Die Suche ergab 10168 Treffer

von Alecto
24.04.2018 18:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Hallo und herzliche Grüße aus "Klein-Deutschland" a.k.a. Svakopmund! Bisher hat alles bestens funktioniert und wir verleben hier gerade eine phantastische gemeinsame Zeit. Insbesondere Schwesterchen spricht heute von einem perfekten Tag: Im Zimmerlotto die Langnase gezogen, Nutella zum Frühstück, St...
von Alecto
19.04.2018 08:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Alkohol am Skalpell macht zwar eine ruhige Hand, was bei der OP durchaus von Vorteil wäre, aber damit möchte ich im Gegensatz zu einigen Kollegen nicht anfangen. Gute Entscheidung. Man hört ja selbst als "Normalsterblicher" oft genug von sowas, du als Insider bekommst da sicher Storys mit die ich g...
von Alecto
18.04.2018 22:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

...weil morgen eine OP nach Brunelli ansteht. OP nach Brunelli? Das heißt aber hoffentlich nicht das der Arzt sich vor der OP zwei Flaschen Brunello (di Montalcino) rein zieht, oder? Alkohol am Skalpell macht zwar eine ruhige Hand, was bei der OP durchaus von Vorteil wäre, aber damit möchte ich im ...
von Alecto
17.04.2018 19:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Frühdienst. Morgen muß ich noch einen Tag lang richtig 'ranklotzen, dann kann ich mich auf den Weg machen nach Afrika. Interessant werden dürfte das, weil morgen eine OP nach Brunelli ansteht. Das habe ich bisher noch nie gemacht - OK, der Patient auch nicht. Die Mädels sind anscheinend s...
von Alecto
16.04.2018 18:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Aber davon abgesehen, hatte Lee Ermey mit der Rolle den Vogel abgeschossen, unglaublich gut Angeblich war er nur als Berater für den ursprünglich avisierten Schauspieler (Tim Colceri) angeheuert worden, als Kubrick bei einer Probe jedoch hörte, daß R Lee Ermey eine Viertelstunde lang durchfluchen k...
von Alecto
15.04.2018 21:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück aus der Klinik. An einem solchen Tag bei so schönem Wetter war natürlich mehr als genug zu tun. Gerade eben scheint es sich etwas beruhigt zu haben - aber ich traue dem Frieden nicht.
von Alecto
14.04.2018 17:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

OK, wie versprochen: Der Kollege, mit dem ich zusammengesessen bin arbeitet und forscht in der bariatrischen Chirurgie. Auch wenn er fast täglich zum Messer greift im Kampf gegen Adipositas, so ist das eine „Ultima Ratio“ , welche zudem nur für ein relativ streng begrenztes, stark vorselektiertes Pa...
von Alecto
14.04.2018 13:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade eben bin ich mit Christopher Hitchens verglichen worden. Es war eindeutig als Beleidigung gemeint, trotzdem frage ich mich ob ich das nicht als Kompliment auffassen sollte. Die Details interessieren durchaus. Gut, dann gehe ich jetzt erst mal etwas zum Laufen und werde dann ein wenig dazu sch...
von Alecto
13.04.2018 18:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Dajin ibn sharif al'Alan Weiterhin gutes Gelingen! Lorlilto Gute Besserung! Bei einem Chirurgen stell ich mir diese Art der Arbeitsaufteilung problematisch vor. Vorsichtig ausgedrückt. Bei einem Fluglotsen oder Piloten genauso. Eigentlich geht das so nicht. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, d...
von Alecto
12.04.2018 16:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Aber eine der drei als deine Angetraute ausgeben musst du dieses Mal nicht? Dieses mal ist es kein Problem wenn wir alle im selben Käfig hausen. Dieses Problem hat man insbesondere in den islamisch geprägten Ländern - Dort kann so eine Scheinehe aus diversen Gründen sinnvoll sein. Für die drei Länd...
von Alecto
11.04.2018 20:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Blöde Frage: Japaner sind doch hierzulande als begeisterte Touristen mit Dauerblitzenden Kameras verschrien. Wie passt dass denn nun ins Bild? Es ist nicht verpönt ins Ausland zu reisen - Das "Wie" gibt hier den Ausschlag. Während es als vollkommen normal erachtet wird mit einer Reisegruppe im Ausl...
von Alecto
11.04.2018 19:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

[...]und ich hätte exakt die von dir geschilderten Reaktionen vermutet. Daß diese Reaktionen in irgendeiner kommen würden, das war mir absolut klar - Ich hatte nicht damit gerechnet, daß sie in diesem Ausmaß und in dieser Intensität kommen. Den "Akira-Standardjapaner" hätte ich dann doch deutlich l...
von Alecto
11.04.2018 18:39
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12416
Zugriffe: 379524

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag astfgl!
von Alecto
10.04.2018 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

