Die Suche ergab 276 Treffer

von Isanos
18.01.2018 19:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77654
Zugriffe: 2554830
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben:
18.01.2018 19:41
Morgiges Meistern vorbereiten, oder doch lieber den Abend im Onlinespiel versumpfen? :grübeln:
Das Meistern vorbereiten lohnt sich immer! :rohal:
von Isanos
15.01.2018 19:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77654
Zugriffe: 2554830
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Gerade zurück vom Krankenhausbesuch bei meiner Großmutter. Wenn einer einen Tipp hat, wie man appetitlose alte Menschen zum Essen kriegt, immer her damit. Süß scheint jedenfalls überhaupt nicht ihrs zu sein. Dumm nur, dass fast alle Ergänzungsnahrungsmittel, Proteinshakes etc. süß zu sein s...
von Isanos
13.01.2018 12:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1459
Geschlecht:

Freispruch oder Höchststrafe

CAA Um Missverständnisse zu vermeiden: Es gibt keinen Streit oder schwerwiegende Probleme innerhalb der Gruppe wegen dieser Situation. Wir haben über das Ereignis auch diskutiert und möchten gemeinsam eine Lösung finden. Die hier gemachten Vorschläge bieten dafür genügend Grundlage und Ideen. Meine...
von Isanos
13.01.2018 09:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1459
Geschlecht:

Freispruch oder Höchststrafe

Vielen Dank euch allen für die viele kreativen Vorschläge. Naja, da es ja wohl der Char des TE war, kann er dazu gerne mal weiter ausführen :devil: Mach ich. Im ersten Beitrag habe ich die Situation versucht übersichtlich gehalten, da es mir um das grundlegende Problem ging. In den Verhandlungen mit...
von Isanos
12.01.2018 19:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1459
Geschlecht:

Freispruch oder Höchststrafe

Achtung! Dieses Thema enthält Spoiler zum Abenteuernband "Mit wehenden Bannern"! Hallo zusammen, Folgende Situation während der Kampagne: Über Geismar I. von Quintian-Quandt wird wegen seiner Taten Acht und Bann ausgesprochen. Zu Beginn der Belagerung von Geismars Burg begibt sich Marschall Ludalf ...
von Isanos
29.11.2017 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]
Antworten: 57
Zugriffe: 2631
Geschlecht:

EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]

! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ICH NOMINIERE MICHAEL MASBERG ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! JENEN AUTOR, DER NACH GÖTTERGEFÄLLIGEN 12 JAHREN DIE REDAKTION VERLASSEN UND UNS IN DIESER ZEIT MIT TOLLEN ABENTEUERN, SPIELHILFEN, ROMANEN UND BOTENBEITRÄGEN ERFREUT HAT. ZUDEM WAR MICHAEL STETS IN DEN FOREN AKTIV UND NA...
von Isanos
27.11.2017 21:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mondenkaiser vor Wildermark
Antworten: 10
Zugriffe: 483
Geschlecht:

Mondenkaiser vor Wildermark

Hallo Faras Damion, Wir haben während unserer Abwesenheit aus Zweimühlen zur Sicherheit auch einiges an Truppen abgestellt, um die Baronie zu sichern. Das Spiel in Almada war wirklich sehr schön. Punin hat sehr viel Spaß gemacht. Al'Muktur bietet einen der einprägsamsten Momente der jüngeren DSA-Ges...
von Isanos
26.11.2017 21:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: W i P : Zufallsgenerator: Lebensmittelhändler
Antworten: 4
Zugriffe: 464
Geschlecht:

W i P : Zufallsgenerator: Lebensmittelhändler

Hallo Teferi, Ich habe mich durch die Tabellen durchgearbeitet. Zunächst erst einmal meinen Respekt vor der Eingabe der vielen Datensätze. Leider funktioniert unter Excel nicht alles vollständig. Das war jedoch zu erwarten. Ich habe die Abweichungen mal als Bilder in den Anhang gepackt. Trotzdem wer...
von Isanos
23.11.2017 11:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mondenkaiser vor Wildermark
Antworten: 10
Zugriffe: 483
Geschlecht:

Mondenkaiser vor Wildermark

Faras Damion hat geschrieben:
23.11.2017 09:17
@Isanos und Lorlito:

Habt ihr den Mondenkaiser mit den Helden von Zweimühlen gespielt oder mit einer anderen Gruppe?
Mit den Helden von Zweimühlen.
von Isanos
20.11.2017 19:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mondenkaiser vor Wildermark
Antworten: 10
Zugriffe: 483
Geschlecht:

Mondenkaiser vor Wildermark

Wir haben in unserer Gruppe Mondenkaiser genau zwischen den beiden Wildermark-Abenteuern gespielt und es passte perfekt. Wie Faras Damion auch ausführt, sind die Abenteuer von der Story miteinander verzahnt.
von Isanos
05.11.2017 21:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77654
Zugriffe: 2554830
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Frater Tiberius hat genau das geschrieben, was auch ich fühle.
Auch mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft.
von Isanos
28.10.2017 10:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schwarzer Wein
Antworten: 6
Zugriffe: 616
Geschlecht:

Schwarzer Wein

Hallo Tip,

Ich habe dir die betreffenden Seiten aus dem ZBA als PM geschickt.

Grüße,
Isanos
von Isanos
22.10.2017 17:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose
Antworten: 13
Zugriffe: 694
Geschlecht:

Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose

Bezüglich Boron fällt mir noch Träume vom Tod ein. Im speziellen geht es um die Golgariten. Auch ein Kapitel in Mondenkaiser beschäftigt sich mit der Boron-Kirche.
von Isanos
21.08.2017 15:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77654
Zugriffe: 2554830
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@die Galante
Alles Gute, ich finde deinen Abschied auch sehr schade; deine Threads fand ich immer sehr erfrischend.
von Isanos
15.08.2017 21:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Desiderius' Charaktere
Antworten: 48
Zugriffe: 2836
Geschlecht:

Desis Charaktere?

Adlige Charaktere aus ländlichen Raum (zum Beispiel der Wildermark) würden mich interessieren.
von Isanos
15.08.2017 21:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Desiderius' Charaktere
Antworten: 48
Zugriffe: 2836
Geschlecht:

Desis Charaktere?

Was hast du denn für Charaktere für uns? Grundsätzlich immer her damit. :cookie:
von Isanos
01.08.2017 21:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77654
Zugriffe: 2554830
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da vermisse ich die "alten" Zeiten, als ein längst pensionierter Chefarzt die extrem übergewichtigen Patienten aus Prinzip in der Pferdeklinik geschickt hat, um sie dort zu wiegen. Danach waren sie alle ganz kleinlaut. Wirklich schade, dass diese wertschätzenden und dem Menschen zugewandten Zeiten ...
von Isanos
01.08.2017 19:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77654
Zugriffe: 2554830
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Was der ganzen Sache aber noch eine gewisse zusätzliche Schärfe verleiht ist die Tatsache daß dieser Mensch knapp 255kg wiegt. Egal was man mit ihm anstellen will, das artet zum personalintensiven Kraftakt der Extraklasse aus. Da vermisse ich die "alten" Zeiten, als ein längst pensionierter Chefarz...
von Isanos
24.07.2017 10:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Magieresistenz Eurer HeldInnen
Antworten: 26
Zugriffe: 1153
Geschlecht:

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Meine Charaktere haben ebenfalls stark wechselnde MR. Die Magiebegabten haben, wie Jadoran bereits schrieb, deutlich mehr. Rasse/Spezies: Tulamide / Südaventurien Profession: Seekriegsmagier zu Al'Anfa Gesamtabenteuerpunkte (ca.): 15000 Magieresistenz: 11 (14 mit magischen Amulett) Rasse/Spezies: No...
von Isanos
11.07.2017 21:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?
Antworten: 50
Zugriffe: 2679
Geschlecht:

Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?

Tilim hat geschrieben:
11.07.2017 20:39
Es gibt ein einem aventurischen Boten glaube ich Expertenregeln für Überreden, Überzeugen und Betören und Folter.
Im aventurischen Boten 141 gibt es die optionale Spielhilfe 'Von Wortgefechten und rhetorischen Kontroversen'.
von Isanos
15.06.2017 21:50
Forum: Drachenchronik
Thema: [DC] Wechselnde Meister
Antworten: 5
Zugriffe: 951
Geschlecht:

Re: [DC] Wechselnde Meister

Dank euch für die Antworten. Sehr schade, dass es nicht so klappt. In einer anderen Runde hat es mit drei wechselnden Meistern, die Von eigenen Gnaden und Mondenkaiser bzw. Mit Wehenden Bannern und bald Träume von Tod leiten, gut geklappt. (bis auf einige kleine Ausnahmen). An dieser Stelle trotzdem...
von Isanos
14.06.2017 20:31
Forum: Drachenchronik
Thema: [DC] Wechselnde Meister
Antworten: 5
Zugriffe: 951
Geschlecht:

[DC] Wechselnde Meister

Hallo zusammen, Meine Frage richtet sich an jene Meister (und Spieler), die die Drachenchronik bereits abgeschlossen haben. Ist es möglich, diese mit wechselnden Meister zu leiten? Also Meister A leitet Band 1, Meister B leitet Band 2, usw. Wird evtl. viel über die Folgebände verraten und was ist zu...
von Isanos
09.06.2017 14:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mehr Einblick in die KGIA
Antworten: 14
Zugriffe: 1122
Geschlecht:

Re: Mehr Einblick in die KGIA

Ihr Gefolgsmann war einer der Protagonisten des Buches; man erhält dadurch Einblick in die Gedanken- und Arbeitswelt der Magierin und des Infomationsinstituts zu Rommilys - und etwas in die Gedankenwelt der KGIA.
von Isanos
06.06.2017 19:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: DSA Bücher über Hexen
Antworten: 3
Zugriffe: 537
Geschlecht:

Re: DSA Bücher über Hexen

Nach meinem Kenntnisstand ist die "Reise nach Salza"-Reihe das einzige Romanwerk, dass sich intensiv mit Hexen auseinandersetzt.
Spontan fallen mir noch der dritte Galotta-Band und das "Zerbrochene Rad" ein, wo zumindest Hexen vorkommen - die Tradition wird dabei kaum beleuchtet.
von Isanos
06.06.2017 09:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Levthan seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 36
Zugriffe: 2525
Geschlecht:

Re: Levthan seine Geschichte und sein Kult

Im Rahja-Vademecum stehen einige Informationen zu Levthan in Form von Hintergrundinformationen, Spekulationen und Fluff. (Im Tsa-Vademecum und Rahjasutra steht nichts) In Aventurien dürften die Rahjatempel eine gute Anlaufstelle für Informationen über Levthan sein. Alternativ wird auf den halbjährig...
von Isanos
01.06.2017 13:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 49
Zugriffe: 4554
Geschlecht:

Re: Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Profession: Seekriegsmagier der Universität von Al'Anfa Rüstung und Rüstungsteile: Iryanrüstung ggf. Armatrutz Rüstungsschutz: 3 / 6 Gesamtbehinderung der Rüstung: 2 / 2 Etwaige Rüstungsgewöhnung: keine Aus Eurer Sicht relevante Zusatzinfos: Junker von Gerdenwald und Reichsjunker, häufig Feldherr P...
von Isanos
05.04.2017 18:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77654
Zugriffe: 2554830
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Hallo Zornbold!
von Isanos
29.03.2017 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77654
Zugriffe: 2554830
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Die meiste Zeit habe ich aber mit unserer neuen Patientin zugebracht, welche uns mal wieder eindrucksvoll vor Augen geführt hat wie eine MS schlechtestenfalls verlaufen kann. Da es bei MS leider ein sehr breites Feld an möglichen, schlecht verlaufenden Szenarien gibt... Als erstes fällt mir immer e...
von Isanos
10.03.2017 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77654
Zugriffe: 2554830
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Da unsere Tochter am 02.04. getauft wird, habe ich zur näheren Absprache bei unserem Pfarrer angerufen. Keine Ahnung, ob es der Schlafmangel war oder der Gedanke an unsere nächste DSA Session, ich habe zwischendrin unseren Pfarrer mit "Euer Gnaden" angesprochen :oops: Ich kann mich Salix anschließe...
von Isanos
20.02.2017 21:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wissenstalent für Stoffe
Antworten: 7
Zugriffe: 427
Geschlecht:

Re: Wissenstalent für Stoffe

Schneidern würde ich auch als Talent der Wahl betrachten; ggf. die Probe mit KL/IN/FF durchführen, um eher theoretisches Wissen abzubilden.