Die Suche ergab 10565 Treffer

von Alecto
11.12.2018 15:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Hesindian Fuxfell Verlasse Dich bei der Nachbehandlung bitte nicht aufs Internet sondern auf die Vorgaben Deines Operateurs. Zum einen kursiert im Internet in dieser Beziehung freundlich formuliert eine Unmasse an gefährlichem, absolut hirnerweichendem Mega-Bullshit, welcher nicht sofort als solche...
von Alecto
09.12.2018 16:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Liebe Grüße vom Triumvirat und mir (seit kurzem subsumiert unter „DIE Familie“) vom Nordufer des Inle-Sees. Es gab ein richtig tolles Wiedersehen und wir hatten schon sehr viel Spaß dabei Yangon gemeinsam unsicher zu machen.

Auf bald

Alecto
von Alecto
07.12.2018 18:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

@ all: Vielen Dank für die guten Reisewünsche! Den Tag habe ich heute noch mit guten Freunden in Frankfurt verbracht. Gerade eben habe ich die Security am Flughafen passiert. Die Mädels sind schon unterwegs. Die haben zwar einen längeren Zwischenstopp in Singapur, sollten aber trotzdem vor mir ankom...
von Alecto
06.12.2018 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Hesindian Fuxfell Das ist natürlich ziemlich unerfreulich. Die genauen Gründe für die Op-Terminierung kann ich nur mutmaßen, ich weiß aber was garantiert nicht dahintersteckt. Seit Einführung des DRG-Systems macht es finanziell nur Sinn den Patienten so kurz wie nur irgendwie möglich im Krankenhaus...
von Alecto
05.12.2018 21:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
05.12.2018 21:03
@Alecto
Gute Reise, und viel Spaß mit den dreien.
Vielen Dank!
Morgen direkt nach der Arbeit werde ich mich aufmachen nach Frankfurt.
von Alecto
05.12.2018 16:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Jadoran : Ohne in bei dieser Schlammschlacht genauer ins Detail gehen zu wollen: In dieser Richtung hat er aus unterschiedlichen Gründen tatsächlich nichts zu befürchten. Er hat ihr heute mitgeteilt wann sie ihre Sachen abholen kann - Sie hat zähneknirschend zugestimmt. Trotzdem sieht man ihm die v...
von Alecto
04.12.2018 21:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto : Deinem Freund ist aber schon klar, dass er, wenn er sich einfach so raussetzen läßt, auf Sicht nicht mehr in seine eigene Wohnung reinkommen wird? (Und ein Großteil seines dort befindlichen Besitzes einfach "verschwinden" wird, so er ihn nicht gerichtsfest nachweisen kann) 2-3 Jahre kann s...
von Alecto
04.12.2018 20:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Frühdienst. Alles wäre so schön gewesen, wenn nicht noch kurz vor Ende ein Polytrauma eingelaufen wäre. Heute kam auch noch Post aus Japan: Suzus Großeltern haben mich noch einmal gebeten gut auf ihr "kleines Mädchen" aufzupassen. Mal abgesehen davon, dass Suzu es auf den Tod nicht ausste...
von Alecto
03.12.2018 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Ich dachte Privatpatienten wären beliebt? In diesem Fall macht es die Kombination: Schwer krank und extremst übergewichtig sind die klassische Katastrophenkombination. Und da die Patientin privat mit Chefarztbehandlung versichert ist muss er sie selbst operieren - Und das wird in diesem Fall so ric...
von Alecto
02.12.2018 21:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

"japanischer Folter Grad I" Details? Grad 1 ist tatsächlich Karaoke. Offenbar haben die Mädels eine andere Lokalität als sonst ausgesucht. Der Laden hat nämlich das entsprechende Equipment um die Beiträge aufzuzeichnen und direkt als Video aufs nächste WLAN-fähige Gerät zu senden, weswegen auch an ...
von Alecto
01.12.2018 20:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hoffe das Gespräch lief halbwegs zivilisiert und produktiv ab? @ all: Danke für den Zuspruch! Wir haben gestern lange über die Angelegenheit gesprochen. Wirklich überzeugt wirkte er nicht. Er hat sich aber breitschlagen lassen heute einmal mit meiner Patientin zu sprechen. Da wir beide Dienst h...
von Alecto
30.11.2018 19:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem ich lange genug mit mir gehadert habe habe ich ihn angerufen. Er kommt nach seinem Dienst bei mir vorbei, dann möchte ich das alles besprechen. Alecto : passen sich die Geschmacksnerven an die Schärfe an irgendwann? Meine Erfahrung mit sehr scharfem Essen ist eigentlich nur, es schmeckt dann...
von Alecto
30.11.2018 16:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

[EDIT]Gerade eben habe ich noch gelernt, dass Ballistol anscheinend auch Pfefferspray zur Selbstverteidigung verkauft. Freundlicherweise habe ich das noch rechtzeitig gemerkt bevor ich anfange mein Laufband mit Pfefferspray zu ölen. Laut Herstellerangaben hat das Oleresin Capsicum darin Lebensmitte...
von Alecto
29.11.2018 17:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Ist Schwesterchen in Deutschland? Nur 13000 Tafeln? Ich wusste gar nicht dass sie ihren Süßigkeitenkonsum einschränken wollte. Muß ich mir etwa Sorgen machen? :wink: Arigata Ein Blutdruck von ca 100/70 ist bei einer Schwangeren absolut unauffällig. Da Hebammen sich im wesentlichen um zwei Di...
von Alecto
28.11.2018 21:15
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13011
Zugriffe: 430934

