Die Suche ergab 137 Treffer

von zappod
26.02.2018 22:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei
Antworten: 39
Zugriffe: 2006

Lieblingsgottheiten

Von den 12 Segnungen hängt genau eine mit Efferd zusammen ;) Mit der Götterverehrung außerhalb von Aventurien kenne ich mich nicht aus - was stimmt, ist das ja auch schon innerhalb von Aventurien die Götter unterchiedlich ausgelegt, und verschiedene Aspekte des Gottes unterschiedlich stark ausgepräg...
von zappod
26.02.2018 19:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei
Antworten: 39
Zugriffe: 2006

Lieblingsgottheiten

Naja ich glaube das ist so eine Sache bei der wir auf keinen Nenner kommen werden... Wir führen hier ja keine Ingamediskussion sondern haben Dinge wie Wege der Götter in denen Praios eben so dargestellt wird nämlich als Ein Gott der am liebsten die Magie verbieten würde und sie so zumindest versucht...
von zappod
26.02.2018 11:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei
Antworten: 39
Zugriffe: 2006

Lieblingsgottheiten

Naja soviel Anti Magie wie in den Litugien steckt und die Tatsache, dass Praios seinen Anhängern nie ihre Karmale Energie entzogen hat, für das was sie tun zeigt doch sehr deutlich, wie er zu dem ganzen steht...
von zappod
26.02.2018 10:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios und seine persönliche Einstellung zur Zauberei
Antworten: 39
Zugriffe: 2006

Lieblingsgottheiten

hexe hat geschrieben:
23.02.2018 08:25
Loirana hat geschrieben:
22.02.2018 12:49
Praios verabscheut Magie
Die Praios-Kirche verabscheut Magie. Praios selbst hat das nie so gesagt. :wink:
Stimmt er hat nur Mada zur Strafe dafür, dass sie den Menschen Magie schenkte an einen Felsen gekettet...
von zappod
25.02.2018 19:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 103
Zugriffe: 10994

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Was gab es denn da bei DSA 4 an möglichkeiten? Evtl. könntest du in Absprache mit eurem Spielleiter da auch was selbst kreieren...
von zappod
24.02.2018 11:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kriegsfächer und Flammenreiherstil in DSA 5
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Kriegsfächer und Flammenreiherstil in DSA 5

Leider gibt es in DSA 5 noch keine Kriegsfächer - bei mir hat eine Mitspielerin ineresse daran und ich habe mich gefragt, wie das funktionieren könnte. Meine Idee sieht jetzt so aus: Der Fächer läuft weiter unter Hiebwaffen - er kann offen oder geschlossen geführt werden - geschlossen ist er eine Pa...
von zappod
23.02.2018 15:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 111
Zugriffe: 10609

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

#FF0000 In meiner Gruppe gab es Uneinigkeiten bzgl. der Belastung durch Rüstung und der Belastungsgewöhnung http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/KSF_Belastungsgew%C3%B6hnung.html Bei jeder zweiten Rüstung in der Spalte kommen -1GS / INI hinzu - diese addieren sich doch oder nicht? D.h. ab eine...
von zappod
22.02.2018 12:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf mit Parierwaffen eher Schlecht?
Antworten: 3
Zugriffe: 869

Kampf mit Parierwaffen eher Schlecht?

Ich hatte zwischendurch überlegt mit dem Fedorino-Stil BH-Kampf II und Parierwaffen zu spielen - ich habe aber das Gefühl Parierwaffen sind einfach nur grottenschlecht in DSA 5? Der Linkhanddolch gibt nur PA +1 -> wenn man diese Waffe nur in der Hand hält, um den Bonus zu erhalten, mit ihr aber nich...
von zappod
18.02.2018 18:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium - Kosten und Dauer
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Zweitstudium - Kosten und Dauer

Wie ist das generell mit den Kosten (Dukaten) für SF und neuen Zaubern?
von zappod
18.02.2018 12:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubermusiker und ihre Musiktraditionen
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Zaubermusiker und ihre Musiktraditionen

ich habs jetzt nur kurz überflogen. Ich könnte mir vorstellen die Proffesionen findet man zusammen mit dem Scharlatarn mim 3. Band. Melodische Vielfalt fand ich jetzt ziemlich krass oder irre ich mich da? evtl. eine reduktion der Erschwernis?
von zappod
18.02.2018 12:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meuchler des Fuchses
Antworten: 12
Zugriffe: 995

Meuchler des Fuchses

Es gab auch mal eine Art Phex Sekte die als Mechler unterwegs war aus den Tulamidenlanden zurückgehend aus dem Kampf gegen die Echsen (wie ja auch der Marwan Sahib Kampfstil) - abgesehen von den anderen Gruppencharakteren kommt es stark auf eure Hausregeln an würde ich mal behaupten... -> Mord ist a...
von zappod
18.02.2018 11:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen eines Kampfmagiers
Antworten: 16
Zugriffe: 1811

Erstellen eines Kampfmagiers

Mein Magier hat mittlerweile die folgenden Zauber: Axxeleratus 6 Balsam Salabunde 5 Paralysis 9 Desintegratus 4 Ignifaxius 10 Ignisphaero 6 Ablativum 6 Dublicatus 8 Transversailis 4 Analysis Arkanstruktur 2 Ecliptifactus 0 Ich hab etzt eine ziemlich Bunte mischung - alle Zauber gefallen mir ziemlich...
von zappod
18.02.2018 11:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 3361

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Sumaro hat geschrieben:
14.02.2018 18:50
Ich würde das hier, eigentlich immer den aventurischen Namen vorziehen, wenn ich ehrlich bin.^^

http://www.chizuranjida.de/dsa/dokumente/namen.pdf
Gibt es einen echten Mehrwert gegenüber dieser Liste?
von zappod
17.02.2018 18:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen
Antworten: 15
Zugriffe: 1582

Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen

Eisenrost oder Desintegratus gegen die Ausrüstung evtl? Da hilft ihm auch keine ZK...

Was Kämpfe angeht glaube ih mittlerweile das DSA (auch 5) ziemlich schlecht gebalanced ist - in DSA 5 glaube ich mittlerweile, dass ein Elf mit Bogen so ziemlich das tödlichste ist...
von zappod
17.02.2018 17:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium - Kosten und Dauer
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Zweitstudium - Kosten und Dauer

Naja es gibt die SF Zauberstil-Kombination für 50 AP und dann noch die AP für den neuen Zauberstil für ca. 20 AP -> http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/ZauberstilKombination.html weis grad nicht aus welchem Regelbuch das ist... Ein Jahr ist ja ne ganze menge Zeit - wie haben das eure Zauberer ...
von zappod
17.02.2018 14:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium - Kosten und Dauer
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Zweitstudium - Kosten und Dauer

AP Wert denke ich in DSA5 einfach der der Schule + ich glaube man braucht eine zusätzliche SF um die 2. Schule frei zu schalten - aber das ist schon mal die Wichtigste Info die ich brauchte ;)
von zappod
17.02.2018 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium - Kosten und Dauer
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Zweitstudium - Kosten und Dauer

Mein Magier hat das Ziel auf dauer ei Zweitstudium in Punin zu machen - mich würde mal interessieren ie oft soetwas passiert, wie schwierig es ist da ran zu kommen?

Außerdem wie teuer ist so ein Zweitstudium in der Regel und wie lange dauert dies?
von zappod
17.01.2018 01:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: NPC's von DSA 4 zu 5 umwandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 436

NPC's von DSA 4 zu 5 umwandeln

nein - das sind noch dsa 4 Werte
von zappod
16.01.2018 19:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: NPC's von DSA 4 zu 5 umwandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 436

NPC's von DSA 4 zu 5 umwandeln

Wir spielen gerade die Herren von Chorhop - nun komme ich das erste mal in verglegenheit NPC's mit ihren werten einsetzen zu müssen. Piraten Entermesser: INI 9+W6 AT 11 PA 10 TP 1W+3 LeP 31 AuP 34 KO 12 MR 4 GS 8 RS 0 (Kleidung) Anführer Degen: INI 11+W6 AT 13 PA 12 TP 1W+3 LeP 36 AuP 37 KO 14 MR 5 ...
von zappod
13.12.2017 03:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balancing NK FK Zauber
Antworten: 26
Zugriffe: 1893

Balancing NK FK Zauber

Ok für Zauber ist das aber egal, weil sie autom. Treffen wenn sie zustande kommen?
von zappod
13.12.2017 02:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen eines Kampfmagiers
Antworten: 16
Zugriffe: 1811

