Die Suche ergab 61 Treffer

von Rabbatzmann
21.02.2018 10:21
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12509
Zugriffe: 385185

Der Geburtstagsthread

Dem Satyr alles Gute! :)
von Rabbatzmann
18.02.2018 14:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 153
Zugriffe: 6327

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ich staune zwar jetzt schon wieder (auch wenn ich es inzwischen besser wissen müsste), aber immerhin wird hier nur eine Variante dargestellt und nicht der ganze Satuariakult wie beim Levthanskult mir nichts dir nichts umgeschrieben. Vermutlich bin ich inzwischen gegenüber allem, was unterhalb des Le...
von Rabbatzmann
18.02.2018 00:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 153
Zugriffe: 6327

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ich weiß nicht, wie es WdV schafft, meine Fassungslosigkeit immer wieder auf ein neues Level zu heben. Die Variante "Priester des Weins" (gerade im Verbund mit diesem etwas von Bild) ist jawohl ein noch schlechterer Scherz als WdV generell, da kann ich auch einfach einen dezent alkoholkranken Rahjag...
von Rabbatzmann
18.02.2018 00:36
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12509
Zugriffe: 385185

Der Geburtstagsthread

Adalariel, alles Gute (knapp) nachträglich! :)
von Rabbatzmann
17.02.2018 01:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen
Antworten: 23
Zugriffe: 1847

13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

Ich denke auch, dass im Idealfall gegen die Zahl 13 aktiv vorgegangen wird. Die Auflistung von Tjorse liefert da richtig starke Beispiele, die ich mir bildhaft vorstellen kann (heute beim Sport fiel mir auf, dass ich auch entweder 12 oder lieber 14 Wiederholungen gemacht habe :grübeln: ). Der Abergl...
von Rabbatzmann
17.02.2018 00:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.2 Unsterbliche Gier
Antworten: 23
Zugriffe: 6923

SG1.2 Unsterbliche Gier

Das erste Abenteuer, das mich so richtig mit Weiden in Kontakt brachte. Zum Railroding wurde bereits genug geschrieben, aber damals war auch eine andere Zeit. Besonders positiv in Erinnerung habe ich die richtig starke Vermittlung vom Flair von a) Weiden und b) dem Winter in diesem Landstrich; anson...
von Rabbatzmann
16.02.2018 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664804

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich Feierabend, endlich Wochenende! :)
von Rabbatzmann
16.02.2018 11:36
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12509
Zugriffe: 385185

Der Geburtstagsthread

Geburtstag an einem Freitag ist doch ein optimaler Wochenabschluss, alles Gute pogoPuschel!
von Rabbatzmann
15.02.2018 17:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664804

Wie geht's Euch grad 2?

Wer weiß, ob dort nicht ein hervorrgender Preis von einem ungemein seriösen Kaufinteressenten geboten wird :lol:
von Rabbatzmann
15.02.2018 17:39
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12509
Zugriffe: 385185

Der Geburtstagsthread

Nur das Beste, Iwanomi! :cookie:
von Rabbatzmann
15.02.2018 00:33
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1717
Zugriffe: 201497

Witze

Ohauha, bei dem Flachheitsniveau habe ich auch einen :ijw:

Wo ist der Keks?
SpoilerAnzeigen
Er hat sich verkrümelt.
von Rabbatzmann
14.02.2018 16:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664804

Wie geht's Euch grad 2?

Ohweiah, aber vielleicht bessert sich sein Zustand ja noch im Laufe des Tages :6F:
von Rabbatzmann
14.02.2018 16:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 2707

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Ich sehe es ähnlich, sämtliche Bände hinsichtlich Hintergrund, Regionalbände und Abenteuer können genutzt werden. Zwar muss man primär die Werte an die entsprechende Edition anpassen, aber je nach Niveau der Heldengruppe musste man das auch bei DSA 4.1 Abenteuern machen. Die Regelanteile in den RSH ...
von Rabbatzmann
12.02.2018 18:59
Forum: Smalltalk
Thema: Theorie eines Helden
Antworten: 41
Zugriffe: 2057

Theorie eines Helden

Der gesamte DSA-4.1-Regelmoloch scheint verständlicher zu sein als allein diese beiden Sätze von dir. Das trifft den Nagel auf den Kopf, nebenbei eine sehr schöne bildliche Darstellung. Angelina, soweit ich dich verstanden habe, möchtest Du ein Abenteuer im Forum leiten. Ich weiß nicht, ob man es d...
von Rabbatzmann
11.02.2018 17:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3163
Zugriffe: 205493

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Vielen Dank euch Dreien für die Antworten, das hat mir schon gut weitergeholfen! Dann werde ich mir mal Gedanken machen, wie ich diese Problematik beim nächsten Mal sowohl abenteuerbereichernd wie auch zugleich in sich konsistent rüberbringe.
von Rabbatzmann
11.02.2018 13:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664804

Wie geht's Euch grad 2?

