Die Suche ergab 10379 Treffer

von Alecto
14.08.2018 09:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

GossenPrinz : Dann mal herzliches Beile... ääähm ich meine: Herzlichen Glückwunsch! :wink: @topic: Irgendwie habe ich in meinen Rufbereitsschaften gerade nicht wirklich Glück. Heute habe ich nachts um 3:00Uhr mal wieder Beugesehnen nähen dürfen. Dementsprechend breche ich heute auch fürs OP-Tagespr...
von Alecto
13.08.2018 18:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin mir fast sicher das meint er nicht angeberisch, aber warum muss ich dann trotzdem grinsen ? :ijw: Nach DSA-Maßstab würde ich meinen TaW in "Altgriechisch" irgendwo bei 1 oder 2 ansiedeln. Das ist in meinen Augen nicht wirklich etwas worauf man stolz sein könnte. Ich bin mir tatsächlich nich...
von Alecto
13.08.2018 17:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Das ist ein Teil meines Problems, ich habe nur den WIkipediaartikel gelesen und mir sagen lassen, das Jedis und Bruce Waynes Vater Stoiker sind bzw. waren. OK, ich muß gestehen, daß ich von Starwars bzw Batman nicht wirklich Ahnung habe. Ich würde jetzt aber einmal vermuten, daß diese den Schwerpun...
von Alecto
13.08.2018 16:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man mit Stoizismus anfangen will, womit fängt man dann am besten an? Auf was genau zielst Du denn ab? Willst du Dich über die klassische Philosophie der Stoa informieren? Und wenn ja, wie exzessiv, bzw wie nahe an der Primärliteratur? Die klassischen Schriften dazu, die IMHO am besten lesbar s...
von Alecto
13.08.2018 14:08
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 400977

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Nimmerland und @GaldirEonai !
von Alecto
13.08.2018 12:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen Das tut mir sehr leid für Dich! Haustiere wachsen einem insbesondere im Laufe der Zeit sehr ans Herz - Das kann ich sehr gut nachfühlen. @topic: Zurück vom Nachtdienst und mittendrin im Rufdienst. Irgendjemand, der für den Dienstplan verantwortlich ist hat da wohl ein klitzekle...
von Alecto
12.08.2018 12:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

GossenPrinz : Na dann: Gute Genesung! @topic: Es ist zwar immer noch nicht ganz 'raus ob es eine große Battletech-Schlacht wird oder RPG-Alternativprogramm, aber die Terminierung/Planung nimmt allmählich Form an. :) Eventuell bekomme ich in meiner neuen Wohnung dann auch recht bald Besuch: Die CalT...
von Alecto
12.08.2018 10:24
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 400977

Der Geburtstagsthread

@Schelmina : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Laß mal wieder von Dir hören!
von Alecto
12.08.2018 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Auch anderswo tauscht man sich über den möglichen deutschen Sonderweg für Emojis aus: https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aXx151z_700bwp.webp Klingt nach einer guten Antwort - Das ist mir spontan leider nicht eingefallen. Ich muß sie einmal fragen wo/wie sie auf die Idee gekommen ist. Ich weiß, d...
von Alecto
11.08.2018 13:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 20
Zugriffe: 875

Euer Spruch...

"Selbe Taktik wie beim letzten Mal! Außer dem Verlieren und Wegrennen...."
von Alecto
11.08.2018 12:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

ich würde ja SC II oder Mortal Combat empfehlen. Wobei gerade in diesen Spielen die absolute Elite des Esports aus den asiatischen Ländern kommt. Gut, in diesem Fall kenne ich meinen Gegner. Am Arcade-Automaten ist sie ziemlich geschickt. Mit Echtzeitstrategie beschäftigt sie sich eigentlich gar ni...
von Alecto
11.08.2018 07:49
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 400977

Der Geburtstagsthread

Herlichen Glückwunsch @Whyme und @Mysticus !
von Alecto
10.08.2018 20:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Oh? Wie hast du deinen Chef denn geschockt? Der hatte bei der Spätbesprechung nicht so richtig auf den OP-Plan geschaut - Da stand nur lapidar "Wundinfekt Unterschenkel". Dementsprechend war seine Frage an mich: "Und, wie sah die Wunde aus? Meinen sie das bekommt man mit Spalthaut wieder zu?" Worau...
von Alecto
10.08.2018 20:08
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6978
Zugriffe: 573456

Lustige Links -Revival-

Bin ich froh, daß ich nicht mehr in einer WG lebe....


