Die Suche ergab 289 Treffer

von Phil Schwarzschwert
26.08.2020 12:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Todesfluch als Borons Fluch auf Hexe
Antworten: 22
Zugriffe: 2572

Todesfluch als Borons Fluch auf Hexe

Wie "innig" küsst den bitte eine 10 jährige?
von Phil Schwarzschwert
23.06.2020 12:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571859

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das ein Geweihter seine Talent- /Eigenschaftsmirakel auch auch auf andere wirken kann. Weiß jemand da eine Textstelle zu oder spielt mein Gedächtnis mir einen Streich? :D
von Phil Schwarzschwert
18.12.2018 11:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318068

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Schwarm, ich habe eine Frage zum Schamanenritual "Schützende Rotte". Da steht das jedes Tier Rkp*+6TP aus magischen Angriffen abfängt. Muss das Schild dafür denn auch aktiv genutzt werden? Also muss man eine erfolgreiche Schildparade gegen einen Ignifax machen oder reicht es denn Sc...
von Phil Schwarzschwert
10.09.2018 10:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877726

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Kann mir jemand sagen wo ich etwas über Talfan Delmiron herausfinde? Laut Wiki ein Mitglied des Nekromantenrats, aber die einzige Quelle die aufgeführt ist verweist auf ein 2 Zeilen Zitat zu Aaswölfen im AB 149.
Werde demnächst Posaunenhall leiten und brauche noch ein bischen Inspiration.
:borbi:
von Phil Schwarzschwert
27.06.2018 22:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schwarze Lande Kampangne
Antworten: 6
Zugriffe: 1913

Schwarze Lande Kampangne

Dämmerstunden, die Nacht der Geifernden Mäuler, geht von einem befreiten Warunk aus und spielt nach 1032, würde also ein bischen an Anpassung erfordern.
von Phil Schwarzschwert
21.06.2018 16:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318068

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

In der SF Elementarist steht "Die Beschwörungsschwierigkeit von elementaren Wesen aller Art ist um 3 Punkte niedriger und sie erhalten zwei weitere Dienste automatisch." Bekommt man 2 Dienste geschenkt? Kann man ihm theoretisch den Dienst "Bindung" und "Schutz" geben o...
von Phil Schwarzschwert
10.06.2018 13:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ladifaahri, Blüten- und anderen Feenwesen
Antworten: 12
Zugriffe: 2965

Ladifaahri, Blüten- und anderen Feenwesen

Ich habe in "Eichhornschweif und Schmiedeschürze", aus der Anthologie Märchenwälder, meine Helden eine Abkürzung durch die Feenwelt nehmen lassen um in die Warunkerei zu gelangen. Als sie dort ankamen wurden sie dort ebenfalls direkt von einer kleinen Blütenfee begrüßt. Am Charakter und in...
von Phil Schwarzschwert
24.04.2018 04:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806697

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Die 2te Angriffs Aktion im Beidhändigen Kampf darf ja laut WdS keinen höheren automatischen Zuschlag als +4 haben. Ich wüsste gerne wie ihr das in Bezug auf den gezielten Stich seht? Der automatische Zuschlag ist +4, so weit noch im Rahmen dann kommt allerdings noch RS 1/2 dazu. Ist es somit also n...
von Phil Schwarzschwert
09.04.2018 10:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318068

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

BF4000 Wenn ich einen Dschinn binde, kann ich dann für die Dauer der Bindung beliebig viele Dienste verlangen bis die AsP die der Dschinn mir zu Verfügung stellt aufgebraucht sind? Und muss ich bei jedem Dienst eine Kontroll-Probe ablegen oder nur einmalig für die Bindung des Dschinns? Mfg Phil Schw...
von Phil Schwarzschwert
25.03.2018 16:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nachfrage an Elixieren/Giften/Zaubermitteln etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 1766

Nachfrage an Elixieren/Giften/Zaubermitteln etc.

