Die Suche ergab 4 Treffer

von Djerun
18.11.2013 16:53
Forum: Jahr des Feuers
Thema: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher
Antworten: 25
Zugriffe: 10296

Re: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag fr

Curthan Mercatio hat geschrieben:Warum sollen immer nur die Guten mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen haben?

Ein großer Teil der Besatzung könnte vollends damit beschäftigt sein, das Konstrukt zu warten, Defekte zu beheben und die Festung auf die kommende Schlacht vorzubereiten. Verschiedene dämonische Wesenheiten kommen sich ins Gehege und sorgen für Chaos und Zerstörung. Vielleicht gibt es auch größere Schwierigkeiten, bei denen sogar ein möglicher Absturz droht und die viel Aufmerksamkeit erfordern.

Das heißt nicht, dass es nicht trotzdem richtig hart für die Helden wird. Nur wird man seine Ressourcen nicht unbedingt auf die Jagd von zwei (!) Eindringlingen verwenden, wenn am nächsten Tag die Schlacht über Gareth bevor steht.
Finde ich super, die Idee!!! Die werde ich einbauen! Meine Buben sind immer sooo stolz, wenn sie einen großen Sieg erringen, dass ich ihnen die Möglichkeit erhalten werde.

Danke für die vielen Vorschläge!
von Djerun
18.11.2013 13:05
Forum: Jahr des Feuers
Thema: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher
Antworten: 25
Zugriffe: 10296

Re: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag fr

Herr der Welt hat geschrieben:Wenn ihr wenig planerisch und aufs Geratewohl spielt, dann sähe die Sache natürlich anders aus, aber danach klang dein Beitrag hier nicht.
Dann war mein Beitrag irreführend. Der Spieler des Hochadeligen interessiert sich nicht für Hintergründe. Als z.B. Meisterinformationen zu: "JDF": der Greif (Obaran) seine Geschichte über seinen Fall und die Praios' Strafe erzählt hat,benahm er sich wie Barth Simpson, hat blöd gemault und demonstrativ erklärt: "Interessiert mich nicht, was der Trottel zu erzählen hat, ich gehe!"

Er war in der Gruppe nicht der geeignetste, aber der am wenigsten ungeeignete Charakter und hat deshalb das Greifenschwert bekommen. Erstaunlicherweise hat daraufhin sogar der Spieler angefangen, sich etwas mehr zu interessieren und hat seinen Char schrittweise in anständigere Bahnen geschwänkt. Durch den neuen Heldenmut und die neue Göttertreue hat er sich dann bemüßigt gefühlt, die Festung noch vor der Stadt abzufangen. Dass er sich vorher um nichts geschert hat, fiel ihm dabei auf den Kopf ;)
von Djerun
15.11.2013 13:17
Forum: Jahr des Feuers
Thema: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher
Antworten: 25
Zugriffe: 10296

Re: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag fr

Habe auch versuchr, ihnen die Besatzung vor Augen zu führen. Letztlich wollten sie verdeckt in der Stadt agieren, wurden aber von Gotongis ständig entdeckt. Lustig dabei: Sie wussten nicht, warum sie ständig entdeckt wurden, weil keiner einen Gotongi sehen konnte ;)

Jedenfalls haben sie sich verschanzt und bis zur Schlacht gewartet. Dann ist ihnen ein Magus (irgendwas südliches mit flugfähigem Golem) zur Hilfe geeilt und hat sie raus gehauen.

@ Drognar: Keine Milde schön und gut, aber das hätte vier von sechs SCs getroffen... Eine hat im freien Fall einen Pakt angenommen, um zu überleben, der zweite erst nach verpatzter MU- Probe. Und die beiden auf der Festung sind dann eingekreist worden.


Ich denke, ich habe sie im Anflug auf die Festung unterschätzt, was ja auch durchaus passend war. Die 3 Irrhalken, die als Abfangjäger raus sind, haben nicht ausgereicht.
von Djerun
15.11.2013 09:49
Forum: Jahr des Feuers
Thema: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher
Antworten: 25
Zugriffe: 10296

SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher

Mir ist ein gravierender Fehler unterlaufen:
Die Helden haben den "Adler" in meiner Geschichte früher gefunden, weil sie geschickter vorgegangen sind, als es im Buch vorgesehen war. Soweit kein Problem. Den Zusammenbau haben sie nicht selbst machen können, darum haben örtliche Handwerker ausgeholfen. Auch kein Problem.

Nun war aber das Gefährt etwas mehr, als einen Tag VOR der Schlacht über Gareth schon flugbereit und der Rädelsführer der Gruppe meinte, man könnte die Festung doch im Schutze der Dunkelheit angreifen.

Aus einem früheren AB hatte die Gruppe permanente Humuspfeile (3 Stk.) und vor Abflug ließen sie sich noch ein paar billige Luftgeister an das Luftschiff binden (da hat wohl einer zu oft Stargate Atlantis geschaut), die dann ähnlich der Atlantis-Drohnen gegen Flugdämonen eingesetzt werden sollten.

Ich als Meister war sowohl vom plötzlichen Heldenmut des sonst eher deligierenden hochadeligen SC überrascht und so kam es, dass letztlich der besagte Hochadelige und sein Leibwächter tatsächlich auf der Festung landen konnten (Rest der Gruppe starb beim Absturz des Adlers... oder hätte sterben sollen ;) )

Ich hab der Gruppe zu Beginn der Kampagne gesagt, dass sie nicht mit Milde zu rechnen haben, wenn sie sich leichtsinnig in lebensgefährliche Situationen begeben. Also blieb den abstürzenden nur noch der Pakt (vermittelt durch einen Flugdämon).

Soweit lustig, aber die beiden auf der Festung wollten pertout nicht aufgeben...

Hab ihnen dann immer den Weg abgeschnitten und sie gezwungen, wieder abzuhauen... Aber elegant war das nicht. Zitat Spieler: "Naja, der Meister will halt nicht, dass wir jetzt schon angreifen."

Fürs nächste Mal: Hat jemand Vorschläge, wie das eleganter zu lösgen gegangen wäre?

Zurück zu „SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher“