Die Suche ergab 10427 Treffer

von Alecto
20.09.2018 17:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Frühdienst. Es gibt Leute mit denen kann man nicht sachlich reden. Mein Ex-Vermieter zählt offenbar dazu. Da bleibt jetzt nur abzuwarten was er abziehen möchte um dann zu schauen ob es mir tatsächlich den Ärger wert ist zu klagen. Schwesterchen hatte eine passende Bezeichnung für diesen M...
von Alecto
19.09.2018 21:23
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6991
Zugriffe: 577950

Lustige Links -Revival-

Bild
von Alecto
19.09.2018 19:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger Dann mal: Viel Erfolg! @topic: Ärger mit dem Ex-Vermieter geht in die nächste Runde. Das ist etwas was ich momentan so dringend brauche wie einen Nagel im Knie. Vielleicht sollte ich mal den Zeugen stecken, dass ich da jemanden kenne der ein wenig Erlösung dringend nötig hat :devil: Aber der ...
von Alecto
18.09.2018 20:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Vermieter sind diesbezüglich irgendwie alle in die gleiche Schule gegangen ~ habe bis jetzt von kaum einem seriösen gehört, geschweige denn einen erlebt. Aktuell warte ich noch darauf wie übel sich die ganze Sache entwickelt. Ich habe den Verdacht dass das die Retourkutsche ist nachdem er mich bei ...
von Alecto
17.09.2018 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Vanni Fucci hat geschrieben:
17.09.2018 21:29
@Alecto will er die Kaution nicht rausrücken? Scheint bei vielen Vermietern Gang und Gebe zu sein
Er sucht zumindest verzweifelt nach Gründen dafür.
von Alecto
17.09.2018 21:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Ärger mit meinem Ex-Vermieter - Aber so wie ich ihn im letzten Jahr besser kennengelernt hatte ich schon so etwas befürchtet.
von Alecto
16.09.2018 11:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Antworten: 67
Zugriffe: 8085

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Zwischenzeitlich habe ich mich auch einmal versucht. Das Märchenabenteuer sollte hoffentlich hier ( Spuren im Schnee - Ein Märchenabenteuer ) zu finden sein. Ich hoffe einmal, dass ich aus der doch eher trockenen Vorlage (Die Ballade "Der Taucher" von Friedrich Schiller) etwas schönes basteln konnte.
von Alecto
15.09.2018 18:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Erdnussbutter? Coffee? Honig? Habe ich in Deutschland noch nie gesehen bei den Dingern! Die Erdnussbuttervariante habe ich hier schon einmal als vorübergehendes Special gesehen. Die anderen habe ich bisher nur über E und V in die Finger bekommen (bzw bei Besuchen in Amiland). Aber es gibt ja mittle...
von Alecto
15.09.2018 13:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
15.09.2018 12:07
Unobtainium D23, geliefert in einer Tüte mir zwei Ms und einem magischen Schlangensymbol in der Mitte.
Welche Sorte ist es denn? Milch- oder Zartbitter? Mit Erdnuß? Crisp? Erdnussbutter? Oder gar einen der Exoten wie Coffee, Honig, weiße Schoko und Minze?
von Alecto
15.09.2018 10:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Lauftraining. DIe Zeugen Jehovas haben mich schon kritisch gemustert - Der Königreichsaal ist direkt um die Ecke an meiner Laufstrecke. Ich bin mal gespannt ob ich noch innerhalb der "Bannmeile" wohne oder ob diese bald bei mir vor der Türe stehen. Ich freue mich aktuell immer noch über m...
von Alecto
14.09.2018 16:46
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12840
Zugriffe: 413122

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Zorni !
von Alecto
14.09.2018 16:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Katzen schleppen eigentlich nur an, was sie selbst erlegt haben. DIE Katze hat unter anderem einen ziemlich großen Koi mitgebracht und Frauchen stolz aufs Kopfkissen gelegt. Bei einem Tier dieser Größe und Kraft würde ich eher von "gefunden" ausgehen. Bei den ganzen toten Vögeln, Insekten, Eidechse...
von Alecto
13.09.2018 19:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Frühdienst. Heute habe ich meinen ersten TFL-Lappen operiert. Haben Patienten eine besondere Intuition für so etwas? Wie bei sehr viel anderen ersten Malen kam bei der OP-Aufklärung gestern die Frage "Haben sie so etwas schon oft gemacht?" Insgesamt ist es aber gut gelaufen - Das gute Stü...
von Alecto
12.09.2018 19:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Von links nach rechts: Suzu, Schwesterchen, Kaori? Das kommt IMHO ganz gut hin. Aber sehr risikoreich. Ich denke, er hätte durchaus Probleme bekommen können, wenn der Mann nach diesem Statement gesprungen wäre. Für die Aktion sprechen bei diesem Menschen mehr als 30 Jahre Berufserfahrung, eine sehr...
von Alecto
12.09.2018 18:27
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12840
Zugriffe: 413122

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Farmelon !
von Alecto
11.09.2018 18:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Was wollen Schwesterchen Kaori und Suzu denn? Zuwendung. Aufgrund meiner schlechten Erreichbarkeit sind sie die letzte Zeit etwas kurz gekommen, auf was jede auf ihre eigene Weise regiert hat. und wie hat dein Fahrer den Fall gelöst? Der Kerl stand auf dem Gerüst eines Rohbaus und drohte zu springe...
von Alecto
11.09.2018 17:13
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12840
Zugriffe: 413122