Erstellen eines Kampfmagiers

Hab übrigens leider quatsch erzählt - Reichweite von Zaubern lässt sich nicht verkürzen
von zappod
13.12.2017 01:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beidhändiger Kampf und Parierwaffen
Antworten: 12
Zugriffe: 1018

Beidhändiger Kampf und Parierwaffen

Ganz vielen Dank schon mal für die Antworten! Sorry ja es geht vorrangig um DSA 5 - und anscheinend hatte ich da was zu DSA 4 falsch verstanden - hatte dort in meiner kurzen Zeit aber auch nie einen Kämpfer gespielt... Sehe ich das dann richtig, dass der Linkhand einen PA+1 gibt und einen weiteren m...
von zappod
12.12.2017 17:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beidhändiger Kampf und Parierwaffen
Antworten: 12
Zugriffe: 1018

Beidhändiger Kampf und Parierwaffen

Eigentlich wollte ich meinen Geheimagenten mit Marwan Sahib-Stils pielen, da ich aber eher über GE, als mit hoher KK Spielen wollte, ist das aber vermutlich keine so gute Option. Nun habe ich mich für den Fedorino-Stilentschieden, habe da aber noch ein paar Verständnisfragen. Der Fedorino-Stil gibt ...
von zappod
12.12.2017 17:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balancing NK FK Zauber
Antworten: 26
Zugriffe: 1893

Balancing NK FK Zauber

Sofern die Fernkampf-AT mit allen Aufschlägen gelingt, ist alles gut. Eine mißlungene AT ins Kampfgetümmel führt in der Regel zu einem Prüfwurf, der mit einem Treffer im Rücken der eigenen Kameradin enden kann... :rolleyes: . >o< Kannst du mir sagen, wie das genau Funktioniert? Ich glaube, dass wur...
von zappod
11.12.2017 22:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen eines Kampfmagiers
Antworten: 16
Zugriffe: 1811

Erstellen eines Kampfmagiers

Die Formulierung, das es jeden Zauber (feindlich wie freundlich) absorbiert, der ein Ziel hat, dass unter der Kuppel liegt, heißt denke ich auch das es auch für alle eigenen Zauber gilt. Das heißt man müsste alle Verstärkungszauber vorher wirken und hoffen, dass man nicht im Nahkampf angegriffen wir...
von zappod
11.12.2017 22:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen eines Kampfmagiers
Antworten: 16
Zugriffe: 1811

Erstellen eines Kampfmagiers

Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort - der Ablativum ist ja leider nicht wirklich regelkomform - Der Nachteil des Zaubers ist ja, dass er freundliche, wie negative Zauber absorbiert, ich habe noch einen Elf und eine Hexe in der Gruppe, würdest du den Zauber auch vor dem Hintergrund neh...
von zappod
11.12.2017 15:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen eines Kampfmagiers
Antworten: 16
Zugriffe: 1811

Erstellen eines Kampfmagiers

Generell: Aeolito, Analys, Armatrutz, Attributo (Klugheit), Attributo (Körperkraft), Auris Illusionis, Balsam Salabunde, Bannbaladin, Blick in die Gedanken, Blitz dich find, Claudibus, Corpofesso, Cryptographo, Disruptivo, Duplicatus, Eisenrost, Elementarer Diener, Flim Flam, Foramen, Fulminictus, G...
von zappod
11.12.2017 13:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen eines Kampfmagiers
Antworten: 16
Zugriffe: 1811

Erstellen eines Kampfmagiers

Axxeleratus wird leider nicht in der Halle des vollendeten Kampfes gelehrt

+ welchen Vorteil siehst du da enau? wenn dann würde ich denken um vor allen anderen dran zu sein und dann mit Corpofrigo taw12 den gegner festzufrieren
von zappod
11.12.2017 13:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen eines Kampfmagiers
Antworten: 16
Zugriffe: 1811

Erstellen eines Kampfmagiers

Mittlerweile überlege ich, den Corpofrigo mitzunehmen - damit könnte man dann auch richtig Merkmalsfokus Elementar gehen... Was haltet ihr davon dafür den Fulmenictus rauszunehmen - das wäre dann in sofern schade, als dass Magier ja ein Elfenzauber für normale kosten bei generierung lernen dürfen un...