1w6-Freunde? JA, es handelt sich um 1W6 Freunde. Hätte ich momentan Zeit und Gruppe, so hätte ich Lust das vielleicht einmal auszuprobieren. Wie waren denn die Reaktionen auf die Afrikareise? Sehr unterschiedlich. Das reichte von niedlich wie im Falle von Kaoris Kindergartenkindern (die ihrer "Tant...
von Alecto
10.04.2018 18:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Zurück vom Frühdienst, wobei ich heute in erster Linie meinem Lehrauftrag nachgekommen bin in Form von Studentenunterricht und OTA-Schule. Leider habe ich auch feststellen müssen, daß mein neuer direkter Kollege auf Station lediglich in die Kategorie "Betriebsangehöriger" und leider nicht in...
von Alecto
09.04.2018 14:26
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6943
Zugriffe: 559333

Lustige Links -Revival-

von Alecto
09.04.2018 11:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Was ist momentan nur los? Die Rufdienste der vergangenen Tage haben mir jeweils "All-Nighter" im OP beschert: Es wird Frühling....? Dass die Bäume im Herbst ihre Blätter abwerfen habe ich ja damals in der Grundschule gelernt, aber daß die Menschen im Frühling mit ihren Fingern das selbe tun war mir...
von Alecto
08.04.2018 13:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Was ist momentan nur los? Die Rufdienste der vergangenen Tage haben mir jeweils "All-Nighter" im OP beschert: Schnittverletzungen, Kreissägenverletzungen, Holzspalterverletzungen, Eingequetschte Pfoten beim Reifenwechsel,.... Es ist vor allem gruselig wenn man dabei unterm OP-Mikroskop zusehen kann ...
von Alecto
08.04.2018 12:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12416
Zugriffe: 379524

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Anima!
von Alecto
07.04.2018 18:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Was da wohl hinter steckt.. Wie ein Mensch darauf kommt, daß es eine gute Idee sei möglichst viele Menschen zu verletzen/töten um sich dann anschließen selbst umzubringen, das wird kaum irgendjemand emotional oder rational nachvollziehen können, auch wenn uns die sicher folgenden Untersuchungen irg...
von Alecto
06.04.2018 22:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Was für ein T-Shirt? Es handelte sich, wie die anderen korrekt vermutet haben, tatsächlich um das "Flying Spaghetti Monster". Zurück vom Frühdienst- Heute war bisher ein recht durchwachsener Tag - Und er ist noch nicht zuende, dank Rufbereitschaft Quotes & Famous last Words Letzter Teil: Über Hurgh...
von Alecto
05.04.2018 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12416
Zugriffe: 379524

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Arigata und Cavia!
von Alecto
05.04.2018 17:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Frühdienst. Heute habe ich ausnahmsweise keinen Rufdienst und kann mich daher beim Vorbereiten der OTA-Schule entspannen Nebenbei sollte ich noch einmal mit Suzu Kontakt aufnehmen. Das ist anscheinend die erste die angefangen hat zu packen - Und die noch wissen will was sie alles mitschle...
von Alecto
04.04.2018 18:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Ein ziemlich bescheidener Tag an dem ich mich über einige Kollegen geärgert habe. Aber wie heißt es so schön: "Am A*sch vorbei führt auch ein Weg" Quotes & Famous last Words Teil 3: Assuan und Abu Simbel In Luxor alleine könnte man problemlos mehrere Wochen verbringen. Fürs erste haben wir u...
von Alecto
03.04.2018 17:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Ich weiß ja nicht, wie gut dein gesprochenes Russisch ist, aber Respekt wenn es dafür reicht Eigentlich kann ich überhaupt kein Russisch - Den Text der "Internationale" habe ich schlicht und einfach auswendig gelernt und V hat mir die richtige Aussprache dazu anerzogen (Daher wußte er auch daß ich ...
von Alecto
02.04.2018 18:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Da ich es noch versprochen hatte: Dramatis personæ: Die "Cal-Tech-Menschen" habe ich damals während meiner Zeit in Tokyo kennengelernt - Wir saßen im selben Konversations- und Kanji-Kurs. Da Nr 4 sich schon vor ein paar Jahren einen Job abseits der Uni gesucht hat waren sie nur zu Dritt unterwegs. S...
von Alecto
01.04.2018 16:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Schwesterchen versucht mir gerade mal wieder die Zähne lang zu machen mit Photos vom Hanami mit einer Kundin in Kansai. Aber sie scheint etwas an der Sache falsch verstanden zu haben: Besagt der Brauch nicht, daß man sich unter einen blühenden Kirschbaum auf den selben Typ blaue Plastikplane setzt, ...
von Alecto
01.04.2018 10:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Hausdienst. Nach knapp 28h Remmidemmi in der Notaufnahme, welche (mit Ausnahme des Exitus) jeden noch so üblen Klischeepatienten zu bieten hatten , bin ich endlich wieder zurück zuhause. Wie immer hat sich auch wieder die Erfahrung bewahrheitet, daß an bzw vor Feiertagen die Schwachsinnsq...
von Alecto
01.04.2018 10:50
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12416
Zugriffe: 379524

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch Merry!
von Alecto
30.03.2018 10:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78469
Zugriffe: 2642973

Wie geht's Euch grad 2?

Viagra zur Vorbeugung von handchirurgischen Problemen? Wenn man das mit genug Latein formuliert, geht es vielleicht sogar durch... Hätte ich das Rezept ausgestellt, dann würde er das ohne Probleme auf Krankenkassenkosten in der Apotheke bekommen. Ich reagiere allerdings etwas allergisch darauf wenn...