Die Suche ergab 10311 Treffer

von Alecto
15.07.2018 11:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Bekannte deutsche Autoren sind ja mitnichten nur die Klassiker deutsche Autoren … Aktuelle Idee für den Einstieg wäre Dürrenmatt Der war aber Schweizer, zählt er denn trotzdem? Ich fand übrigens seinen „Auftrag“ großartig, aber der vergrault die meisten wohl. Was es vielleicht auch auf Japanisch ge...
von Alecto
15.07.2018 09:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Anscheinend stattet Suzu heute zusammen mit Großvater und Schwesterchen einem Toyota-Händler einen Besuch ab. Ich bin mal gespannt was herauskommt. Ein Toyota? :grübeln: Wenn ich raten müßte, dann wäre das ein möglicher Tip, aber sie war erst einmal dort um sich zu informieren. Interessant ...
von Alecto
14.07.2018 13:29
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1739
Zugriffe: 206155

Witze

Gestern war ich beim Arzt. Er hat mir noch 2 Monate gegeben, deshalb habe ich ihn erschossen. Das hat sich richtig gelohnt. Der Richter gab mir 15 Jahre.
von Alecto
14.07.2018 10:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Tinder kann man auch mit dem Facebookaccount koppeln, oder? Auch wenn ich selbst dort nicht vertreten bin: Ich weiß, daß Facebook bei uns an der Klinik gesperrt ist. Am einfachsten ist es wahrscheinlich eine Email-Adresse irgendwo zu erstellen wie 'heisseBraut@irgendwas.de' und mit dieser Adresse e...
von Alecto
13.07.2018 16:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Rache wofür überhaupt? Die beiden haben sich ständig wegen irgendetwas in den Haaren. Die Stufe des Mobbings hatte es aber soweit ich mitbekommen noch nicht erreicht. Zugriff auf den Mailaccount des jeweils anderen wäre einfach. Es passiert (gerade in der Notaufnahme) relativ häufig, daß man sich n...
von Alecto
13.07.2018 15:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Heute ist Freitag der Dreizehnte. Glaubt jemand von euch daran? Ich ehrlich gesagt nicht. Wenn wir 1307 hätten und ich Mitglied des Templerordens in Frankreich wäre, dann hätte ich gewaltig Bammel. 2018 spielen die Ideen eines französischen Königs freundlicherweise keine echte Rolle mehr in meinem ...
von Alecto
12.07.2018 17:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Freue Dich! Warum? :-? Nun, der aktuelle Zustand wird sich in Zukunft noch stark verschlechtern. Bisher war jede Partei der Meinung es gäbe in Deutschland zuviele Krankenhausbetten. Da es aber äußerst unpopulär ist mit Ankündigung Häuser zu schließen läßt man die Kleineren über eine entsprechende F...
von Alecto
11.07.2018 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Außerdem werde ich mich nach guten Einsteiger-Textbüchern umsehen müssen, welche komplett auf Romaji verzichten und rein in Kana sein. Vielleicht hat @Alecto hier ja einen heißen Tip? Das ist immer eine Frage wie schwer Du Dir es machen willst. Meiner Meinung nach das beste Lehrwerk ist "Minna no N...
von Alecto
10.07.2018 18:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Das werden harte 7 Wochen da ich mittlerweile, trotz relativ starker Medikation fast täglich vergleichsweise fiese Episoden habe. Allerdings geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe schon am Montag einen Termin bei meinem Kardiologen bekommen (weniger als eine Woche Wartezeit, wow!) und vllt kan...
von Alecto
10.07.2018 15:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Wie viele Häuser der Maximalversorgung gibt es eigentlich in deinem Gebiet in Deutschland? Genau gezählt habe ich bisher nicht, aber das wäre nicht schwer. So viele Maximalversorger gibt es in Deutschland nicht. Es müßten also 35 sein. Was den Brief angeht: Tiger würfelt Neugier: [dice:2i85a374]178...
von Alecto
10.07.2018 10:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Diesen Wechsel fand ich schon im negativen Sinne beachtlich. Freue Dich! Wenn in unserer Gesundheitspolitik nicht ein gewaltiger Wandel eingeleitet wird, wovon derzeit bei keiner einzigen der etablierten Parteien auszugehen ist, dann wird das in Zukunft noch wesentlich schlimmer. Die Operation am D...
von Alecto
09.07.2018 08:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

