Die Suche ergab 1124 Treffer

von Liscom
21.08.2020 10:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304946

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ja, ich weiß wozu der Zauber eigentlich gemacht ist und wäre er allgemein für Gold, Schatztruhen und Schwarze Augen zu haben, wäre des natürlich absurd. Es ging mir auch nicht darum, ob man mit ihm jedes Wirselkraut auf einer Wiese findet. Ich dachte jedoch, dass es vielleicht möglich wäre speziell...
von Liscom
20.08.2020 22:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304946

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Liebes Forum,

ist es möglich mit dem Zauber Gefunden! allgemeine Dinge zu finden oder muss es ein spezifischer Gegenstand sein? Kann man damit z.B. Kräuter suchen gehen?
von Liscom
11.05.2020 16:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796548

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Liebes Forum,

Nachteil Lichtschau: Ist es korrekt, dass der Nachteil zwar alle Talente, nicht aber den Kampf behindert?
von Liscom
04.10.2019 09:25
Forum: Spielrundensuche
Thema: Einsteigergruppe suht in 213** (DSA 4.1)
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Einsteigergruppe suht in 213** (DSA 4.1)

Moin,

zeitlich haben wir uns bisher noch nicht eingeschossen..
Wir spielen derzeit (klassisch für Anfänger) im wunderschönen Andergast.

Vom Alter her sind wir alle so um die 30.
von Liscom
23.09.2019 20:38
Forum: Spielrundensuche
Thema: Einsteigergruppe suht in 213** (DSA 4.1)
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Einsteigergruppe suht in 213** (DSA 4.1)

… noch aktuell :lol:
von Liscom
08.09.2019 11:57
Forum: Spielrundensuche
Thema: Einsteigergruppe suht in 213** (DSA 4.1)
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Einsteigergruppe suht in 213** (DSA 4.1)

Wir suchen für unsere Beginnergruppe (3 Spieler, 1 SL) im Kreis Lüneburg nach Verstärkung! Wir spielen jeden zweiten Donnerstag von 18.00 - 22.00Uhr. Die meisten von uns sind wie gesagt Anfänger und wir spielen zur Zeit noch sehr casual. Das bedeutet nicht, dass wir keine Ernsthaftigkeit an den Tisc...
von Liscom
05.09.2019 14:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304946

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Der Schaden ist unabhängig von der Waffe 1W+2 +1/5KR. Gegen Stäbe hat besagter Untoter eine Resistenz, gegen Hiebwaffen aber nicht. Was genau der Unterschied in der Schadenseinwirkung der beiden Waffen ist, kann ich aber auch nicht sagen. Da ich im Zweifel immer für den Angeklagten bin, gehe ich da...
von Liscom
05.09.2019 10:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304946

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Xoltax hat geschrieben: 05.09.2019 10:07
Liscom hat geschrieben: 05.09.2019 09:55 auch wenn man die dort vorgestellten Regeln gerne teils belächeln kann.
In Bezug auf welche Regeln?
Ich finde ja vTuU gut gelungen im verlgeich zu so manchen anderen.
… ich glaube ich muss meinen Kommentar zurücknehmen. Das belächelte Regelwerk an welches ich dachte, war EG :cookie:
von Liscom
05.09.2019 09:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304946

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich werde mich einfach an die Werte aus "Von Toten und Untoten" halten - auch wenn man die dort vorgestellten Regeln gerne teils belächeln kann. Untote haben mWn keine Verletzlichkeit durch magische Waffen. Der Oger hat (wie glaube ich alle Skelette) Immunitäten und Resistenzen gegen manc...
von Liscom
04.09.2019 20:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304946

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo liebe Foris, morgen Abend wird es meine Heldentruppe mit einem untoten Oger zu tun bekommen. Dieser ist gegen recht viele Waffenarten resistent oder gar immun. Hier nun meine Frage: Meine Hexe hat einen Speer dabei und kann damit wenig gegen den Oger ausrichten (Immunität Speere). Was passier...
von Liscom
15.01.2019 12:05
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA Gruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Suche DSA Gruppe

Hallo,

wir sind eine Runde aus dem Dreieck Bremen, Bremerhaven, Lünenburg und suchen derzeit noch einen Spieler.
Wenn du Interesse hast, schau doch mal unsere Suche an: Gruppe im Dreieck Bremen/Bremerhaven/Lüneburg sucht SpielerIn (DSA 4.1)
von Liscom
30.12.2018 13:40
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe im Dreieck Bremen/Bremerhaven/Lüneburg sucht SpielerIn (DSA 4.1)
Antworten: 4
Zugriffe: 1428

Gruppe im Dreieck Bremen/Bremerhaven/Lüneburg sucht SpielerIn (DSA 4.1)

Hallo, wir sind eine derzeit 5-köpfige Gruppe aus dem Dreieck Bremen/Bremerhaven/Lüneburg und suchen noch ein weiteres Gruppenmitglied. Wir spielen meistens in Bremerhaven oder Osterholz-Scharmbeck, manchmal auch in Bremen. Derzeit spielen wir die Kampagne um die Wildermark-Befriedung, es wäre aber ...
von Liscom
06.11.2018 17:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304946

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo liebes Forum, unsere Magierin ist ein großer Fan ihres Kugelzaubers "Warnendes Leuchten". Ich lese die Beschreibung so, dass die Kugel leuchtet, sobald Hass/Mordlust gegenüber dem Träger registriert wird. Unser Spieler meint aber, dies müsse auch gelten, wenn jemand Hass gegenüber d...
von Liscom
05.11.2018 14:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333067

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo liebe Forengemeinde, ich suche derzeit ein nettes kleines Abenteuer für meine Heldenrunde und weiß nicht so wirklich, wo ich anfangen sollte. Erst einmal soll es im Mittelreich, insb. Darpatien spielen. Am liebsten wäre mir wohl ein Dungeonabenteuer, das man gut in 8 - 10 Stunden durchspielen...
von Liscom
29.09.2018 10:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304946

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dein gewähltes Beispiel passt übrigens nicht so gut zur Frage, zumindest laut meinem EG (S. 104) hat die Kraft des Humus einen Fixpreis von 12 AsP, da sind also von vornherein keine Zeitabhängigen Kosten. Die Frage passt eher zu Zaubern wie dem Ruhe Körper, der nach einer Wirkungsdauer-Verlängerung...
von Liscom
28.09.2018 23:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304946

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo,

kurze Frage: Wenn ich beim Zauber Kraft des Humus (oder auch anderen), welcher die Zauberkosten pro Stunde wiedergibt, die Wirkungsdauer verdoppel, muss ich dann trotzdem ASP pro Stunde zahlen oder ASP pro 2 Stunden?
von Liscom
06.03.2018 16:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333067

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo Foris, da unser Spielleiter eine Woche in den Urlaub geht, soll ich als Spielleiter einspringen. Ich suche daher derzeit ein Kurzabenteuer in Garethien / Wildermark. Wichtig ist hierbei, dass wir einen Gastspieler haben, dem ich gerne die Rolle des Auftraggebers geben würde. Hat jemand eine g...
von Liscom
02.01.2018 22:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher
Antworten: 27
Zugriffe: 3629

eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher

Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 02.01.2018 17:15
Mit Kraftlinienmagie 2 bist du an einem Kraftknoten, nahezu einem Freizauberer gleichgestellt, das iat in meinen Augen viel zu krass.
Gibt es hierzu eine Quelle? Soweit ich es verstanden habe werden durch KLM2 nur die Boni von 1 ein wenig verstärkt.
von Liscom
01.01.2018 19:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher
Antworten: 27
Zugriffe: 3629

eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher

Vielen Dank für eure Antworten! Das Argument der Rosenpickerei kommt ja leider ständig (wenn nicht immer) vor, wenn es um einen persönlichen Lehrmeister geht. Ich habe ehrlich gesagt versucht, dies zu vermeiden und sehe auch ehrlich gesagt nicht, warum die Zauber Rosinen sein sollen. Bitte versteht ...
von Liscom
25.12.2017 18:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher
Antworten: 27
Zugriffe: 3629

eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher

Ich hatte heute einmal den Einfall zu einer eigenen Profession und wollte einmal so hören/lesen, was ihr als Forengemeinde dazu zu sagen/schreiben habt. Die GP habe ich leider noch nicht ausgerechnet... Auch wenn Magistra Ayla Salasandra ein gemütliches Leben an der Academia Arcomagia Scholaque Arca...
von Liscom
24.12.2017 23:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304946

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Um das Buch "Die Macht der Elemente"nutzen zu können, braucht man einen TAW Alchemie von 4 oder mehr. Ich wollte einmal fragen, ob man diesen auch durch einen Wert in Kochen (ggf. mit Spezialisierung Tränke) ersetzen darf.
color=#FF00BF
von Liscom
03.12.2017 12:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tränkebrauen über Kochen(Tränke)
Antworten: 10
Zugriffe: 2228

Tränkebrauen über Kochen(Tränke)

Gibt es eigentlich irgendwo eine Regel, wie man höherwertige Labore (bz. Hexenküchen) selber herstellen kann? Theoretisch lassen sich archaische Labore ja töpfern..
von Liscom
03.12.2017 11:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Andergaster Magier und der Kurzbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 3130

Andergaster Magier und der Kurzbogen

Ich kann verstehen, dass man als Spielleiter nicht gerne einem Spieler direkt zu Anfang einen Dispens mit auf den Weg gibt - Dies gibt dann auch schnell Frust am Spieltisch, wenn ein anderer Spieler dies auch verlangt. Zwar gilt der CA nicht in Andergast, aber wie oben schon erwähnt sollte sich die ...
von Liscom
02.12.2017 17:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Andergaster Magier und der Kurzbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 3130

Andergaster Magier und der Kurzbogen

Ich weiß gerade nicht, worauf du mit diesem Argument hinaus willst. Lt. HmW bildet die andergaster Magierakademie gezielt magische Waldläufer aus, welche auch mit dem Bogen geschult werden. Es geht mir nicht darum, ob solche Magier wirtschaftlich Sinn machen oder nicht, denn laut Kanon gibt es sie. ...
von Liscom
02.12.2017 17:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Andergaster Magier und der Kurzbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 3130

Andergaster Magier und der Kurzbogen

Das stimmt wohl, würde aber die ganze Angelegenheit legitimieren. Die Magier (ins Besondere die "Waldäufer", um die es sich ja vor allem dreht) werden ja eh vor allem dafür ausgebildet, später das Reich zu verteidigen.
von Liscom
02.12.2017 16:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Botaniker & Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 2110

Botaniker & Magier

Gibt es eigentlich irgendwo eine Sammlung interessanter, inoffizieller Lehrmeister?
von Liscom
02.12.2017 16:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Andergaster Magier und der Kurzbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 3130

Andergaster Magier und der Kurzbogen

Den Zwölfen zum Gruße, ich wollte einmal fragen, wie es sein kann, dass Andergaster Magier einen Kurzbogen führen dürfen. Es steht zwar in HmW, dass dieser als Jagdwaffe bezeichnet wird, aber wie lässt sich dies eigentlich wirklich durchsetzen, bzw. warum gibt man ihnen nicht einfach einen Dispens (...
von Liscom
14.11.2017 13:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Maske des Schläfers [enthält MI]
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Die Maske des Schläfers [enthält MI]

Ich weiß nicht, wie euer Abenteuereinstieg gelaufen ist, aber der Vorschlag, den das Abenteuer macht, ist ja, dass die Heldengruppe beauftragt wird, die Maske zu Jarek Sturmfels zu bringen. In meinem Aventurien würde es ordentlich Ärger geben, wenn man dem Vogt des Schwerts der Schwerter etwas unte...
von Liscom
13.11.2017 20:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Maske des Schläfers [enthält MI]
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Die Maske des Schläfers [enthält MI]

Der folgende Post enthält Meisterinfos zum Abenteuer "Der gestohlene Traum". Wer dieses noch einmal spielen möchte, sollte sich also gut überlegen, ob er hier weiterlesen will. Wir haben vor einigen Wochen das oben besagte Abenteuer gespielt und gegen Ende schafft es mein Hexer, die Maske ...