12.08.2018 12:31
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 401541

Der Geburtstagsthread

Man wird nicht älter, nur weiser - alles Gute allen von Tsa oder Satinav heutig Betroffenen :)
von Rabbatzmann
12.08.2018 12:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Alnus Ich habe Deine Spielhilfe überflogen und muss sagen: Hut ab - ausgesprochen detailliert und liebevolle und atmosphärische Darstellung - gefällt mir richtig gut! Werde sie mir im Herbst, wenn der erste Frost ist, noch einmal ausführlich durchlesen, aber bereits beim Überfliegen konnte ich mich...
von Rabbatzmann
12.08.2018 12:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 20
Zugriffe: 917

Euer Spruch...

Ist zwar schon eine Weile her und meine Kreativität war damals auch noch nicht so originiell, jedenfalls die Drohung/der Hinweis des Angroscho:
"Dieser Felsspalter hier spaltet nicht nur Felsen, Großling"
von Rabbatzmann
11.08.2018 11:09
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 401541

Der Geburtstagsthread

Whyme und Mysticus, euch beiden einen grandiosen Ehrentag! :)
von Rabbatzmann
10.08.2018 16:52
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 401541

Der Geburtstagsthread

Den heutigen Vieren alles nur erdenklich Gute!
von Rabbatzmann
07.08.2018 21:47
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 401541

Der Geburtstagsthread

Schließe mich an, alles Gute und lasse Dich gebührend feiern! :)
von Rabbatzmann
31.07.2018 17:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79895
Zugriffe: 2740569

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Hitze brüllt weiter hier, bis auf die Winzer mag sich so langsam keiner mehr darüber freuen und zu guter letzt hat es mich heute beim Zahnarzt erwischt, Entzündungsbehandlung bei dem Wetter - was kann es schöneres geben :???:
von Rabbatzmann
29.07.2018 18:26
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 401541

Der Geburtstagsthread

Den heutigen vier Geburtstagskindern alles Gute! :)
von Rabbatzmann
29.07.2018 18:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79895
Zugriffe: 2740569

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: entschieden zu warm. Selbst beim Nichtstun schwitzt man :ups: , es braucht dringend Gewitter!
von Rabbatzmann
29.07.2018 18:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung "Schmiedekampange"
Antworten: 6
Zugriffe: 366

Ideensammlung "Schmiedekampange"

Huhu! Mit offiziellen ABs kann ich leider nicht dienen. Als ich Deine Skizzierung der Kampagne las, kamen mir jedoch mehrere spontane Einfälle in den Sinn: Was für eine Waffe? Hier sollte die Gruppe von selbst auf eine Linie kommen und anhand dessen könntest Du die nachfolgenden Abenteuer ausgestalt...
von Rabbatzmann
21.02.2018 10:21
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 401541

Der Geburtstagsthread

Dem Satyr alles Gute! :)
von Rabbatzmann
18.02.2018 14:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 163
Zugriffe: 8178

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ich staune zwar jetzt schon wieder (auch wenn ich es inzwischen besser wissen müsste), aber immerhin wird hier nur eine Variante dargestellt und nicht der ganze Satuariakult wie beim Levthanskult mir nichts dir nichts umgeschrieben. Vermutlich bin ich inzwischen gegenüber allem, was unterhalb des Le...
von Rabbatzmann
18.02.2018 00:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 163
Zugriffe: 8178

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ich weiß nicht, wie es WdV schafft, meine Fassungslosigkeit immer wieder auf ein neues Level zu heben. Die Variante "Priester des Weins" (gerade im Verbund mit diesem etwas von Bild) ist jawohl ein noch schlechterer Scherz als WdV generell, da kann ich auch einfach einen dezent alkoholkranken Rahjag...
von Rabbatzmann
18.02.2018 00:36
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 401541

Der Geburtstagsthread

Adalariel, alles Gute (knapp) nachträglich! :)
von Rabbatzmann
17.02.2018 01:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen
Antworten: 23
Zugriffe: 1950

