Die Suche ergab 4 Treffer

von Krak
20.01.2017 12:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Gegenleistung für das wieder-initiieren nach einem Paktbruch
Antworten: 38
Zugriffe: 3147

Re: Gegenleistung für das wieder-initiieren nach einem Paktb

@Cifer: Ich sehe das so wie Herr der Welt und Andwari. Nach meiner Auffassung fehlte die klare Erkennbarkeit. Dazu kommt, dass bei einer Versuchung für mich eine Wahlmöglichkeit dabei sein muss. Mit einer gewissen Bedenkzeit, die länger ist als die Wegzeit der feindlichen Waffe bis zu meinem Kopf.

@Lokwai: Wow. Ziemlich harte Bandagen. Wär für mich zu hart. Ich respektiere jedoch Deine Anschauungen für Dein Aventurien.

@Vetrecs: Ich sehe auch hier in der Situationsbeschreibung nicht den zeitlichen Spielraum für solche Überlegungen.
von Krak
20.01.2017 09:56
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Gegenleistung für das wieder-initiieren nach einem Paktbruch
Antworten: 38
Zugriffe: 3147

Re: Gegenleistung für das wieder-initiieren nach einem Paktb

BenjaminK hat geschrieben:Gerade eine Geweihte weiß doch über die Versuchung der Erzdämonen gerade in Notlagen.
Sprichst Du jetzt von der im Eingangsbeitrag angesprochenen Figur? Die ist Magierin. :???:

Ansonsten danke für den Hinweis: Mir war nicht klar, dass in Notlagen immer Erzdämonen einen in Versuchung führen. Da bin ich tatsächlich nicht so erfahren.

Wenn man also immer sofort weiß, dass die Hilfe vom Erzdämonen kommt, dann sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Auch wenn ich immer noch auf mildernde Umstände plädieren würde, weil sie dadurch ja nicht Reichtümer angehäuft hat, sondern eben nur ihr Leben retten wollte.
von Krak
20.01.2017 09:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Gegenleistung für das wieder-initiieren nach einem Paktbruch
Antworten: 38
Zugriffe: 3147

Re: Gegenleistung für das wieder-initiieren nach einem Paktb

Vetrecs hat geschrieben:
Krak hat geschrieben: In anderen Realitäten beten Menschen sogar darum, nicht in Versuchung geführt zu werden.
Hmm.
Exakt! Sie wurde in Versuchung geführt und ist Ihre Verfallen.
Das spricht nicht gerade für den Charakter.
Exakt nicht! Sie wurde nicht in Versuchung geführt, sondern hat in einer Notlage, in der es ums Überleben ging, ihr Leben verteidigt.
Das ist keine Versuchung, das ist Notwehr.

Allerdings habe ich anscheinend auch eine andere Auffassung von der Sachlage als die Mehrheit hier.
Ich kann nicht verstehen, dass die Magierin als Paktiererin und Verbrecherin gesehen wird.
Abgesehen von in der Wolle gefärbten Praios- oder Rondrageweihten würde jeder in so einer Situation die angebotene Hilfe annehmen. Zumal es in der Situation ja noch gar nicht klar sein kann, dass es dämonischen Ursprungs ist. Oder habe ich da evtl. ungenügende Regelkenntnis?
von Krak
19.01.2017 15:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Gegenleistung für das wieder-initiieren nach einem Paktbruch
Antworten: 38
Zugriffe: 3147

Re: Gegenleistung für das wieder-initiieren nach einem Paktb

Da sie den Pakt nicht um des eigenen Vorteils willen eingegangen ist, bräuchte es bei mir keine Gegenleistung. Zustimmung zu Dingens. Die Annahme einer Hilfe in einer Notlage betrachte ich nicht als persönliche Vorteilsnahme. Somit würden sich die Kirchen der 12 eher im Gegenteil um sie bemühen, da sie sich ja aus freien Stücken von dem Pakt lösen will. Obwohl sie schon einen Vorgeschmack der Macht bekommen hat, hat sie sich als 12-Göttertreue Frau bewiesen. Im Gegensatz dazu bekommt ja Alrik Muster-NPC die Initiation sozusagen geschenkt.

In anderen Realitäten beten Menschen sogar darum, nicht in Versuchung geführt zu werden.
Hmm.

Zurück zu „Gegenleistung für das wieder-initiieren nach einem Paktbruch“