Die Suche ergab 10489 Treffer

von Alecto
23.10.2018 16:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Wieder einmal ein akuter Fall von "Schwesterchen-Logik" - Aber zumindest einer dem ich als Mann komplett zustimmen kann. Da du ja darauf wartest: Details ? :ijw: A: " Du bist heute aber wirklich gut 'drauf" 妹ちゃん: "Eigentlich hasse ich ja Klamotten-Shoppen. Aber heute habe ich zusammen mit Suzu das ...
von Alecto
22.10.2018 20:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Wieder einmal ein akuter Fall von "Schwesterchen-Logik" - Aber zumindest einer dem ich als Mann komplett zustimmen kann.
von Alecto
22.10.2018 18:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Nun, meine Mitspieler waren in diesem Fall Personen mit denen ich sonst seit über einem Jahrzehnt gemeinsam Battletech spiele. Da ist PvP die Regel, nicht die Ausnahme, weswegen jeder damit gut umgehen kann. Bei der Mehrheit der Spieler die ich kenne wäre ein solches Szenario aber in der Tat undenkb...
von Alecto
22.10.2018 18:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Und hat der letzte verbleibende Spieler-Char dann Deinem Char den Schädel eingeschlagen? Nein - Selbiger hat ebenfalls versucht die Gruppe zu verraten und ist dadurch letal mit drei anderen SCs aneinandergeraten. [...] falls das nicht vorher vereinbart war. Es war von vorneherein klar, daß j...
von Alecto
22.10.2018 17:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

.... - mehrere Svirfneblin Ihr fiesen Mörder :( ;) In diesem Fall war ich sogar (verhältnismäßig) unschuldig. Den Streit hatte völlig unnötigerweise unser gnomischer Illusionist vom Zaun gebrochen. Auf mein persönliches Konto gehen (in genau dieser Reihenfolge): Ein menschlicher Bandit Ein paar Kob...
von Alecto
22.10.2018 16:42
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12914
Zugriffe: 420244

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Thallion !
von Alecto
20.10.2018 08:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Die Nacht war ziemlich kurz. Aber wir sind ordentlich vorangekommen und haben unser Ziel im Unterreich erreicht: Ust Natha, die Stadt der "Königin der Spinnen". Jetzt müssen wir da unversehrt rein- und insbesondere wieder rauskommen. Heute Nachmittag geht der Spaß weiter. Ich gehe jetzt erst mal zum...
von Alecto
19.10.2018 21:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! Zum einen: Vielen Dank! Zum anderen: Herzlichen Glückwunsch! @topic: Gerade ist Raucherpause. Das Abenteuer ist bisher sehr ereignisreich und spannend. Wie ich festgestellt habe scheint jeder Spieler für seinen SC eine eigene Agenda zugeteilt bekommen zu haben. Da stelle ich keine Besonderhe...
von Alecto
19.10.2018 16:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück von einem eher unbefriedigenden Frühdienst, aber: Ich habe nach 3 Wochen ohne Pause das Wochenende frei. In ca einer Stunde beginnt das Abenteuer! Mal sehen wie viel Schaden ich anrichten kann bis mir meine lieben Mitspieler auf die Schliche kommen..... :devil: Zumindest Schwesterchen drückt ...
von Alecto
18.10.2018 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7001
Zugriffe: 582334

Lustige Links -Revival-

von Alecto
18.10.2018 17:33
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12914
Zugriffe: 420244

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Baal Zephon !
von Alecto
18.10.2018 17:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Sir Vangardius von Began - Ein menschlicher Paladin des Tyr von der Schwertküste, Ritter des Ordens der flammenden Faust Xenaron Grimmzahn - Ein zwergischer Kleriker des Moradin / Dwarfen Defender / Divine Championaus aus den westlichen Herzlanden Krusk Grollfang - Ein Ork-Barbar/Kämpfer/Worgreiter...
von Alecto
17.10.2018 18:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Wo soll es denn dieses Mal hingehen, darüber hast du dich noch gar nicht ausgelassen? Wenn alles so funktioniert wie wir es uns vorstellen, dann machen wir kanpp vor Weihnachten eine gemeinsame Tour zu viert durch Myanmar, gefolgt von ein paar Tagen in Tokyo für mich. Gerade eben habe ich noch erfa...
von Alecto
17.10.2018 17:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Heute Abend hab ich ein Klaviervorspiel, und ich bin dementsprechend nervös. Dann mal viel Glück! @topic: Zurück vom Frühdienst. Wie beschreibt man am besten den heutigen Tag? Ich denke das hier trifft es am besten: https://i.imgur.com/YXhT6fA.gif Jetzt kann ich mich auch einmal an die Flugbuchung ...
von Alecto
16.10.2018 19:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Das gemeinsam Musikhören zusammen mit Kaori und Schwesterchen war eine schöne Sache - Das sollten wir öfters machen. Die Mädels haben noch Smetanas "Die Moldau" und Gershwins "Rhapsody in blue" beigesteuert. Die Visaanträge haben wir auch gemeinsam ausgefüllt. Ansonsten hat unsere SL gerade noch die...
von Alecto
16.10.2018 17:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

