Die Suche ergab 247 Treffer

von tziktzal
06.10.2014 11:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: SE´s, Lehrmeister und der LkW
Antworten: 10
Zugriffe: 742

Re: SE´s, Lehrmeister und der LkW

Steigerungserleichterungen und -erschwernisse sind kumulativ, Schwimmen wuerdest dann also einmalig nach Spalte B steigern. Im Prinzip kannst du die Regeln fuer Lehrmeister sicher auch fuer den LkW verwenden, in vielen Kirchen koennte es aber auch sein, dass ein solcher Unterricht kostenfrei oder fu...
von tziktzal
26.09.2014 12:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Moha-Speerkämpfer mit Viertelzauber
Antworten: 13
Zugriffe: 1396

Re: Moha-Speerkämpfer mit Viertelzauber

Soll der Held den unter den Darna aufgewachsen sein und als Sklave irgendwo in Al'Anfa? Falls er Sklave war, wieso ist seine magische Begabung niemandem aufgefallen, wieso konnte er sie nicht zur Flucht nutzen? Versucht er nach seiner Befreiung, zurueck zu seiner Familie zu kommen oder warum zieht e...
von tziktzal
25.08.2014 12:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tipps zum Kristallomanten
Antworten: 20
Zugriffe: 2496

Re: Tipps zum Kristallomanten

Je mehr RkW du hast desto mehr pAsP kannst du in deinen Kristalle tun.
von tziktzal
24.08.2014 09:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tipps zum Kristallomanten
Antworten: 20
Zugriffe: 2496

Re: Tipps zum Kristallomanten

Wir beginnen auf einem AP-Niveau von ca. 1000 Punkten, daher konnte ich schon das ein oder andere steigern. Dabei habe ich mich zunächst auf den Matrixkristall gestürzt, um ne Alternative zum Zauberspeicher des Magiers zu besitzen. Ist das sinnvoll oder nutzt man hier besser den Arcanovi? Matrixkri...
von tziktzal
23.07.2014 12:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil für meinen Maraskaner
Antworten: 27
Zugriffe: 1879

Re: Kampfstil für meinen Maraskaner

Wenn du mit Distanzklassen spielst funktioniert das super. Dann kannst du in S kaempfen, mit nur +2 fuer gez. Ausweichen. Ausserdem kann dir der PW-Kaempfer gar nichts.
von tziktzal
16.07.2014 13:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11701
Zugriffe: 540267

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Da der Magier nur ZfW 3 hat, kann er sich die Probe auch nur um 3 Erleichtern.
von tziktzal
09.07.2014 12:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6755
Zugriffe: 339379

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Das ist natuerlich nur der Hinterhalt zu Kampfbeginn...
von tziktzal
06.07.2014 17:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein paar Fragen zum Kristallomanten
Antworten: 13
Zugriffe: 969

Re: Ein paar Fragen zum Kristallomanten

4. Das würde ich keinesfalls erlauben. Es ist eben kein richtiger Kristall sondern nur ein anderer Gegenstand, der durch Magie in die Form eines Kristalls gebracht wurde und durch die Zaubermatrix in dieser Form gehalten wird. Dementsprechend hat er auch keine "Kristallkraft", die man bündeln könnte...
von tziktzal
06.07.2014 13:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Viel Handgeld
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Re: Viel Handgeld

Allerdings steht im WdH, dass der Held seinen besonderen Besitz niemals verkaufen würde...
von tziktzal
05.07.2014 10:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beste "sexy" Rüstung für Säbeltänzerin?
Antworten: 72
Zugriffe: 7337

Re: Beste "sexy" Rüstung für Säbeltänzerin?

