Die Suche ergab 2 Treffer

von Uklandor
12.07.2017 17:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegnermassen
Antworten: 15
Zugriffe: 3719

Gegnermassen

Einfach als "Rattenaura"?

Jeder im 7m Umkreis um den Rattenmeister erleidet jede Runde 1W6 SP durch Bisse und Kratzer. Diese SP werden auch auf alle AT, PA und Zauberproben als Erschwernis aufgeschlagen. Die Rattenhorden reduzieren FK auf "Winziges Ziel", da der Rattenmeister immer nur stellenweise sichtbar ist und die wuselnden Körper verleihen ihm 3 Punkte zusätzlichen RS.

So etwa?
von Uklandor
06.07.2017 18:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegnermassen
Antworten: 15
Zugriffe: 3719

Re: Gegnermassen

Warum fasst man solche Horden nicht in drei oder vier Schwärme zusammen, die erst auseinanderbrechen, wenn die - sagen wir - 20 LeP des Schwarm mit Flächenangriffen vernichtet sind? So ein Schwarm wäre gegen normale Waffenangriffe und Einzelziel-Zauber wie den Ignifaxius oder Fulminictus immun, würde automatisch ca. 3 SP / Runde verursachen, könnte drei bis vier Helden bedecken und würde automatisch jeden Zauberer beim Zaubern stören. Das wäre wirklich gefährlich.
Und in diese vier Schwärme noch einen Rattenmeister rein der von einem Schwarm komplett überklettert wird und somit mindestens schwerer zu treffen ist, wenn nicht sogar der Schwarm die gefährlichen Einzelzielzauber aufsaugt, weil er dagegen eh immun ist. Und Ziele, die man nicht sieht, sind nicht oder kaum zu verzaubern - also auch gleich ein Boß, der nicht gleich am Anfang umfällt.