Die Suche ergab 13133 Treffer

von Alecto
25.02.2024 19:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Details? Dass mein Schweigen so auffällt, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ja, ich lebe noch. Und es ist auch nichts Fürchterliches passiert. Mir geht es, an den Umständen gemessen, sogar sehr, sehr normal. Weder bei der Arbeit, noch in der Familie, noch gesundheitlich hat si...
von Alecto
13.01.2024 12:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

So - Nicht mehr lange, dann kann der gemeinsame Kinoabend mit den Mädels starten. Den Film habe ich auswählen dürfen. Ich habe mich dazu entschlossen eine "Bildungslücke" zu schließen - Dementsprechend wird heute Abend "The usual Suspects" gespielt. Anschließend werden wir versuc...
von Alecto
10.01.2024 17:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Meine Fresse, .... Habe ich gerade eben allen Ernstes fast 20 min damit verbracht, einem Assistenten, der sich demnächst zur Facharztprüfung anmelden will, zu erklären, dass eine traumatische Fingeramputation ein absoluter Notfall ist der unverzüglich behandelt werden muss?
von Alecto
07.01.2024 09:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Jetzt bin ich erst mal wieder alleine. Gestern Abend habe ich leider Kaori wieder zum Flughafen fahren müssen. Das gab einen richtig tränenreichen Abschied - Ich fühle mich auch jetzt immer noch ganz mies. Zumindest weiß ich, dass sie mittlerweile wieder wohlbehalten in Haneda aufgeschlagen ist. Sie...
von Alecto
05.01.2024 17:03
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999411

Der Geburtstagsthread

@Milan : Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Kaori möchte sich mit einem herzlichen "お誕生日、おめでとう!" den guten Wünschen anschließen.


@StipenTreublatt : Nachträglich noch alles Gute!
von Alecto
04.01.2024 19:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Die erste Arbeitswoche nach Neujahr gestaltet sich erwartungsgemäß ganz ordentlich turbulent - Was nicht nur daran liegt dass einige Institutionen innerhalb des Klinikums noch auf "halber Kraft" arbeiten. Das "Hochfest der Handchirurgie" hat uns erwartungsgemäß mit ordentlich Arb...
von Alecto
01.01.2024 09:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Euch allen ein gutes neues Jahr! bzw 明けましておめでとうございます! Meine bessere Hälfte möchte sich explizit an den guten Wünschen beteiligen. https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aGEmyr5_460swp.webp Wir kommen gerade zurück von unserem Neujahres-Morgenspaziergang, ganz entsprechend dem japanischen Brauch sich ...
von Alecto
31.12.2023 17:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Wir kommen gerade eben zurück von unserem "Wort zum Sonntag" - Mittagessen beim befreundeten Theologen und Neutestamentler, was wieder einmal äußerst lehrreich und interessant war. Kaori hat ihm aber mit ihrem Mitbringsel ein paar Zwangssprechpausen aufoktroyiert. Sie hat zum Nachmittags-T...
von Alecto
30.12.2023 15:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Wie sieht eine Pokémon-Pizza aus? Gibt's Fotos? Für Fotos ist es leider etwas zu spät. Sie hat mit Käse, Tomatensauce und schwarzen Oliven der runden Pizza ein Pokeball-Design verpasst. Darauf wurden dann ein paar "Dugtrio" aus Wiener Würstchen, zwei "Bulbasaur" aus Brokkoli, ei...
von Alecto
30.12.2023 13:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Ich liebe diese Frau! Die ist genauso kindisch wie wie ich. Dementsprechend gab es heute "Pokemon-Pizza" zum Mittagessen (Anlässlich des neuen Violet/Scarlet-DLCs das wir gerade gemeinsam zocken).
von Alecto
29.12.2023 17:11
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999411

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Hesindian Fuxfell !
von Alecto
28.12.2023 10:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Nordi : Die japanische Küche arbeitet kaum mit Chili. Auch für Leute, die nicht gerne scharf essen, ist die damit problemlos. Dementsprechend gab es ein ziemlich typisches Kaori-Essen: Zwei verschiedene Salate (Wakame und Rukola) mit landestypischem Dressing, TenShinHan, Reis, Mandelpudding mit gla...
von Alecto
26.12.2023 11:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Und selbst? In kurz: Ich treibe immer noch als Handchirurg in einem Haus der Maximalversorgung in einer gewissen bayerischen Großstadt mein Unwesen. Auch habe ich mittlerweile etwas mehr Fuß in der Expeditionsmedizin gefasst: Nach Antarktis und Ostafrika geht die Nächste voraussichtlich Ende Juli 2...
von Alecto
24.12.2023 22:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Mayday! Mayday! Kaori.exe has stopped working! Die ist momentan komplett geflashed. Aber sie wirkt extrem glücklich. Morgens der Besuch bei St. Coloman und Schloss Neuschwanstein vor schneebedeckten Bergen. Mittagessen bei meinen Eltern. Der Besuch des „Musik-Gottesdienstes“ mit Posaunenchor und Can...
von Alecto
22.12.2023 22:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Mein letzter Arbeitstag vor Weihnachten war erwartungsgemäß grässlich. In der Notaufnahme geht es zu wie auf einem 1.WK-Truppenverbandsplatz, OPs und Stationen sind übervoll. Und das "Wir-schieben-Oma-über-Weihnachten-ins-Krankenhaus-ab-Spiel" ist auch in vollem Gange. Aber: Mit geht es ge...
von Alecto
16.12.2023 19:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Aktuell erfahre ich auch einmal die andere Seite eines verlorenen Amazon Paketes - OK, das ist beileibe nicht das erste Mal. Meine Bestellung wurde offensichtlich falsch ausgeliefert. Derjenige, der das Päckchen bekommen hat wird sich sicherlich wundern. Peinlich muss mir das aber freundlicherweise...
von Alecto
16.12.2023 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Mir geht es gerade etwas durchwachsen. Negativ zu verbuchen ist, dass ich mich etwas erkältet habe. Nur ein wenig Fieber und ein dicker Kopf, aber das reicht auch schon aus. Zwar habe ich keinen Dienst, bin heute aber trotzdem insgesamt dreimal fälschlicherweise aus der Notaufnahme angerufen...
von Alecto
16.12.2023 17:04
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4291
Zugriffe: 409132

DSA-Forum-Charts

Schon etwas älter, aber immer noch gut:
von Alecto
15.12.2023 06:48
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407341

Witze

Mein Therapeut: „Deine Aufgabe für diese Woche ist , Briefe an all die Menschen zu schreiben, die dich je verletzt haben und sie anschließend zu verbrennen.“ ****Eine Woche später. Mein Therapeut: „Und? Wie geht es dir heute?“ Ich: „Mir geht es so gut wie selten zuvor. Aber was mache ich jetzt mit a...
von Alecto
13.12.2023 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

hexe : Heute hat sich auch noch Kaori gemeldet. Schwesterchen steckt gerade etwas im Terminstreß und entschuldigt sich vorerst. Ich mag Weihnachten sehr. Das ist noch einmal eine schöne, ruhige Zeit bis wieder der ganze Neujahrswahnsinn anfängt. Und definitiv ist Weihnachten ein Fest an dem man nic...
von Alecto
12.12.2023 17:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

hexe : Bisher hat mir Suzu geantwortet. Die anderen beiden sind noch nicht dazu gekommen. Ich war einmal so frei ihre Antwort zu übersetzen - Das macht die Sache wahrscheinlich eine Kleinigkeit einfacher: Was ich mit Weihnachten verbinde? Sehr viel Arbeit aber gleichzeitig einen guten Umsatz! [Anme...
von Alecto
11.12.2023 18:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

hexe : Wie wahrscheinlich bekannt, ist das Christentum in Japan nicht gerade weit verbreitet und Weihnachten wird daher nicht wegen der religiösen Inhalte gefeiert - ist aber dennoch außerordentlich beliebt. Stattdessen wird Weihnachten als eine festliche Zeit betrachtet, oft mit einem Schwerpunkt ...
von Alecto
10.12.2023 08:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Eine hitzige Diskussion gab es heute in meiner Lauftruppe. Angenommen, du würdest mit deiner Familie in einem typischen, mittelgroßen Supermarkt eingeschlossen und könntest nicht 'raus, weil Zombieapokalypse oder wasauchimmer: Wie würdest Du die vorhandenen Lebensmittel einteilen um möglichst lange...
von Alecto
09.12.2023 18:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Dschibuti ist mit 65 € auch erstaunlich teuer. Liegt das wohl daran, dass Nahrungsmittel, die auch Europäer gewohnt sind, in den letztgenannten Locations in Restaurants sehr sehr teuer sind? Finde ich jedenfalls wundersam. Djibouti und die demokratische Republik Kongo gehören zu den am wenigsten en...
von Alecto
07.12.2023 20:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Das Halsband bin ich endlich los Wer darf sich nun darüber freuen? Die ursprünglich designierte Besitzerin. Die arbeitet nämlich im Klinikum wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe. Ich habe es mir nicht nehmen lassen es persönlich zu überreichen. Noch ein Mensch der mir nicht mehr gerade in d...
von Alecto
05.12.2023 19:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Allseits einen schönen Nikolausabend! Schnee und Glatteis sorgen bei uns momentan für reichlich Beschäftigung. Betten sind einmal wieder absolute Mangelware, der OP-Plan platzt aus allen Nähten (was zu ordentlichen Konflikten mit unseren Ästhetikern führt, die ihre "Weihnachtsgeschenke" op...
von Alecto
04.12.2023 20:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe mich gerade mal schlau gemacht und habe mal wieder Dinge gelernt die ich nie lernen wollte: Ich wünsche dir auch für die absehbare Zukunft viel Spass mit personalisierter Werbung und hilfreichen Vorschlägen auf Amazon und Co. Da auf meinem Amazon Account ohnehin mittlerweile vier Leute her...
von Alecto
04.12.2023 17:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Im Fundbüro abgeben :ijw: Die werden sich nur darüber beklagen dass Victoria nicht mit dabei ist....... Ein etwas ernsthafter Vorschlag: Die Bildersuche von Google ergab nur einen Hersteller in Östereich, der genau solch ein "Accessoir" anbietet. Da das gute Stück personalisiert wurde, so...
von Alecto
03.12.2023 13:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind Juristischerseits ist das überhaupt gar kein Problem - Das berührt eventuell nur interne Forenregeln, hier in Deutschland geltendes Recht tangiert das überhaupt gar nicht. Bevor es jetzt lange hin und her geht, hier der Inhalt: IMG_2961.JPG IMG_2968.JPG Dem ganzen lag ein handschrift...
von Alecto
03.12.2023 09:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148770

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hoffe, du lässt uns wissen, was drin war. Ich habe das Päckchen gerade gemeinsam mit den per Netz zugeschalteten Mädels aufgemacht. Das gab ein wirklich großes Hallo. Von all dem was ich erwartet hatte lag ich meilenweit daneben. Bevor ich hier ein Foto davon einstelle sollte ich aber sicherhei...