Die Suche ergab 10261 Treffer

von Alecto
19.06.2018 21:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! Verzeihe mir bitte meine Verwunderung, aber Melatonin ging in den letzten Jahren mehrfach durch die medizinische Fachpresse. Gerade das macht es ziemlich erstaunlich, daß Dir jemand im Off-Label-Use Circadin verabreichen will. Seit dem Hype aus den USA als neues Wundermedikament wird Melaton...
von Alecto
19.06.2018 19:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

In diesem Falle biete ich mich gerne als Fremdenführer in Stuttgart an. Vielen Dank! :) Leider weiß ich noch nicht wann das aktuell würde - Über das Gedankenspiel-Stadium ist die Idee aktuell noch nicht hinaus. Da schleicht sich mir der Gedanke ein, ob das nicht der Grund für deine, möglicherweise ...
von Alecto
18.06.2018 20:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Du kannst die Mädels ja mal zum Kindergeburtstag nach Waldenbuch einladen... da dürfen sie dann ihre eigenen Schoko-Sorten fabrizieren... wenn sie wirklich alle so klein sind, gehen sie bestimmt als Kinder durch... Ich bin mir ziemlich sicher daß das gut ankäme - Schwesterchen hat schon einmal nach...
von Alecto
18.06.2018 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Frühdienst. Die Meiste Zeit habe ich heute bei einer "Fubar"-Fraktur zugebracht. Bin ich froh daß ich das nicht selbst operieren mußte. Nach dem vergangenen Wochenende wäre ich zudem froh wenn ich heute nicht nochmals in die Klinik einrücken müßte im Rahmen der handchirurgischen Rufbereit...
von Alecto
17.06.2018 10:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Guten Morgen liebes Forum! Gerade eben komme ich vom Frühdienst zurück - Dem gestrigen Frühdienst um genau zu sein. Was bei den neun Höllen ist nur mit den Leuten los? Sollte man Führerscheine für Rasenmäher zur Pflicht machen? Aber dass so etwas nicht funktioniert haben uns mehr als eindrucksvoll d...
von Alecto
15.06.2018 17:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto wenn du das japanische Wort für Harem noch nicht kennst, solltest du langsam recherchieren... :devil: :censored: Völlig phantasiebefreit sagen die Japaner zu Harem: ハーレム (Hāremu) Der Begriff 側室 könnte allerdings relevant werden. :devil: :wink: Ehrlich gesagt habe ich da eher die Befürchtung...
von Alecto
14.06.2018 20:26
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 717
Zugriffe: 44843

Trump - jetzt gehts los

Bild
von Alecto
14.06.2018 18:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Ich unterbrach sie und fragte wie viel Vermittlungsgebühr ich löhnen müsse, wenn sie mich dorthin vermitteln würde. "10% des Bruttolohnes von den ersten 12 Monatseinkommen." Wieso du? Bei Headhuntern zahlt das doch normalerweise der zukünftige Arbeitgeber. :???: (Ist zumindest in meiner Branche so....
von Alecto
13.06.2018 18:26
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 717
Zugriffe: 44843

Trump - jetzt gehts los

Sehen wir das Ganze erst einmal positiv: Ich finde es gut, daß man tatsächlich versucht miteinander zu reden. Das ist schon einmal wesentlich besser als ein Twitter-Streit darüber, wer den größeren roten Atomknopf auf dem Schreibtisch hat. Auch hat Trump zumindest versucht sich versöhnlich zu geben ...
von Alecto
13.06.2018 17:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Ich muß mich dabei nur fragen ob es mir Streß und Zeit wert ist dieses Recht gegen die Headhunterin durchzusetzen. Gut - Diese Dame im speziellen habe ich schon genug verstört. Was hast du ihr denn erzählt? Ist das ein Patentrezept oder war das nur situativ möglich? Ich möchte das Gespräch mal in g...
von Alecto
12.06.2018 18:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

So, zurück vom Frühdienst und noch einer Staatsexamensprüfung. Letzteres ist nach wie vor ein äußerst komisches Gefühl wenn man das auf Prüferseite mitmachen darf. Freundlicherweise mußten wir niemanden durchfallen lassen. Ausgerechnet derjenige Prüfling mit der allergrößten Klappe hat aber auch die...
von Alecto
12.06.2018 17:49
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12589
Zugriffe: 388984

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Salaza Lautenspieler !
von Alecto
11.06.2018 21:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade eben habe ich noch das hier gesehen. Ich glaube das muß ich genauer im Auge behalten.
von Alecto
11.06.2018 20:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Kaori hat mir noch eine DVD mit einem "neuen" Anime zukommen lassen, Ich hatte gedacht, daß mich nach 火垂るの墓 ("Grave oft the Fireflies") nicht mehr viel schocken könne. Tja, falsch gedacht! Naja, bei Animes ist immer eine Steigerung möglich. Der Film ist heftig - Aber auf andere Art und Weise. Zugle...
von Alecto
11.06.2018 19:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

