Die Suche ergab 73 Treffer

von Thallian Vingoran
09.09.2014 19:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A105 Blutige See
Antworten: 45
Zugriffe: 21293

Re: A105 Blutige See

Hesinde mit Euch! Ich wundere mich gerade, dass ich zu diesem Abendteuer noch nichts geschrieben habe, denn es ist mein absolutes Lieblingsabenteuer. Als Meister habe ich meine Helden durch den Gezeitenspinne-Strang gemeistert, da mir ehrlich gesagt der Seeadler-Strang nicht so zugesagt hat. Dieser ...
von Thallian Vingoran
27.08.2014 22:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A190 Bahamuths Ruf
Antworten: 96
Zugriffe: 27092

Re: A190 Bahamuths Ruf

Was einem da entgegen kommt ist so übel, dass die meisten Helden wohl eher den Hut an den Nagel hängen, als danach frohen Mutes weiter zu machen. Ich denke das ist das größte Problem daran: Den Helden viel Angst machen, ihnen aber trotzdem nicht die Hoffnung und/oder den Glauben nehmen. Das war das...
von Thallian Vingoran
27.08.2014 14:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A190 Bahamuths Ruf
Antworten: 96
Zugriffe: 27092

Re: A190 Bahamuths Ruf

Guten Tag! Ich durfte kürzlich den Einstieg in Bahamuts Ruf als Spieler erleben. Oder besser gesagte: Ich musste ihn ertragen. Ich muss gestehen ich habe nach dem Einsteig keine Lust mehr gehabt weiterzuspielen. Nachdem unsere Helden schon diverse Megaevents (Blutige See, Jahr des Feuers, Von eigene...
von Thallian Vingoran
03.11.2013 13:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gewünschter Probenmechanismus bei DSA5
Antworten: 62
Zugriffe: 4705

Re: Gewünschter Probenmechanismus bei DSA5

Ich fände den Prozentwurf wie bai Cuthullu sehr gut. Kurz vor der Ankündigung von DSA5 haben wir bei uns überlegt aus den talent und eigenschaftspunkten 5% zu machen (also Eigenschaft ist auf 13, das würde dann 65% entsprechen bzw. Talent auf 7 = 35%). Einziges Manko: bei einem niedrigen TaW hat man...
von Thallian Vingoran
21.05.2013 22:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 im Ansatz zum scheitern verurteilt?
Antworten: 13
Zugriffe: 1661

Re: G7 im Ansatz zum scheitern verurteilt?

Möglicherweise hilft Dir dieser Thread hier weiter:

Die G7 in 3,5 Tagen
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=58&t=32584
von Thallian Vingoran
15.05.2013 14:57
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG: Helden weigern sich am Finale teilzunehmen
Antworten: 20
Zugriffe: 2016

Re: UG: Helden weigern sich am Finale teilzunehmen

Hesinde mit Euch! Wir können uns natürlich sehr ausführlich darüber unterhealten wie es hätte ablaufen sollen, aber ich glaube das bringt Sternenschwester hier und jetzt nur begrenzt weiter. Wie kann man das also wieder gerade biegen: Outgame würde ich darauf hinweisen, dass die Spieler "nie" in ein...
von Thallian Vingoran
15.05.2013 14:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Liste zusätzlicher Vor- und Nachteile - GP passend???
Antworten: 17
Zugriffe: 10203

Re: Liste zusätzlicher Vor- und Nachteile - GP passend???

Hesinde mit Euch! Ich habe auch einmal über einen stummen Charakter nachgedacht. Als ich das mit meiner damaligen Gruppe besprochen habe, sind wir schnell zu dem Schluß gekommen, dass dies zwar möglich zu spielen ist (Stichwort Schweigegelübte) aber schwierig. Einem Magier oder generell Spruchzauber...
von Thallian Vingoran
11.05.2013 15:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Böse Spieler gegen Helden
Antworten: 17
Zugriffe: 1350

Re: Böse Spieler gegen Helden

Naja, man kann "Blutige See" nutzen. Wie die Helden agieren ist ja ihre Sache. genauso wie "Unter Piraten" auch Spielraum lässt wie, die Helden agieren.

Dann gibt es eine Meisterinformationen zu: "G7": Antagonistenheldengruppe (die Blutigen Sieben, wenn ich mich nicht täusche) in der G7.
von Thallian Vingoran
28.04.2013 13:43
Forum: Smalltalk
Thema: DSA + Minecraft und die Rechte
Antworten: 4
Zugriffe: 961

DSA + Minecraft und die Rechte

Hesinde mit Euch! Ich stehe gerade vor einem kleinen Problemchen. Ich habe mich entschlossen, ein Let's Play von Minecraft zu machen. Für meine DSA-Gruppe vorwiegend, aber wenn jemand anderes es gucken möchte, darf ers natürlich. Sprich: Die Videos sollen öffentlich zugänglich sein. Nun ist aber so,...
von Thallian Vingoran
28.03.2013 06:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für Meisteranfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 1674

Re: Abenteuer für Meisteranfänger

Also - "Über den Greifenpass" Recht lineares Abenteuer, dass fast alle Elemente von DSA Abenteuern bietet. Wenige aktive Meisterpersonen und gut überschaubar. - "Geisterstunden" aus Rückkehr zum schwarzen Keiler Kurzer und einfacher Plot. Kaum Meisterpersonen und wenn kein Magier dabei ist, für die ...
von Thallian Vingoran
25.03.2013 14:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Belohnung für den "Meister"
Antworten: 48
Zugriffe: 3582

Re: Belohnung für den "Meister"

Ich muss gestehen, ich verstehe irgendwie die Zusammenhänge zwischen meinem Beitrag und euren Antworten nicht so ganz.
von Thallian Vingoran
25.03.2013 09:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Belohnung für den "Meister"
Antworten: 48
Zugriffe: 3582

Re: Belohnung für den "Meister"

Hesinde mit Euch! Bei uns bekommen alle eigentlich immer gleiche AP, inklusive Meistercharakter. Als Meister gibt man schon mal einen Bonus für besonders gutes Rollenspiel, aber letztendlich sind die AP annähernd gleich. Ingamebelohnungen werden bei uns meist für die gesamte Gruppe ausgehandelt und ...
von Thallian Vingoran
22.03.2013 22:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Maximale AP
Antworten: 58
Zugriffe: 4575

Re: Maximale AP

Mein höchster Charakter war "Fankoên Flammenschwert von Andergast zu Kuslik-Punin ay Al´Anfa" mit 21307 AP nach DSA3. Seines Zeichens dritter Gezeichneter und im Kampf gegen Borbi umgekommen.
von Thallian Vingoran
20.03.2013 22:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe, Einöde
Antworten: 24
Zugriffe: 1173

Re: Hilfe, Einöde

Hesinde mit Euch! Neben Überfällen und Kampf können auch noch andere Dinge eine Reise anschaulicher und "tiefer" darstellen: Auf Straßen ggf. eine Patrollie, die die Helden kontrolliert (dieses Rumtreibervolk ist ja eh immer mit Diebesgut beladen) oder ein Händler, der Grüßend an den Helden vorbeiru...
von Thallian Vingoran
28.02.2013 05:53
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gezeichnete zu stark bzw. schwach
Antworten: 49
Zugriffe: 4696

Re: Gezeichnete zu stark bzw. schwach

Hesinde mit Euch! Ganz davon ab, wie sich eure unterschiedlichen Spielauffassungen darstellen. Aber ein derartiges Problöem über Skype/TS und Mails zu lösen halte ich für bestenfalls suboptimal. Sowas bespricht man meiner Meinung nach von Angesicht zu Angesicht. Gerade wenn es, wie hier, in einer se...
von Thallian Vingoran
19.02.2013 19:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI]Zeichen von Anfang an
Antworten: 6
Zugriffe: 917

Re: [MI]Zeichen von Anfang an

Du hast da natürlich recht, das zweite Zeichen muss definitiev nicht verfrüht beginnen. Auch muss man das Balancing im Auge haben. Klar. Ich möchte auch nicht, dass die Helden verfrüht die Auswirkungen des ganzen Zeichens nutzen können, sondern Teilaspekte und Rohvarianten und das auch noch zufällig...
von Thallian Vingoran
18.02.2013 11:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI]Zeichen von Anfang an
Antworten: 6
Zugriffe: 917

[MI]Zeichen von Anfang an

Hesinde mit Euch! Mir ist gestern bei unserer Spielsitzung eine fixe Idee gekommen, die mir eigentlich ganz reizvoll erscheint, aber auch deutlich schwieriger ist, als "das Original". Hintergrund ist, dass ich es immer etwas schade fand, dass die späteren Zeichen erst so viel später ihre Zeichen bek...
von Thallian Vingoran
30.01.2013 20:34
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: 7G in 3,5 Tagen: Erfahrungsbericht einer Herausforderung
Antworten: 32
Zugriffe: 3919

Re: 7G in 3,5 Tagen: Erfahrungsbericht einer Herausforderung

Hesinde mit Euch! Ich habe mir nun dieses Projekt als auch die Ausarbeitungen zu Gemüte geführt. Von der Idee her bin ich an sich sehr begeistert. Wenn gleich ich das für die G7 doch als ein sehr hektisches Unterfangen erachte. Die besten Abenteuer unserer Runde wurden meiner Meinung nach unter Zeit...
von Thallian Vingoran
30.01.2013 19:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tod und Nachfolge eines Gezeichneten
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Re: Tod und Nachfolge eines Gezeichneten