Deine beiden Teile haben zusammen nur BE 0.8, du kannst also ohne Probleme noch bronzene Arm- und Beinschienen (0.6) dazu anziehen. Wenn dir die Gladiatorenschulter nicht zu abwegig vorkommt ist sie auch ein extrem gutes Rüstungsteil: Brustschalen, 0.4 Gladiatorenschulter, 0.2 Streifenschurz, 0.4 Be...
von tziktzal
03.07.2014 17:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Detailhilfe Kampfregeln
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: Detailhilfe Kampfregeln

Ich bin noch nicht ganz sicher ob wir von der gleichen Sache reden. Sagen wir mal, der Ausfall laeuft schon seit einer frueheren Runde und beide haben Aufmerksamkeit. Dann sieht das fuer mich zum Beispiel so aus: Zu Beginn der Runde muss niemand umwandeln. Dann folgt eine AT des Ausfalls, der Angrei...
von tziktzal
03.07.2014 16:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser
Antworten: 32
Zugriffe: 1506

Re: Waffenmeister Tuzakmesser

Und warum will man nicht, dass jemand zwei WM fuer die gleiche Waffenart hat? Damit er nicht zu stark wird. Genau das passiert aber, wenn man den WM in zwei verschiedenen Talenten kauft und sich dann das "automatische Umschalten" verschafft. Ich haette kein Problem mit zwei Waffenmeistern, auch fuer...
von tziktzal
03.07.2014 09:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Petromantie
Antworten: 8
Zugriffe: 960

Re: Petromantie

Bei mir liegt das EG mit einem Bannzauber belegt in einem Pentagramm.

Ungefähr nichts aus dem EG funktioniert einfach so, du musst dir wohl etwas ausdenken.
von tziktzal
03.07.2014 09:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser
Antworten: 32
Zugriffe: 1506

Re: Waffenmeister Tuzakmesser

Klar kann man es irgendwie begründen, aber es geht hier denke ich ums Balancing. Und da sollte man sehr vorsichtig sein. Wie schon gesagt ist es nicht umsonst aus dem Arsenal verschwunden. Aber es ist wohl alles gesagt, manche finden es okay, andere nicht. Am Ende ist es wie jeder Waffenmeister eine...
von tziktzal
02.07.2014 18:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser
Antworten: 32
Zugriffe: 1506

Re: Waffenmeister Tuzakmesser

Ins Halbschwert zu kommen ist schon ne andere Hausnummer als ein voellig anderes Talent. Effektiv bekommt man 5 Punkte mehr auf AT bzw PA. Und zwar nicht irgendwelche Punkte, sondern welche, die man anderweitig einfach nicht mehr bekommen kann, wenn man am Limit ist. Dazu eventuell weitere moegliche...
von tziktzal
02.07.2014 13:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser
Antworten: 32
Zugriffe: 1506

Re: Waffenmeister Tuzakmesser

Du bist nicht der erste mit so einer Idee. Und fuer den Geschmack der meisten Leute ist das Ergebnis zu stark (obwohl man sehr viel AP zahlt).

Ich wuerde vorschlagen, den Wechsel ohne Aktion einfach zu vergessen.
von tziktzal
02.07.2014 12:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alchimistische Stinktöpfchen Encounterdominierend
Antworten: 79
Zugriffe: 2253

Re: Alchimistische Stinktöpfchen Encounterdominierend

Man koennte auch mal genauer drueber nachdenken, wie die Dinger transportiert werden und ob sie nicht mal kaputt gehen bei Stuerzen etc, mit unangenehmen Folgen.

Ich kenne die nicht, gibt es die noch im WdA?
von tziktzal
02.07.2014 11:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Detailhilfe Kampfregeln
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: Detailhilfe Kampfregeln

Ja aber wenn ich jetzt normal AT+PA ansage und dann jemand einen Ausfall gegen mich macht? Was legt jetzt fest wann meine Aktionen umgewandelt werden? In den folgenden Runden koennte man dann argumentieren, dass ich sofort zu Beginn umwandeln muss. Aber das ist nicht ganz klar finde ich. Und mit KG ...
von tziktzal
01.07.2014 11:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalten bei Doppelangriff
Antworten: 85
Zugriffe: 4456

