Die Suche ergab 675 Treffer

von Krak
17.07.2018 18:59
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 36
Zugriffe: 2093

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Tut mir leid. Ich krieg das mit dem tablet nicht hin, den Beitrag zu verlinken. Ich möchte Gatsus Manöverkarten nominieren, falls das in diese Kategorie fällt.
von Krak
16.07.2018 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gimmicks am Tisch
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Gimmicks am Tisch

Die Helden haben Scherben eine Zwergenkessels gefunden, der für dunkle Machenschaften missbraucht worden war. Ich hatte dazu einen etwa kaffebecher großen Becher aus schwarzen Ton gemacht mit Flammensymbolen bemalt und gebrannt. Der Umstand, dass der Zwergenkessel durch die Zweckentfremdung dunkler ...
von Krak
16.07.2018 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Sie sollte tot sein ..."
Antworten: 29
Zugriffe: 846

"Sie sollte tot sein ..."

Die Dame ist ein wenig zynisch, aber sehr konstruktiv. Listenreich, aber nicht verschlagen. Großzügig, aber auch sehr nachtragend. zynisch:"Ja, klar, nachdem ich das Vieh schon so gut wie erledigt hatte..." listenreich:"Beim nächsten Mal stell ich mich früher tot" nachtragend:"Das werd ich diesen(G...
von Krak
09.07.2018 19:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden
Antworten: 12
Zugriffe: 422

Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden

Ja, ich sehe schon die Schlagzeilen im Aventurischen Boten: Fund in der Schwarzen Sichel löst Eterniumrausch aus. :Maske:

Das mit dem Aufgehen in Sumu nach de Tod kannte ich noch nicht. Gibt es dazu eine Stelle zum Nachlesen?
von Krak
08.07.2018 15:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden
Antworten: 12
Zugriffe: 422

Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden

Ja, das ist der Knackpunkt wo man sich entscheiden muss. Waren die Gigantinnen real und stürzten als Sicheln tot zu Boden oder sind es einfach nur Geschichten? Im zweiten Fall sind die Sicheln nur Sumus Gebeine. Im ersten Fall ist dann die Frage, ob die Gigantinnen als Teil Sumus Schöpfung gelten od...
von Krak
08.07.2018 09:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden
Antworten: 12
Zugriffe: 422

Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden

Hm, ja. Ich bin bisher schon davon ausgegangen, dass das so war. Das ist halt die Schwierigkeit in einer Welt in der die Götter existierende Entitäten sind.
Danke für eure Antworten.
von Krak
07.07.2018 17:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden
Antworten: 12
Zugriffe: 422

Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden

Mahlzeit! Mir ist heute ein Gedanke gekommen. Wenn man in der Schwarzen Sichel Erz schürft, wie steht ein Geode dann dazu? 1. Weiß er, dass das eigentlich Sokramor ist? 2. Wenn er es weiß. Würde er dann keine Einwände mehr haben, weil es sich ja nicht um Sumus Leib handelt? Mir geht es jetzt ausdrüc...
von Krak
15.06.2018 19:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 44
Zugriffe: 1807

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Könnte die Schülerin ganz regelhaft als Kind erkannt und in einer Akademie aufgenommen worden sein, aber dort nur in den Grundlagen unterrichtet worden sein? Sie wäre also durch Übungen, Meditationen usw. in der Lage gewesen ihren Astralleib zu einem vollmagischen heranzubilden. Sie hätte nur eben k...
von Krak
15.06.2018 18:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was brauche ich für den Anfang?
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Was brauche ich für den Anfang?

Ich leite eine DSA5-Gruppe in der Arbeit, ... Na das nenne ich doch mal eine Arbeitsstelle. In der Arbeit DSA spielen. :6F: :lol: Ich dachte erst, dass es so gemeint war, dass Du mit Leuten aus Deiner Arbeit privat spielst und wollte Dich ein wenig wegen der Zweideutigkeit aufziehen. Aber einer Dei...
von Krak
11.06.2018 19:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 10
Zugriffe: 398

Euer Spruch...

Mein ambosszwergischer Söldner:
"Ich habe einen Ragnar und ich werde ihn auch benutzen!"
Ragnar ist unser gut 2m großer Firungeweihter und in manchen Situationen hat der Meister (die Gegner) auch schon damit reagiert:
"Was? Die haben einen Ragnar?! Uh Oh. Lasst uns lieber abhauen."
von Krak
23.05.2018 18:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?
Antworten: 14
Zugriffe: 725

Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?