Der Geburtstagsthread

Aufgrund meiner Zwangs-Onlinepause bin ich leider mit dem gratulieren etwas ins Hintertreffen geraten. Daher nachträglich:
Herzlichen Glückwunsch @GossenPrinz !
Alles Gute @Horasischer Vagant !
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Goldfeder !
Alles Gute, @Dshafir ben Rashid !
von Alecto
11.09.2018 17:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Hallo zusammen! Meine erzwungene Onlinepause durch den Umzug ist vorbei. Die ersten 1,5 Wochen Arbeit (incl Wochenenddienste) habe ich bereits hinter mir, welche erfreulich operationslastig waren. Handchirurgie ist hier anscheinend alles was man selbst mit der Hand erreichen kann, also auch Trachoto...
von Alecto
02.09.2018 15:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Die letzten zwei Tage hatte ich ein sehr schönes Treffen mit Freunden. Bei dieser Gelegenheit musste ich feststellen, dass Wespen anscheinend einen sehr speziellen Geschmack haben. Dass Marmelade sehr geliebt wird, das hatte ich mir bereits gedacht. Dass Nutella praktisch ignoriert wird war etwas se...
von Alecto
30.08.2018 17:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Also der Hass beruht auf Gegenseitigkeit? "Hass" ist da IMHO deutlich zu hoch gegriffen - Ich versuche mich nur nach Möglichkeit möglichst weit von ihr fernzuhalten. Ich weiß nicht was sie ihrerseits von mir hält. Ich habe bisher bewußt darauf verzichtet unsere Meinungsverschiedenheiten auszudiskut...
von Alecto
30.08.2018 16:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Ich werfe mal die gewagte Theorie in den Raum, dass die Gute nicht 9 Stunden im Baumarkt alles auf den Kopf gestellt hat, sondern irgendwas anderes in der Zeit gemacht hat. Aber was könnte sie sonst gemacht haben? Ich weiß, der Ausflug zum Baumarkt war eine unerfreuliche Unterbrechung. Wir haben si...
von Alecto
30.08.2018 15:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Einen Betonbohrer Stärke 5 für ein SDS-plus Schnellspannfutter. Ich weiß wieso mein Vater sowas bei uns macht :lol: Ich hatte sie extra vorher instruiert: Im Bauhaus im 1.OG ganz in der Nähe der Rolltreppe nach den unübersehbaren Werbungen von Bosch, Makita, Hilti, AEG und Metabo Ausschau halten. D...
von Alecto
30.08.2018 12:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
29.08.2018 22:32
@Alecto
Was sucht man den Neun Stunden vergeblich in einem Baumarkt? JEtzt mal außer einem Mitarbeiter.
Einen Betonbohrer Stärke 5 für ein SDS-plus Schnellspannfutter.
von Alecto
29.08.2018 19:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Den heutigen Tag habe ich im wesentlichen mit Umzugshilfe verbracht. Warum kann ein Psychiater keine "leichteren" Hobbys haben. Heute war zumindest auch kurzfristig seine Angebetete mit von der Partie. Je näher ich sie kennenlerne desto weniger komme ich mit ihr zurecht. Nun gut, nachdem sie für ein...
von Alecto
28.08.2018 15:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Wäre das etwa so, wie wenn man hierzulande eine Hochzeit komplett in Schwarz dekoriert und Grablichter auf die Tische stellt? Das trifft es in etwa. Dazu kommt noch dass es trotz allem noch einige ziemlich abergläubische Japaner gibt. Besonders verbreitet ist dabei Aberglauben im Bezug auf ...
von Alecto
27.08.2018 15:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Das Wetter ist schön, ich habe gerade ein Buch erstanden. (Physikum-Wissen) : Mein Tip: Halte dich mit dem Kauf von Büchern vorerst noch zurück. Zum einen sind die Fachbücher schweineteuer, zum anderen ist es sinnvoll zuerst zu schauen auf welchem Lehrbuch die jeweiligen Abteilung Kurs um Prüfung a...
von Alecto
26.08.2018 21:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Thalon Es freut mich von Dir zu hören. Wie ist es Dir zwischenzeitlich ergangen? Die wichtigste Neuigkeit meinerseits hat Rasier ja schon erwähnt. SChön das dich deine Kollegen verabschieden, was hat Suzu denn angestellt? bzw. was haben Kaori und Schwesterchen mit ihr angestellt? Die Geschichte hat...
von Alecto
26.08.2018 14:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe die letzten paar Tage im Rahmen einer wunderschönen Zeit bei meinen Eltern verbracht. Zuvor gab es noch eine feucht-fröhliche Verabschiedung von meinen Kollegen. Mit ganz wenigen Ausnahmen bedauere ich es ziemlich diese nicht mehr um mich zu haben. Jetzt kann ich mich wieder vollumfänglich ...
von Alecto
23.08.2018 13:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

So, nun hab ich es doch gegoogelt, und nun interessiert mich ernsthaft: Was sagt es über die emotional Verfassung eines Menschen aus, wenn jede, auch kleine, negative Erfahrung bei einem Ereignis, egal wann diese stattfindet, dieses negativ einfärbt? - Sprich, diese Regel nicht oder nicht in dem Ma...
von Alecto
23.08.2018 11:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777615

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto In diesem Fall handelte es sich um einen schweren Fall Auch dafür gibt es ein geeignetes Mittel . Dafür kann ich mich auf mein Studium freuen. Immatrikuliert bin ich seit Montag. Dann mal viel Spaß! Im ersten Semester ist eines der wichtigsten Dinge erst einmal herauszufinden welche Veranst...