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @sagista !
von Alecto
28.11.2018 20:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Wo geht es eigentlich hin diesmal? Nach Myanmar - Anschließend werde ich die Mädels noch ein paar Tage zurück nach Tokyo begleiten. Diese Tage haben die Mädels schon gewaltig vollgeplant: Sie beinhalten so einfache Sachen wie den Besuch bei Suzus Großeltern (Man unterhalte sich einfach nett und ung...
von Alecto
27.11.2018 17:01
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13011
Zugriffe: 430934

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Thallian !
von Alecto
27.11.2018 16:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Auch meinerseits gute Besserung an unsere Kranken! Kaori ist schon mit dem Packen fertig, Suzu ist schon mit dem Packen fertig, sogar Schwesterchen hat schon "das Wichtigste" (*) zusammengetragen. Langsam sollte ich auch einmal anfangen. Nach dem durchschlagenden Erfolg der Katzenpflege durch Suzus ...
von Alecto
26.11.2018 18:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Und wie ist die Auflösung des Wunders? Ich bezweifele, dass die Ausrichtung des Fensters damit was zu tun hat. :censored: Schwester N. hat mich ganz kurz bevor sie den Blutdruck gemessen hat im Zimmer getroffen. Ich hatte der jungen, herzgesunden Patientin, die keinerlei Vorgeschichte eines Bluthoc...
von Alecto
26.11.2018 16:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Es gibt anscheinend Krankenhäuer, die regelrecht um Zeugen Jehovas als Patienten buhlen Ich hätte es fast wissen müssen, daß das so laufen wird. Die Patientin wurde nach intnsiver Rücksprache mit dem aufnehmenden Haus dorthin gekarrt. Die haben sich offenbar kurz die Patientin und die mitgelieferte...
von Alecto
25.11.2018 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7019
Zugriffe: 588924

Lustige Links -Revival-

von Alecto
25.11.2018 13:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

… kenne da jemanden, der sich über selbstgemachte Nutella (oder Nudossi :wink:) sicher freuen würde. Wäre es daher nicht mal etwas für den Rezepte-Faden (und ist das der einzige gewesen?; der lag doch nicht schon so lange brach, oder?)? Dem kann ich mich anschließen. :) Euer Wunsch sei mir Befehl: ...
von Alecto
25.11.2018 12:59
Forum: Smalltalk
Thema: Kuchen, Kekse & Co
Antworten: 88
Zugriffe: 10408

Kuchen, Kekse & Co

Entsprechend dem Wunsch aus dem WGEG2: Selbstgemachtes Nutella Das ist die süße Variante. Möchte man mehr Zartbitter, dann verwendet man weniger Zucker und dafür mehr Kakao Für ein kleines Glas benötigt man folgende Zutaten: 120 g Haselnüsse, Mandeln, Walnüsse oder einen Nussmix nach Geschmack 100 g...
von Alecto
25.11.2018 01:15
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13011
Zugriffe: 430934

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Chephren !
von Alecto
24.11.2018 20:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto naja, ich bin kein großer Freund von Vanille und ohne ausreichendes erhitzen fällt für mich Amaretto weg. Ich genieße in keiner Weise Alkohol. Zartbitter könnte ich vll noch verkraften, aber für ist der Geschmack von Nutella viel durch die Nähe zu Vollmilchschoki geprägt. Wie süß das Ganze ...
von Alecto
23.11.2018 22:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Ich finde die industrielle Palmfettmarmelade gar nicht SOOO großartig... Selbstgemacht ist IMHO besser. Mein Ursprungsrezept habe ich dahingehend modifiziert daß es weniger Zucker, mehr Kakao (womit daß ganze dann etwas mehr Richtung Zartbitter geht) und eine Mischung aus Mandeln und Haselnüssen en...
von Alecto
23.11.2018 18:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Ein ereignisreicher Tag. Den Frühdienst habe ich in ständigem Wechsel zwischen Vollgas und Leerlauf verbracht - Womit ich zumindest zum Mittagessen gekommen bin. Seit Anfang des Monats haben wir eine neue Kollegin in der Abteilung für Akutgeriatrie. Diese hat ein hochinteresantes Konzept entwickelt ...
von Alecto
22.11.2018 20:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Chephren : Ach, die Leute unserer Personalabteilung arbeiten auch für Euch? :wink: @topic: Zurück zuhause. Heute hatte ich um 17:00 Feierabend, was an einem Sprechstundentag extrem untypisch ist. Eine Kollegin von mir mußte zum Hauptbahnhof, ihr Fahrrad hatte aber leider seit der Fahrt vom Bahnhof ...
von Alecto
21.11.2018 18:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80834
Zugriffe: 2851820

Wie geht's Euch grad 2?

Mal eine Frage, die mich schon länger umtreibt, an unsere Mediziner: Ich habe schon von allen möglichen Krebsarten gelesen: Karzinome in Organen, Hautkrebs, Blutkrebs, Blutplättchenkrebs, Knochenkrebs und, und, und. Warum habe ich noch nie etwas von Muskelkrebs gelesen? Und wenn es das nicht gibt: ...
von Alecto
21.11.2018 16:46
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13011
Zugriffe: 430934

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Gilion von Gratenfels !