@ all: Danke für die Ratschläge. Zwischenzeitlich liegt die Geschichte aber nicht mehr in meiner Hand. Da ist man noch nicht einmal beim Dienst und bekommt über den "Buschfunk" solche Nachrichten. Das Gespräch mit meiner Kollegin ist mittlerweile hinfällig. Die Geschichte hat über das Wochenende ein...
von Alecto
08.07.2018 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Ich wußte ja bereits, daß M. ziemlich böse sein kann wenn sie will. Das dürfte ja auch der Grund sein warum ich mich mit ihr so gut verstehe. Für die gestrige Aktion muß ich aber neidlos anerkennen: Hut ab! Was hat sie angestellt? :grübeln: Erfahren habe ich das gar nicht einmal von ihr sel...
von Alecto
08.07.2018 13:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Zu dem "Drogenproblem": Nach dem Schreck vom Freitag habe ich erst einmal etwas Abstand zu der Sache gewinnen können. Geschockt hat mich dabei beileibe nicht, daß jemand in diesem Job ein Drogen- oder Alkoholproblem hat - Das ist leider, leider gewaltig verbreitet und zieht sich bei einigen Personen...
von Alecto
08.07.2018 11:50
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12631
Zugriffe: 393532

Der Geburtstagsthread

Leider war ich gestern verhindert, daher heute: Herzlichen Glückwunsch @@Namaris !
von Alecto
06.07.2018 16:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Insbesondere unter der Prämisse daß ich ohnehin nicht mehr lange im Haus sein werde. Oh, warum denn dieses Mal? In deinem anderen Krankenhaus hast du es doch bedeutend länger ausgehalten, und da schien es eher schlimmer zu sein. Mir winkt eine handchirurgische Oberarztstelle in einem Haus der Maxim...
von Alecto
06.07.2018 16:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Frühdienst, der eigentlich ganz gut war bis mir eine Sache gewaltig den Tag versaut hat. Ich durfte nämlich vor ein paar Stunden live miterleben daß eine Kollegin ein handfestes Drogenproblem hat - Ich habe sie ertappt wie sie sich gerade etwas gespritzt hat. Daß die Arbeitsbelastung der ...
von Alecto
06.07.2018 15:57
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6973
Zugriffe: 568510

Lustige Links -Revival-

Gorbalad hat geschrieben:
05.07.2018 18:52
Ärzte und andere Primaten...
https://science.orf.at/stories/2922914/
Um ehrlich zu sein: Die scheinen bei der Studie noch eine seeeeehr harmlose Truppe erwischt zu haben.


@topic: Algebra für Bauern
Bild
von Alecto
05.07.2018 11:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Da ich Deine Ärzte nicht kenne sehe ich fast ausschließlich die Therapie bzw die Maßnahmen die eingeleitet wurden - Und eine Therapie mit Melatonin ist (freundlich formuliert) abenteuerlich und in dieser Situation schwer zu rechtfertigen: Ein Melatoninmangel beim jungen Menschen ohne schwere Vorerk...
von Alecto
05.07.2018 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Kann eine Nesselsucht eigentlich an anderen Körperteilen auftreten als an denen, mit denen der vermutlich auslösende Stoff berührt wurde? Das ist einfach zu beantworten: Ja. Allergische Reaktionen zeigen sich zwar bevorzugt in der Nähe der "Eintrittspforte", müssen sie aber nicht. Zudem könnte man ...
von Alecto
05.07.2018 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! : Es freut mich wenn Du ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis zu Deinen Ärzten hast und ich wollte Dir auch nicht "auf die Zehen treten". Das täte mir aufrichtig leid! Nun haben wir beide eine ziemlich unterschiedliche Perspektive auf Deine Probleme. Du siehst hauptsächliche die menschliche...
von Alecto
04.07.2018 13:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Ich glaube, ich verstehe langsam, woher Alecto seinen "Schutzreflex" vor Leuten, die Melatonin und andere "Nahrungsergänzungsmittel" einnehmen, hat ... Nein, darum geht es mir eigentlich nicht. Daß Menschen versuchen sich selbst zu therapieren oder Gesundheitsvorsorge mit Nahrungsergänzungsmitteln ...
von Alecto
04.07.2018 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

