Die Suche ergab 39 Treffer

von Itchy-
27.04.2005 22:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwal] Wirtshaus: Zum saufenden Delphin
Antworten: 85
Zugriffe: 22641

Hans kippt seinen Becher Premer auf einmal hinunter. Ahh!
von Itchy-
27.04.2005 22:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwal] Wirtshaus: Zum saufenden Delphin
Antworten: 85
Zugriffe: 22641

Hm. Das kann ich mir gut vorstellen. Äh ich mein von der Vorstellung allein bekomm ich schon Alpträume. Er lacht laut auf.
von Itchy-
26.04.2005 19:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwal] Wirtshaus: Zum saufenden Delphin
Antworten: 85
Zugriffe: 22641

Hans schüttelt ihr die Hand. Einfach Hans, falls dus grad überhört hast. Aus Thorwal nehm ich mal an oder? Als er Thorins Antwort hört grinst er. Hehe. Wo wir grad beim Thema sind.. würd'st du nachher auch mitmachn? Wir wollen einen kleinen Saufwettbewerb machen.
von Itchy-
24.04.2005 21:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwal] Wirtshaus: Zum saufenden Delphin
Antworten: 85
Zugriffe: 22641

Hans schaut auf als die Frau eintritt. Endlich kommt mal wer. Nagut es ist auch erst Vormittag. Ein weiterer Mitspieler! Ingerimm zum Gruße, schöne Frau! Hock dich doch zu uns. Ich bin der Hans.
von Itchy-
20.04.2005 19:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwal] Wirtshaus: Zum saufenden Delphin
Antworten: 85
Zugriffe: 22641

Wirt, ein Bier für unseren durschtigen Zwerg!
von Itchy-
18.04.2005 16:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwal] Wirtshaus: Zum saufenden Delphin
Antworten: 85
Zugriffe: 22641

Dann fang doch mal an. Ich bin schon gespannt, was ein so erfahrener Zwerg alles zu erzähln hat!
von Itchy-
18.04.2005 16:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwal] Wirtshaus: Zum saufenden Delphin
Antworten: 85
Zugriffe: 22641

Wia sollte lieber noch warten. Vielleicht findn sich ja noch ein paar Leit die mitmachen wollen. Zu Vielt machts viel mehr Spaß. I hab g'hört Zwergen solln guade Geschichtenerzähler sein. Stimmt des?
von Itchy-
18.04.2005 16:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwal] Wirtshaus: Zum saufenden Delphin
Antworten: 85
Zugriffe: 22641

@Thorgal Klar, aber nimm dir mal lieber nicht zu viel vor!

@Thorin Ein paar Mal schon, aber die haben mehr geprahlt als sie dann konnten. Also gegen richtige Zwerge noch nie, denn die hätten auch was drauf!
von Itchy-
17.04.2005 17:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwal] Wirtshaus: Zum saufenden Delphin
Antworten: 85
Zugriffe: 22641

Hans mustert Thorin. MI Menschenkenntnis: nicht geschafft Das werden wir ja bald sehen! Mich hat schon lang keiner mehr geschlagen! Das letzte Mal war hier in Thorwal. Diese Thorwaler sind echt nicht zu unterschätzen! Doch wir Bornländer sind ihnen um einiges vorraus! [/color]
von Itchy-
17.04.2005 14:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwal] Wirtshaus: Zum saufenden Delphin
Antworten: 85
Zugriffe: 22641

Ah! Ich hab gehört Zwerge sollen ziemlich trinkfest sein.. wollen wir das heute austesten? Er grinst.
von Itchy-
17.04.2005 11:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwal] Wirtshaus: Zum saufenden Delphin
Antworten: 85
Zugriffe: 22641

Danke, Zwerg! Wie heißtn du?
von Itchy-
17.04.2005 10:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwal] Wirtshaus: Zum saufenden Delphin
Antworten: 85
Zugriffe: 22641

