Die Suche ergab 1298 Treffer

von Alam
15.08.2017 11:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Achaz saba Arataz, die Legatin Asfaloths
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Achaz saba Arataz, die Legatin Asfaloths

Hi Ich benötige ein paar Informationen über die ehemalige Hexe Achaz saba Arataz. Sehr gerne auch mit Quellenangabe. Sie wird in wiki aventurica als die Legatin Asfaloths bezeichnet. Achaz_saba_Arataz WO befindet sie sich zur Zeit? (Niederhöllen, Dere) Ist sie "frei" oder gebannt? Wurde sie mit ihre...
von Alam
26.07.2017 18:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Siegel der Erkenntnis
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Das Siegel der Erkenntnis

Ich habe für die Geheimloge Das Siegels der Erkenntnis aus dem Horasreich (RdH p.218) das Erkennungszeichen gemacht, da ich es nicht fand. Als Imperiale Schrift wurde Altgriechisch verwendet. Das Phi würde als F verwendet. Als H wurde das Heta und wahlweise die linke Hälfte des Hetas, wie im ionisch...
von Alam
26.07.2017 18:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Feen des Südens?
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

Feen des Südens?

Unvergesslich: Die Waldinsel-Dryade aus St. Pauli (so laut einer Beschreibung eines anderen Lesers) Fand sich in einem aventurischen Boten. Auch ich hab schon zwei echsische Dryade (oder ähnliches) an einer passenden Stelle im Echsensumpf eingebaut. Theoretisch kannste auch noch den äußerst beliebt ...
von Alam
14.07.2017 13:01
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Perlmutt Würfel
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Perlmutt Würfel

Welches Material/Mischung verwende ich um Würfel mit Perlmutt Effekt herzustellen?
Weiß das hier wer?
von Alam
03.07.2017 12:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.
Antworten: 65
Zugriffe: 4382

Re: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.

@Cifer Unterformen des Agnostizismus, die dem vllt entsprechen könnten (Quelle wiki) Agnostischer Theismus Agnostische Theisten behaupten, kein Wissen von der Existenz einer Gottheit zu haben; dennoch glauben sie an eine (oder mehrere) solche. Apatheismus Die Ansicht, dass die Frage nach der Existen...
von Alam
03.07.2017 10:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Serpentialis und Schaden
Antworten: 7
Zugriffe: 910

Re: Serpentialis und Schaden

War nicht einmaliges Gift -> nur eine Giftwirkung durch ein Tier möglich und mehrmalig kann mehrmals durch gleiches Tier vergiften?

Wäre dann nicht der Giftschaden (nach KO-Wurf) stackbar durch mehrere Schlangenbisse
von Alam
03.07.2017 09:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.
Antworten: 65
Zugriffe: 4382

Re: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.

@Cifer: Wie verhält sich dein atheistischer Tobrier aus Gareth Geweihten gegenüber? Besucht er Gottesdienste? Führt er seinen Tempelzehnt ab? Versucht er die Gebote der Götter zu wahren? Ist er Atheist oder Gläubiger der Jenseitigen Familie (sprich Erzdämonen) Oder meinst du Agnostiker? Ein Atheist...
von Alam
02.07.2017 18:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.
Antworten: 65
Zugriffe: 4382

Re: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.

Ketzerei setzt voraus, dass man überhaupt zur selben Religion gehört und bleibt im offiziellen Aventurien so folgenlos wie Unglaube. Natürlich. Aber nun ist Atheismus eine Einstellung, bei der das Individuum davon ausgeht/überzeugt ist, dass es keine Götter gibt. Damit wendet es sich gegen jede Rel...
von Alam
02.07.2017 18:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kampferte von Erzdämonen
Antworten: 31
Zugriffe: 2905

Re: Kampferte von Erzdämonen

Das erinnert mich immer wieder an die gute mislunge Beschwörungsprobe aus DSA 3 Zeiten bei einer gewürfelten 20. Ein Erzdämon taucht auf, klopft dem Beschwörer auf die Schultern, schenkt im aus unerfindlichen Gründen W20 pAsP, erschlägt 2-3 Unbeteiligte und verschwindet zufrieden. Da hatte die auch ...
von Alam
02.07.2017 16:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.
Antworten: 65
Zugriffe: 4382

Re: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.