So wie ich das beurteile: Austesten ob ich darauf eingehe. Um eventuell eure Schokoschmuggel-Vierecksbeziehung in einen Fünfeck upzugraden? Sie ist zwar ebenfalls Nutznießer der ortsansässigen Zucker-Kakao-Junkies, aber das geht in eine andere Richtung. Wie sie selbst einmal gestanden hat, ist ihre...
von Alecto
03.07.2018 21:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Zurück vom Frühdienst. Jetzt brauche ich erst einmal reichlich Kaffee. Zumindest bin ich heute reichlich zum Operieren gekommen - Und ich konnte unserer neuen "Lieblings-Angehörigen" aus dem Weg gehen, bei der ich mich immer noch jedes mal bemühen muß nicht laut zu rufen "Pull the lever Kro...
von Alecto
03.07.2018 17:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Denderan Marajain Das klingt doch alles schon einmal ziemlich positiv. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen! Auch wenn manche Aufgaben relativ Sinnbefreit erscheinen Was lassen sie Dich denn machen? @topic: Zurück vom Frühdienst. Jetzt brauche ich erst einmal reichlich Kaffee. Zumindest bin ich heut...
von Alecto
02.07.2018 18:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
02.07.2018 18:08
Das glaube ich erst, wenn ich eine Karaokeversion von Alecto von I've been looking for freedom gesehen habe.
Das kann ich schon von vorneherein prophezeien: Das wird kaum jemand überleben und der klägliche Rest würde sich wünschen tot zu sein. :devil:
von Alecto
02.07.2018 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

1.) Du bist der Antichrist (Jemand muss es sein und Ozzy Osbourne ist es nicht.). In dieser Beziehung habe ich mal vorsichtig meine Eltern gefragt - Die haben aber gesagt ich solle mir in dieser Beziehung keine Sorgen machen. Gefolgt wurde das von den üblichen Ermahnungen die Eltern so für einen ha...
von Alecto
01.07.2018 13:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem das aber schon die nächste Person in einer ganzen Reihe ist, die meint in mir den Leibhaftigen zu erkennen: Sollte ich mir in irgendeiner Form Gedanken machen? Sagen Sie es mir, Mister Morningstar. :wink: Du meinst ich sollte der Aussage eines Kollegen, er würde für den Diensttausch seine S...
von Alecto
01.07.2018 11:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

die meint den Teufel zu sehen - Um dann auf mich zu zeigen und zu brüllen "Da ist er!". Das gibt doch ne Selbstbeherrschungsprobe +10, um nicht schon im Zimmer der Dame in schallendes Gelächter auszubrechen? :lol: Ich habe meine jedenfalls gerade versemmelt! :lol: Alecto : Bist du sicher, dass dies...
von Alecto
01.07.2018 10:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704725

Wie geht's Euch grad 2?

So - Seit knapp einer Stunde bin ich nun zurück aus der Klinik. Und seit knapp einer Stunde habe ich auch offiziell keinen Dienst mehr. Wenigstens habe ich gestern zwischendurch immer mal wieder ein paar Stunden zuhause verbringen können, so daß ich mich jetzt nicht vollkommen erschossen fühle. Jetz...