Hallo Schwarmbewusstein. In meiner Gruppe hat sich die Frage gestellt wie man ungefähr ermitteln kann wie hoch die Nachfrage für Elixiere und dergleichen ist. Wir dachte daran es von diesen Faktoren abhängig zu machen : Anschaffungskosten Verfügbarkeit der Zutaten (1-20 wie im WDA) Preis Verbreitung...
von Phil Schwarzschwert
23.02.2018 10:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318068

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

DIe ROmane sind DSA 112 und 147, Der Kreis der Sechs und Der Nabel der Welt
von Phil Schwarzschwert
03.11.2016 21:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806697

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Mit dem Argument würde die SF "Geschützmeister" ebenfalls zählen?
Ich frage weil es nun mal nicht direkt den Umgang mit der betreffenden Waffe betrifft.
von Phil Schwarzschwert
03.11.2016 20:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806697

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Zählen Rüstungsgewöhnung 1-3 in die vorrausgesetzten 2500 AP in Kampfsonderfertigkeiten für den Waffenmeister oder nicht?
von Phil Schwarzschwert
10.04.2016 14:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318068

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Was kann ein Dämonenbeschwörer alles anstellen, wenn er Blut/Haare etc. von einem anderen Magier hat.
Also welche Zauber/Rituale/Dämonen wären möglich/erleichtert?
Und wo finde ich mehr dazu?

Mfg Phil Schwarzschwert
von Phil Schwarzschwert
01.04.2016 22:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rechtliche Hintergründe zur Nutzung von Magie
Antworten: 4
Zugriffe: 1238

Rechtliche Hintergründe zur Nutzung von Magie

Liebes Kollektiv, ich werde bald in einer neuen Gruppe als Druide ins Rennen gehen. Nun hab ich mich gefragt wie das denn nun aussieht wenn ich Magie nutze, ganz abgesehen davon das ich versuche meine Identität als Druide zu verbergen. Es ist ja nicht mehr perse verboten etwas anderes als "Gild...
von Phil Schwarzschwert
24.03.2016 11:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dinge gegen MR...
Antworten: 12
Zugriffe: 1805

Re: Dinge gegen MR...

Zu deiner Frage ob die Regel, dass Zauber die die MR des Ziels nicht völlig überflügeln vom Ziel wahrgenommen werden, auch auf vergleichbare Fähigkeiten und Rituale übertragbar ist: Ich hab mal ein bischen nachgeschlagen und dazu nichts gefunden. Würde wenn du mich fragst aber Sinn machen. Das wird ...
von Phil Schwarzschwert
10.03.2016 15:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318068

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Der von mir erwähnte Abschnitt steht so im LC auf Seite 8. Im WdZ hab ich tatsächlich nicht geguckt.
Vielen Dank, ich hatte es auch so interpretiert, aber die Skalierung sieht einfach ein bischen komisch aus.
von Phil Schwarzschwert
10.03.2016 14:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318068

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

BF0000 Bei der Druidischen Repräsentation, steht als Besonderheit das die Zuschläge bei "Erzwingen der Zauberwirkung" halbiert sind. Kostet dann die erste Erleichterung 1 Asp, die zweite dann auch 1 Asp und ab dann wieder verdoppeln? Kann mir da irgendwie keinen Reim darauf machen. Oder da...
von Phil Schwarzschwert
28.08.2015 07:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallomant: Rituale
Antworten: 43
Zugriffe: 4641

Re: Kristallomant: Rituale

Ich würde unterstellen das da ein ziemlich grauenhafter BE bei rumkommen muss. Das ist schlieslich so als würdest du deinen Oberkörper vornerum komplett eingipsen. Das Ding wird fertig geformt total starr sein und keine Bewegung des Oberkörpers mehr zulassen...
von Phil Schwarzschwert
26.07.2015 13:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Forschungsprojekt für Einfluss-/Herrschaftsmagier
Antworten: 17
Zugriffe: 1797

Re: Forschungsprojekt für Einfluss-/Herrschaftsmagier

@ Angeli Ater: Guter Punkt

@ Sumaro :Ich war ja davon ab das es für einen Erzmagus schwer ist. Man kann sich ja allein, mit den beim Zauber genannten Möglichkeiten, den Spruch in einem lächerlichen Maß erleichtern.
von Phil Schwarzschwert
26.07.2015 12:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Forschungsprojekt für Einfluss-/Herrschaftsmagier
Antworten: 17
Zugriffe: 1797

Re: Forschungsprojekt für Einfluss-/Herrschaftsmagier

Man kanns ja auch übertreiben xD
Schlieslich hat man nichts davon wenn man mehr ZfP übrig behält, man muss den Zauber ja nur bestehen.
von Phil Schwarzschwert
25.07.2015 21:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Forschungsprojekt für Einfluss-/Herrschaftsmagier
Antworten: 17
Zugriffe: 1797