Als überzeugte Atheisten haben sich deine Spieler von den Göttern losgesagt und zweifeln an ihrer Existenz.
Das hat aber auch Konsequenzen. Damit sind sie jenseits des Ketzertums.
Dies bringt jedoch auch Erschwernisse für helfende Liturgien mit sich (siehe WdG).
von Alam
05.01.2017 18:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Das Finden eines Vertrauten
Antworten: 3
Zugriffe: 762

Re: Das Finden eines Vertrauten

Ich denke, dass jede Tradition ihren eigenen Weg hat. Während bei Hexen das Seelentier eine wichtige spitiuelle Stellung innehat, mag es nicht wundern, dass eine Hexe von ihrem neuen Vertrauten erkannt wird. Auch bei einem Geoden oder einer Goblin-Schamanin würde ich es ähnlich sehen. Bei Hexen ist,...
von Alam
03.01.2017 03:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11668
Zugriffe: 530289

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

@Merios
Vielen lieben Dank
den Abschnitt hatte ich nicht gefunden
von Alam
03.01.2017 02:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Grenzen des "Madas Spiegel"
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Re: Grenzen des "Madas Spiegel"

Danke nochmals Meine Spielerin meinte von sich aus, dass ihrer Meinung nach das Erkennen der Person ein wesentlicher Bestandteil ist. Daher hat es sich für unsere Runde wohl gehausregelt. Trotzdem nochmal danke Ein Straßenmädchen haut deinem Char eine runter und verschwindet. Dein Char, macht sich d...
von Alam
03.01.2017 02:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11668
Zugriffe: 530289

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


Eine erschaffene Chimäre kann mit Verwandlung beenden, Asfalothbann, Destructibo, reversalisierter Chimäroform entazubert werden. Aber mit welchem dieser Zauber, bzw. Liturgie bleiben die Ursprungskreaturen am Leben?
von Alam
22.12.2016 17:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Grenzen des "Madas Spiegel"
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Grenzen des "Madas Spiegel"

Liebe Mitspieler der Hexenrunde: Ab hier bitte nicht weiterlesen!!! Der Madas Spiegel lässt ein Bild der Person, die die Hexe besser kennen sollte (ansonsten +7), auf der Wasseroberfläche der Schale/Mulde erscheinen. Meine Frage an euch. Was ist wenn es die Person so nicht gab/gibt? Was wären die Au...
von Alam
05.12.2016 18:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11668
Zugriffe: 530289

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Kennt wer passende Musik (ruhig bis wilder) für eine Hexennacht?
von Alam
23.11.2016 19:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Satuaria
Antworten: 17
Zugriffe: 3493

Re: Satuaria

Vielen Dank schonmal :D Ich hatte vorhin beim vorbereiten mich nochmals über Namen von Göttern während der dunklen Zeit gemacht und vor allem deren Abwandlung gemacht. Dabei war mir etwas aufgefallen, von dem ich gerne wüsste, was ihr davon haltet. Mailam Rekdai, die Göttin der Goblins wird auch als...
von Alam
12.11.2016 16:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Satuaria
Antworten: 17
Zugriffe: 3493

Satuaria

Hi Ich bereite gerade eine größere Kampagne vor in der es um die Hexengöttin Satuaria geht. Die Gottheit wurde in verschiedenen Kulturen auf verschiedenen Kontinenten verehrt. Auf Myranor wird sie als Zatu verehrt und ähnelt eher Peraine. Auf Era'sumu auf Myranor wird in ihren Namen Menschenzucht mi...
von Alam
09.10.2016 17:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kulmifaxius Blitzstrahl
Antworten: 51
Zugriffe: 5102

Re: Kulmifaxius Blitzstrahl

Was hat Feuer mit Erz zu schaffen? Dafür müsste der Blitz dann doch wieder zum Element Luft gezählt werden. Wie wir von den Bergwerkern wissen, sind Metallerze unter der Erde. Manche Angroschim berichten auch von einer Entstehung aus glühenden Gesteinsmassen, die sich bei Vulkanen finden. Es sind q...
von Alam
09.10.2016 01:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kulmifaxius Blitzstrahl
Antworten: 51
Zugriffe: 5102

Re: Kulmifaxius Blitzstrahl

Seit wann haben Wasser und Blitz eine sympathetische Wechselwirkung die sie verstärkt? Da ein Blitz offensichtlich Verbrennungen hinterlässt, ist er dem Feuer zuzordnen. Logischerweise wirkt Wasser hemmend. Dass er durch die Luft beim Gewitter kommt ist auf die Flüchtigkeit der beiden Elemente Luft ...
von Alam
08.10.2016 20:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexe mit fester Gewohnheit
Antworten: 7
Zugriffe: 977

Re: Hexe mit fester Gewohnheit

Zaubern ist auf dem Schiff möglich, aber wie schon zuvor erwähnt um +3 - +7 erschwert. Als SL würde ich den Abstand zum belebten Element Humus nehmen (Schiff direkt im Hafen oder auf hoher See ohne Land in Sicht). Da du SL bist, darfst du entscheiden. Ein großes Blumenbeet nimmt viel Platz auf einem...
von Alam
23.09.2016 02:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Körperteile" des Namenlosen
Antworten: 21
Zugriffe: 2231

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Die Augen des Namenlosen sind haben Anstelle eines Auges einen Mahlstrom der Wahnisnn bringt. Beispielsweise sei Feyangola Finsterblick genannt. Augensammler versuchen selbst zu einem Auge des Namenlosen zu werden.
von Alam
12.09.2016 23:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kann das Kind einer Hexe Magier werden ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2180

Re: Kann das Kind einer Hexe Magier werden ?

Ich gebe dir vollkommen Recht :D Tatsächlich dürften Hexen Levthan um einiges näher stehen als Rahja. Aber für mich ist ein Levthansjünger auch nicht zwangsläufig ein Vergewaltiger. Levthans Feuer ist in der Tat ein Vergewaltigungszauber. Darauf hatten wir sogar schon eine Spielerin hinweisen müssen...
von Alam
12.09.2016 17:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kann das Kind einer Hexe Magier werden ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2180

Re: Kann das Kind einer Hexe Magier werden ?

@Cifer Sowohl Levthan als auch Satuaria finden sich als Randnotiz des Zwölfgötetrglaubens. Während Levthan sogar noch Anhänger und Verehrer hat, die Teil des Zwölfgötterkultes sind und im Rahmen der Rahja-Kulte mitexistiert, hat dies Satuaria nicht. Da über Levthan, der ausgewiesene Halbgott Rahjas,...
von Alam
12.09.2016 00:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Xeledon Geweihter?
Antworten: 31
Zugriffe: 3978

Re: Xeledon Geweihter?

Ein Ritter mag eine Hexenverbrennung unterbinden, die er bei Dörflern sieht, da diese nichts getan hat. Wenn er dann alleine weiter zieht, nachdem er das geltende Recht durchgesetzt hat, mag ihm ein Xeledonjünger folgen und ihm Teile der verkohlten Leiche oder Kleidung überreichen. Dann ihn darauf a...
von Alam
12.09.2016 00:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kann das Kind einer Hexe Magier werden ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2180

Re: Kann das Kind einer Hexe Magier werden ?

@Cifer Ich halte persönlich Hexen für mehr mit dem 12Götterglauben verbunden als mit dem Sumu-Kult. Doch das mag sich je nach Region ändern. Für mich wäre das Verhältnis eher Judentum (Hexen) in Christlicher Gesellschaft. Bei Druiden und Hexen denke ich oft, dass das eine Glaubensdogma frage ist, di...
von Alam
11.09.2016 14:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kann das Kind einer Hexe Magier werden ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2180

Re: Kann das Kind einer Hexe Magier werden ?

@ Cifer Das kommt auf die Gegend an: Unzivilisierte Hexen, die eher sehr Natur verbunden Leben, werden sich wohl eher an einen Druiden wenden. Dazu kommt,dass Druiden selten ihr eigenes Kind ausbilden, sondern eher ein passendes mitnehmen (mit oder ohne Einverstädnis der Eltern. Aber gerade in forts...
von Alam
11.09.2016 02:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kann das Kind einer Hexe Magier werden ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2180

Re: Kann das Kind einer Hexe Magier werden ?

@Seelendieb Du hast manigfaltige Auswahl Unter Hexen gibt es die Schlangenhexen und auch diese haben noch am Meisten Bezug zu Magiern. Auf der anderen Seite mag es sogar echt so sein, dass eine Hexe ihren Sohn lieber auf eine Magierakademie schickt, als ihn selbst in das Geheimnis der Hexenmagie ein...
von Alam
11.09.2016 02:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kann ein Paktierer ohne Magier zu sein Dämonen beschwören?
Antworten: 6
Zugriffe: 1400

Re: Kann ein Paktierer ohne Magier zu sein Dämonen beschwöre

Rein regeltechnisch kann ich meinen Vorkommentatoren nur recht geben. Natürlich kannst du aber auch in deiner Runde, so du es willst, eine Pakt-Gabe einführen, die das Beschwören von Dämonen ermöglicht, ohne dass gleich jemand Zugang zur Borbaradianer Repräsentation erlangen muss. Du solltest dich a...
von Alam
19.03.2016 17:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4732
Zugriffe: 289487

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund


@Horasischer Vagant
War er nicht nur Anhänger des NL, also nichtgeweihtes Mitglied?