Die Suche ergab 60 Treffer

von Caya von Bachinger
10.11.2018 12:25
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15954

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Standfest bedeutet, dass man bei Niedewerfen und co. nur in die Knie geht und nicht am Boden liegt, wenn man die KK Probe nicht schafft.
von Caya von Bachinger
27.10.2018 22:16
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 152
Zugriffe: 11223

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Leider gibts nicht gar so viele Neuigkeiten wie wir gerne hätten: der text steht, bilder fehlen aber immer noch ein paar - und man kommt mit neuem job bei weitem nicht so schnell weiter wie man sich das vorstellt. Aber so die 12 uns gewogen sind dauerts nimmer all zu lange so ala dem sprichwort: was...
von Caya von Bachinger
03.10.2018 09:19
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15954

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Zumindest in V2 (ich weiß gerade nicht wie der Text in V1 lautet) wird der Wortlaut genau gleich sein mit "Dein Ziel Stürzt und liegt am Boden." Der einzige Unterschied zwischen beiden Manövern ist, dass Niederwerfen zusätzlich Schaden anrichtet.
von Caya von Bachinger
01.10.2018 15:45
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 152
Zugriffe: 11223

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

BoD sagt bei schnellem Durchklicken (224, vollfarbig, hardcover) 46.29 bei 50-99 Exemplaren. Also sollten es knapp unter 50 Euro bleiben. Bei S/W sind wir bei 17.82. Bei softcover sinds 39.87/11.40 (farbig/ sw). Die Seitenanzahl stimmt auch soweit schon, das PDF im Moment steht bei 220 Seiten soweit...
von Caya von Bachinger
26.09.2018 17:18
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 152
Zugriffe: 11223

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ilaris 2.0 ist recht weit. Inhaltlich steht quasi alles, jetzt wird gerade noch korrekturgelesen. Außerdem fehlen noch einige Grafiken die noch gezeichnet werden müssen.
von Caya von Bachinger
23.08.2018 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 33385

Pokemon!

Hallo,

wir brauchen auch noch Freunde.
1187 7893 7767 (ich)
0098 3651 2169 (Curthan)
von Caya von Bachinger
21.08.2018 10:02
Forum: Ilaris
Thema: Inikreis
Antworten: 9
Zugriffe: 572

Inikreis

Ich denke die Zahlen sind die Start-Ini, damit weiß man dann, wo die verschiedenen Marker am Anfang hinzulegen sind und sieht die Reihenfolge.

Ich wäre auch beim freien Platz auch dafür, den für Kampfmodifikationsdarstellung zu nutzen.
von Caya von Bachinger
11.08.2018 09:58
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 787
Zugriffe: 44965

Ilaris - Fragen & Antworten

Auch bei uns trifft eine negative Eigenheit hauptsächlich den betreffenden Charakter/Spieler. Allerdings wird normalerweise natürlich die restliche Gruppe auch davon beeinflusst, wenn ein Charakter sich "daneben" benimmt, genauso wie ein positiver Aspekt von Eigenheiten natürlich auch für die gesamt...
von Caya von Bachinger
07.06.2018 15:49
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 40
Zugriffe: 1870

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ich habe vor ungefähr 3 Monaten in Technischer Chemie promoviert.
von Caya von Bachinger
18.04.2018 17:24
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris mit extrem hochstufigen Helden
Antworten: 10
Zugriffe: 1044

Ilaris mit extrem hochstufigen Helden

Ja, in dem wirklich hochstufigen Bereich habe ich auch noch keine Vergleichswerte. Unsere Gruppe ist gerade bei 7300 EP, wo beim profanen Charakter auch schon glaube ich 2 Eigenschaften bei 10 sind, bei den andren zumindest eines. Allerdings haben wir schon das Gefühl, dass es auch bei profanen Held...
von Caya von Bachinger
18.04.2018 07:58
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris mit extrem hochstufigen Helden
Antworten: 10
Zugriffe: 1044

Ilaris mit extrem hochstufigen Helden

Hallo, nachdem ich gut sehen kann, wie viel Arbeit es Curthan und den anderen macht neue Vorteile zu erfinden, würde ich von a) erst einmal abstand nehmen. Denn Vorteile zu erfinden, die es noch nicht gibt, die aber noch immer gebalanced sind stelle ich mir seeeehr schwierig vor, vor allem weil es d...
von Caya von Bachinger
18.03.2018 08:24
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 152
Zugriffe: 11223

