Die Suche ergab 670 Treffer

von Shihouin Yoruichi
09.03.2016 16:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5919
Zugriffe: 372088

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Der Regeltext dazu steht im grauen Kasten auf S. 309 des WdZ. Es handelt sich explizit nicht um eine Erleichterung, sondern um eine Erhöhung der ZfP*. Das is das "In-Stimmung-Bringen". Hexische Zauber bekommen zudem noch (ohne Zeitaufwand) Erleichterung/Erschwernisse durch die aktuelle Gefühlslage
von Shihouin Yoruichi
18.11.2015 21:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11764
Zugriffe: 551222

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

dead-flunky hat geschrieben:Je nach Kirche. IIRC brennt nur Praios aus, Ingerimm nimmt keine Magier und Kor mag sie zumindest net.

Alle 3 Kirchen (+Rondra) brennen Magie aus (bzw. lassen ausbrennen, bei Kor)
von Shihouin Yoruichi
21.10.2015 17:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11764
Zugriffe: 551222

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Tilim hat geschrieben:Würde gerne etwas ähnliches mal versuchen, kann mir jemand sagen wo ich das gefunden habe?

WdA oder SRD unter Beispielartefakte.
von Shihouin Yoruichi
23.09.2015 18:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier erstellen/Yuna cosplay
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Magier erstellen/Yuna cosplay

Wenn ich eine Heilerin aus Norburg nehmen kann ich dann Beschwörung im laufe der Zeit lernen Ja. Lernen kann man fast alles. können die "Bestia" angreifen da ich den autmomatischen Nachteil Unfähigkeit für Schaden hätte? Unfähigkeit für Schaden heißt lediglich, daß du die Zauber eine Spalte teurer ...
von Shihouin Yoruichi
16.09.2015 20:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: (Magische) Hilfstalente fürs schmieden
Antworten: 31
Zugriffe: 1136

Re: (Magische) Hilfstalente fürs schmieden

Mir fällt da noch eine Frage ein. Ich habe vor meinen Schmiedehammer zu verzaubern (Artefakt). Spontan fällt mir als hilfreicher Zauber nur der Attributo ein. Habt ihr noch Eigenschaftszauber im Sinn die Helfen könnten? Zauber nicht, aber das "Zeichen des Handwerks" sollte da jeden Zauber ausstechen.
von Shihouin Yoruichi
18.03.2015 15:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Maraskanischer Schwertgeselle
Antworten: 16
Zugriffe: 1259

Re: Maraskanischer Schwertgeselle

Eiskristall hat geschrieben: Und dieses Build dann mit Heimlichkeit kombinieren ? Mit Sonderfertigkeiten, Talenten oder gar als Magiedilletant - vielleicht mit dem Visibili
er soll nackt kämpfen?
von Shihouin Yoruichi
17.12.2014 18:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verschollene Zauber | Bellum Magicum
Antworten: 22
Zugriffe: 2030

Re: Verschollene Zauber | Bellum Magicum

Ringron hat geschrieben:Ganz interessant wäre vielleicht auch ein Kampfzauber, der nicht LE, sondern AE angreift und "wegbrutzelt".
Fulminictus [Welle der Schmerzen], es sei denn du meinst AstralEnergie, das geht dann mit Magischer Raub (+ irgendein Zauber der viel AsP braucht, z.B. Gardianum)
von Shihouin Yoruichi
11.12.2014 16:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Charakterfrage Vollmagier - Alchimist - G7 Kampagne
Antworten: 16
Zugriffe: 1135

Re: Charakterfrage Vollmagier - Alchimist - G7 Kampagne

Freakyfrog hat geschrieben:offen:
Brilliant oder Hügelzwerg möglich / stimmig für Khunchom?
möglich: immer
stimmig: eher nicht (was aber nicht an Khunchom, sondern an der Zwergenkultur (bzw. deren üblichen Umgang mit Magie) liegt)
von Shihouin Yoruichi
25.11.2014 18:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte fuer Kaempfer
Antworten: 39
Zugriffe: 3272