Re: Forschungsprojekt für Einfluss-/Herrschaftsmagier

Jemanden mittels Memorabia derart zu verzaubern das er einem blind vertraut ist aber auch für einen Erzmagus keine Kinderspiel würde ich behaupten. Gehen wir mal von einem Zeitraum von einem Jahrzehnt aus das beeinflusst werden soll, so ein Vertrauen muss ja auch eine konkrete Basis haben, schonmal ...
von Phil Schwarzschwert
25.06.2015 19:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unfähiger Naturzauberer
Antworten: 9
Zugriffe: 1616

Re: Unfähiger Naturzauberer

Es gibt ja aus dem Regionalband "Unter dem Westwind" die Bordmagi. Das sind quasi Halbzauberische Gildenmagier. Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund warum es sowas nicht auch für Druide / Hexe / Geode geben sollte. Quasi das gleiche, nur weniger Asp und keine Ritualkenntnis. Damit bill...
von Phil Schwarzschwert
21.06.2015 22:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Grolmische Representation WdZ OiC
Antworten: 5
Zugriffe: 960

Re: Grolmische Representation WdZ OiC

Weis nicht wo du das Zitat her hast, aber weder WdZ noch OiC lassen diese Vermutung zu. In OiC ab S. 49 steht das doch klar beschrieben: Grolme können mit ihrer Magie keine lebenden Körper oder Materialien (Holz, Pflanzen etc.) direkt beeinflussen, sehr wohl aber den Geist lebender Kreaturen. Lässt ...
von Phil Schwarzschwert
19.06.2015 00:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806697

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Im speziellen geht es um Leichte Platte. Die Rüstung bekommen Adersin-Schwertgesellen mitgegeben und wenn die nun allein durch die Gegend reisen um Schwertmeister aufzusuchen wäre es doch quatsch wenn man die so gar nicht alleine anziehen könnte oder?
von Phil Schwarzschwert
18.06.2015 21:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806697

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=#4000FF
Ich hoffe das lässt sich schnell beantworten. Wie einfach/schwierig ist es sich eine Plattenrüstung alleine anzuziehen? Ist es überhaupt sinnvoll? Und wie lange braucht man dafür?
von Phil Schwarzschwert
13.06.2015 17:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Untote ohne aktuelle Befehle
Antworten: 25
Zugriffe: 2607

Re: Untote ohne aktuelle Befehle

Mir ist aufgefallen, es kann ,zumindest in dem Szenario, gar keine gedankliche Verbindung geben. Die Helden "verkleiden" sich ja quasi als Untote, wenn es eine Verbindung geben würde wäre das Szenario von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich lasse einfach die etwas "klügeren" ...
von Phil Schwarzschwert
08.06.2015 12:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Untote ohne aktuelle Befehle
Antworten: 25
Zugriffe: 2607

Re: Untote ohne aktuelle Befehle

Um das mal eben zu klären, die Untoten um die es hier geht sind Überreste des Endlosen Heerwurms. Also durch das Magnum Opus erhoben.

Oh und ich sehe grade das die Untoten mit KL 3-7 betitelt sind.
von Phil Schwarzschwert
02.06.2015 17:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Untote ohne aktuelle Befehle
Antworten: 25
Zugriffe: 2607

Re: Untote ohne aktuelle Befehle

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich ziehe daraus das ich es mir mehr oder weniger selber überlegen darf? :D Ich denke mal ich werde den einzelnen Untoten sich wehren lassen, aber die drum herum werden nicht reagieren. Auch wenn die Existenz/Bewusstsein/wiemanesauchnennt, von Untoten künstlich ist...
von Phil Schwarzschwert
02.06.2015 11:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Untote ohne aktuelle Befehle
Antworten: 25
Zugriffe: 2607

Re: Untote ohne aktuelle Befehle

Hallo liebe Forengemeinde. Ich leite bald das Szenario "Nacht der Krähen". Die Helden infiltrieren dabei ein Heerlager der Warunkerei,mittels eines Tranks der sie äußerlich in Untote verwandelt, um eine Belagerung zu sabotieren/herauszuzögern. Dabei stehen in den "Kasematten der Toten...