Die Suche ergab 12 Treffer

von Sarlissia
11.09.2012 11:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Krimi AB - Gibts da Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1321

Re: Krimi AB - Gibts da Erfahrungen?

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich eventuell erstmal mit einem closed room Abenteuer starte und schaue wie das so läuft. Da unsere Gruppe sonst eher unterwegs ist, sprich viel reist und gerne was sehen will, wäre das für mich mal eine Abwechslung.
von Sarlissia
10.09.2012 13:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Krimi AB - Gibts da Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1321

Re: Krimi AB - Gibts da Erfahrungen?

Hey Sarlissia, 4) Das klingt sehr gut, aber auch sehr aufwändig. Kennst du schon das Buch 10 kleine Negerlein von Agatha Christie? Das beschreibt so ziemlich genau die Situation und ist total spannend! Ich kann mich noch an so eine Quest in The Elder Scrolls: Oblivion erinnern, bei der man als Held...
von Sarlissia
10.09.2012 09:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Krimi AB - Gibts da Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1321

Krimi AB - Gibts da Erfahrungen?

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mal wieder ein DSA Abenteuer zu schreiben. Dieses Mal würde ich gerne meine Lieblingskrimis ("Tod auf dem Nil" - Agatha Christie oder auch "Und dann gab es keines mehr" auch von Agatha Christie und nicht zu vergessen "Eine Leiche zum Dessert" einer meine...
von Sarlissia
25.07.2012 09:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A158.1 Vergessenes Wissen (Sphärenkräfte)
Antworten: 33
Zugriffe: 10629

Re: A158.1 Vergessenes Wissen (Sphärenkräfte)

Ich wollte das AB immer mal gerne als Spieler erleben (mein Magier hätte sich gefreut), nur hat sich in unserer Gruppe kein Meister dafür gefunden, also muss ich selber ran. Beim ersten Lesen kam schon gleich Freude auf, auch wenn schon da die Logikfehler auffallen. Generell jedoch finde ich den Anf...
von Sarlissia
25.07.2012 09:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: T7 Ein Stein im Nebel
Antworten: 2
Zugriffe: 2879

Re: T7 Ein Stein im Nebel

Ich habe das AB gelesen, weil dabei stand, dass hier Stänge aus "Der Mondenkaiser" weiterverfolgt werden und ich mir dachte, das wäre was um die Zeit nach dem AB zu überbrücken, bis unser Stammmeister sich was neues überlegt hat. Leider habe ich schon nach dem 1. Lesen beschlossen, dass das AB bei u...
von Sarlissia
24.07.2012 11:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A165.1 Zeichen der Vergänglichkeit(Rittererbe)
Antworten: 12
Zugriffe: 6667

Re: A165.1 Zeichen der Vergänglichkeit(Rittererbe)

Ich habe das AB mit meiner Phex-Geweihten gespielt, so etwa 4 Abende jeweils um die 5-6h. Der Anfang war klasse, die eingebauten Archäologie-Teile haben mir aus Fachfrau (bin im RL Archäologin :lol: ) gut gefallen, obwohl ich unseren Meister da etwas überfordet habe. Die ersten Probleme hatten wir, ...
von Sarlissia
24.07.2012 10:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: T2 Begeisterter Neuanfang
Antworten: 24
Zugriffe: 8848

Re: T2 Begeisterter Neuanfang

Begeisterter Neuanfang war mein erstes AB als Meisterin. Für diesen Zweck hat es sich ganz gut geeignet, da es recht kurz und übersichtlich ist. Zu viele verworrene Handlungsebenen hätten mir das Leben doch unnötig schwer gemacht. Geringfügige Probleme hatte ich auch mit dem bereits erwähnten fehlen...
von Sarlissia
24.07.2012 10:31
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 92 Winternacht
Antworten: 18
Zugriffe: 8442

Re: A 92 Winternacht

Ich hatte leider das Pech, das AB damals mit einem eher inkompetenten Meister zu spielen. Daher hat mir das AB überhaupt keinen Spaß gemacht. Wir hatten uns für Silvester als kleine Gegengruppe zum Feiern gesammelt und das AB dann Silvester und Neujahr gespielt. Irgendwie kam wenig Stimmung auf und ...
von Sarlissia
19.07.2012 17:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Übergangsabenteuer bis zum Beginn des Hauptabenteuers
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Re: Übergangsabenteuer bis zum Beginn des Hauptabenteuers

erstmal recht herzlichen Dank, ich werde mir das alles mal aufschreiben und versuchen die grauen Zellen nochmal zu aktivieren :)
von Sarlissia
19.07.2012 12:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Übergangsabenteuer bis zum Beginn des Hauptabenteuers
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Übergangsabenteuer bis zum Beginn des Hauptabenteuers

Hallo zusammen, ich suche ein bisschen Hilfe für mein neuestes AB. Da ich absoluter Al'Anfa Fan bin und gerne mal im Süden mehr machen würde, habe ich selber ein Abenteuer geschrieben, das ich gerne für meine Gruppe irgendwann mal meistern möchte. Das Problem besteht jetzt darin, dass meine Gruppe e...
von Sarlissia
19.07.2012 12:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B5 Nedime - Die Tochter des Kalifen (Solo)
Antworten: 14
Zugriffe: 5081

Re: B5 Nedime - Die Tochter des Kalifen (Solo)

Aus nostalgischer Sicht 5 Punkte. Wir haben das AB damals als Gruppenabenteuer in kleiner Rund gespielt, weil für die Kampagne, die eigentlich lief nicht alle anwesend waren. Seitdem wollten wir das immer nochmal spielen, wer verzichtet schon auf die +2 Attributspunkte^^ Ich verhandle gerade mit uns...
von Sarlissia
19.07.2012 12:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E8 Ein Traum von Macht
Antworten: 23
Zugriffe: 10961

Re: E8 Ein Traum von Macht

Ich hatte mir das AB ausgesucht fürs erste Mal richtig meistern. Der Inhalt klang gut und ich konnte auch nur was neues nehmen, da in unserer Gruppe 2 alte Hasen sitzen, die schon fast alles gespielt haben und normalerweise meistern. Damit lag die Messlatte schon recht hoch und ich stelle an mich se...