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Mich bitte auch in die Liste aufnehmen. 7 Stück, hardcover, farbe. Lieferung nach Österreich.
von Caya von Bachinger
21.02.2018 13:14
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 175
Zugriffe: 15161

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Zusatz von mir: es scheint (denke ich zumindest ) immer dann nur zu einem Problem zu kommen, wenn Übernatürliche Fähigkeiten gesteigert werden, die ich neu in die Datenbank eingefügt habe (wäre bei mir Mirakel Seefahren). Zumindest taucht das gleiche Problem bei einem anderen Charakter auch auf, der...
von Caya von Bachinger
20.02.2018 13:12
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 56
Zugriffe: 4616

Errata-Funde

Einige Geweihte (unter anderem Tsa) sowie Halbgottgeweihte (Aves, Nandus, Kor zb) sind in Version 1.0 noch nicht vertreten (außer bei den Mirakeln. Das ändert sich aber mit Version 2.0, die Liturgien findest du schon bei den Blog-Einträgen von Curthan und sie kommen eben mit Version 2 ins Regelwerk.
von Caya von Bachinger
18.02.2018 22:46
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 175
Zugriffe: 15161

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich habs heute endlich geschafft, meine Efferdgeweihte Jägerin, die auch Magiedilettantin ist, nach Sephrasto zu übertragen. Wenn ich allerdings ein PDF erstellen will, kommt eine Fehlermeldung mit dem Code 87 und "Error when filling Charactersheet at Übernatürliche Fertigkeiten". Ich fürchte, das P...
von Caya von Bachinger
16.02.2018 12:50
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 787
Zugriffe: 44965

Ilaris - Fragen & Antworten

Meine Efferdgeweihte (~6500 EP) mit Geweiht IV und 5 zugekauften KaP war schon EWIG nicht mehr voll, aber leer ist sie auch selten. Ich schaue beim spielen immer darauf, dass sich zumindest billige Liturgien noch ausgehen, nach Endkämpfen und Abenteuer/Kampagnenfinalen ist sie natürlich trotzdem imm...
von Caya von Bachinger
06.02.2018 09:47
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 152
Zugriffe: 11223

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich hätt mal gesagt, es geht sicher nix raus, bevor nicht die 2. Edition erschienen ist. Und das wird noch etwas dauern, aber es geht schon gut voran mit Layout und mehr Beispielen/Infoboxen. (Ich denke das inoffizielle Ziel ist, es vor oder zumindest zum 1. Jahrenstag zu schaffen)
von Caya von Bachinger
29.01.2018 13:35
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15954

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Das wäre möglich, allerdings muss da der Grafiker dann wieder ran, den wir nicht zu oft nerven wollen (er hatte jetzt mit allen fehlenden Geweihten und Spruchzauberern eh genug zu tun). Wird also denke ich nicht passieren, vor allem weil man diese Information nur für die Steigerung (welche Fertigke...
von Caya von Bachinger
29.01.2018 11:29
Forum: Ilaris
Thema: Wir bauen zusammen Charaktere.
Antworten: 17
Zugriffe: 1490

Wir bauen zusammen Charaktere.

Was mir beim schnell drüberschauen aufgefallen ist: da es sich um eine Testrunde (=Oneshot?) handelt, macht es keinen Sinn Fertigkeiten auf einen geraden Wert zu steigern wenn man kein Talent gekauft hat, da die gekauften Fertigkeitspunkte für den PW halbiert werden spart man sich so EP, die man and...
von Caya von Bachinger
29.01.2018 11:09
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15954

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)



Hallo,

das siehst du so richtig, nur die Kampfstile/Magistile/Geweihtenstile bedingen, dass du die Stufen davor schon hast. Bei den normalen profanen/kampf/geweihten/magievorteilen ist das nicht notwendig. Es ist also möglich, sich nur Flink II zu kaufen ohne Flink I zu besitzen.

lg Caya
von Caya von Bachinger
02.08.2017 15:20
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 787
Zugriffe: 44965

Ilaris - Fragen & Antworten

Rahjenaos: um das ganze dann noch in die Ilaris - magic Numbers zu überführen könntest du dir überlegen die Tabelle leicht abzuändern: auch für ungeübte: 4 einstiegsübung: 8 Routine: 12 erfordert Übung: 16 ohne Übung kaum zu schaffen: 20 auch für Könner schwierig: 24 ohne Hilfsmittel unmöglich: 32 s...
von Caya von Bachinger
14.07.2017 11:49
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 787
Zugriffe: 44965

