Die Suche ergab 298 Treffer

von Isanos
13.05.2018 19:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 839
Geschlecht:

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Wir hätten ganz gerne etwas Feedback zu dem Tickerprinzip. Habt ihr den Ticker genutzt? Wie gefiel die Themenauswahl? Wie war die Postingfrequenz? Was fehlt? Usw usw. Mir hat der Ticker gut gefallen. Die Postings waren kurz und knapp; dabei informativ. Die Frequenz schon etwas zu hoch, obwohl ich e...
von Isanos
05.05.2018 19:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78693
Zugriffe: 2661850
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Willkommen zurück, Demus. Herzliche Glückwünsche ins benachbarte Kleve und auf die nächsten 10 Jahre DSA! :cookie:
von Isanos
29.04.2018 20:08
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Fehlender Bewertungsthread für Münz-Sets
Antworten: 2
Zugriffe: 178
Geschlecht:

Fehlender Bewertungsthread für Münz-Sets

Eine holde Maid ist in Not? Dann sei Ihr hiermit Abhilfe geschafft! :wink:
DSA Münz-Sets
Ich habe mal alle drei Sets in ein Thema sortiert. Der Unterschied ist ja nicht so groß.

Achja, in unserer geliebten Wiki gibt es bereits Rezensionen dazu: Münz-Set/Rezension
von Isanos
29.04.2018 20:04
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: DSA Münz-Sets
Antworten: 5
Zugriffe: 861
Geschlecht:

DSA Münz-Sets

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der im April 2015 erschienenen Spielhilfen DSA Münz-Sets . https://de.wiki-aventurica.de/de/images/f/f8/Merchandising_M%C3%BCnz-Set_Shafirs_Schatzs%C3%A4cklein.jpg Münz-Set Vielleicht hast du Erfahrungen mit der Spielhilfe gemacht, die du mit anderen User...
von Isanos
29.04.2018 19:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: In den nebeln Havenas
Antworten: 3
Zugriffe: 258
Geschlecht:

In den nebeln Havenas

Wenn du mit dem Geweihten Mero Cervoletha meinst, der ist meines Wissens nicht mehr in Romanen oder Abenteuern aufgetaucht.
von Isanos
28.04.2018 14:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78693
Zugriffe: 2661850
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der erste Tag an dem ich bereue Amazon Prime zu haben... Ich hab nicht genug Jägermeister im Haus für Baywatch -.- Die Frauen konzentrieren sich auf The Rock und Zac Efron und die Männer auf Alexandra Daddario, dann geht das schon. Ansonsten ab zur Tankstelle oder den ganzen Supermärkten, die mittl...
von Isanos
26.04.2018 09:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78693
Zugriffe: 2661850
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
26.04.2018 07:34
Schwesterchen war knapp eine halbe Stunde zu nichts mehr zu gebrauchen nachdem sie ein Nashorn streicheln/ knuddeln konnte.
Ich stelle mir gerade vor, wie man ein Nashorn knuddelt. Trotz blühender Fantasie kriege ich trotzdem kein Bild vor mein geistiges Auge. :censored:
von Isanos
22.04.2018 05:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78693
Zugriffe: 2661850
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe es mir angewöhnt, meine Steuern bereits Ende Februar zu erklären. Viel entspannter. 8-)
von Isanos
12.04.2018 14:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)
Antworten: 13
Zugriffe: 776
Geschlecht:

Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)

Bei Heilkunde Wunden wird im Wege des Schwertes noch indirekt auf Wundarten eingegangen.
WdS Seite 38 hat geschrieben: Spezialisierungen: Brüche/Quetschungen, Innere Verletzungen, Schnitte, Tierheilkunde, Verbrennungen, Zahnleiden
von Isanos
07.04.2018 15:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium
Antworten: 7
Zugriffe: 344
Geschlecht:

[Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium

Teferi hat geschrieben:
07.04.2018 14:56
Frage: Zum Kairan ( der Querseite ) haste nichts gesagt;

Was denkst du darüber?
Ups, den habe ich übersehen. Die Zusammenfassung ist gut, jetzt muss man nur noch in die Nähe des Kairan kommen. Während meiner Spielerlaufbahn kam das leider viel zu selten vor.
von Isanos
07.04.2018 14:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Excel-"Tool" zum Fernkampf
Antworten: 33
Zugriffe: 5227
Geschlecht:

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Hallo Merma,

Danke für die (Weiter-)Entwicklung deines Tools. Wenn ich meistere, verwende ich deine Excel-Tabelle für jeden Fernkämpfer in der Runde und es erleichtert die Arbeit sehr. :rohal: :6F:
von Isanos
07.04.2018 14:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium
Antworten: 7
Zugriffe: 344
Geschlecht:

[Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium

Hallo Teferi, du hast sicher recht. So viel investierte Mühe und Zeit in ein Projekt verdient Resonanz! Ich bedauere eigentlich, dass meine Wildermark-Gruppe schon "Mit wehenden Bannern" hinter sich hat, denn zu Beginn von "Von eigenen Gnaden" wäre deine Spielhilfe sicherlich sehr nützlich gewesen. ...
von Isanos
22.03.2018 21:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bombastenfehde
Antworten: 6
Zugriffe: 412
Geschlecht:

Bombastenfehde

Die Bombastenfehde wurde zum Ende von DSA4 im Aventurischen Boten publiziert und in der neuen Regionalspielhilfe zusammengefasst. Es gibt einen übersichtlichen Wiki-Artikel: Bombastefehde über die Geschehnisse und alles wichtige zu den Schlachten. Im Roman Mehrer der Macht sollte es auch noch erwähn...
von Isanos
11.03.2018 14:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 22
Zugriffe: 1534
Geschlecht:

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Während unserer Wildermark-Kampagne haben wir die Berechnung von Epenschmiede genommen. Zu Beginn hatten wir die situativ passenden Geldprobleme. Nach der Kontrolle der halben Baronie lief es. Zum Ende kann man damit gut leben. Mittlerweile meistere ich die Baronie und benutze die Berechnungen aus d...
von Isanos
07.03.2018 15:14
Forum: Smalltalk
Thema: Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!
Antworten: 16
Zugriffe: 692
Geschlecht:

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ein sehr schönes Thema. Animiert mal ein wenig in der Vergangenheit zu schwelgen. Und es fängt erst mal etwas peinlich an. Der Anfang der 90er war mangels kreativen Einflusses und Schule geprägt von Eurodance. :censored: Smashing Pumpkins Erst Ende der 90er Jahre gehört und hat mich lange bis ins ne...
von Isanos
06.03.2018 16:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wer ist eigentlich Frank und warum hat er ein Geschenkt verdient?
Antworten: 24
Zugriffe: 2805
Geschlecht:

Wer ist eigentlich Frank und warum hat er ein Geschenkt verdient?

Nachdem ich den ersten Sammelaufruf verpasst habe, bin ich hier dabei. 👍
von Isanos
05.03.2018 19:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 22
Zugriffe: 1534
Geschlecht:

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Die alte Darpatien Wiki bietet noch einiges der gewünschten Infos.
Da es in der Wayback-Machine gespeichert ist, sind zumindest die Baroniebeschreibungen noch vorhanden. Biographien zu den einzelnen Personen sind nicht verfügbar. (Die Ladezeiten sind mitunter recht lang.)
von Isanos
23.02.2018 13:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78693
Zugriffe: 2661850
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Gehirn hat nach drei produktiven Tagen anscheinend spitzgekriegt, dass gerade eigentlich Ferien sind, und hat heute prompt den Dienst verweigert :lol: Bei mir funktioniert es genau anders herum. Seit acht Monaten verweigert mein Gehirn konsequent die Arbeit. Nun, knapp drei Wochen vor Abgabesc...
von Isanos
09.02.2018 18:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 4718
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Ich hoffe mal einfach, dass es eine Parodie auf die hiesigen... Diskussionen ist. Davon kannste ausgehen, deswegen auch mein :lol: vor dem Video. Wollte es aber nicht zu offensichtlich machen Naja, wenn ich an die Vorläufer - Spielhilfe zu dem Thema aus dem Thorwaler Standard denke... Da war ich mi...
von Isanos
09.02.2018 16:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 4718
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Ich hoffe mal einfach, dass es eine Parodie auf die hiesigen... Diskussionen ist. :lol: :censored: :lol:
von Isanos
05.02.2018 12:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird in Euren Gruppen HuK verwendet?
Antworten: 14
Zugriffe: 1017
Geschlecht:

Wie wird in Euren Gruppen HuK verwendet?

Verwendung findet es nur zur Vorbereitung von Abenteuern und Szenarien. Am Tisch selbst ist es kaum brauchbar.
von Isanos
18.01.2018 19:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78693
Zugriffe: 2661850
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben:
18.01.2018 19:41
Morgiges Meistern vorbereiten, oder doch lieber den Abend im Onlinespiel versumpfen? :grübeln:
Das Meistern vorbereiten lohnt sich immer! :rohal:
von Isanos
15.01.2018 19:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78693
Zugriffe: 2661850
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Gerade zurück vom Krankenhausbesuch bei meiner Großmutter. Wenn einer einen Tipp hat, wie man appetitlose alte Menschen zum Essen kriegt, immer her damit. Süß scheint jedenfalls überhaupt nicht ihrs zu sein. Dumm nur, dass fast alle Ergänzungsnahrungsmittel, Proteinshakes etc. süß zu sein s...
von Isanos
13.01.2018 12:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 2023
Geschlecht:

Freispruch oder Höchststrafe

CAA Um Missverständnisse zu vermeiden: Es gibt keinen Streit oder schwerwiegende Probleme innerhalb der Gruppe wegen dieser Situation. Wir haben über das Ereignis auch diskutiert und möchten gemeinsam eine Lösung finden. Die hier gemachten Vorschläge bieten dafür genügend Grundlage und Ideen. Meine...
von Isanos
13.01.2018 09:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 2023
Geschlecht:

Freispruch oder Höchststrafe

Vielen Dank euch allen für die viele kreativen Vorschläge. Naja, da es ja wohl der Char des TE war, kann er dazu gerne mal weiter ausführen :devil: Mach ich. Im ersten Beitrag habe ich die Situation versucht übersichtlich gehalten, da es mir um das grundlegende Problem ging. In den Verhandlungen mit...
von Isanos
12.01.2018 19:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 2023
Geschlecht:

Freispruch oder Höchststrafe

Achtung! Dieses Thema enthält Spoiler zum Abenteuernband "Mit wehenden Bannern"! Hallo zusammen, Folgende Situation während der Kampagne: Über Geismar I. von Quintian-Quandt wird wegen seiner Taten Acht und Bann ausgesprochen. Zu Beginn der Belagerung von Geismars Burg begibt sich Marschall Ludalf ...
von Isanos
29.11.2017 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]
Antworten: 57
Zugriffe: 2979
Geschlecht:

EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]

! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ICH NOMINIERE MICHAEL MASBERG ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! JENEN AUTOR, DER NACH GÖTTERGEFÄLLIGEN 12 JAHREN DIE REDAKTION VERLASSEN UND UNS IN DIESER ZEIT MIT TOLLEN ABENTEUERN, SPIELHILFEN, ROMANEN UND BOTENBEITRÄGEN ERFREUT HAT. ZUDEM WAR MICHAEL STETS IN DEN FOREN AKTIV UND NA...
von Isanos
27.11.2017 21:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mondenkaiser vor Wildermark
Antworten: 10
Zugriffe: 665
Geschlecht:

Mondenkaiser vor Wildermark

Hallo Faras Damion, Wir haben während unserer Abwesenheit aus Zweimühlen zur Sicherheit auch einiges an Truppen abgestellt, um die Baronie zu sichern. Das Spiel in Almada war wirklich sehr schön. Punin hat sehr viel Spaß gemacht. Al'Muktur bietet einen der einprägsamsten Momente der jüngeren DSA-Ges...
von Isanos
26.11.2017 21:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: W i P : Zufallsgenerator: Lebensmittelhändler
Antworten: 4
Zugriffe: 655
Geschlecht:

W i P : Zufallsgenerator: Lebensmittelhändler

Hallo Teferi, Ich habe mich durch die Tabellen durchgearbeitet. Zunächst erst einmal meinen Respekt vor der Eingabe der vielen Datensätze. Leider funktioniert unter Excel nicht alles vollständig. Das war jedoch zu erwarten. Ich habe die Abweichungen mal als Bilder in den Anhang gepackt. Trotzdem wer...