War da nicht was mit Karneval gegen Oktoberfest tauschen? Rein dem Dialekt nach ist in meinem aktuellen Wohnort jeden Tag Karneval. @topic: Zurück vom Frühdienst und einem sehr ereignisreichen Tag. Zum einen hat wieder mal eine Patientin spontan versucht auf Station heimlich, still und leise den Lö...
von Alecto
10.06.2018 18:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Das gibt es, aber um von außen darauf zugreifen zu können muß man einige quasilegale bis illegale Dinge anstellen. Das alte Datenschutzgesetz und auch das neue "tolle" verbesserte DS-GVO sind diesbezüglich relativ eindeutig. Meines Wissens muss dir die Headhunterin sogar, wenn du es wissen willst, ...
von Alecto
09.06.2018 21:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Gibt es ein hausinternes Telefonbuch bei euch? Das gibt es, aber um von außen darauf zugreifen zu können muß man einige quasilegale bis illegale Dinge anstellen. Nun gut, auch wenn es ein Schuß ins Blaue war, so habe ich einen Volltreffer gelandet. Die Frau war am Schluß richtig verstört - Zumindes...
von Alecto
08.06.2018 21:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Wie kommen die immer nur an die Telefonnummern? Telefonbuch? Ansonsten: Evtl. unter einem Vorwand bei euch in der Personalabteilung nachfragen? Wie Raskir schon richtig vermutet hat stehe ich in keinem Telefonbuch. Und an die Nummern der Diensttelefone (auf dem die Tante angerufen hat) kommt man vo...
von Alecto
08.06.2018 20:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

...., bin lange um einen stationären Patienten getanzt der versucht hat nach dem Löffel zu greifen,..... ist "nach dem Löffel greifen" nicht gut? Dann will man den ja nicht abgeben... Löffel abgeben ist schon endgültig, das "nach dem Löffel greifen" kommt kurz vor dem abgeben und ist in vielen Fäll...
von Alecto
08.06.2018 17:29
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12589
Zugriffe: 388984

Der Geburtstagsthread

@Tütenclown : Herzlichen Glückwunsch!
von Alecto
08.06.2018 17:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Anscheinend ist die liebe Verwandtschaft zu dem Schluß gekommen, daß ich an dem mißglückten Omiai schuld bin und macht in dem Brief ihrem Ärger ordentlich Luft. Irgendwie macht es am meisten Spaß den Brief laut vorzulesen während im Hintergrund die Musik von SpongeBob läuft.... Du könntest antworte...
von Alecto
07.06.2018 17:03
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12589
Zugriffe: 388984

Der Geburtstagsthread

Alles Gute zum Geburtstag, Shalyriel und Scoon!
von Alecto
07.06.2018 17:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Mal blöd gefragt: Spricht etwas dagegen die Proben immer so zu erhalten Eigentlich möchte man die Probe möglichst steril entnehmen (und nicht vom angeranzten Kittel der lieben Kollegin) - Gut, wenn man auf der Suche nach Säurefesten Stäbchen ist, dann ist das nicht sooooo relevant. Für den Patiente...
von Alecto
06.06.2018 20:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Der erwähnte Wikipediaartikel wäre wohl die gefahrlosere Variante. Den habe ich mir gerade durchgelesen - :oops: :oops: :oops: Was war das für ein Zwischenfall? Weiterlesen auf eigene Gefahr - Das folgende ist wirklich von der widerlichen Sorte: Eines der Highlights dieser Woche war, daß bei einer ...
von Alecto
06.06.2018 20:01
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12589
Zugriffe: 388984

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Märzhäsin !
von Alecto
06.06.2018 19:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

[EDIT] Ich habe ihm ein Video geschickt um ihn zu trösten - Jetzt ist er sauer :devil: Was denn für eines? Das hier (Also ich finde das kommt schon ziemlich nahe an die Realität.....) 2 Girls, 1 Cup? Kenne ich jetzt nicht - Kann ich gefahrlos danach googeln? @topic: Zurück vom Frühdienst, der gleic...
von Alecto
05.06.2018 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1729
Zugriffe: 203486

Witze

Arzt: "Sie sind sehr krank."
Patient: "Ich hätte gerne eine zweite Meinung!"
Arzt: "Aber gerne: Sie sind auch sehr häßlich."
von Alecto
05.06.2018 18:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Zurück vom Frühdienst. Heute war eine Vorbesprechung - Kommende Woche "darf" ich mich dann im Staatsexamen austoben. Mir graust es schon davor. Ansonsten war der heutige Tag recht gut zu bewältigen. E hat sich gerade mal wieder gemeldet: Where the f*cking hell is Ouagadougou? Have you been t...
von Alecto
04.06.2018 14:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Mit dieser Aktion dürfte Schwesterchen aber zukünftige Versuche ihr einen Kandidaten Vorzustellen effektiv unterbunden haben, oder? Schwesterchen hat meine Bewunderung für ihr starkes Auftreten, auch wenn ich mir nicht vortsellen kann, was man in Deutschland abziehen müsste, um ein vergleichbares N...
von Alecto
04.06.2018 10:29
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12589
Zugriffe: 388984

Der Geburtstagsthread

@LordShadowGizar : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
@Saint Mike : Herzlichen Glückwunsch!