Die Suche ergab 689 Treffer

von Krak
04.09.2018 19:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 910

verrückter Wasser-Geode

Naja, es ist letztlich immer Gruppenabsprache. Und die Geoden sind eh recht benachteiligt. Da kann nan schon ein Auge zudrücken. Man merkt möglicherweise den kleinen Geodenfreund :cookie:
von Krak
02.09.2018 20:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 910

verrückter Wasser-Geode

Prinzipientreue besteht aus mehreren Teilen: 1. eigentlich eher Verpflichtung ist Geodengemeinschaft, die er sicherlich schützen und in Ehren halten wird 2. ganz grundlegend für alle Zwerge ist die Gemeinschaft der Zwerge. Als Geode ist er ja irgendwann dafür zuständig bei der Feuertaufe die Seelenb...
von Krak
31.08.2018 20:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 910

verrückter Wasser-Geode

Ich nehme an, Du wählst den Hügelzwerg wegen des IN-Modifikators. Macht aber nix. Er kann ja zu Besuch bei Verwandten sein, die Ambosszwerge sind und in der Binge leben. Das gäbe dann gleich eine gute Motivation, dass er sich für alle Zwerge zuständig fühlt. Und der Vorfall hat ihm gezeigt, dass er ...
von Krak
30.08.2018 19:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 910

verrückter Wasser-Geode

WdZ 316 ...durch ein anderes aufwühlendes Ereignis zu unübersehbaren Ausbruch von Magie kommt. D. h. er kann einen oder mehrere Mehrlingsbrüder haben. Aber Einzelkind geht auch. Er kann aber auch einfach beim verbotenen Rumstreunen in der Binge bei einem Feuer, das ausgebrochen war, auf der Flucht i...
von Krak
29.08.2018 19:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: verrückter Wasser-Geode
Antworten: 23
Zugriffe: 910

verrückter Wasser-Geode

Geoden müssen nicht zwangsläufig einen toten Bruder haben. Nur so der Vollständigkeit halber. Soll es einfach Char sein, der verrückt die Gruppe bereichert oder soll es ein Geode sein, der halt auch verrückt rüberkommt? Auf wenn soll das verrückt wirken? Ich meine, für Zwerge ist ein Zwerg, der zaub...
von Krak
28.07.2018 15:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verwandlung in heiliges... Nichts?
Antworten: 19
Zugriffe: 1193

Verwandlung in heiliges... Nichts?

Glutling oder wenn es was flugfähiges sein soll Fledermaus. Die Angroschkirche eignet sich gut für solche Sachen, weil selbst das Bild bzw. die Beschreibung Angroschs schon uneinheitluch ist. Und zwar schon auf der Ebene der Stämme und darunter der Sippen. Dementsprechend gibt es auch keine einheitl...
von Krak
28.07.2018 15:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Frage zum Konzept Hügelzwerg/Quacksalber
Antworten: 19
Zugriffe: 1191

Frage zum Konzept Hügelzwerg/Quacksalber

Hügelzwerege und Brillantzwerge stutzen ihre Bärte. Die Phexverehrung ist vor allem bei den Brillantzwergen angesiedelt. Nur kennen sie ihn als Fekol. Jedoch ist das nicht so streng getrennt, dass nicht auch ein Hügelzwerg Fekol verehren kann. Alchemika vertreiben ist, glaube ich, ähnlich reglementi...
von Krak
28.07.2018 13:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Camping-Rituale für den reisenden Magier
Antworten: 43
Zugriffe: 2349

Camping-Rituale für den reisenden Magier

Äh, möglicherweise gibt es ein kleines Missverständnis. Die Exkremente landen nicht in einer Globule. Sie werden in eine vorbereitete Kammer gebeamt. Also Limbus nur als Transporttunnel. Ich habe dazu noch ein paar ingametexte, die ich hier noch reinstellen könnte. Die erklären die Sache etwas ansch...
von Krak
28.07.2018 08:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Camping-Rituale für den reisenden Magier
Antworten: 43
Zugriffe: 2349

Camping-Rituale für den reisenden Magier

Naja, wenn es regnet oder es überall Brennesseln gibt, macht es dann schon was aus. Abgesehen davon, dass ich es angenehmer finde auf einem WC sitzend als in der Hocke kauernd das Geschäft zu verrichten. Das war ja auch meine Ausgangsvorstellung. Dass die Magier auch auf Reisen sich einen gewissen K...
von Krak
27.07.2018 16:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Camping-Rituale für den reisenden Magier
Antworten: 43
Zugriffe: 2349

