Die Suche ergab 648 Treffer

von Krak
11.11.2017 17:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie
Antworten: 32
Zugriffe: 950

"Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie

Also ein Artefakt, dass auf kurzer Reichweite (7 Schritt zB) irgendwie "ausschlägt" wenn sich Magie in der Umgebung befindet. Soll das Artefakt eine Art Wächter sein, also ständig aktiv sein, um vor Magie warnen zu können? Oder soll es einfach bei Bedarf aktiviert werden können? Wenn es das zweite ...
von Krak
03.11.2017 13:00
Forum: Spielhilfen
Thema: VS11 Aves-Vademecum
Antworten: 5
Zugriffe: 883

VS11 Aves-Vademecum

Ich hatte mich bisher nicht mit Avesgeweihten beschäftigt und durch das Vademecum einen stimmungsvollen Einblick bekommen. Am Ende gibt es eine Auflistung, in der das Verhältnis der anderen Kulte zu Avesgeweihten und umgekehrt tabellarisch kurz angerissen wird. Die Bilder, die natürlich immer Geschm...
von Krak
31.10.2017 21:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Ambosszwerge und Rondra

Nach Auf gemeinsamen Pfaden gibt es bezüglich der Art und Weise wie Kor von den Korknaben gesehen wird sehr viel Spielraum.Bis hin zu: sie halten sich an die korüblichen Vorgehensweisen beim Vertragsabschluß. Die Namensgebung selbst ist ja auch nicht klar und hat in den angebotenen Deutungen eher we...
von Krak
25.10.2017 17:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie strafe Ich als Gott?
Antworten: 42
Zugriffe: 1332

Wie strafe Ich als Gott?

Folgen dann auch für die phexischen und magischen Handlungen Konsequenzen? Frage Dich, warum Du das eine Verhalten ahnden willst. Es erzeugt Frust, wenn bei den Handlungen eines Spielers sich auf einmal die Reaktion der Spielwelt ändert. Oder sind schon mal wegen irgendwelcher Handlungen bei euch Ve...
von Krak
20.10.2017 17:44
Forum: Spielhilfen
Thema: DSA5 Trefferzonen Set
Antworten: 15
Zugriffe: 1448

DSA5 Trefferzonen Set

Eigentlich hatte ich nicht vor es zu kaufen. Doch den Amöbenwürfel musste ich natürlich haben. Ich werde vlt mal in 10 Jahren oder so gefragt: "Hast du nicht damals schon DSA gespielt als diese komischen Trefferzonenwürfel verkauft wurden? Zeig mal diesen Amöbenwürfel." Und da will man natürlich nic...
von Krak
17.10.2017 19:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern
Antworten: 37
Zugriffe: 1460

Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern

Im Horasreich gilt die Lex Zwergia. Dabei geht es nicht nur um Gerichtsverhandlungen, sondern vor allem auch um die politischen Bestandteile,die den Zwergen eben politische Rechte garantieren: Freie Bewegung unter der Oberfläche Genaue Regeln der oberirdischen Grafschaften und Zuständigkeiten. Das w...
von Krak
09.09.2017 18:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6524
Zugriffe: 289088

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Steht mMn klar bei der Beschreibung:
Eine Befreiung ist nur durch eine Raufenparade möglich. Aufstehen, Waffe ziehen etc. setzt voraus, dass man sich aus der Klammer befreit hat. Der Klammernde könnte natürlich aufstehen, würde dann aber mMn die Klammer aufgeben.
von Krak
24.08.2017 09:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Peitsche attraktiver machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1008

Peitsche attraktiver machen?

Die Peitsche könnte noch Distanzklasse P bekommen. Lang genug ist sie ja. Wie wäre es noch mit gezieltem Peitschen? Wenn er z.B. den Hals erwischt, kann er den Gegner würgen. Wenn er beide Beine erwischt, kann die GE-Probe wegfallen. Wenn er den Waffenarm erwischt, gilt der Gegner als einarmig, bis ...
von Krak
14.07.2017 10:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11170
Zugriffe: 453871

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Eadee hat geschrieben:
14.07.2017 09:19
Zumindest der Balsam fördert alle Fremdkörper aus der Wunde zu Tage


In meinem LC steht beim Balsam nix davon, dass Fremdkörper ausgeheilt werden. Gab es da mal eine Errata? Ich schau gleich mal.
von Krak
14.07.2017 10:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3097
Zugriffe: 185552

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Hi, ich hoffe die Frage ist hier richtig. Wie stehen Zwerge eigentlich zu Dämonen? Was denken sie über sie und wie nennen sie sie. Gibt es da Quellen? Hab in Angroschs Kinder nichts gefunden Ich hab auch nur Indizien und Überlegungen: Angroschgeweihte haben die Exorzismus-Liturgie. Das deutet darau...
von Krak
13.07.2017 20:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?
Antworten: 92
Zugriffe: 4184

Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?

