Die Suche ergab 1 Treffer

von Andwari
09.11.2017 15:46
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eure Hausregeln für DSA5
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Eure Hausregeln für DSA5

... viel zu stark wofür?

Wenn die Spielwelt ganz überwiegend aus Kämpfen besteht ("Diablo"), sollten Zauberer auch in Kämpfen stärker sein als wenn es daneben noch andere Betätigungsfelder gibt. Ohne Infos darüber bringt die Diskussion gegen irgendwelche in einer Gruppe vmtl. funktionierenende Hausregeln wenig.

DSA in Aventurien hat sehr oft ein Setting, in dem Alrik und Selinde in Nahkämpfen mitmischen sollen - egal ob da Kämpferprofis dabei sind, oft wird auch der nahkämpferische Beitrag der Messerschwingenden Zivilistin oder des Kuttentragenden Stubenhockers noch erwartet. In anderen P&P-Systemen hau ich durch die ggf. noch im gleichen Zweihänder-Schwung mit durch, die den Kämpfer drei Orks erledigen lässt.

Wir sollten eine Hausregel-Sammlung besser nicht durch zu viel Diskussion über jede einzelne Hausregel zerreden.