Durch die Tür tritt ein etwa 2 Schritt großer Mann mit kurzen blonden Haaren und blauer Augen. Er scheint sehr muskulös gebaut zu sein und seinen Körper zieren einige Narben. Der Mann trägt einen langen Pelzmantel und darunter erkennt man eine Lederrüstung. Er hat eine Lederhose an und an den Füßen ...
von Itchy-
30.03.2005 11:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was für einen Helden spielt ihr?
Antworten: 57
Zugriffe: 7455

sonen ähnlichen Helden hab ich auch mal gespielt - Dschafar al’Djinn ibn Muammar ibn Zahir ibn Jassafer ibn Dhachmani dâneshjû’l ma’had al’wasath al’kâ’drakor ay Yash’Hualay dar Khunchom, sahib al tariqua al ramlih Sohn eines Verwandten von Ruban dem Rieslandfahrer, der ziemlich tolpatschig durch di...
von Itchy-
26.03.2005 13:10
Forum: Smalltalk
Thema: Thomas Römer und die 90er (Video)
Antworten: 60
Zugriffe: 8439

irgendwie schon wieder lustig das Ganze :P *rofl*
hab mir den Thomas Römer ehrlich gesagt auch anders vorgestellt aber was solls
die Fernsehshow fand ich garnicht mal so ungewöhnlich.. sowas war damals doch echt normal :rolleyes:
von Itchy-
25.03.2005 22:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was für einen Helden spielt ihr?
Antworten: 57
Zugriffe: 7455

also meine beiden Lieblingshelden sind: - Hans Hollarsson, ein borländischer Bauerssohn mit thorwalschen Vorfahren, der von ein paar Holzfällern mitgenommen wurde und seit dessen die Tavernen Aventuriens unsicher macht. Er ist mittlererweile so ST 6 und ziemlich bekannt. Hans ist eigentlich zu jedem...
von Itchy-
19.03.2005 12:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: !?Wir haben ein Problem mit unserem Ork?!
Antworten: 23
Zugriffe: 2112

@Magus es geht hier nicht nur um die Sache wo er besoffen war in unserer Gruppe werden irgendwie allgemein die Götter und Geweihten nicht so wargenommen (teils auch wegen Unwissenheit). Es ist halt nunmal so dass fast jeder Mittelreicher 12-Götter gläubig ist und das kannman auch nicht mit der heuti...
von Itchy-
14.03.2005 17:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: !?Wir haben ein Problem mit unserem Ork?!
Antworten: 23
Zugriffe: 2112

dazu kommt ja noch das der Held gerade besoffen war und damit einen Geweihten verarschen wollte, der am Nachbartisch saß. (der aber Perainegeweihter war) es geht ja eigentlich darum, dass man nicht einfach als Mittelreicher sagen kann: " Phex find ich voll goil, aber mit dem Rest der Zwölfe hab...
von Itchy-
13.03.2005 12:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: !?Wir haben ein Problem mit unserem Ork?!
Antworten: 23
Zugriffe: 2112

einfach mal auf schlechte Eigenschaften würfeln lassen wenn er keine hat, nagut, dann soll er ihn so spielen oder genau wie du sagst, konfrontier ihn mehr mit dem Hass der Menschen auf die Orks, dann wird er von alleine so.. ich würde in meiner Heldengruppe eh keinen Ork zulassen btw.. was bei uns ö...
von Itchy-
25.02.2005 16:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Verdeckter Boesewicht in der Gruppe?
Antworten: 2
Zugriffe: 901

Wir haben mal ein Abenteuer gespielt wo zwei Spielerhelden die "Bösen" waren. Der Meister hat es vorher mit ihnen abgesprochen. Ihre Helden haben sie aber das nächste Mal nichtmehr eingesetzt. Aber in dieser Gruppe wechseln eh oft die Charaktere, außer bei Kampagnen wie grad die 7G.
von Itchy-
21.02.2005 16:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Zaubern, ohne dass andere Spieler merken
Antworten: 31
Zugriffe: 3211