Donnerlauf hat geschrieben: Sein Ersatzcharakter scheint ein Elfischer Bogenschütze zu sein, der ja nun die selbe Funktion in der Gruppe einnimmt, aber viel weniger zum 6. Zeichen passt.
Bei einem Waldelf oder Firnelf würde ich sagen: Gnadenlos, hart... wie die Natur.
von Thallian Vingoran
14.12.2012 08:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 111 Wald der Gräber (Solo)
Antworten: 9
Zugriffe: 5036

Re: A 111 Wald der Gräber (Solo)

Ich habe mit mir gerungen, ob ich nun 3 oder 4 Punkte gebe. Ich halte das Soloabenteuer für ein ziemlich gutes Soloabenteuer - für einsteiger. Und ich denke auch, dass man es an diesem Anspruch messen sollte. Und da finde ich die "deutlich zu einfachen Kämpfe" und die "harmlose Story" ganz akzeptabe...
von Thallian Vingoran
14.12.2012 08:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B01 Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler
Antworten: 26
Zugriffe: 10348

Re: B01 Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler

Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschließen. Ohne große Anpassung im Bereich von Sinn und Logik ist dieses Abenteuer keinen Punkt wert.
Einen Nostalgiebonus kann ich nicht vergeben und finde ich auch - generell - zu verzerrend für die Bewertung.
von Thallian Vingoran
07.12.2012 18:54
Forum: Phileasson
Thema: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaft...
Antworten: 28
Zugriffe: 7085

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

*schleicht in den Thread* Na, habt ihr ein Weihnachtsgeschenk für den kleinen Thallian? Edit: Laut PN: Ungefähr Ende Januar -- 20.03.2013 23:47 -- *schleicht noch mal in den Thread* Naaaaaaaaaaaaaaaa? habt ihr ein vorläufiges Ostergeschnek für den kleinen Thallian? -- 14.05.2013 21:00 -- *schleicht ...
von Thallian Vingoran
07.12.2012 01:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Parallele Abenteuer zur G7
Antworten: 11
Zugriffe: 1484

Re: Parallele Abenteuer zur G7

Ein weiteres Abenteuer wäre noch "Sumus Kelch" aus der DSA3 Horasreichbox und die Abenteuer aus "Rückkehr zum schwarzen Keiler"
von Thallian Vingoran
04.12.2012 09:40
Forum: Jahr des Feuers
Thema: NPC's Gegner und Unterstützung
Antworten: 7
Zugriffe: 2189

Re: NPC's Gegner und Unterstützung

Ah alles klar. Danke für die Erläuterung.
von Thallian Vingoran
04.12.2012 08:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Motivation Goldene Blüten MI
Antworten: 9
Zugriffe: 1094

Re: Motivation Goldene Blüten MI

Für Hesinde Terkol! In der Tat kann man die Amazonen als eine Art Rondrasekte auffassen (sogar eigentlich ziemlich gut). Was sie von anderen "bösen Kirchensekten und Praiosgläubigen" unterscheidet ist, dass Sie ersteinmal niemandem etwas Böses wollen und sich nicht einfach so in fremde Angelegenheit...
von Thallian Vingoran
04.12.2012 00:51
Forum: Jahr des Feuers
Thema: NPC's Gegner und Unterstützung
Antworten: 7
Zugriffe: 2189

Re: NPC's Gegner und Unterstützung

Hesinde zum Gruße! Deine PDF gliedert sich ja quasi in 3 Teile. 1.: Schlacht in den Wolken Freund/Feind Würfeltabelle Die finde ich (beim groben überfliegen) sehr gelungen. Ich hatte eine ähnliche, wenn auch nicht annähernd so ausführliche Liste für mich gemacht. Erste kleine Anmerkung dazu: Eine ku...
von Thallian Vingoran
17.11.2012 16:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?
Antworten: 53
Zugriffe: 3335

Re: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?

Wie die meisten habe auch ich "Bisher nicht, aber die Option ist gut." abgestimmt. Die freien Ämter finde ich klasse (wir haben schon zwei Erzmagier, einen Baron Retogaus ;-)- und zeitweise Marschall -, einen Baron von Zweimühlen...). Aber leider passen diese kirchlichen Ämter nicht so ganz gut in u...
von Thallian Vingoran
16.11.2012 07:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Witze in Aventurien?
Antworten: 11
Zugriffe: 1475

Re: Witze in Aventurien?

Zwei Thorwaler gehen an einer Taverne vorbei.

Ein Zwerg sattelt auf.

Das Elfen-Elternpaar bei der Beerdigung ihres in der Schlacht gestorbenen 500jährigen Sohnes.
Elfenpapa zur Elfenmama: Ich hab doch gesagt wir bringen ihn nicht durch.
von Thallian Vingoran
13.11.2012 13:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alkohol in Nostergast
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Re: Alkohol in Nostergast

*hust* öhm ja, hab nichts gesagt!