13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

Ich denke auch, dass im Idealfall gegen die Zahl 13 aktiv vorgegangen wird. Die Auflistung von Tjorse liefert da richtig starke Beispiele, die ich mir bildhaft vorstellen kann (heute beim Sport fiel mir auf, dass ich auch entweder 12 oder lieber 14 Wiederholungen gemacht habe :grübeln: ). Der Abergl...
von Rabbatzmann
17.02.2018 00:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.2 Unsterbliche Gier
Antworten: 23
Zugriffe: 7158

SG1.2 Unsterbliche Gier

Das erste Abenteuer, das mich so richtig mit Weiden in Kontakt brachte. Zum Railroding wurde bereits genug geschrieben, aber damals war auch eine andere Zeit. Besonders positiv in Erinnerung habe ich die richtig starke Vermittlung vom Flair von a) Weiden und b) dem Winter in diesem Landstrich; anson...
von Rabbatzmann
16.02.2018 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79895
Zugriffe: 2740569

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich Feierabend, endlich Wochenende! :)
von Rabbatzmann
16.02.2018 11:36
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 401541

Der Geburtstagsthread

Geburtstag an einem Freitag ist doch ein optimaler Wochenabschluss, alles Gute pogoPuschel!
von Rabbatzmann
15.02.2018 17:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79895
Zugriffe: 2740569

Wie geht's Euch grad 2?

Wer weiß, ob dort nicht ein hervorrgender Preis von einem ungemein seriösen Kaufinteressenten geboten wird :lol:
von Rabbatzmann
15.02.2018 17:39
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 401541

Der Geburtstagsthread

Nur das Beste, Iwanomi! :cookie:
von Rabbatzmann
15.02.2018 00:33
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1748
Zugriffe: 209374

Witze

Ohauha, bei dem Flachheitsniveau habe ich auch einen :ijw:

Wo ist der Keks?
SpoilerAnzeigen
Er hat sich verkrümelt.
von Rabbatzmann
14.02.2018 16:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79895
Zugriffe: 2740569

Wie geht's Euch grad 2?

Ohweiah, aber vielleicht bessert sich sein Zustand ja noch im Laufe des Tages :6F:
von Rabbatzmann
14.02.2018 16:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 3208

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Ich sehe es ähnlich, sämtliche Bände hinsichtlich Hintergrund, Regionalbände und Abenteuer können genutzt werden. Zwar muss man primär die Werte an die entsprechende Edition anpassen, aber je nach Niveau der Heldengruppe musste man das auch bei DSA 4.1 Abenteuern machen. Die Regelanteile in den RSH ...
von Rabbatzmann
12.02.2018 18:59
Forum: Smalltalk
Thema: Theorie eines Helden
Antworten: 41
Zugriffe: 2196

Theorie eines Helden

Der gesamte DSA-4.1-Regelmoloch scheint verständlicher zu sein als allein diese beiden Sätze von dir. Das trifft den Nagel auf den Kopf, nebenbei eine sehr schöne bildliche Darstellung. Angelina, soweit ich dich verstanden habe, möchtest Du ein Abenteuer im Forum leiten. Ich weiß nicht, ob man es d...
von Rabbatzmann
11.02.2018 17:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3270
Zugriffe: 215532

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Vielen Dank euch Dreien für die Antworten, das hat mir schon gut weitergeholfen! Dann werde ich mir mal Gedanken machen, wie ich diese Problematik beim nächsten Mal sowohl abenteuerbereichernd wie auch zugleich in sich konsistent rüberbringe.
von Rabbatzmann
11.02.2018 13:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79895
Zugriffe: 2740569

Wie geht's Euch grad 2?

Bei mir währte die Freude nur kurz: Beim Aufwachen heute morgen gibts ein Schneegestöber vor meinem Fenster und freute mich schon auf einen Spaziergang heute nachmittag, doch inzwischen ist der Schneefall passé und der liegengebliebene Schnee beginnt wieder zu schmelzen :O
von Rabbatzmann
10.02.2018 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 213
Zugriffe: 28511

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ich meine bin ich der Einzige der eine Dexter Nemrod, Hal oder Leomar vom Berg Biographie spannend fände? Keinesfalls, insbesondere der Nicht-Fortsetzung der Answin-Reihe trauere ich immer noch hinterher. Zumal gerade diese Romane die Stärke oder besser die Besonderheit von DSA, nämlich die fortsch...