Die Suche ergab 1 Treffer

von Sarlissia
25.07.2012 09:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: T7 Ein Stein im Nebel
Antworten: 4
Zugriffe: 6464

Re: T7 Ein Stein im Nebel

Ich habe das AB gelesen, weil dabei stand, dass hier Stänge aus "Der Mondenkaiser" weiterverfolgt werden und ich mir dachte, das wäre was um die Zeit nach dem AB zu überbrücken, bis unser Stammmeister sich was neues überlegt hat.
Leider habe ich schon nach dem 1. Lesen beschlossen, dass das AB bei uns nicht gespielt wird. Die Handlungsvorschläge sind allesamt irgendwie unausgegoren, die Idee mit den Orks als Schattenritter hat mir auch nicht gefallen und die Tatsache, dass irgendwie fast alle Barone der Grafschaft die ganze Zeit über an der Nase herumgeführt werden, fand ich an den Haaren herbeigezogen.
Auch die Tatsache, dass irgendwie niemand nach den Vermissten sucht, von denen einige ja schließlich Barone sind, ist irgendwie unlogisch.
Die einzelnen Szenarien, die man sich ja offenbar nach Lust und Laune zusammen würfeln kann, versprechen wenig Spielspaß und wenn man alles einbauen möchte, kann man den geplanten Zeitrahmen am Anfang des ABs auch nicht einhalten.
Die Schlacht am Schluss des AB's, die man sich als Meister quasi selber zurechtbasteln muss, hat mich auch wenig angesprochen und ist für meine Gruppe, die zu 89% nicht aus Kampfcharakteren besteht auch weniger geeignet.
Lediglich der Einbruch in die Burg und die Rettung der Gefangenen war ein Lichtblick in einem sonst eher schlechten AB-Szenario.