Die Suche ergab 22 Treffer

von Homal
26.03.2018 17:37
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 152
Zugriffe: 11224

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich würde auch für Version 2.0, 1-2 Exemplare anmelden.
von Homal
31.12.2017 15:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: G7 beenden?
Antworten: 30
Zugriffe: 2888

G7 beenden?

Wir haben ca. 1997 mit einer neuen DSA 3 Runde am "Grabmahl von Brig Lo" begonnen und haben mit dieser Runde auch die Borbarad Kampagne gespielt und diese 2017 erfolgreich abgeschlossen -mittlerweile auch zu DSA 4 konvertiert. An manchen Abenteuern haben wir bis zu 30 Spielabende gespielt, was auch ...
von Homal
30.12.2017 21:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kampf-Hausregeln für DSA4.1
Antworten: 38
Zugriffe: 5451

Kampf-Hausregeln für DSA4.1

Hi Galjan,
spielt ihr noch mit euren Hausregeln bzw habt ihr sie nochmal angepasst?
Wir sind derzeit sehr damit zufrieden, da DSA 5 doch noch ein gutes Stück von flüssigem Spielspaß entfernt ist.
Evtl schauen wir uns nochmal Ilaris an...
Danke, auch für die Mühen mit den Hausregeln.
von Homal
03.05.2013 09:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG2 Meister der Dämonen
Antworten: 45
Zugriffe: 12650

Re: SG2 Meister der Dämonen

Die Abenteuer liegen jetzt auch schon einige Jahre zurück, aber ich will mich mal ran wagen: Ich habe noch die alten Bände gemeistert, besitze aber auch die Neuauflage um etwas vergleichen zu können. Pforte des Grauens gehört für mich zu den schönsten Abenteuern die ich geleitet habe. Der Auftrag is...
von Homal
22.03.2013 15:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1 Rückkehr der Finsternis
Antworten: 32
Zugriffe: 16806

Re: SG1 Rückkehr der Finsternis

Eine lange Geschichte… Vorab: Wir pflegen in unserer Runde einen sehr exzessiven Spielstil: Sprich, ein Abenteuer dauert bei uns etwa 20-30 Spielabende (Rekord Bastrabuns Bann 40+…), da Kneipen-/Reiseszenen uvm. oft en detail rollenspielerisch abgehandelt werden. Um 1998 nach einer DSA Pause (PG und...
von Homal
02.03.2013 16:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 73 Shafirs Schwur
Antworten: 24
Zugriffe: 7426

Re: A 73 Shafirs Schwur

Adlerbanner hieß sein erster Streich und der Zweite folgt sogleich....Wow. Das perfekte Abenteuer! Für mich trotz gemeisterter Borbaradkampagne mind. auf gleicher Stufe wenn nicht sogar darüber. Vielleicht sogar das beste Abenteuer. Das Abenteuer bietet zwei sehr gut ausgearbeitete Schurken, deren M...
von Homal
02.03.2013 15:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A60 Wenn der Zirkus kommt
Antworten: 6
Zugriffe: 4015

Re: A60 Wenn der Zirkus kommt

Ich habe das Abenteuer zweimal geleitet und beide Male war es: naja. Die Stimmung bei dem Gauklertreffen ist ganz schön, besonders, weil meine eine Gruppe zuvor schon Staub und Sterne gespielt hat und hier alte Bekannte und Erinnerungen getroffen/aufgefrischt werden konnten. Den zweiten Teil um den ...
von Homal
02.03.2013 14:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B09/A53 Strom des Verderbens
Antworten: 15
Zugriffe: 5237

Re: B09/A53 Strom des Verderbens

Immer noch in der Nähe.
Sind in "Am großen Fluss" bei den Personenbeschreibungen aufgeführt und sinnen noch immer auf Rache. Schlagen sich als Piratenkapitän/Schmuggler durch.
Da könnte man glatt an eine Fortsetzung denken...
von Homal
02.03.2013 09:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B09/A53 Strom des Verderbens
Antworten: 15
Zugriffe: 5237

Re: B09/A53 Strom des Verderbens

Swit trifft es ziemlich genau auf den Punkt: Man kann ein richtig schönes Abenteuer daruas machen. Gute Idee, gute Schurken. Die Probleme wurden ja schon erläutert: Dass die Helden eigentlich extra so wenige Informationen erhalten, damit der Täter nicht geschnappt werden kann. Sollte man auf jeden F...
von Homal
02.03.2013 08:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B6/A51 Unter dem Nordlicht
Antworten: 31
Zugriffe: 8474

Re: B6/A51 Unter dem Nordlicht

Wir haben es als eines der ersten Abenteuer unserer G7 Helden gespielt. Der Magier wurde fuchteufelswild, als die Yetis seinen Stab wollten ("Nur über meine Leiche..."). Hat für den Abenteuerstart gepasst, aber ist wohl nicht mehr zeitgemäß. Auch würden meine Spieler sehr vorsichtig sein, irgendetwa...
von Homal
01.03.2013 23:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B12/A58 Der Zug durch das Nebelmoor
Antworten: 37
Zugriffe: 12301

Re: B12/A58 Der Zug durch das Nebelmoor

Schwaches "bewacht Dies und Jenes" Abenteuer. Ist nichts weiter als eine Reise mit unterschiedlichen Ereignissen, die man auch mit einer Würfeltabelle aneinader hätte reihen können. Ist bei uns ganz gut gelaufen, bis auf einen Helden der im Moor versank, deswegen noch 2 Punkte. Die interessante Loca...
von Homal
01.03.2013 23:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A44 In den Höhlen des Seeogers
Antworten: 17
Zugriffe: 5767