Camping-Rituale für den reisenden Magier

Danke für Deine Überlegungen. Ich habe das ja hier reingestellt, weil ich vor allem wegen der Werte nicht recht wusste, wie man das einordnen soll.
Könntest Du Deine Ansicht zum Abort etwas äh spezifizieren?
von Krak
26.07.2018 19:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1407

Stabbogen

@Vanni Fucci Ich habe zum Zauberzelt noch ein bischen was, falls es Dich interessiert:
Krak @ Camping-Rituale für den reisenden Magier
Ich hoffe, das haut so hin mit dem Link kopieren auf dem tablet. :grübeln:
von Krak
25.07.2018 17:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1407

Stabbogen

Ich würde den Bogen als eine Art Stabzauber in den Stab legen. Man könnte ihn dabei nach und nach das entsprechende Ritual wiederentdecken lassen. Unsere Magier haben ein integriertes Zelt im Stab. Dieser Bogezauber würde also den Stab in einen genau auf den Magier zugeschnittenen Bogen verwandeln. ...
von Krak
24.07.2018 18:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1407

Stabbogen

Ich denke die Frage erledigt sich alleine durch die AP, die er ja auch braucht, um den Bogen sinnvollnutzen zu können. Ich habe noch keinen Magier gesehen, der überflüssige AP gehabt hätte.
von Krak
23.07.2018 17:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4790
Zugriffe: 302094

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Im AK wird an einer Stelle beschrieben, dass bei einer Sippenfehde 3 Dutzend Zwerge verletzt wurden. Grundsätzlich dürfte es nicht möglich sein, Zahlen zu nennen, weil die Sippe an sich im AK als nicht genau definierbar beschrieben wird. Ich stelle mir das auch so vor, dass Sippen schon durch unter...
von Krak
17.07.2018 18:59
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 10919

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Tut mir leid. Ich krieg das mit dem tablet nicht hin, den Beitrag zu verlinken. Ich möchte Gatsus Manöverkarten nominieren, falls das in diese Kategorie fällt.
von Krak
16.07.2018 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gimmicks am Tisch
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Gimmicks am Tisch

Die Helden haben Scherben eine Zwergenkessels gefunden, der für dunkle Machenschaften missbraucht worden war. Ich hatte dazu einen etwa kaffebecher großen Becher aus schwarzen Ton gemacht mit Flammensymbolen bemalt und gebrannt. Der Umstand, dass der Zwergenkessel durch die Zweckentfremdung dunkler ...
von Krak
16.07.2018 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Sie sollte tot sein ..."
Antworten: 44
Zugriffe: 1797

"Sie sollte tot sein ..."

Die Dame ist ein wenig zynisch, aber sehr konstruktiv. Listenreich, aber nicht verschlagen. Großzügig, aber auch sehr nachtragend. zynisch:"Ja, klar, nachdem ich das Vieh schon so gut wie erledigt hatte..." listenreich:"Beim nächsten Mal stell ich mich früher tot" nachtragend:"Das werd ich diesen(G...
von Krak
09.07.2018 19:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden
Antworten: 12
Zugriffe: 748

Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden

Ja, ich sehe schon die Schlagzeilen im Aventurischen Boten: Fund in der Schwarzen Sichel löst Eterniumrausch aus. :Maske:

Das mit dem Aufgehen in Sumu nach de Tod kannte ich noch nicht. Gibt es dazu eine Stelle zum Nachlesen?
von Krak
08.07.2018 15:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden
Antworten: 12
Zugriffe: 748

Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden

Ja, das ist der Knackpunkt wo man sich entscheiden muss. Waren die Gigantinnen real und stürzten als Sicheln tot zu Boden oder sind es einfach nur Geschichten? Im zweiten Fall sind die Sicheln nur Sumus Gebeine. Im ersten Fall ist dann die Frage, ob die Gigantinnen als Teil Sumus Schöpfung gelten od...
von Krak
08.07.2018 09:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden
Antworten: 12
Zugriffe: 748

Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden

Hm, ja. Ich bin bisher schon davon ausgegangen, dass das so war. Das ist halt die Schwierigkeit in einer Welt in der die Götter existierende Entitäten sind.
Danke für eure Antworten.
von Krak
07.07.2018 17:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden
Antworten: 12
Zugriffe: 748

Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden

Mahlzeit! Mir ist heute ein Gedanke gekommen. Wenn man in der Schwarzen Sichel Erz schürft, wie steht ein Geode dann dazu? 1. Weiß er, dass das eigentlich Sokramor ist? 2. Wenn er es weiß. Würde er dann keine Einwände mehr haben, weil es sich ja nicht um Sumus Leib handelt? Mir geht es jetzt ausdrüc...
von Krak
15.06.2018 19:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 45
Zugriffe: 2465

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Könnte die Schülerin ganz regelhaft als Kind erkannt und in einer Akademie aufgenommen worden sein, aber dort nur in den Grundlagen unterrichtet worden sein? Sie wäre also durch Übungen, Meditationen usw. in der Lage gewesen ihren Astralleib zu einem vollmagischen heranzubilden. Sie hätte nur eben k...
von Krak
15.06.2018 18:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was brauche ich für den Anfang?
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Was brauche ich für den Anfang?

Ich leite eine DSA5-Gruppe in der Arbeit, ... Na das nenne ich doch mal eine Arbeitsstelle. In der Arbeit DSA spielen. :6F: :lol: Ich dachte erst, dass es so gemeint war, dass Du mit Leuten aus Deiner Arbeit privat spielst und wollte Dich ein wenig wegen der Zweideutigkeit aufziehen. Aber einer Dei...
von Krak
11.06.2018 19:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 20
Zugriffe: 1157

Euer Spruch...

Mein ambosszwergischer Söldner:
"Ich habe einen Ragnar und ich werde ihn auch benutzen!"
Ragnar ist unser gut 2m großer Firungeweihter und in manchen Situationen hat der Meister (die Gegner) auch schon damit reagiert:
"Was? Die haben einen Ragnar?! Uh Oh. Lasst uns lieber abhauen."
von Krak
23.05.2018 18:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?
Antworten: 14
Zugriffe: 807

Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?

Also das war so, nä! Nachdem die Neuankömmlinge von uns erst mal den Kittel voll gekriegt haben, sind sie dann ganz schnell zum Amboß gekrochen gekommen. Und nachdem sie unsere Geschichten gehört haben, haben sie die dann auch für ihren eigenen Glauben übernommen. Und so kam es, dass unsere 8 Vorvät...
von Krak
17.05.2018 19:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA SpielerInnen und der Fußball
Antworten: 27
Zugriffe: 1376

DSA SpielerInnen und der Fußball

Ich habe jetzt seit einigen Jahren die nfl für mich entdeckt. Aber Fußball, nee, noch nie. Dementsprechend auch kein Tippspiel. Da bin ich seit den frühen 90ern mit am Start. habe auch selbst gespielt und verfolge das auch immer gerne - auch Drafts und Offseason und so, volles Programm also :) Wenn...
von Krak
17.05.2018 18:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfsimulation für Gefechte
Antworten: 16
Zugriffe: 1313

Kampfsimulation für Gefechte

Das kommt darauf an, was der Zweck der grösseren Gruppen ist. Ich mache das teilweise so, dass ich mir einen Grundwert für die jeweiligen Gruppen überlege und dann nur auf diesen würfle. Wenn dabei extreme Würfelergebnisse zustande kommen würfle ich aus, welcher der einzelnen Kämpfer es war und was ...
von Krak
17.05.2018 18:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels
Antworten: 12
Zugriffe: 941

[Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels

Nunja, es hängt wohl auch davon ab, was man alles unter Improvisationstheater versteht. Wenn man davon ausgeht, dass der SL nicht wie ein Schauspieler probt und übt, ist auch sein Spiel Improvisation. Und die Spieler improvisieren halt ihre jeweiligen Chars. Das ist ja glaube ich auch der Spaß an de...
von Krak
17.05.2018 18:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA SpielerInnen und der Fußball
Antworten: 27
Zugriffe: 1376

DSA SpielerInnen und der Fußball

Ich habe jetzt seit einigen Jahren die nfl für mich entdeckt. Aber Fußball, nee, noch nie. Dementsprechend auch kein Tippspiel.