von Alecto
10.08.2018 17:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

"Der Puppen- und Stofftierdoktor kommt" Sehr schöne Aktion. Hier in Gießen wird oder wurde das immer wieder in großem Stil durch Humanmedizin-Studenten organisiert, mit Schwerpunkt auf den Abläufen in Arztpraxen bzw im Krankenhaus, u.a. um Kindern die Angst vor Arzt- und Kliniksbesuchen zu nehmen. ...
von Alecto
09.08.2018 17:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Was hat sie denn aufgeführt? "Der Puppen- und Stofftierdoktor kommt" - Dafür wollte sie auch als Ausstattung von mir einen weißen Kittel und ein altes Stethoskop als Requisiten. Sie hat den Kindern umsonst ihre Lieblingspuppen und Stofftiere repariert/geflickt/ausgebessert - Und dabei paral...
von Alecto
09.08.2018 17:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Mysticus : Schön wieder von Dir zu lesen! @topic: Was bei den neun Höllen ist momentan los? Wir haben derzeit exorbitant viele Makroamputationen aus ziemlich unterschiedlicher Ursache. Und immer wenn so etwas ansteht ducken sich alle anderen weg und die OP landet bei mir. Auch morgen steht schon wi...
von Alecto
08.08.2018 17:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Falls Interesse besteht, kann ich nen Playtest verlinken - Phillipa vor oder nach der Blendung? Das wäre durchaus interessant. Witcher 1 war "ganz gut", "Assassin of Kings" war beeindruckend, "Wild Hunt" fantastisch, "Hearts of Stone" extrem gut mit einem der besten Bösewichter schlechthin und "Blo...
von Alecto
07.08.2018 19:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Lieblings-Mech? Da gibt es mehrere - Abhängig von der Epoche. Im 4. Nachfolgekrieg wären da Phoenix Hawk und Firestarter zu nennen. Zum Zeitpunkt der Clan-Invasion Thor und Mad Cat (jeweils in der D-Variante). The Witcher TRPG? Das kenne ich bisher noch nicht. Sollte wirklich jemand damit an...
von Alecto
07.08.2018 15:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Denkt daran, es geht immer noch schlimmer Danke, jetzt bin ich wirklich deprimiert! :wink: @topic: Die Planung der nächsten großen Battletech-Schlacht läuft. Aktuell ist leider noch ziemlich zweifelhaft ob diese wie geplant zustande kommt. Sicher ist nur: Sollte es klappen, dann "darf" ich wieder d...
von Alecto
07.08.2018 09:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Verwirrt. Weiß jemand hier, zB @Thymian oder @Alecto , wann Antiarrhythmika der Klasse IA, IB oder IC jeweils an Natriumkanäle binden? Also, ob jeweils im offenen oder geschlossenen Zustand oder beides? Soweit ich informiert bin jeweils im geschlossenen Zustand. @topic: Zurück aus der Klinik. Irgen...
von Alecto
06.08.2018 22:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Aber daß Dominique Jean Larrey (Napoleons Chefchirurg) dazu in der Lage war ein Bein Innerhalb von 1,5min zu amputieren, das glaube ich tatsächlich. Füße konnte er sogar noch schneller, oder? Die Amputationshöhe spielte bei der damals verwendeten Technik keine so große Rolle für die Geschwindigkeit...
von Alecto
06.08.2018 21:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto 300%Sterblichkeitsquote bei einer einzigen OP? Ist der Patient mehrfach gestorben? Der Mythos besagt, daß er bei einer Unterschenkelamputation versehentlich zwei Finger seines Assistenten mit abgeschnitten habe. Der PAtient habe die Amputation nicht über lebt, sein Assistent sei in Folge se...
von Alecto
06.08.2018 21:13
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 400977

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch, Quendan von Silas!
von Alecto
06.08.2018 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! Herzlichen Glückwunsch! @Alecto Wie kriegt man eine Glühbirne an diese Stelle, ohne dass die vorher kaputt geht? :???: Hat irgendjemand schon mal diese Frage beantwortet? Das geht mit meinen Vorstellungen von Physik und Anatomie nicht wirklich einher. (Mal ganz vom Warum abgesehen!) Es gibt ...
von Alecto
05.08.2018 20:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Und wieder ein Wochenende Wahnsinn in der Notaufnahme überstanden. Wenigstens war die Quote an Besoffenen und Drogis heute angenehm niedrig. Schlechter erwischt haben es die Allgemeinchirurgen. Bei denen war heute anscheinend wieder Steck-Dir-etwas-in-den-Pöter-Tag. Dementsprechend hat er auch reag...
von Alecto
05.08.2018 20:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Und wieder ein Wochenende Wahnsinn in der Notaufnahme überstanden. Wenigstens war die Quote an Besoffenen und Drogis heute angenehm niedrig. Schlechter erwischt haben es die Allgemeinchirurgen. Bei denen war heute anscheinend wieder Steck-Dir-etwas-in-den-Pöter-Tag. Dementsprechend hat er auch reagi...
von Alecto
04.08.2018 14:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Gibt es ein traditionell japanisches Modell der Polygamie? Planen sie die Konvertierung zu fundamental-Mormonismus, Islam oder sowas? Oder einfach die profane multipel wilde Ehe? Polygamie ist in Japan nicht mehr aktuell. Religion ist bei allen dreien ein Etwas, von dem man sich weitgehend fernhält...
von Alecto
04.08.2018 08:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Und was ist das 'Zeug' in diesem Eimer? Muss man das kennen? Wie Talasha bzw Arigata bereits geschrieben haben sind das im wesentlichen Toffees. Die Briten, die das Zeug auch herstellen, sind ziemlich versessen darauf. Das verhält sich so ähnlich wie mit den Cadbury Cremeeiern zu Ostern. Worum geht...
von Alecto
03.08.2018 18:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79871
Zugriffe: 2738139

Wie geht's Euch grad 2?

Wer kuppelt diesmal? Kaoris ältere Schwester... ... aber was amchen wirn ur, wenn du aus deinem Stall des Wahnsinns raus bist? Ich bezweifle stark, daß der Wahnsinn in meinem neuen Job wesentlich abnimmt. Wahrscheinlich darf ich ihn mir nur von einem Logenplatz aus aus einer anderen Perspektive ans...