Bei mir währte die Freude nur kurz: Beim Aufwachen heute morgen gibts ein Schneegestöber vor meinem Fenster und freute mich schon auf einen Spaziergang heute nachmittag, doch inzwischen ist der Schneefall passé und der liegengebliebene Schnee beginnt wieder zu schmelzen :O
von Rabbatzmann
10.02.2018 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 195
Zugriffe: 25173

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ich meine bin ich der Einzige der eine Dexter Nemrod, Hal oder Leomar vom Berg Biographie spannend fände? Keinesfalls, insbesondere der Nicht-Fortsetzung der Answin-Reihe trauere ich immer noch hinterher. Zumal gerade diese Romane die Stärke oder besser die Besonderheit von DSA, nämlich die fortsch...
von Rabbatzmann
10.02.2018 20:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3163
Zugriffe: 205493

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#008000 Vorab: ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier oder im KFKA im Unterforum Spielwelt&Hintergrund richtig bin, da es irgendwie in beides reinpasst. Im Zweifelsfall einfach verschieben :wizard: Nach ein bißchen Schmökern in Schild des Reiches habe ich den Synkretismus für mich wiederen...
von Rabbatzmann
10.02.2018 15:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW16 Grimme Herzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1946

HW16 Grimme Herzen

Ahoi Julian,
finde ich eine tolle Idee und "Spielernähe", die Du da anbietest. Ich freue mich jedenfalls sehr von Dir - insbesondere in Tobrien - wieder zu lesen! :6F:
von Rabbatzmann
10.02.2018 10:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 4801

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Ich bin immer noch hart am Schwanken, ob sich das Gesieze und gestelzte Gehabe einfach nur scherzhaft oder toternst sein soll. Falls Letzteres zutreffen würde, wäre ich gut erschüttert, aber im Zuge der von mir überwiegend negativ betrachteten DSA5-Publikationsstrategie könnte ich es mir leider auch...
von Rabbatzmann
09.02.2018 20:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664804

Wie geht's Euch grad 2?

@Topic: War heute in einem Tierpark mit bedrohten Nutztierrassen und es kam sogleich die Versuchung auf, das Peraine-Vademecum nochmal intensiver zu packen und aventurisch aufzugreifen :ijw:
von Rabbatzmann
07.02.2018 16:13
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12509
Zugriffe: 385185

Der Geburtstagsthread

Gorbalad (und natürlich auch den anderen!), alles alles Gute und eine angemessene Feier! :feuerwerk:
von Rabbatzmann
05.02.2018 16:29
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12509
Zugriffe: 385185

Der Geburtstagsthread

Schließe mich an, alles Gute Mustafa ben Ali!
von Rabbatzmann
05.02.2018 16:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird in Euren Gruppen HuK verwendet?
Antworten: 14
Zugriffe: 1022

Wie wird in Euren Gruppen HuK verwendet?

Ich verwende HuK ebenfalls nur zwecks Vorbereitung oder Orientierung. Im Zweifelsfall gilt für mich, dass die jeweilige RSH dem HuK als spezielleres Werk vorgeht.
von Rabbatzmann
04.02.2018 20:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A165.1 Zeichen der Vergänglichkeit(Rittererbe)
Antworten: 11
Zugriffe: 6142

A165.1 Zeichen der Vergänglichkeit(Rittererbe)

Ich habe das Abenteuer am Wochenende mal wieder ausgegraben und nochmal gelesen. Insgesamt finde ich es gut, da viel vom Bornland rübergebracht wird. Hier hakt es aber leider auch: Es ist wirklich nahezu alles auf einmal reingepresst, dass es too much wird. Theaterritter, Goblins, Norbarden... Da hä...
von Rabbatzmann
04.02.2018 20:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Zuflucht (Weißer Berg 1)
Antworten: 61
Zugriffe: 15786

Die Zuflucht (Weißer Berg 1)

Grundsolides Einstiegsabenteuer. Das Meiste wurde bereits genannt, ich möchte dennoch nochmal gesondert sowohl die Qualität der meisten Illustrationen von Mia Steingräber lobend hervorheben sowie ein - auch für Spieler - guter Überblick über das "Who is who" in Andergast, was sich für eine über die ...
von Rabbatzmann
04.02.2018 19:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 92 Winternacht
Antworten: 18
Zugriffe: 8235

A 92 Winternacht

5/5 Punkten! Habe es als einen richtig guten Brocken in Erinnerung. Da ist zum Einen das tiefe Eintauchen in die nivesische Kultur, zum Anderen die Thematisierung des Eisreichs Gloranas und deren Auswirkungen. Drittens war die atmosphärische Dichte (passend dazu im Winter gespielt) und daraus result...
von Rabbatzmann
04.02.2018 19:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW01 Hexenreigen
Antworten: 20
Zugriffe: 5992

HW01 Hexenreigen

Mir gefiel das Abenteuer gut! Zu den Kritikpunkten hinsichtlich der Regeltreue bzgl. DSA5 kann ich nichts sagen, da ich noch DSA 4.1 verhaftet bin. Vom Plot her wusste es - gerade als Anfänger-AB - zu überzeugen. Viel Optionales, doch zugleich nicht zu komplex. Besonders angenehm fand ich das märche...
von Rabbatzmann
04.02.2018 19:04
Forum: Romanbewertungen
Thema: R001: Der Scharlatan
Antworten: 31
Zugriffe: 9555

R001: Der Scharlatan

Mich hat der Roman auch nicht sonderlich begeistert. Zwar sind Kiesows Verdienste unbestritten, und auch gegen detailsreiche Schilderungen habe ich nichts, doch zumindest in diesem Roman (andere von ihm kenne ich nicht) war es mir ebenfalls über manche Strecken hinweg zu sehr im Klein-Klein verhafte...
von Rabbatzmann
04.02.2018 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664804

Wie geht's Euch grad 2?

Bei mir setzt so langsam der Trübsinn über das endende Wochenende ein :cry: