Die Suche ergab 2 Treffer

von Andwari
09.12.2016 18:47
Forum: Spieleinstieg
Thema: Thorwaler Kopfgeldjäger sucht Hilfe bei der Hintergrundgesch
Antworten: 17
Zugriffe: 3602

Re: Thorwaler Kopfgeldjäger sucht Hilfe bei der Hintergrundg

"He, was steht denn da unter dem Bild?" - Steckbrief ist ggf. das, was der Ausrufer rufen soll - der Ausrufer in Tiefhusen kriegt so die Info aus Gashok ohne dazu groß was wissen zu müssen.
Und dann macht der Ausrufer noch drei Kopien, weil drei von sieben örtlichen Tavernenbesitzern dafür zahlen dass man bei ihnen am Brett die direkten unverfälschten Infos findet und man nicht rätseln muss, ob es Dreifinger-Rik oder Drôl-Singer-Rik hieß, was da gerade in den Wind gerufen wurde.
von Andwari
09.12.2016 17:39
Forum: Spieleinstieg
Thema: Thorwaler Kopfgeldjäger sucht Hilfe bei der Hintergrundgesch
Antworten: 17
Zugriffe: 3602

Re: Thorwaler Kopfgeldjäger sucht Hilfe bei der Hintergrundg

Ich würde "Kopfgeldjäger" als in Thorwal eher ungewöhnlich einstufen. In Nachbargebieten - besonders im Svelltland, das man über den Svellt durchaus per Schiff erreichen kann - ist es quasi Teil des Regional-Flairs.

Ich würde mir also die Geschichte des "Walmörders" sparen und lieber einen Bezug zum Svelltland herstellen. Da hängen wirklich die Wildwest-Steckbriefe, ein Thorwaler ist dort kein allzu exotischer Fremder.

Problem beim "Walmörder" - so was macht man nicht alleine, sondern hat ein ganzes Schiff samt Mannschaft. Natürlich könnte auch ein Thorwaler bei der Waljäger-Truppe angeheuert haben (wie Queequeg in Moby Dick) - aber damit wäre der daheim etwa auf dem Status "bekennender Kinderschänder" und würde eher nicht persönlich gejagt, sondern mitsamt dem Walfänger-Schiff platt gemacht.

Die schlimmste Strafe für Thorwaler ist "Verbannung" - und die hätte ein "Walmörder" sich ja schon selbst auferlegt. Kopfgeld von thorwalscher Seite ist da kaum zu erwarten - das ist kein Nebenher-Job aber einer, der Nicht-Thorwaler kaum interessiert und warum sollte man dafür zahlen? Und hinterher müssten noch alle zum Kassieren nach Thorwal zurück.

Zurück zu „Thorwaler Kopfgeldjäger sucht Hilfe bei der Hintergrundgesch“