Re: A44 In den Höhlen des Seeogers

Ein gutes Einsteigerabenteuer (und mein erstes gemeistertes Kaufabenteuer). Klar, ganz einfacher Plot, der aber nicht ganz durchdacht war (die Sache mit dem Lösegeld haben sich wohl einige Helden überlegt). Ist aber genau das Richtige für Einsteigerhelden bzw DSA-Frischlinge. Nach "Über den Greifenp...
von Homal
01.03.2013 23:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A66 Ingerimms Schlund
Antworten: 19
Zugriffe: 5592

Re: A66 Ingerimms Schlund

Ganz mies... Meine Vorredner haben schon die meisten Probleme erläutert. Selbstgespräche als Meister, keine Story, kaum Ausgearbeitetes und viele Unklarheiten. Dachte es wäre ein lustiger Nachfolger für den Seeoger. Hat damit aber nichts zu tun, außer einem Protagonisten der überleben konnte. Auch a...
von Homal
01.03.2013 18:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A83 Brogars Blut
Antworten: 23
Zugriffe: 7960

Re: A83 Brogars Blut

Also das Xenos Problem besteht definitiv. Meine Helden Haben sich auch ein paarmal gedacht, warum greift der jetzt nicht ein. Ok, in den Schwarzen Landen will man keine Aufmerksamkeit erregen, X. schont sich für das Finale... Braucht halt ein paar Ideen. Die Zwergenbinge fand ich gut, kam sehr stimm...
von Homal
01.03.2013 17:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 96
Zugriffe: 30371

Re: A29 Staub und Sterne

Ein Meisterwerk!!! Habe noch die alte Version geleitet und das Abenteuer als G7 Vorbereitung (wie damals empfohlen) gespielt. Der Einstieg am Gauklertreffen schön und unterhaltsam. Der Aufstieg in die G.Wüste anstregend und nervenaufreibend. "Nur warum kraxelt der alte Geschichtenerzähler so problem...
von Homal
01.03.2013 17:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 32 Der Zorn des Bären
Antworten: 15
Zugriffe: 6527

Re: A 32 Der Zorn des Bären

Ich habe das Abenteuer mit in die G7 Anfangszeit eingebaut. Die herausragensten Punkte wurden schon beschrieben: Toller Flair, Winterlandschaft,Kaminfeuer, eine sympatische Baronin und der böse Bär. Meine Helden haben sich schön daruf eingelassen. Auch auf den Winterbold und eine Prügelei mit Halbst...
von Homal
01.03.2013 17:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A8 Der Wolf von Winhall
Antworten: 22
Zugriffe: 5926

Re: A8 Der Wolf von Winhall

Lang ist es her... Ein Abenteuer von altem Schlag: "Der Raum misst 3x4 Schritt... Aus der ganzen Geschichte hätte man heute wohl mehr gemacht. Ein guter Meister kann aus der Story ein schönes und spannendes Abenteuer zimmern, das endlich auch mal die Werwolf-Thematik aufnimmt. Jedoch braucht es dazu...
von Homal
01.04.2010 10:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A70 Unter dem Adlerbanner
Antworten: 60
Zugriffe: 11246

Re: A70 Unter dem Adlerbanner

Für mich eines der besten Abenteuer überhaupt. Meine Spieler und ich dachten zuerst, was soll man von einem Lieblichen Feld Abenteuer schon erwarten, aber es vermittelt typischen Lf-Flair, in einem Lf-untypischen AB. Klar, die Anwerbung ist riskant. Je besser die Spieler sich im LF auskennen, desto ...
von Homal
31.03.2010 18:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A83 Brogars Blut
Antworten: 23
Zugriffe: 7960

Re: A83 Brogars Blut

Ich gebe 4 Punkte. Wenn man sich etwas Arbeit macht sind aber auch sicher 5 Punkte drin. Die Abenteuridee finde ich sehr gut und das Abenteur bietet viele unterschiedliche Settings und damit auch Spielmöglichkeiten. Leider krankt es daran auch etwas. Ein Problem ist einfach Xenos. Varana hat dies in...
von Homal
31.03.2010 18:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A22 Das Grabmal von Brig-Lo
Antworten: 29
Zugriffe: 7037

Re: A22 Das Grabmal von Brig-Lo

Sehr schwaches Abenteur... Das Setting gefällt mir gut, jedoch wird darauf nicht wirklich eingegangen. Das Grabmal könnte eigentlich überall sein und recht schlecht gemacht. Da kann man sich selbst eine schönere Geschichte ausdenken. Auch kann man die Allgemeinen Infos komplet vergessen; das sollte ...
von Homal
31.03.2010 17:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A87 Mutterliebe
Antworten: 31
Zugriffe: 8001

Re: A87 Mutterliebe

Das Abenteur ist nun schon recht lange her, aber ich kann mich nur den vorherrschenden Meinungen anschließen. Beim Durchlesen hat es mir noch ganz gut gefallen, mal was anderes zu der G7 Kampagne. Die Idee ist witzig und im Stollensystem kommt auch etwas Spannung auf. Leider kam es bei uns nicht gut...
von Homal
31.03.2010 17:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A52 Das Fest der Schatten
Antworten: 14
Zugriffe: 6283

Re: A52 Das Fest der Schatten

Ich vergebe drei solide Punkte. Negativ wie schon mehrfach erwähnt, ist der schlechte Aufbau. Man findet wichtige Infos nur schwer oder kann sie leicht übersehen. Die langen Vorlesetexte schließen auch oft Spielerhandlung mit ein, was mir persönlich nicht zusagt (kann man ja aber durch einfaches Erz...