Die Suche ergab 665 Treffer

von Krak
23.05.2018 18:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?

Also das war so, nä! Nachdem die Neuankömmlinge von uns erst mal den Kittel voll gekriegt haben, sind sie dann ganz schnell zum Amboß gekrochen gekommen. Und nachdem sie unsere Geschichten gehört haben, haben sie die dann auch für ihren eigenen Glauben übernommen. Und so kam es, dass unsere 8 Vorvät...
von Krak
17.05.2018 19:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA SpielerInnen und der Fußball
Antworten: 24
Zugriffe: 641

DSA SpielerInnen und der Fußball

Ich habe jetzt seit einigen Jahren die nfl für mich entdeckt. Aber Fußball, nee, noch nie. Dementsprechend auch kein Tippspiel. Da bin ich seit den frühen 90ern mit am Start. habe auch selbst gespielt und verfolge das auch immer gerne - auch Drafts und Offseason und so, volles Programm also :) Wenn...
von Krak
17.05.2018 18:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfsimulation für Gefechte
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Kampfsimulation für Gefechte

Das kommt darauf an, was der Zweck der grösseren Gruppen ist. Ich mache das teilweise so, dass ich mir einen Grundwert für die jeweiligen Gruppen überlege und dann nur auf diesen würfle. Wenn dabei extreme Würfelergebnisse zustande kommen würfle ich aus, welcher der einzelnen Kämpfer es war und was ...
von Krak
17.05.2018 18:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels
Antworten: 8
Zugriffe: 431

[Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels

Nunja, es hängt wohl auch davon ab, was man alles unter Improvisationstheater versteht. Wenn man davon ausgeht, dass der SL nicht wie ein Schauspieler probt und übt, ist auch sein Spiel Improvisation. Und die Spieler improvisieren halt ihre jeweiligen Chars. Das ist ja glaube ich auch der Spaß an de...
von Krak
17.05.2018 18:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA SpielerInnen und der Fußball
Antworten: 24
Zugriffe: 641

DSA SpielerInnen und der Fußball

Ich habe jetzt seit einigen Jahren die nfl für mich entdeckt. Aber Fußball, nee, noch nie. Dementsprechend auch kein Tippspiel.
von Krak
07.05.2018 07:48
Forum: Spielersuche
Thema: [Raum Regensburg/Straubing] DSA Wiedereinsteiger sucht Spieler
Antworten: 5
Zugriffe: 188

[Raum Regensburg/Straubing] DSA Wiedereinsteiger sucht Spieler

Hallo,

ich bin derzeit in einer Gruppe, die immer sonntags spielt. Leider nicht so oft, wie ich gerne möchte :(
Deshalb würde ich gerne samstags in einer zweiten Gruppe spielen. Ich kenne bisher nur DSA 4.1, bin aber auch offen.
Ich würde bei Bedarf auch meistern.
von Krak
05.05.2018 09:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6658
Zugriffe: 317666

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich würde es erlauben. Begründung: 1. Der Fleischer bearbeitet sein Studienobjekt mit waffenähnlichen Werkzeugen. 2. Er tut dies mit der Absicht, Teile des Körpers abzutrennen oder herauszuschneiden. 3. Er sieht und spürt wie leicht oder schwer sein Fleischerbeil durch die Stelle am Körper geht, di...
von Krak
17.04.2018 17:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 40
Zugriffe: 1413

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Hallo,
ich wäre an dem Ergebnis interessiert, falls Du das teilen magst. :cookie:
von Krak
02.04.2018 10:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Frage zur Hintergrundgeschichte {Bewertung}
Antworten: 10
Zugriffe: 550

Frage zur Hintergrundgeschichte {Bewertung}

Wenn Du die Mehrlingsproblematik umgehen möchtest, kannst Du aus ihnen auch 3 Cousins machen, die sich durch ihre Neugier und Umtriebigkeit besonders nahe stehen und schon seit sie laufen konnten die Sippenstollen unsicher machten. "Für einen Angrosch ist seine Sippe das wichtigste Lebensumfeld" sag...
von Krak
23.03.2018 09:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenwahl: Albernischer Söldner
Antworten: 21
Zugriffe: 1025

Waffenwahl: Albernischer Söldner

Nun (endlich) zur eigentlichen Frage: 1. würdet ihr mir raten, ausschließlich Hiebwaffen zu steigern und auf 2H-Hiebwaffen und ggfs. Säbel abzuleiten, um AP zu sparen oder soll ich ein zweites Nahkampftalent steigern? Man kann auf 2H-Hiebwaffen ableiten? Bei mir stehen da nur Säbel im WdS. Oder hab...
von Krak
08.03.2018 17:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5840
Zugriffe: 343096