Also das war so, nä! Nachdem die Neuankömmlinge von uns erst mal den Kittel voll gekriegt haben, sind sie dann ganz schnell zum Amboß gekrochen gekommen. Und nachdem sie unsere Geschichten gehört haben, haben sie die dann auch für ihren eigenen Glauben übernommen. Und so kam es, dass unsere 8 Vorvät...
von Krak
17.05.2018 19:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA SpielerInnen und der Fußball
Antworten: 27
Zugriffe: 1259

DSA SpielerInnen und der Fußball

Ich habe jetzt seit einigen Jahren die nfl für mich entdeckt. Aber Fußball, nee, noch nie. Dementsprechend auch kein Tippspiel. Da bin ich seit den frühen 90ern mit am Start. habe auch selbst gespielt und verfolge das auch immer gerne - auch Drafts und Offseason und so, volles Programm also :) Wenn...
von Krak
17.05.2018 18:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfsimulation für Gefechte
Antworten: 15
Zugriffe: 789

Kampfsimulation für Gefechte

Das kommt darauf an, was der Zweck der grösseren Gruppen ist. Ich mache das teilweise so, dass ich mir einen Grundwert für die jeweiligen Gruppen überlege und dann nur auf diesen würfle. Wenn dabei extreme Würfelergebnisse zustande kommen würfle ich aus, welcher der einzelnen Kämpfer es war und was ...
von Krak
17.05.2018 18:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels
Antworten: 12
Zugriffe: 800

[Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels

Nunja, es hängt wohl auch davon ab, was man alles unter Improvisationstheater versteht. Wenn man davon ausgeht, dass der SL nicht wie ein Schauspieler probt und übt, ist auch sein Spiel Improvisation. Und die Spieler improvisieren halt ihre jeweiligen Chars. Das ist ja glaube ich auch der Spaß an de...
von Krak
17.05.2018 18:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA SpielerInnen und der Fußball
Antworten: 27
Zugriffe: 1259

DSA SpielerInnen und der Fußball

Ich habe jetzt seit einigen Jahren die nfl für mich entdeckt. Aber Fußball, nee, noch nie. Dementsprechend auch kein Tippspiel.
von Krak
07.05.2018 07:48
Forum: Spielersuche
Thema: [Raum Regensburg/Straubing] DSA Wiedereinsteiger sucht Spieler
Antworten: 5
Zugriffe: 290

[Raum Regensburg/Straubing] DSA Wiedereinsteiger sucht Spieler

Hallo,

ich bin derzeit in einer Gruppe, die immer sonntags spielt. Leider nicht so oft, wie ich gerne möchte :(
Deshalb würde ich gerne samstags in einer zweiten Gruppe spielen. Ich kenne bisher nur DSA 4.1, bin aber auch offen.
Ich würde bei Bedarf auch meistern.
von Krak
05.05.2018 09:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6708
Zugriffe: 326213

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich würde es erlauben. Begründung: 1. Der Fleischer bearbeitet sein Studienobjekt mit waffenähnlichen Werkzeugen. 2. Er tut dies mit der Absicht, Teile des Körpers abzutrennen oder herauszuschneiden. 3. Er sieht und spürt wie leicht oder schwer sein Fleischerbeil durch die Stelle am Körper geht, di...
von Krak
17.04.2018 17:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 40
Zugriffe: 1653

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Hallo,
ich wäre an dem Ergebnis interessiert, falls Du das teilen magst. :cookie:
von Krak
02.04.2018 10:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Frage zur Hintergrundgeschichte {Bewertung}
Antworten: 10
Zugriffe: 603

Frage zur Hintergrundgeschichte {Bewertung}

Wenn Du die Mehrlingsproblematik umgehen möchtest, kannst Du aus ihnen auch 3 Cousins machen, die sich durch ihre Neugier und Umtriebigkeit besonders nahe stehen und schon seit sie laufen konnten die Sippenstollen unsicher machten. "Für einen Angrosch ist seine Sippe das wichtigste Lebensumfeld" sag...
von Krak
23.03.2018 09:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenwahl: Albernischer Söldner
Antworten: 21
Zugriffe: 1108

Waffenwahl: Albernischer Söldner

Nun (endlich) zur eigentlichen Frage: 1. würdet ihr mir raten, ausschließlich Hiebwaffen zu steigern und auf 2H-Hiebwaffen und ggfs. Säbel abzuleiten, um AP zu sparen oder soll ich ein zweites Nahkampftalent steigern? Man kann auf 2H-Hiebwaffen ableiten? Bei mir stehen da nur Säbel im WdS. Oder hab...
von Krak
08.03.2018 17:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5872
Zugriffe: 352280