Nein, sondern, dass der Magier, wie beschrieben, umso schneller regeneriert, je leerer er ist. Mit Anpassung meinte ich, dass die nächtliche, also die bisher übliche Regeneration verringert wird. (Wenn in der Gruppe das Gefühl aufkommt, dass es sonst zu viel wird.) Ich mag einfach die Vorstellung, d...
von Krak
13.07.2017 19:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?
Antworten: 92
Zugriffe: 4184

Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?

Nunja, wir haben ja schon festgestellt, dass das abhängig vom jeweiligen Spielstil ist. Jetz wo ich mich damit beschäftige, mag ich eigentlich die Vorstellung, dass die Regeneration als Ausgleich unterschiedlicher Konzentrationen stattfindet. Und damit eben abhängig vom Füllgrad. Ich schlage bei uns...
von Krak
13.07.2017 10:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?
Antworten: 92
Zugriffe: 4184

Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?

Wie wäre es mit einer Erweiterung der Reg.? (also in den Fällen, in denen Bedarf besteht. Es besteht ja, glaub ich, inzwischen Konsens, dass es spielstilabhängig ist.) Wenn ich das recht verstanden habe, bekommt der Magier AsP, weil er leer ist und die ihn umgebende Astralenergie dann das Ungleichge...
von Krak
27.06.2017 13:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Möglichkeiten des SERPENTIALIS
Antworten: 37
Zugriffe: 2551

Re: Möglichkeiten des SERPENTIALIS

Skelettarius und so weiter. Also, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Zauber und finde jedesmal, wenn ich ihn lese mehr Fragen. Da es jetzt um die PA geht, hab ich brav gesucht und diesen Beitrag gefunden, weswegen ich die Frage auch hier stelle und nicht in dem anderen. So. Die Schlangen haben ke...
von Krak
26.06.2017 14:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Serpentialis und Schaden
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: Serpentialis und Schaden

Es ist halt die Frage,ob man die Schlangenarme als einzelne Schlangen oder als Arme der Hexe sieht. Ich gehe davon aus, dass es keine Einschränkungen gibt, wenn man von mehreren Schlangen gebissen wird. Das könnte man dann hier übertragen und das "einmalig" auf den jeweiligen Schlangenarm beziehen, ...
von Krak
25.06.2017 14:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Serpentialis und Schaden
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: Serpentialis und Schaden

Ich hatte schon befürchtet, dass das wieder ein Beispiel für nicht "exakt beschrieben" ist.
Danke, dass Du Dir dennoch die Mühe gemacht hast.
Ich habe das WdS durchgeforstet, aber nicht gefunden wo das mit dem Aufaddieren von Eigenschaftsabzügen steht.

Danke
von Krak
24.06.2017 18:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Serpentialis und Schaden
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Serpentialis und Schaden

Hallo Forum, nachdem es in kFkA keine Reaktion gab, versuche ich es als eigenen Beitrag. Weiss nicht, ob es einfach untergegangen ist oder es keine Antwort gibt. 2 Fragen, für die ich mit suchen nix gefunden hab. Serpentialis Giftschaden einmalig. Macht jeder Schlangenleib einmalig Schaden oder alle...
von Krak
14.06.2017 10:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11170
Zugriffe: 453871

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

Hallo Forum, 2 Fragen, für die ich mit suchen nix gefunden hab. Serpentialis Giftschaden einmalig. Macht jeder Schlangenleib einmalig Schaden oder alle zusammen nur einmal? 0080FF Die Hexe bekommt die Hälfte der SP selber. Ein Schlangenleib hat 10 LP. Wenn ein Schlangenleib 20 SP bekommt, kriegt die...
von Krak
08.06.2017 20:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Formation - Hausregel
Antworten: 21
Zugriffe: 1060

Re: Formation - Hausregel

Ach so, ich hatte das so gelesen, dass alle Verteidiger ansagen müssen. Aber tatsächlich wird nur von einem Verteidiger geschrieben.
Dann ist es klar. Danke
von Krak
08.06.2017 17:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Formation - Hausregel
Antworten: 21
Zugriffe: 1060

Re: Formation - Hausregel

Ich würde gerne hier noch eine Frage zu der SF anhängen (hab schon die SuFu bemüht, aber nur dieselbe Frage in KFkA gefunden, die dort aber nicht beantwortet wurde.) Die Meisterparade ist ein erlaubtes Manöver. Wie kann ein Formationsnachbar in der aktuellen Abwehraktion die Punkte aus der Ansage nu...
von Krak
06.06.2017 20:46
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geode - Erstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Re: Geode - Erstellung