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

[Ich verstehe das so, dass das Beispiel mit Raschtulswall zeigen soll, dass ein Geländetyp eben auch ein größeres aber eben zusammenhängendes Gebiet sein muss um als Vorlage für den gewählten Geländetyp zu dienen. Sonst hätte man einfach schreiben können, das sich der Orientierungssinn nur auf sein...
von Krak
08.03.2018 17:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5840
Zugriffe: 343096

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

FRAGE: ... oder einen Geländetyp wie in ZBA (bspw. nördliche Wälder Bornland oder Nördliche Sümpfe, Marschen und Moore) ? Du wählst den Geländetyp des Bornlands aus dem Dein Charakter stammt. Wie auch schon zitiert wurde. Damit kannst Du dann überall dort wo derselbe Geländetyp vorherrscht Deine Er...
von Krak
03.02.2018 15:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fortpflanzungsalter der Zwerge
Antworten: 19
Zugriffe: 754

Fortpflanzungsalter der Zwerge

Durch den starken Zusammenhalt der Sippe könnte man auch vermuten, dass Zwerg nicht die gleichen wirtschaftluchen Zwänge hat wie Mensch an der Oberfläche. Aber da es dazu keine Setzung gibt, ist das natürlich nur RAI. P.S. Ich hoffe ja, dass in DSA5 der Blödsinn mit der ungleichen Geschlechtervertei...
von Krak
03.02.2018 09:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fortpflanzungsalter der Zwerge
Antworten: 19
Zugriffe: 754

Fortpflanzungsalter der Zwerge

@Wanderschaft: AK schreibt, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Zwerge nach der Feuertaufe ausziehen, um ihre Stellung zu verbessern. Und, dass Zwerge auf der Wanderschaft keine Seltenheit sind. Man kann jetzt vlt über die genauen Zahlen debattieren, aber ich halte es für klar, dass im Normalfall d...
von Krak
01.02.2018 19:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fortpflanzungsalter der Zwerge
Antworten: 19
Zugriffe: 754

Fortpflanzungsalter der Zwerge

Angroschs Kinder spricht genauer gesagt, davon, dass Zwerge ab dem 130. Lebensjahr etwas gesetzter werden. Und männliche Zwerge sind als Mehrlingsgeburten keine Seltenheit, wobei viele Zwerginnen sogar einem Einzelkind den Vorzug geben. Wegen der Tatsache, dass Zwillinge einander die engsten Vertrau...
von Krak
21.01.2018 09:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brainstorming: Gefahren in der Minenwelt
Antworten: 19
Zugriffe: 1435

Brainstorming: Gefahren in der Minenwelt

@Dichter Bardo: Kann es sein, dass der Inhalt des Fasses allein schon (niedrig gerechnet) 45 Tonnen wiegt? Ich bin von der im Text angegebenen Länge ausgegangen, habe dann auf der Zeichnung die Maße abgenommen und dann das Volumen ausgerechnet und dabei wie gesagt auch noch einiges abgezogen. Gruß k...
von Krak
11.11.2017 17:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie
Antworten: 32
Zugriffe: 1540

"Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie

Also ein Artefakt, dass auf kurzer Reichweite (7 Schritt zB) irgendwie "ausschlägt" wenn sich Magie in der Umgebung befindet. Soll das Artefakt eine Art Wächter sein, also ständig aktiv sein, um vor Magie warnen zu können? Oder soll es einfach bei Bedarf aktiviert werden können? Wenn es das zweite ...
von Krak
03.11.2017 13:00
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS11 Aves-Vademecum
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

VS11 Aves-Vademecum

Ich hatte mich bisher nicht mit Avesgeweihten beschäftigt und durch das Vademecum einen stimmungsvollen Einblick bekommen. Am Ende gibt es eine Auflistung, in der das Verhältnis der anderen Kulte zu Avesgeweihten und umgekehrt tabellarisch kurz angerissen wird. Die Bilder, die natürlich immer Geschm...
von Krak
31.10.2017 21:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 13
Zugriffe: 1210

Ambosszwerge und Rondra

Nach Auf gemeinsamen Pfaden gibt es bezüglich der Art und Weise wie Kor von den Korknaben gesehen wird sehr viel Spielraum.Bis hin zu: sie halten sich an die korüblichen Vorgehensweisen beim Vertragsabschluß. Die Namensgebung selbst ist ja auch nicht klar und hat in den angebotenen Deutungen eher we...
von Krak
25.10.2017 17:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie strafe Ich als Gott?
Antworten: 49
Zugriffe: 2237

Wie strafe Ich als Gott?