Re: Gegenhalten bei Doppelangriff

WdS 59, Aufschläge sind auch Ansagen.
von tziktzal
01.07.2014 00:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Aurapanzer
Antworten: 40
Zugriffe: 2424

Re: Aurapanzer

1. Gegen mTP und Zauber mit Merkmal Schaden. Und da gehört Tlalucs Odem und damit der Miasmafaxius dazu. 2. Hilft, da Merkmal Schaden. Nur gegen die Sekundäreffekte eben nicht. 3. Drachenatem ist Feuer und damit definitiv kein magischer Schaden. 4. Normalerweise macht eine Waffe, die mTP macht, auch...
von tziktzal
30.06.2014 20:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Detailhilfe Kampfregeln
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: Detailhilfe Kampfregeln

Ich sehe nicht, dass irgendwo steht, dass man zu Beginn der Runde umwandeln muss, nur "Runde für Runde". Darum mein Hinweis oben, dass man das für seine Runde interpretieren muss. Bei uns muss man erst Umwandeln, wenn es eben nötig wird.
von tziktzal
30.06.2014 17:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Detailhilfe Kampfregeln
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: Detailhilfe Kampfregeln

Das ist ueberhaupt kein Exploit und vollkommen in Ordnung. Man hat ja immer die +4 Ansage zu Beginn vom Ausfall. Eine 4er Erschwernis hat der Gegner entweder durch den Umstand, dass er Umwandeln musste oder durch seinen Versuch, stehenzubleiben (MU-Probe). Das steht aber sehr genau im WdS (und den E...
von tziktzal
27.06.2014 15:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11701
Zugriffe: 540267

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Fuer mich klingt das eher so als solltest du lieber 2 Artefakte bauen. Aber vielleicht ist auch nur nicht ganz klar geworden, was du eigentlich erreichen willst mit dem Artefakt. In jedem Fall: Lies das WdA, der Artefaktgenerator hat ein paar Fehler
von tziktzal
26.06.2014 14:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11701
Zugriffe: 540267

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


Auch um Kinder zu retten, die mit einer Krankheit vielleicht nich so gut klarkommen wie Erwachsene, sollte der Zauber sehr nützlich sein.
von tziktzal
25.06.2014 15:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6755
Zugriffe: 339379

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Wo wird denn da BE eingerechnet? Schildkampf kriegt doch keine Abzüge für hohe BE oder? Ich denke es sollte der PA Wert zu dem Zeitpunkt genommen werden, da es ja im Prinzip darstellt, dass mit seiner Waffe wie auch immer die Parade unterstützt.
von tziktzal
19.06.2014 23:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Altechische Artefakte
Antworten: 19
Zugriffe: 1286

Re: Altechische Artefakte

Beim Harmlose Gestalt erscheint man als jemand, von dem man glaubt, dass er gerade unauffaellig ist.
von tziktzal
19.06.2014 13:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elfen und Zauberei
Antworten: 14
Zugriffe: 1062

Re: Elfen und Zauberei

Ja, sie können automatisch welche. Es gibt eine Liste aus der man welche zusammensucht und steigert und für die Start-AP können bis zu 10 weitere aktiviert und gesteigert werden. Siehe hierzu WdH, bei den Elfen sind die Zauber über Rasse, Kultur und Profession verteilt, ist etwas kompliziert.
von tziktzal
18.06.2014 17:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie viele Waffen kann man tragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1272

Re: Wie viele Waffen kann man tragen?

Ein Held kann ohne zusaetzliche Behinderung soviel Stein Last tragen, wie seine KK betraegt. Ruestung und Kleidung zaehlen nur zur Haelfte. Der Nachteil Zwergenwuchs reduziert die BE aus Ueberlast auch nochmal. Ein Zwerg mit KK 16 kann also schon eine schwere Ruestung und einen Felsspalter tragen, a...
von tziktzal
12.06.2014 14:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteile abbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1634

Re: Nachteile abbauen

Zum letzten Beitrag: Wenn die Höhenangst 9 GP bringt kostet das wegkaufen mindestens 450 AP.