bei unserer Gruppe würde irgendwas verbergen zu wollen bisl problematisch da wir die Meister immer durchwechseln und die Meister sollten die Helden kennen -->also schaun wir uns auch alle Heldenbriefe an und Helden- und Spielerwissen zu trennen ist ziemlich schwierig auch wenn wir uns versuchen dara...
von Itchy-
20.02.2005 22:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Diskussionsbedarf am Spielertisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1601

was irgendwie öfters ein Problem is , dass der Meister manche Aktionen eines Helden nicht mitbekommt, der Spieler das aber meint. Und das is dann ziemlich scheise.. hatten wir auch schon einige heftige Diskussionen ich finds halt immer besser wenn das AB ohne Diskussionen auskommt, da die Stimmung b...
von Itchy-
20.02.2005 11:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Diskussionsbedarf am Spielertisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1601

hm bei uns wird auch immer heftigst diskutiert bei Unstimmigkeiten..leider.. ein Beispiel wäre die AsP bei nem NPC Magier (der hat schon so viele rausgehaut ..der kann keine mehr haben)
man müsste das ganze mal minimieren aber des wird schwierig
von Itchy-
19.02.2005 23:45
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: hochstufige Helden
Antworten: 41
Zugriffe: 4869

Waffenbegabung ist kein PG das haben wir in unserer Runde eindeutig bewiesen.. (wir basteln immer so zum Spaß PG Charaktere die wir aber natürlich nie einsetzen würden)
die Begabung lohnt sich erst ab TaW 15 und dann auch nur minimal dh 100 AP hin oder her (2GP)
von Itchy-
17.02.2005 16:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: hochstufige Helden
Antworten: 41
Zugriffe: 4869

ohne gMV kannman Rollenspiele eh vergessen, da sie auf sowas basieren..
sicherlich gibts ne Menge PGler ..aber meistens sind es auch Anfänger die sich noch nicht genügend auskennen
von Itchy-
07.02.2005 22:14
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16299
Zugriffe: 1021172

juhuuu
vielen Dank :)
leider bin ich grad ein bisl krank :(
von Itchy-
02.02.2005 21:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: hochstufige Helden
Antworten: 41
Zugriffe: 4869

@Ancoron kleiner Korrekturvorschlag unerfahren sind die Helden mMn nur so bis 1000 AP mein Held hat grad bischen mehr als 2000 AP und ich denke der is schon ziemlich erfahren (ST 7) ab ST 10 kannman dann von den Charakteren sagen, dass sie schon wahre Helden sind und weitläufig bekannt. So ab ST 14+...
von Itchy-
11.01.2005 22:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Generierungstipps eines Fjarningers
Antworten: 21
Zugriffe: 2778

Crom bitte schön :lol: und Fiarninger ham nix mit den Cimmeriern zutun die sind irdisch gesehn an die Kelten angelehnt Im Norden von Cimmerien liegen noch Vanaheim und Asgard (Skandinavien), die kannman mit den Fiarningern eher vergleichen Zitat Conans über diese Völker "Sie sind hoch gewachsen...
von Itchy-
11.01.2005 22:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG Meister??
Antworten: 62
Zugriffe: 6267

Alrik aus Beilunk hat geschrieben: Alrik, der "The Munchkins Guide to Powergaming" von Steve Jacksons Games kennt, inklusive dem Kapitel über den gefürchten Munchkin GM...
eyh Munchkin is des goilste Spiel das es gibt und hat überhaupt garnix mit PG zu tun:D
von Itchy-
01.01.2005 17:16
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16299
Zugriffe: 1021172

jo von mir auch alles Gute denen die alle am 1.1. Geburtstag haben :wink:
von Itchy-
04.10.2004 15:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Besser ein Char. oder mehrere?
Antworten: 31
Zugriffe: 3478

Also ich hab schon ein paar Helden (5 atm) , aber ich find es schon sehr wichtig diese gut auszugestalten. Davon ist eigentlich keiner richtig hochsutfig , die meisten eher mittelstufig. Das kommt davon weil ich immer wieder was neues ausprobieren will. Man sollte eigentlich seinen Helden nicht nach...