Die Suche ergab 1 Treffer

von Krak
11.11.2017 17:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie
Antworten: 32
Zugriffe: 4105

"Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie

Watership hat geschrieben: 11.11.2017 12:55 Also ein Artefakt, dass auf kurzer Reichweite (7 Schritt zB) irgendwie "ausschlägt" wenn sich Magie in der Umgebung befindet.
Soll das Artefakt eine Art Wächter sein, also ständig aktiv sein, um vor Magie warnen zu können? Oder soll es einfach bei Bedarf aktiviert werden können?

Wenn es das zweite ist, würde ich eine Blendlaterne vorschlagen. Darin befindet sich - sozusagen als Zusatzausstattung - ein als Artefakt vorbereiteter Kristall, der aktiviert wird und in Richtung der offenen Seite der Blendlaterne seine Odemwirkung entfaltet. Damit umgeht man das Problem der "Interferenz" durch die magische Ausstrahlung des Magiers. In der Laterne befindet sich schräg an der Hinterwand angebracht ein Spiegel. Der Anwender kann an der Blendlaterne oben eine Klappe öffnen, auf den Spiegel schauen unddadurch etwas ins Visier nehmen. Dadurch hat er auch gleich ein Licht mit dem er das beleuchten kann, was er anvisieren will.

Zurück zu „"Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie“