Die Suche ergab 88 Treffer

von Teufelskopf
14.01.2017 19:09
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hilfe! Meine MitspielerInnen wollen sich ausziehen!
Antworten: 24
Zugriffe: 3931

Re: Hilfe! Meine MitspielerInnen wollen sich ausziehen!

@Falkorion: Ich würde erstmal abwarten wie die Lage sich entwickelt. Wenn deine Mitspielerin schon eine Säbeltänzerin spielt, dürfte sie eine der ersten sein die was ausziehen muss. Dann wird sich ja zeigen, ob es wirklich ernst gemeint war (woran ich sehr stark zweifle).
von Teufelskopf
31.03.2016 01:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hospitaliter zu Joborn
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Re: Hospitaliter zu Joborn

-Ich denke bei den Hospitalern weniger an Söldner, sondern eher an Tempelgardisten (Die Profession gibt es ja im WdH). Lohn für ihren Dienst werden sie aber auf jeden Fall erhalten, ob nun in Form von Geld oder Kost und Logis. -Da es offiziell ein Orden der Peraine-, Travia-, Tsa- und Efferdkirche i...
von Teufelskopf
01.03.2016 15:39
Forum: Königsmacher
Thema: Naumstein und eine Gefangene
Antworten: 2
Zugriffe: 2263

Re: Naumstein und eine Gefangene

Die Helden sollten Janneke auf jedem Fall einmal zu Gesicht bekommen, bevor sie sich aus dem Staub macht. Ansonsten wird es später im "Sibur-Gambit" schwer zu erklären, warum Jucho die Helden auf die Suche nach seiner Schülerin schickt, einer Frau die sie noch nie zuvor gesehen haben. Allerdings wü...
von Teufelskopf
29.07.2014 23:49
Forum: Königsmacher
Thema: Masken der Macht - wo suchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3629

Re: Masken der Macht - wo suchen?

Danke für den Hinweis, habe dort mal einen Aufruf gestartet.
von Teufelskopf
27.07.2014 19:59
Forum: Königsmacher
Thema: Masken der Macht - wo suchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3629

Masken der Macht - wo suchen?

Ich denke der Titel sagt alles. Ich habe in einem Ausverkauf den ersten Teil der Königsmacher-Kampagne gefunden und auch gekauft. Allerdings scheint das im nachhinein eine schlechte Idee gewesen zu sein, da ich keine Möglichkeit gefunden habe, auch den zweiten Teil zu besorgen. Ich dachte ich frag m...
von Teufelskopf
09.07.2014 19:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein paar Fragen zum Kristallomanten
Antworten: 13
Zugriffe: 993

Re: Ein paar Fragen zum Kristallomanten

@wolf-the-white: Das hängt auch stark davon ab, wie man die Wirkung des Transformatio interpretiert. Wenn du davon sprichst, dass bei einem derartigen "Imitat" "nur ein Strukturverändernder Spruch das Material in der Form zusammenhält", dann klingt das doch arg danach als handle es sich um irgend et...
von Teufelskopf
09.07.2014 14:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein paar Fragen zum Kristallomanten
Antworten: 13
Zugriffe: 993

Re: Ein paar Fragen zum Kristallomanten

Magische Metalle per Transformatio um eine Stufe aufzuwerten halte ich noch für ziemlich unbedenklich, da man immerhin schon etwas magisches als Grundmaterial haben muss. Wie sieht es mit Speicherkörpern aus, z.B. Kashra oder Sangurit? Sind das magische Materialien oder profane Kristalle mit besonde...
von Teufelskopf
09.07.2014 01:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein paar Fragen zum Kristallomanten
Antworten: 13
Zugriffe: 993

Re: Ein paar Fragen zum Kristallomanten

Was sagen eigentlich die Regeln zur Herstellung von magischen Materialien per Transformatio?
von Teufelskopf
06.07.2014 16:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein paar Fragen zum Kristallomanten
Antworten: 13
Zugriffe: 993

Ein paar Fragen zum Kristallomanten

Die Zwölfe zum Grusse Ich habe mich in letzer Zeit einigermassen intensiv mit den Regeln zu Kristallomanten auseinandergesetzt, wobei ich auf einige Fragen gestossen bin die ich nicht beantworten kann. 1. Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund dafür, das Kristallomanten keinen Zugriff auf den Z...
von Teufelskopf
20.12.2013 01:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarist. Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 1449

Re: Elementarist. Fragen

Zum Thema Elementare und deren Zauber: Nach welchen Regeln wenden Elementare eigentlich ihre Zauber an, wenn selbiges als Dienst gewünscht wird? Haben sie dafür Eigenschaftswerte, oder werden die ZfP* wie bei Dämonen ausgewürfelt? Habe dazu im WdZ nichts gefunden, dort steht nur welche Zauber sie au...
von Teufelskopf
15.12.2013 23:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mein erster Magier soll das Licht von Dere erblicken
Antworten: 14
Zugriffe: 1349

Re: Mein erster Magier soll das Licht von Dere erblicken

Wenn ich mir einen Magier generiere, verteile ich die Eigenschafte prinzipiell folgendermassen: MU auf 14 (wichtig für Sonderfertigkeiten und AsP) KL auf 14 (Leiteigenschaft, wichtig für Sonderfertigkeiten) IN auf 14 (wichtig für Sonderfertigkeiten und AsP) CH auf 14 (wichtig für Sonderfertigkeiten ...
von Teufelskopf
15.12.2013 23:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Taktik/Talententwicklung für einen Parierwaffenkämpfer?
Antworten: 22
Zugriffe: 1689

Re: Taktik/Talententwicklung für einen Parierwaffenkämpfer?