Folgen dann auch für die phexischen und magischen Handlungen Konsequenzen? Frage Dich, warum Du das eine Verhalten ahnden willst. Es erzeugt Frust, wenn bei den Handlungen eines Spielers sich auf einmal die Reaktion der Spielwelt ändert. Oder sind schon mal wegen irgendwelcher Handlungen bei euch Ve...
von Krak
20.10.2017 17:44
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: DSA5 Trefferzonen Set
Antworten: 16
Zugriffe: 2270

DSA5 Trefferzonen Set

Eigentlich hatte ich nicht vor es zu kaufen. Doch den Amöbenwürfel musste ich natürlich haben. Ich werde vlt mal in 10 Jahren oder so gefragt: "Hast du nicht damals schon DSA gespielt als diese komischen Trefferzonenwürfel verkauft wurden? Zeig mal diesen Amöbenwürfel." Und da will man natürlich nic...
von Krak
17.10.2017 19:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern
Antworten: 37
Zugriffe: 1688

Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern

Im Horasreich gilt die Lex Zwergia. Dabei geht es nicht nur um Gerichtsverhandlungen, sondern vor allem auch um die politischen Bestandteile,die den Zwergen eben politische Rechte garantieren: Freie Bewegung unter der Oberfläche Genaue Regeln der oberirdischen Grafschaften und Zuständigkeiten. Das w...
von Krak
09.09.2017 18:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6658
Zugriffe: 317666

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Steht mMn klar bei der Beschreibung:
Eine Befreiung ist nur durch eine Raufenparade möglich. Aufstehen, Waffe ziehen etc. setzt voraus, dass man sich aus der Klammer befreit hat. Der Klammernde könnte natürlich aufstehen, würde dann aber mMn die Klammer aufgeben.
von Krak
24.08.2017 09:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Peitsche attraktiver machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1174

Peitsche attraktiver machen?

Die Peitsche könnte noch Distanzklasse P bekommen. Lang genug ist sie ja. Wie wäre es noch mit gezieltem Peitschen? Wenn er z.B. den Hals erwischt, kann er den Gegner würgen. Wenn er beide Beine erwischt, kann die GE-Probe wegfallen. Wenn er den Waffenarm erwischt, gilt der Gegner als einarmig, bis ...
von Krak
14.07.2017 10:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11507
Zugriffe: 506359

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Eadee hat geschrieben:
14.07.2017 09:19
Zumindest der Balsam fördert alle Fremdkörper aus der Wunde zu Tage


In meinem LC steht beim Balsam nix davon, dass Fremdkörper ausgeheilt werden. Gab es da mal eine Errata? Ich schau gleich mal.
von Krak
14.07.2017 10:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3163
Zugriffe: 205309

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Hi, ich hoffe die Frage ist hier richtig. Wie stehen Zwerge eigentlich zu Dämonen? Was denken sie über sie und wie nennen sie sie. Gibt es da Quellen? Hab in Angroschs Kinder nichts gefunden Ich hab auch nur Indizien und Überlegungen: Angroschgeweihte haben die Exorzismus-Liturgie. Das deutet darau...
von Krak
13.07.2017 20:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?
Antworten: 92
Zugriffe: 4733

Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?

Nein, sondern, dass der Magier, wie beschrieben, umso schneller regeneriert, je leerer er ist. Mit Anpassung meinte ich, dass die nächtliche, also die bisher übliche Regeneration verringert wird. (Wenn in der Gruppe das Gefühl aufkommt, dass es sonst zu viel wird.) Ich mag einfach die Vorstellung, d...
von Krak
13.07.2017 19:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?
Antworten: 92
Zugriffe: 4733

Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?

Nunja, wir haben ja schon festgestellt, dass das abhängig vom jeweiligen Spielstil ist. Jetz wo ich mich damit beschäftige, mag ich eigentlich die Vorstellung, dass die Regeneration als Ausgleich unterschiedlicher Konzentrationen stattfindet. Und damit eben abhängig vom Füllgrad. Ich schlage bei uns...
von Krak
13.07.2017 10:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?
Antworten: 92
Zugriffe: 4733

Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?

Wie wäre es mit einer Erweiterung der Reg.? (also in den Fällen, in denen Bedarf besteht. Es besteht ja, glaub ich, inzwischen Konsens, dass es spielstilabhängig ist.) Wenn ich das recht verstanden habe, bekommt der Magier AsP, weil er leer ist und die ihn umgebende Astralenergie dann das Ungleichge...