Die Suche ergab 3 Treffer

von Krak
14.07.2017 10:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 572981

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Der Gaukler und sein Äffchen hat geschrieben: 13.07.2017 21:15Hi, ich hoffe die Frage ist hier richtig. Wie stehen Zwerge eigentlich zu Dämonen? Was denken sie über sie und wie nennen sie sie. Gibt es da Quellen? Hab in Angroschs Kinder nichts gefunden
Ich hab auch nur Indizien und Überlegungen:
Angroschgeweihte haben die Exorzismus-Liturgie. Das deutet darauf hin, dass es Bedarf gegeben hat, gegen Dämonen vorzugehen.
Da Dämonenen wohl gegen Zwerge genauso kämpfen wie gegen andere, werden die Zwerge wohl auch gegen Dämonen sein.
Als Opfergaben für Agrimoth und seine Dämonen gelten Hände und Finger von guten Handwerkern. Auch das dürfte den Zwergen wohl übel aufstossen.
von Krak
31.07.2013 09:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 572981

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ja, die typischen DSA-Regeln: Hier so, da so.
Aber ich versteh´ was Du meinst. Wenn er ´ne Laterne hat und sie einmal anzündet, dürfte er sie nicht mehr löschen.
Es macht aber an der Stelle für mein Empfinden einen Unterschied, ob die Flamme gesegnet ist oder nicht. Das war ja auch die Frage von Dermox.
Und eine gesegnete darf man nicht löschen / ausgehen lassen. Das Feuer in einer Laterne ist ja von der Funktion her ein Licht. Wenn man interpretieren will.

Krak
von Krak
30.07.2013 12:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 572981

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

WdH: Das mit der Laterne beim Ingerimmgeweihten steht vor dem Absatz "Gebote, Verbote und Ideale". Somit hat der Angroschgeweihte auch laut WdH keine Laterne.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)“