@Musik: Danke für die Vorschläge - Aber das Mädel ist im Bezug auf ihren Musikgeschmack freundlicherweise sehr pflegeleicht. Dementsprechend gibt es gleich: Erik Satie - Gymnopédie Johannes Brahms - Ungarischer Tanz No.5 Ludwig van Beethoven - Symphonie No. 7 2. Satz: Allegretto Glinka - Ouvertüre z...
von Alecto
15.10.2018 20:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Sollte ich wieder in Japan sein und in die Verlegenheit kommen kräftig angeben zu müssen (z.B. bei der lieben Verwandtschaft), dann behaupte ich am besten ich hätte einen Honda HRH 536 pro in der Garage stehen.. Wieso kannst du mit einem Rasenmäher angeben? :???: Ein Honda in der Garage gilt dort e...
von Alecto
15.10.2018 17:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Man bekommt leichter drei Kilo Anästhesistenhirn als ein Intensivbett. Wieviele hundert Anästhesistenköpfe müsste man denn noch gleich auslöffeln um 3 kg zusammengekratzt zu bekommen? :grübeln: Das wäre schon bestandsgefährdend - Das Problem ist das gleiche wie bei den Überraschungseiern - Ein Hirn...
von Alecto
14.10.2018 20:34
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 608
Zugriffe: 42794

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Zwar bin ich noch nicht ganz durch, kann es aber bedenkenlos weiterempfehlen:
"Reality Is Not What It Seems: The Journey to Quantum Gravity" von Carlo Rovelli
von Alecto
14.10.2018 20:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

@Motorräder: Frühlingshaftes Wetter und herbstlich tief stehende Sonne? Schönes Wetter und vollkommen ausrastende Menschen. Die Bevölkerung scheint an diesem Wochenende vollkommen enthemmt gewesen zu sein. Dementsprechend sah es bei uns aus: Die OPs liefen Non-Stop mit Hochdruck durch, das Schockra...
von Alecto
13.10.2018 19:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Da du mich zitiert hast: was du schreibst, steht doch gar nicht im Widerspruch zu meiner Aussage? "Sollte auch jedes Jahr." - Das hätte ich jetzt als generelle Impfempfehlung aufgefaßt - Und diese besteht in meinen Augen definitiv nicht. @topic: Zurück vom Dienst. Was für ein "schöner" Tag. Dieser ...
von Alecto
12.10.2018 20:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Ich habe dieses Thema gerade erst angerissen, weshalb mich deine Einschätzung/dein Wissen zum "ob" sehr interessieren würde. Das Thema ist recht komplex, weswegen ich dazu ein wenig ausholen muß. Bevor man den Sinn der Impfung bewerten will benötigt man ein paar Grundinformationen. Influenza...
von Alecto
12.10.2018 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Grippe könnte ich mit dem Ork auch machen. Wird hier anscheinend als Nasenspray verabreicht in dem Alter. Ist das normal? Für nasal applizierte Grippeimpfstoffe bestehen in der EU seit 2013 Zulassungen. Auch für die aktuelle Grippesaison ist ein "Nordhalbkugel-Impfstoff" verfügbar und in der EU zug...
von Alecto
12.10.2018 16:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Grippe geht jedes Jahr! Das könnte man tatsächlich jedes Jahr machen. Sollte auch jedes Jahr. Darüber hingegen kann man man sich vortrefflich streiten - was auch tatsächlich so passiert. Das ist auch genau der Punkt bei dem regelmäßig jedes Jahr beim Impfseminar gewaltig die Fetzen fliegen. Hier sp...
von Alecto
11.10.2018 19:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Je länger ich darüber nachdenke, desto stimmiger erscheint mir Schwesterchens Einschätzung. Sollte ich mir Sorgen machen? Grasdackel? :wink: Genau das - Es ist einer ihrer Lieblingsausdrücke. Ich gebe mir redlich Mühe ihr keine Schimpfwörter beizubringen. Es würde mich extrem interessieren wo sie d...
von Alecto
11.10.2018 19:46
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7001
Zugriffe: 582334

Lustige Links -Revival-

Ja, solche Ideen sind im Land der aufgehenden Sonne recht verbreitet- Wobei diese zur Religion ohnehin ein etwas schizophrenes Verhältnis haben. Schwesterchen ist ein Paradebeispiel dafür. P.S.:soll aus Japan sein, aber ich kann das auf die Schnelle nicht verifizieren Das stammt tatsächlich aus Japa...
von Alecto
10.10.2018 19:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

We-Zwanzig : Auch das wäre eine mögliche Erklärung. Ob sie entsprechend pronoide Tendenzen hat kann ich schlecht sagen. Dazu kenne ich sie nicht gut genug. Ich finde es ja etwas schwierig, über Menschen/Beziehungen zu spekulieren, die ich nicht persönlich kenne und von denen ich auch nur eine einse...
von Alecto
10.10.2018 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Klingt nach irgendeinem bescheuerten MAchtspielchen, oder sie sollte mal einen Kollegen deines Couchgastes aufsuchen. Je länger ich darüber nachdenke, desto stimmiger erscheint mir Schwesterchens Einschätzung. Sollte ich mir Sorgen machen? @topic: Gerade eben hat sich noch unsere SL für das "Ersatz...
von Alecto
10.10.2018 17:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Es wäre natürlich, wie meistens bei einem Streit, sehr hilfreich die andere Seite zu hören. Die Sicht der Freundin kann ja um 180° von der Wahrnehmung des Freundes abweichen. Natürlich kenne ich fast ausschließlich seine Perspektive. Und ehrlicherweise bin ich in dieser Angelegenheit natürlich auch...
von Alecto
09.10.2018 20:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806512

Wie geht's Euch grad 2?

Hattest Du wenigstens Glück mit den "Kreuzfahrern"? Dubrovnik hat ja mittlerweile die gleichen Probleme wie Venedig, Tallinn oder Helsinki. Was genau meist du? Also bis auf ein Kreuzfahrtschiff im Hafen haben ich nichts negatives bemerkt? Genau wie die anderen genannten Städte scheint Dubrovnik mit...