Es kommt halt auch darauf an, was Du Dir erwartest. Der Geode steht ja z.B. im Spannungsfeld zwischen den Aufgaben, die er als Heiler und Seelenkundiger bei seinen Brüdern und Schwestern in der Binge hat und der Abneigung, die die Zwerge gegen Zauberei haben. Das macht sich aber natürlich nur im Kon...
von Krak
05.06.2017 09:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Formation - Hausregel
Antworten: 21
Zugriffe: 1060

Re: Formation - Hausregel

Ich bin unserer Gruppe die Zwergendose mit SK II. Wir sind am überlegen, ob wir die SF Formation aufteilen. Und zwar so, dass durch die mittlerweile gemeinsam bestrittenen Kämpfe die Gefährten des Zwergen gelernt haben, sich so zu verhalten, dass der Zwerg für sie parieren kann. Das wäre dann zu ver...
von Krak
20.04.2017 18:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachname eines Waisenkindes
Antworten: 16
Zugriffe: 1017

Re: Nachname eines Waisenkindes

Ich mag auch die von Cifer angesprochene Auswirkung und Verbindung der solcherart benannten Findelkind. Wenn das Kind von einem Tempel aufgenommen und großgezogen wird, wird es wohl dort auch den Vornamen bekommen. Z.B. Gänselieb. Eine Einheitlichkeit in Bezug auf den Nachnamen könnte dann darin bes...
von Krak
14.04.2017 09:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6524
Zugriffe: 289088

Re: Schild-Attacke zum Niederwerfen

Ja, ist so. Ohne Aktion Position ist der Schildangriff nicht wirklich in DK N zu gebrauchen. BHK wird übrigens gar nicht benötigt. Die Erschwernisse sind +3 (+0 mit SKII), -AT-WM des Schildes, Niederwerfen +4, DK zu kurz +6 Gibt es da eine Textstelle dazu? Ich vermute zwar dass du Recht hast, aber ...
von Krak
02.04.2017 21:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwerge: Einstellung zu magischen Artefakten
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Zwerge: Einstellung zu magischen Artefakten

Nun das ist ja sozusagen die Voraussetzung für die Fragestellung, dass man das Artefakt als solches erkennt. Demzufolge würde ich hier mal, die Artefakte in 2 Kategorien einteilen wollen: Nützliche und schädliche. Nützliche wären z.B. Siebenmeilenstiefel. Bei dieser Kategorie kann man ja am Effekt f...
von Krak
02.04.2017 19:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwerge: Einstellung zu magischen Artefakten
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Zwerge: Einstellung zu magischen Artefakten

Es ist, nach Angroschs Kindern, tatsächlich so, daß es sich nach dem jeweiligen Volk richtet. Brillantzwerge sind da recht entspannt. Hügelzwerge haben zwar gehöriges Misstrauen, sind aber dann doch bereit ein Artefakt zu benutzen, wenn es der Bequemlichkeit dient. Erz- und Ambosszwerge sind richtig...
von Krak
25.03.2017 10:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erste Magierin: Akademie der Geistesreisen zu Belhanka
Antworten: 40
Zugriffe: 2374

Re: Erste Magierin: Akademie der Geistesreisen zu Belhanka

3 MK's ermöglichen auch Matrixverständnis zum halben Preis.
Sind auch 125 AP. :wink:
von Krak
08.02.2017 14:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwimmflossen und deren Einsatzmöglichkeiten...
Antworten: 29
Zugriffe: 1324

Re: Schwimmflossen und deren Einsatzmöglichkeiten...

Piraten wären wahrscheinlich interessiert. Sie könnten dann heimlich Schiffe entern, die vor Anker liegen. Mein Zwerg lernt gerade schwimmen. Er hat sich bis jetzt eine Boje gekauft, die er immer mit rumschleppt. Er würde sich die Schwimmflossen kaufen. Ansonsten wird er irgendwann von einem seiner ...
von Krak
23.01.2017 10:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Viehzucht Firun
Antworten: 9
Zugriffe: 859

Re: Viehzucht Firun

Viehzucht und -Haltung kann auch eine Herausforderung sein. Sie mag nicht direkt gefährlich sein, wie die Jagd auf ein wildes Tier, aber sie ist (in Zeiten ohne Maschinenunterstützung) hart und täglich. Also so lange die Bauern das Vieh gut behandeln, wird der Firungeweihte keine Probleme erkennen. ...
von Krak
20.01.2017 13:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?
Antworten: 28
Zugriffe: 1594

Re: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

...sehe ich nicht als problemlos. (Verkürzungen durch mich) Na eben. Ist doch super. Soll ja auch nicht problemlos sein. Wie Cifer gesagt hat. Plothooks ohne Ende. Eben nicht den Helden einfach so den Turm lassen. Sondern alle möglichen Instanzen da alle möglichen Überprüfungen und Einschätzungen v...