Die Suche ergab 1 Treffer

von Krak
17.05.2018 18:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels
Antworten: 12
Zugriffe: 868

[Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels

Nunja, es hängt wohl auch davon ab, was man alles unter Improvisationstheater versteht. Wenn man davon ausgeht, dass der SL nicht wie ein Schauspieler probt und übt, ist auch sein Spiel Improvisation. Und die Spieler improvisieren halt ihre jeweiligen Chars. Das ist ja glaube ich auch der Spaß an der Sache. Wir agieren halt im Gegensatz zu einem professionellem Schauspieler mit einer besonderen Bindung an unsere Helden. Wobei ich natürlich in keiner Weise die Hingabe von Schauspielern diskreditieren will.
Unter diesen Vorgaben stimme ich für die letzte Option