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

[Ich verstehe das so, dass das Beispiel mit Raschtulswall zeigen soll, dass ein Geländetyp eben auch ein größeres aber eben zusammenhängendes Gebiet sein muss um als Vorlage für den gewählten Geländetyp zu dienen. Sonst hätte man einfach schreiben können, das sich der Orientierungssinn nur auf sein...
von Krak
08.03.2018 17:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5872
Zugriffe: 352280

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

FRAGE: ... oder einen Geländetyp wie in ZBA (bspw. nördliche Wälder Bornland oder Nördliche Sümpfe, Marschen und Moore) ? Du wählst den Geländetyp des Bornlands aus dem Dein Charakter stammt. Wie auch schon zitiert wurde. Damit kannst Du dann überall dort wo derselbe Geländetyp vorherrscht Deine Er...
von Krak
03.02.2018 15:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fortpflanzungsalter der Zwerge
Antworten: 19
Zugriffe: 802

Fortpflanzungsalter der Zwerge

Durch den starken Zusammenhalt der Sippe könnte man auch vermuten, dass Zwerg nicht die gleichen wirtschaftluchen Zwänge hat wie Mensch an der Oberfläche. Aber da es dazu keine Setzung gibt, ist das natürlich nur RAI. P.S. Ich hoffe ja, dass in DSA5 der Blödsinn mit der ungleichen Geschlechtervertei...
von Krak
03.02.2018 09:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fortpflanzungsalter der Zwerge
Antworten: 19
Zugriffe: 802

Fortpflanzungsalter der Zwerge

@Wanderschaft: AK schreibt, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Zwerge nach der Feuertaufe ausziehen, um ihre Stellung zu verbessern. Und, dass Zwerge auf der Wanderschaft keine Seltenheit sind. Man kann jetzt vlt über die genauen Zahlen debattieren, aber ich halte es für klar, dass im Normalfall d...
von Krak
01.02.2018 19:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fortpflanzungsalter der Zwerge
Antworten: 19
Zugriffe: 802

Fortpflanzungsalter der Zwerge

Angroschs Kinder spricht genauer gesagt, davon, dass Zwerge ab dem 130. Lebensjahr etwas gesetzter werden. Und männliche Zwerge sind als Mehrlingsgeburten keine Seltenheit, wobei viele Zwerginnen sogar einem Einzelkind den Vorzug geben. Wegen der Tatsache, dass Zwillinge einander die engsten Vertrau...
von Krak
21.01.2018 09:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brainstorming: Gefahren in der Minenwelt
Antworten: 19
Zugriffe: 1510

Brainstorming: Gefahren in der Minenwelt

@Dichter Bardo: Kann es sein, dass der Inhalt des Fasses allein schon (niedrig gerechnet) 45 Tonnen wiegt? Ich bin von der im Text angegebenen Länge ausgegangen, habe dann auf der Zeichnung die Maße abgenommen und dann das Volumen ausgerechnet und dabei wie gesagt auch noch einiges abgezogen. Gruß k...
von Krak
11.11.2017 17:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie
Antworten: 32
Zugriffe: 1619

"Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie

Also ein Artefakt, dass auf kurzer Reichweite (7 Schritt zB) irgendwie "ausschlägt" wenn sich Magie in der Umgebung befindet. Soll das Artefakt eine Art Wächter sein, also ständig aktiv sein, um vor Magie warnen zu können? Oder soll es einfach bei Bedarf aktiviert werden können? Wenn es das zweite ...
von Krak
03.11.2017 13:00
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS11 Aves-Vademecum
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

VS11 Aves-Vademecum

Ich hatte mich bisher nicht mit Avesgeweihten beschäftigt und durch das Vademecum einen stimmungsvollen Einblick bekommen. Am Ende gibt es eine Auflistung, in der das Verhältnis der anderen Kulte zu Avesgeweihten und umgekehrt tabellarisch kurz angerissen wird. Die Bilder, die natürlich immer Geschm...
von Krak
31.10.2017 21:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 13
Zugriffe: 1269

Ambosszwerge und Rondra

Nach Auf gemeinsamen Pfaden gibt es bezüglich der Art und Weise wie Kor von den Korknaben gesehen wird sehr viel Spielraum.Bis hin zu: sie halten sich an die korüblichen Vorgehensweisen beim Vertragsabschluß. Die Namensgebung selbst ist ja auch nicht klar und hat in den angebotenen Deutungen eher we...