Wenn man WdH glauben schenken darf, gelten Anderthalbhänder durchaus auch im Horasreich als moderne Waffen. Und wuchtig sind die ganz und gar nicht. Ein (einhändiges) Langschwert misst in Aventurien 95 Zentimeter, ein Anderthalbhänder dagegen nur 20 Zentimeter mehr, nämlich 115. Immer noch kurz genu...
von Teufelskopf
15.12.2013 21:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Taktik/Talententwicklung für einen Parierwaffenkämpfer?
Antworten: 22
Zugriffe: 1689

Re: Taktik/Talententwicklung für einen Parierwaffenkämpfer?

Die Zwölfe zum Grusse Eine Zweitwaffe in Gestalt eines Anderthalbhänders oder einer Infanteriewaffe wäre flufftechnisch nicht so unpassend wie du vielleicht denkst. Immerhin gibt es auch eine horasische Kriegerakademie, deren Abgänger mit Anderthalbhänder und Fechtwaffe, bzw. mit Infanteriewaffe und...
von Teufelskopf
05.12.2013 21:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Klammern, Würgen, Greifen: Wie funktioniert "Ringen"?
Antworten: 12
Zugriffe: 1771

Re: Klammern, Würgen, Greifen: Wie funktioniert "Ringen"?

Die Zwölfe zum Grusse 1. Niederringen erfordert keinen einleitenden Griff. Die Referenz zum Wurf bezieht sich nur darauf, dass bei beiden Manövern der Gegner zu Boden geschickt werden soll. 2. RAW endet ein Griff erst, wenn es dem Gegriffenen gelingt ihn abzuschütteln. Ich würde also davon ausgehen,...
von Teufelskopf
02.12.2013 01:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Blasrohr & Gilfte
Antworten: 28
Zugriffe: 3679

Re: Blasrohr & Gilfte

Die Zwölfe zum Grusse Die SF Schnellladen gibt es nur für Bogen und Armbrust, für Blasrohre steht sie leider nicht zur Verfügung. Scharfschütze und Meisterschütze hingegen können, einmal erworben, für alle Fernkampfwaffen verwendet werden, also auch für Blasrohre. Schnellschiessen ist ausserdem kein...
von Teufelskopf
24.09.2013 00:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11800
Zugriffe: 559952

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Muss ein Magier permanente Astrahlpunkte aufwenden, wenn er ein leeres Artefakt wieder aufladen will?
von Teufelskopf
22.09.2013 00:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Xamanoth und Temporalmagie
Antworten: 156
Zugriffe: 5294

Re: Xamanoth und Temporalmagie

Naja, aber innerweltlich ist dieses Verhalten sehr stimmig. Was ist denn bitte daran stimmig, einen (aus Heldensicht) langjährigen Kampfgefährten und Freund(?) wegen so etwas ans Messer zu liefern. Käme es in unserer Gruppe zu einer Situation, in der einer der Charaktere aufgrund eines Nachteils ku...
von Teufelskopf
21.09.2013 23:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ein Schelm als Paktierer
Antworten: 23
Zugriffe: 1790

Re: Ein Schelm als Paktierer

LordShadowGizar hat geschrieben: Schonmal was von einen "Schwarzschelm" gehört?
Tatsächlich bisher noch nie. Man lernt halt nie aus. Hat aber schon einen gewissen Reiz. Und ich als eingefleischter Joker-Fan...

Ich sag meinem SL einfach, er soll sich bei dir beschweren, wenn er Probleme mit meinem nächsten Charaker hat :wink:
von Teufelskopf
21.09.2013 22:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Xamanoth und Temporalmagie
Antworten: 156
Zugriffe: 5294

Re: Xamanoth und Temporalmagie

Wichtig ist nur WIE er das tut und da hat er bis jetzt alles andere als ein erwachsenes Verhalten an den Tag gelegt was seine Vorschläge angeht. Das Problem mit dem nicht ganz angemessenen Verhalten haben meiner Meinung nach BEIDE Magierspieler. Der eine will einen Charakter tot sehen, weil dessen ...
von Teufelskopf
21.09.2013 19:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ein Schelm als Paktierer
Antworten: 23
Zugriffe: 1790

Re: Ein Schelm als Paktierer

Was soll denn daran lustig sein, jemanden qualvoll ertrinken zu lassen? Bzw, worin genau sieht der Schelm denn den Witz in so einer Tat? Oder hat er sich durch den Pakt komplett gewandelt und handelt nun nicht mehr in humoristischer Absicht? (Dann wäre er allerdings kein Schelm mehr)
von Teufelskopf
21.09.2013 19:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Xamanoth und Temporalmagie
Antworten: 156
Zugriffe: 5294

Re: Xamanoth und Temporalmagie

Nebenbei, je nach Spieler werden Nachteile auch anders ausgespielt. Und da ich als Spieler selber sehr jähzornig bin oder war, kann ich aus Erfahrung sagen, dass man deswegen nicht gleich anfängt sich zu schlagen, allerdings sehr unfreundlich und laut werden kann. :rolleyes: Waaas? Du schlägst dem ...
von Teufelskopf
21.09.2013 19:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Xamanoth und Temporalmagie
Antworten: 156
Zugriffe: 5294

Re: Xamanoth und Temporalmagie

Wenn man Nachteile nicht wie Nachteile behandelt sondern einfach sagt "Naja, das hat er halt auf dem Charakterbogen", dann führt man sie ad absurdum. Dann kann man auch gleich ohne sie spielen. Ein versuchter Mordanschlag gegen einen Unbeteiligten ist, zumindestens innerweltlich, schon ziemlich kra...
von Teufelskopf
21.09.2013 18:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Xamanoth und Temporalmagie
Antworten: 156
Zugriffe: 5294

Re: Xamanoth und Temporalmagie

Woher sollte er denn wissen, dass dieser fauxpas sofort und gnadenlos gegen ihn verwendet wird? Oder anders gefragt: Hat er etwas getan, wofür er es verdient hat, seinen lange gehegten Charakter zu verlieren? Noch mal zur Erinnerung: Er hat auf Arroganz getestet und eine 1 gewürfelt. Deswegen soll d...
von Teufelskopf
21.09.2013 14:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Xamanoth und Temporalmagie
Antworten: 156
Zugriffe: 5294

Re: Xamanoth und Temporalmagie

Es wäre schlicht unfair, mir den Char der mir so ans Herz egwachsen ist einfach rauszukicken weil man gerade ne Laune dazu hat. Da stimme ich dir zu, das ist schlichtweg asoziales Verhalten. Aber gerade deshalb wäre es wichtig, outgame über dieses Problem zu reden, anstatt einfach mit dämonischer H...
von Teufelskopf
18.09.2013 13:02
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Elfen rüstung
Antworten: 57
Zugriffe: 4173

Re: Elfen rüstung

Im WdH (Seite 79) Wird für Waldelfen eine Lederrüstung erwähnt, welche die gleichen Werte wie eine Krötenhaut aufweist. Dazu noch Lederzeug und evtl. ein leichter Helm, dann sollte es eigentlich passen.
von Teufelskopf
11.09.2013 23:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz vor Objektflüchen
Antworten: 18
Zugriffe: 531

Re: Schutz vor Objektflüchen

So etwas dachte ich mir schon. Letztlich ist es halt eine Frage die jede Gruppe für sich klären muss, je nach dem wie mächtig die hexische Fluchmagie bei ihnen sein soll.
von Teufelskopf
11.09.2013 23:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz vor Objektflüchen
Antworten: 18
Zugriffe: 531

Re: Schutz vor Objektflüchen

Und dein Opfer wird nicht misstrauisch, wenn du ihm die Halskette überreichst, während du sebst pingeligst darauf achtest, sie nicht zu berühren?
von Teufelskopf
11.09.2013 23:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz vor Objektflüchen
Antworten: 18
Zugriffe: 531

Re: Schutz vor Objektflüchen

Gut, ich fasse noch mal zusammen: Eine Hexe kann also permanent verfluchte Gegenstände mit sich herumtragen, muss aber jedes mal wenn sie ihn abgesetzt hat und wieder aufheben möchte 3 AsP bezahlen? Und temporäre Flüche kann sie nur auf Dinge wirken die sich nicht mit sich herumtragen will, weil der...
von Teufelskopf
11.09.2013 22:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz vor Objektflüchen
Antworten: 18
Zugriffe: 531

Re: Schutz vor Objektflüchen

Hier stellt sich jedoch die Frage, wie denn eine Hexe überhaupt verfluchte Gegenstände handhaben soll, wenn sie selber nicht immun ist und sich auch nicht mit Handschuhen schützen kann. Oder anders gesagt: Wenn man sich nicht mit Handschuhen schützen kann, haben verfluchte Gegenstände keine Daseins...
von Teufelskopf
11.09.2013 22:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz vor Objektflüchen
Antworten: 18
Zugriffe: 531

Re: Schutz vor Objektflüchen

Leta: Deswegen weise ich doch ausdrücklich auf die Handschuhe hin. Zählt das schon als Berührung? Oder schützt Kleidung vor Flüchen? Ich denke, dass es analog zu Spruchzauberm mit Reichweite Berührung ist. Dort schützt man sich auch nicht gegen eine Grosse Gier, wenn man Kleidung an hat. Hier stell...