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Naja, das wäre so gesehen eine völlig andere Wirkung. Wenn die Waffe in der Luft hängt ist das quasi ein magisches Entwaffnen, wenn sie an meinem Schild hängt ist es eher ein magisch verbessertes Binden. Da hält er vielleicht noch an der Waffe fest und all seine Aktionen werden erschwert, auch Schi...
von Shihouin Yoruichi
25.11.2014 17:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte fuer Kaempfer
Antworten: 39
Zugriffe: 3272

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Wie wär’s mit Objektofixo[Lufthaken], da hängt die Waffe jedenfalls nicht an deinem Schild?
von Shihouin Yoruichi
25.11.2014 16:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt gegen Imperavi
Antworten: 24
Zugriffe: 1610

Re: Artefakt gegen Imperavi

IrMel hat geschrieben:Magier zaubert und sagt mir "Haltet den Mund!" und ich antworte lässig "Geht mir aus den Augen!" oder ähnliches, und der Magier befolgt meinen zurückgeworfenen Imperavi.
Das ist das einzige, was nicht funktioniert. Ein Invercano wirft den Spruch zurück so wie er ist (sprich, er ändert das Ziel).
von Shihouin Yoruichi
25.02.2014 14:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6772
Zugriffe: 345210

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

#00BF00
Gibt es irgendeinen Schild, der als Parierwaffe genutzt einen andern WM hat?
von Shihouin Yoruichi
24.02.2014 15:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: So einfach zur magischen Waffe?
Antworten: 25
Zugriffe: 1431

Re: So einfach zur magischen Waffe?

Ich bin nun unschlüssig, ob es genügt, einen Elementaren Diener mit dem Dienst Bindung an eine Waffe zu binden. Ist tatsächlich so einfach ... ... hat aber auch Nebenwirkungen, falls ihr mit Artefaktkontrolle spielt, da gebundene Wesenheiten den AKW (Artefaktkontrollwert) halbieren. Um genau zu sei...
von Shihouin Yoruichi
22.02.2014 10:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6772
Zugriffe: 345210

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Noch eine Zusatzfrage. Wenn ich mit einer Pike auf H oder N verkürzt wurde, bin ich ja nicht mehr in der Lage Attacken zu schlagen, das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich nicht mehr in der Lage bin die DK zu verlängern? Was macht der arme Pikenträger dann? Eine AT zum Wegtreten kannst du immer mac...
von Shihouin Yoruichi
13.02.2014 14:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kostümfest in Aventurien
Antworten: 76
Zugriffe: 3852

Re: Kostümfest in Aventurien

Als guter Form-Magier könnte man sich auch einfach verwandeln ...
von Shihouin Yoruichi
29.01.2014 13:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Suche niederen Gestaltwandler-Dämon
Antworten: 14
Zugriffe: 1239

Re: Suche niederen Gestaltwandler-Dämon

foyrkopp hat geschrieben:Ich denke, ich werde mir gemäß Cifers Vorschlag idT einen bis dato minder bekannten niederen Dämon aus der Domäne Asfaloths oder Iribaars ausdenken.
Gab’s bei Asfaloth nicht diesen Körperteile-Dämonen? Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob der gehörnt war oder nicht.
von Shihouin Yoruichi
23.01.2014 20:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hruruzat für einen Gaukler?!
Antworten: 16
Zugriffe: 1775

Re: Hruruzat für einen Gaukler?!

Falls der Gaukler in der Phileasson-Runde spielt, es gibt da einen Moha ...
von Shihouin Yoruichi
21.01.2014 11:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3307
Zugriffe: 224477

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)


Andererseits könnte man auch argumentieren, daß die Talent-/Eigenschaftsboni quasi einem zweckgebundenen Mirakel entsprechen (allerdings ohne die Mirakel+/- Regelung), und Mirakel selbst werden ja auch nicht aufgestuft.
von Shihouin Yoruichi
03.01.2014 20:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Aller Anfang ist schwer
Antworten: 15
Zugriffe: 793

Re: Aller Anfang ist schwer

wer weiß? aber in der – zugegebenermaßen sehr kurzen – Charakterbeschreibung der beiden steht nichts darüber, wie sie zu ihren Mitcharakteren stehen. und Goldgier/Kopfgeldjagd allein heißt ja nicht, daß man alle und jeden nur ausnutzt.
von Shihouin Yoruichi
03.01.2014 20:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rituale bei der Profession
Antworten: 18
Zugriffe: 874

Re: Rituale bei der Profession

Und Alchemisten (als eigenständige Profession) sind irgendwann einfach zu knapp mit AsP (da höchstens Halbzauberer).
von Shihouin Yoruichi
03.01.2014 20:01
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Aller Anfang ist schwer
Antworten: 15
Zugriffe: 793

Re: Aller Anfang ist schwer

Andererseits hätte ich irdendwann als Mitcharakter keine Lust mehr, so ein Aas in meiner Gesellschaft zu haben.
von Shihouin Yoruichi
14.12.2013 10:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11764
Zugriffe: 551222

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Milan hat geschrieben:
Angenommen man verzaubert eine Flüssigkeit … als Artefakt mit der optionalen Eigenschaft Selbstreparatur

Frage, wieviel Strukturpunkte hat eine Flüssigkeit? Damit sollte sich diese Frage von selbst beantworten.
von Shihouin Yoruichi
06.11.2013 07:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3307
Zugriffe: 224477

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

ThorDorne hat geschrieben:
Und eine generelle Frage zum lernen von Liturgien: kann man Liturgien von fremden Kirchen/Geweihten lernen? Bitte mit Regelstelle

RAW nein. Regel steht mEn im WdG im Kapitel "Mirakelprobe".
von Shihouin Yoruichi
29.10.2013 22:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionen, Auris Nasus Oculus, Interaktion mit der Umwelt
Antworten: 46
Zugriffe: 2796

Re: Illusionen, Auris Nasus Oculus, Interaktion mit der Umwe

Wenn die Realitätsdichte größer als 20 ist, alle Komponenten vorhanden, dann ließe ich (als SL) mit mir drüber reden.
von Shihouin Yoruichi
29.10.2013 15:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie bewaffne ich meinen Zwerg am besten?
Antworten: 48
Zugriffe: 2021

Re: Wie bewaffne ich meinen Zwerg am besten?

Ich wollte ja eigentlich weg von dem Hiebwaffen-hau-drauf-Stil. Das funktioniert zwar echt gut aber ich will meiner Gruppe ja andere Manöver als Wuchtschlag und Hammerschlag näher bringen^^. Dann könntest du dir den Brillantzwergischen Schwertgesellen anschauen. Bewaffnet mit Schwert und Schild, ha...
von Shihouin Yoruichi
28.10.2013 07:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6772
Zugriffe: 345210

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Mit Aufmerksamkeit muss man erst in seiner ersten Aktion ansagen. Diese Regel ist problematisch, wenn beide Kämpfer Aufmerksamkeit besitzten. Wenn nämlich der Kämpfer mit höherer INI seine AT verwürfelt, kann der langsamere Kämpfer immer noch umwandeln und seinerseits eine unparierbare AT schlagen....
von Shihouin Yoruichi
27.10.2013 23:09
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Basis - Heldendokument Online?
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Basis - Heldendokument Online?

Basis-Heldendokument, hm, klingt wie das von den Archetypen, aber das gibt’s mWn nicht ausfüllbar.
von Shihouin Yoruichi
22.10.2013 08:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberklinge
Antworten: 61
Zugriffe: 2340

Re: Zauberklinge

Also der reguläre Zauberklinge hat nichts mit Artefakterschaffung zu tun. Es ist lediglich ein (permanenter) Zauber, der auf dem Objekt liegt. Kurz gesagt, wenn es nur darum geht, eine magische Waffe zu erhalten, reicht der normale Zauberklinge (temporäre WD) bzw. die permanente Variante. Soll es au...
von Shihouin Yoruichi
21.10.2013 20:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Warum den Nahkampf-TaW aufteilen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1657

Re: Warum den Nahkampf-TaW aufteilen?

Inexistiem hat geschrieben:Warum genau wird der Nahkampf-TaW überhaupt auf Attacke und Parade aufgeteilt?
Weil das laut Regelwerk so vorgesehen ist.