Ilaris - Fragen & Antworten

Hesindian, die Manöverbeschränkung beim Triumph/Patzer gibt es schon, sie liegt bei maximal +4 (heißt es könnte in deinem Fall maximal ein Binden +4 angesagt werden).
von Caya von Bachinger
11.07.2017 09:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 787
Zugriffe: 44965

Ilaris - Fragen & Antworten

Es sind auf jeden Fall 2.b. und 3 möglich. Man kann sich als Spieler immer entscheiden, nicht zu parieren, und muss das erst nach der Ansage des Spielleiters aber vor dessen Würfelwurf tun. Da man sich allerdings auch die beste Parade für einen späteren Angreifer (in deinem Beispiel den Oger) aufheb...
von Caya von Bachinger
12.03.2016 12:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4812
Zugriffe: 309700

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

color=#00BF00
In Hallen arkaner Macht auf Seite 123 steht, dass die Scholaren dazu angehalten werden am Praiostag in der Stadt des Lichts zu beten. Seit wann dürfen Magier in die Stadt des Lichts oder haben die Schwert und Stabler da eine Sonderstellung?
von Caya von Bachinger
09.03.2016 22:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ilaris - ein Regelsystem für Aventurien
Antworten: 26
Zugriffe: 2712

Re: Ilaris - ein Regelsystem für Aventurien

Während Curthan am Basteln der letzten Regeländerungen ist, wird von anderer Seite schon fleißig am Layout gefeilt. Passend zum aktuellen Blogbeitrag über das Gesundheitssystem in Ilaris sind die Ikons für die abgeleiteten Werte (Geschwindigkeit, Initiative, Magieresistenz und Wundschwelle) fertig u...
von Caya von Bachinger
03.02.2016 08:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frage Spätweihe DSA5
Antworten: 8
Zugriffe: 1429

Re: Frage Spätweihe DSA5

Bezüglich Spätweihe im allgemeinen: Ich würde schon sagen, dass man einen Grund braucht. Also man sollte sich schon einige Zeit passend zur jeweiligen Gottheit verhalten haben, vielleicht schon das eine oder andere Abenteuer im Sinn der Gottheit bestritten haben. Vielleicht bieten auch Geweihte eine...
von Caya von Bachinger
27.01.2016 14:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ilaris - ein Regelsystem für Aventurien
Antworten: 26
Zugriffe: 2712

Re: Ilaris - ein Regelsystem für Aventurien

Vor allem wenn man sich die Regeln einmal angeschaut hat und schon 1,2 Charaktere gebaut hat, ist die Konvertierung vor allem von 'normalen Gegnern' (Hauptgegenspieler mal ausgenommen, da kommts stark darauf an was sie können) nach kurzer Zeit sehr leicht. Ich meistere jetzt seit ein paar Monaten DS...
von Caya von Bachinger
22.01.2016 13:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie entrückt seid ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 4450

Re: Wie entrückt seid ihr?

Also meine Borongeweihte baut keine Entrückung im Schlaf ab, weiß aber nicht, ob das irgendwo geregelt ist. Und sie war in letzter Zeit leider sehr wenig entrückt, davor auf so 20-30 für längere Zeit. Nur jetzt durch einige Kämpfe/Kampfvorbereitungen hat sich das wieder abgebaut. Wird sich denk ich ...
von Caya von Bachinger
30.12.2015 11:26
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Angemessen oder ist das zu viel?
Antworten: 32
Zugriffe: 2896

Re: Angemessen oder ist das zu viel?

Ah, okay wenn vor allem der Spieler des Tierkriegers nichts davon weiß funktioniert das Abenteuer natürlich. Vor allem kann es so sicher zu interessanten Szenen kommen wenn der Spieler (under der Charakter) mehr zum Hintergrund erfahren. (: Worums darin geht, weiß ich, ich habs für meine Runde gemei...
von Caya von Bachinger
30.12.2015 08:33
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Angemessen oder ist das zu viel?
Antworten: 32
Zugriffe: 2896

Re: Angemessen oder ist das zu viel?

Ich nehme an deine Heldengruppe weiß, sobald sie am Schiff ist, was sie tun soll oder? Ich denke, dann reicht es, wenn du ihnen einfach die möglichen NSCs zum lernen nebenbei anbietest (also mit der restlichen Mannschaft mit vorstellst). Wenn sie dann was bestimmtes lernen wollen, sollte das von ihn...